Mit 4x2 Runden und KO(pf)schutz oder wie?
Glaube kaum dass das irgendeinen Profi ernsthaft interessiert. Mich auch nicht im Ansatz ehrlich gesagt.
Wenn Stars mitmachen würden, wäre es interessannt, sie würden aber nicht mitmachen. Die streiten sich um jeden Euro, jedes Pfund mehr oder weniger und wer wann sich einem Dopingkontrolleur stellen muss.
Olympia gehört den Amateuren und das ist auch gut so, Povetkin soll lieber bei den Profis mal wieder einen ordentlichen Gegner boxen und nicht so seltsame Aussagen machen.
Wie soll man denn das verstehen. Povetkin sagt in einem Interview, dass er gerne wieder bei den nächsten Olympischen Spielen (2012) antreten möchte: :confused: Damit erhält die alte Kritik, dass er immer noch wie ein Amateur boxen würde, eine neue Grundlage. Offensichtlich ist er geistig nie wirklich im Profilager angekommen, ist es nicht das, was er will. Immerhin sagt er damit auch, dass es ihm weniger um die ganz große Kohle geht, dass ihm der Sport wichtiger ist.
Ich nehme das mittlerweile als Posse. Povetkin wird als Profi wohl nichts mehr reißen, das ist vergebene Liebesmühe von Atlas.
http://www.figosport.de/index.php/home-of-fightnews/boxen/9942
Hier nochmal die offizielle Begründung für das neue Ranking.
http://www.figosport.de/index.php/home-of-fightnews/boxen/10006
Da scheint aber dicke Luft zu herrschen
"Der Geschäftsführer von Povetkins Berliner Promoter, Sauerland Event, sagte gegenüber dem schwedischen Box-Journalisten Per Ake Persson, auf die Frage nach Povetkins sportlicher Zukunft: „Fragen Sie seinen Trainer.“"
Hat ein Boxer keinerlei Verpflichtung gegenüber seinem Promoter?
Ich könnte mir vorstellen, dass Povetkin z.B. bei Universum schon aussortiert worden wäre.
Hat ein Boxer keinerlei Verpflichtung gegenüber seinem Promoter?
Ich könnte mir vorstellen, dass Povetkin z.B. bei Universum schon aussortiert worden wäre.
Der Aufbau eines Boxers kostet Geld, gerade bei einem Mann wie Povetkin, der ein super Amateur war und sich seinen Promoter nach dem besten Angebot aussuchen kann, gibt es auch am Anfang der Karriere schon Geld für den Boxer. Der Promoter verdient erst wenn der Boxer große Kämpfe macht. Darauf offt man wohl noch, sonst wäre er schon weg.
Wäre wahnsinn jetzt den boxer so kurz vor dem payday abzusägen.
Wusste nicht, dass Sauerland so human ist. Ich hätte ihm schon längst die Pistole auf die Brust gesetzt gehabt. Nach Fast Eddy ging es doch nur noch rückwärts.
Wahnsinn ist es, einen festen Payday abzusägen und weiter draufzuzahlen.
Wusste nicht, dass Sauerland so human ist. Ich hätte ihm schon längst die Pistole auf die Brust gesetzt gehabt. Nach Fast Eddy ging es doch nur noch rückwärts.