2.
sorry, aber ich weiss net welche milieu ihr zugehört oder wie alt ihr seid, ich möchte nunmal nicht den stress auf mich nehmen um in meine Freizeit/ langeweile am Arbeitsplatz mich formlich korrekt auszudrücken... das macht ihr sicherlich nicht anders (auf eure niveau natürlich), je nach dem ob ihr eurn Omas besucht oder auf den Freiplatz zockt ... ich glaube eben nicht das die inhalte meines posts durch die aufgeführten fehlern nicht mehr zu verstehen sind, es sei den ihr gehört ein milieu an, bei den jede formfehler zu allergischen Kopfschütteln führt...viel wahrscheinliche ist aber, dass einfach ne spass daraus gemacht wird, ich kann diese Humor nicht folgen und muss mit mein unterschicht-humor halt dagegenhalten ...
Und mich stören an dieser Haltung zwei Dinge:
1. Ich glaube ich dir nicht, dass du fehlerfrei schreiben kannst. Das ist nichts Schlimmes, deswegen bist du kein schlechterer Mensch. Aber steh doch einfach dazu. Hier wird keiner verteufelt, weil er etwas nicht beherrscht. Aber sich hinter so einer faulen Ausrede zu verkriechen, ist einfach unnötig. Man sieht ja, dass du dich hin und wieder bemühst (woran liegt das bspw.? Warum ist es dir im oben zitierten Beitrag wichtiger als in sonstigen Beiträgen, auf deine Rechtschreibung zu achten? Weil dir vielleicht wichtiger ist, etwas mitzuteilen, was dann auch jeder versteht?)
Erzähl einfach nichts davon, dass du Rechtschreibung nur nicht anwendest, weil du dazu keine Lust hast. Das ist der einfachste Weg, weil man sich selbst nichts eingestehen muss.
2. Wenn du weiter bei deiner Meinung bleibst (die ich bisher so aufgefasst habe: du kannst das alles zu großen Teilen richtig schreiben, aber du bist zu faul, um dich zu bemühen, dein Wissen auch anzuwenden), dann bin ich bestimmt nicht der einzige, der sich nicht mehr bemühen wird, mit dir zu diskutieren. Das bedeutet im schlimmsten Fall, dass keiner mehr auf deine Beiträge antwortet. Damit hast du dann deinen privaten Blog in diesem Forum - ohne Kommentarfunktion. Wenn du das willst, akzeptiere ich das natürlich, aber dann hast du eben die falsche Plattform gewählt. Dies ist ein
Diskussionsforum, das davon lebt, dass man Argumente austauscht. Jeder mit den Argumenten, die er formulieren kann, und jeder mit den Argumenten, die er für richtig hält, - und das in seinem Bereich des Möglichen. Hier gibt es doch so viele verschiedene User mit Schwerpunkten in ganz unterschiedlichen Bereichen (sei es in der Arbeitswelt oder im ausgelebten Hobby), aber für die meisten gilt: je mehr Mühe man sich gibt, desto eher wird man wahrgenommen und als Gesprächspartner akzeptiert.
Wenn du dir also keine Mühe geben willst, dann erwarte nicht, dass sich jemand die Mühe macht, deine Beiträge zu lesen.