...
Bin aber skeptisch ob Dallas wirklich das beste Paket für den Salary Dump anbieten konnte.
Nun, das wissen wir nicht, aber möglich ist es schon.
Wir wissen nicht genau, wie das ganze kommuniziert wurde. Porzingis erwägt ja, die QO anzunehmen und evtl. wurde das auch an andere Interessenten so weitergegeben, was den ein oder anderen vielleicht abschreckt, wie z.B. die Kings in deinem Beispiel - New Orleans wollte nach einem Bericht ja scheinbar auch nicht. Dallas geht ja auch ein gewisses Risiko ein, hat aber einen Owner, der bereit ist Geld auszugeben, einen Top-Coach, einen potenziellen Star - und sie glauben, dass dies ausreicht, um Porzingis langfristig zu binden.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass dieser Trade im Nachhinein für NY sehr schlecht aussieht, aber ob man einen besseren auf dem Tisch hatte, weiß man nicht. Man weiß nur, dass NY sich für den Sommer in eine sehr gute Position gebracht hat, was man daraus machen kann, wird sich zeigen. Die Optionen sind auf jeden Fall da (selbst Davis könnte ja noch ein Thema werden).
Also wenn einer von Golden State irgendwo hinwechselt, heisst freiwillig und nicht in einem Trade, verstehe ich deren Mentalität und die Abhängigkeit zu Social Media und dessen Einwirkung auf die eigene Legacy, einfach nicht.
Wie zur Hölle kann man aus GSW weg wollen? Echt jetzt? Die Kohle die du anderswo mit dem Vertrag mehr machst, machst du auch durch Werbung wenn du erolgreich bist. Ist für mich deshalb kein wirklich gutes Argument.
Alleinstellungsmerkmal und selber eine andere Franchise zum Titel führen ist höchstens bei KD und Irving ein Thema (dieser hat heute übrigens gesagt betreffend Zukunft: "Ask me July 1st, I don't owe anyone śhit.") und trotzdem geht mir nicht in die Birne warum einer aus der Bay Area weg gehen will. Man verlässt doch nicht eines der historisch besten Teams!
Deswegen hoffe ich inständig, auch wenn es mit Langeweile verbunden ist das die Warriors noch einige Jahre den Core den sie aktuell haben noch behalten werden können.
Um auf den Punkt zu kommen, verstehe den Trade der Knicks ja schon, aber die Chance auf KD/Irving sehe ich schlechter als Anno 2010 bei King James.
Ich glaube ja auch nicht, dass Durant die Warriors verlässt, aber wie auch ich, haben wahrscheinlich viele trotzdem noch irgendwo die Hoffnung, das es passiert, denn es wäre für die Liga besser, der Talentunterschied der Warriors zum Rest ist gerade zu lächerlich, daher wohl die vielen Gerüchte.
Während es bei Durant zumindest ein bisschen Hoffnung gibt, dass er sich als King of NY positionieren will, sehe ich bei Klay keine Chance auf einen Abgang. Die Gerüchte um ihn und die Lakers dienen wahrscheinlich nur dem Zweck, den Preis hochzutreiben.