Der Ranglisten Thread


Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Ich habe wirklich gehofft, dass das Argument keiner bringt. ;)
Es gab/gibt weder in der Ukraine noch in Kasachstan ein H.

Stimmt schon, aber das "х" wird teilweise schon fast wie ein "h" ausgesprochen. Das hat aber eigentlich nix mit den Schreibweisen zu tun, um die es gerade geht.

Meine Vermutung wäre eher, dass im ukrainischen "Oleg" wie "Olech" (so wie in "acht") ausgesprochen wird und dieses "ch" mit lateinischen Buchstaben als "h" geschrieben wird..
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Олег kann man maximal zu Aleg machen, aber nicht zu "Oleh". Der Bumerang am Ende ist nun mal ein kyrillisches G, das O kann man ganz kurz sprechen und damit zum A machen.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Олег kann man maximal zu Aleg machen, aber nicht zu "Oleh". Der Bumerang am Ende ist nun mal ein kyrillisches G, das O kann man ganz kurz sprechen und damit zum A machen.

Schon klar.;)

Im Russischen ist es jedenfalls so, aber vom Ukrainischen hab ich keine Ahnung.
Wikipedia sagt dazu das hier:

"Entwicklung des g-Lauts zu h
Bsp.: голова (galavá) – Kopf – голова (holova), горло (górlo Kehle, Hals) – горло (horlo)"

http://de.wikipedia.org/wiki/Ukrainische_Sprache#Wortschatz_und_Aussprache

Wenn dem so ist, nehme ich an, dass dieses "h" ausgesprochen wird wie in "хотеть", also so ähnlich wie ein weiches "ch".
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das würde einen Sinn ergeben, allerdings wäre dann ein einzelnes H völlig fehl am Platze, wenn es denn wie ein weiches ch gesprochen werden soll.

Und - um mal auf boxrec zurückzukommen - ein Amerikaner wird das erst recht nicht richtig sprechen.

Und die Verdrehung von Sergej zu Siarhei ergibt aber noch weniger Sinn. Ob man Chagaew nun Tschagaew nennt ist dagegen völlig unerheblich.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Ja, das "г" mit "h" zu übersetzen ist auf jeden Fall irgendwie beknackt.

Aber der Name Sergej scheint wie gesagt im Weißrussischen Sjarchej oder so ähnlich zu heißen. Ist hier also im Prinzip das gleiche (nur der eine Buchstabe ist fragwürdig übersetzt).
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Die WBO setzt Adamek auf #1 und Povetkin runter auf #3.

World Boxing Organization Rankings: August, 2010

HEAVYWEIGHT (Over 201 lb or over 91 kg)

WLADIMIR KLITSCHKO (Sup Champ) UKR

1. Tomasz Adamek (NABO) POL
2. David Tua (Asia-Pacific) (Oriental) NZ/SAM
3. Alexander Povetkin RUS
4. Denis Boytsov RUS
5. Ruslan Chagaev UZB
6. Samuel Peter NIG
7. Nicolay Valuev RUS
8. Odlainier Solis CUB
9. Alexander Dimitrenko UKR
10. Chris Arreola USA
11. Chauncy Welliver (Asia-Pacific Int.) USA
12. Francesco Pianeta ITA
13. Gonzalo Omar Basile (Latino) ARG
14. Sam Sexton GB
15. Eddie Chambers USA
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die WBO setzt Adamek auf #1 und Povetkin runter auf #3.

World Boxing Organization Rankings: August, 2010

HEAVYWEIGHT (Over 201 lb or over 91 kg)

WLADIMIR KLITSCHKO (Sup Champ) UKR

1. Tomasz Adamek (NABO) POL
2. David Tua (Asia-Pacific) (Oriental) NZ/SAM
3. Alexander Povetkin RUS
4. Denis Boytsov RUS
5. Ruslan Chagaev UZB
6. Samuel Peter NIG
7. Nicolay Valuev RUS
8. Odlainier Solis CUB
9. Alexander Dimitrenko UKR
10. Chris Arreola USA
11. Chauncy Welliver (Asia-Pacific Int.) USA
12. Francesco Pianeta ITA
13. Gonzalo Omar Basile (Latino) ARG
14. Sam Sexton GB
15. Eddie Chambers USA

dieser omar basile wäre doch der perfekte gegner für den großen champion wladimir klitschko :jubel: ;) :wavey:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich dachte auch gerade, einen Verband, der Basile in den Top 15 hat den kann man eigentlich nicht ernst nehmen. Und nun sage noch einer was gegen eine Computerrangliste... :gitche:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Basile steht aber auch fast jeden Monat im Ring um ne Nulpe zu klatschen ... 20 Siege gegen Namenlose hat er sich nach dem Dimitrenko-Kampf zusammen geboxt. Findet die WBO wohl toll...

Viel schlechter als die #11, Chauncy Welliver, mag Basile auch nicht sein.
Hey! Wenn die beiden gegeneinander boxen, is der Sieger vielleicht Top5 bei der WBO, aber keine Top75 bei BoxRec oder so...


Beleidigend, dass Chambers hinter diesen auf 15 liegt. Ein ganzes Stück hinter Peter und Dimitrenko oder auch Chagaev, welcher ebenso deutlich gegen Klitschko verlor.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.222
Punkte
113
dieser omar basile wäre doch der perfekte gegner für den großen champion wladimir klitschko :jubel: ;) :wavey:

jaja, der hat jetzt 15 "taxifahrer" aus aller welt - am stück - verkloppt (15 siege eau bloc) und ist jetzt wohl für die "personentransporter" aus der ukraine bereit.

gonzalo omar basile, der tatoo-maradonna in XL hat (nach dimitrenko) gegen cesar gustavo acevedo 3 mal geboxt.
er ging zwei mal leer nach hause und einmal als gewinner:eek:

...doch jetzt ist er bereit, mit seinen blauen laser-handschuhen, das K2 imperium zu zerschlagen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Beleidigend, dass Chambers hinter diesen auf 15 liegt.

Die Platzierung von Basile und Welliver sind auch schon fast eine Beleidigung für ihre knapp besser platzierten Bezwinger in dem WBO-Ranking. Wobei der dicke Solis ja ganz schön lange gebraucht hat. Aber die Leute sind auf #96 und #114 wie in der boxrec-Liste eigentlich gut aufgehoben. Vielleicht steigt ja Welliver noch zum OC auf, wenn er demnächst den Harry Spaßmacher wegklopft. :D
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Immerhin hat Funmaker schon Butterbean und Rick Zufall geschlagen. Dürfte somit schwer werden für den dicken Welliver.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Kann jemand erklären, warum N'Dam N'Jikam im MW auf Platz 3 bei boxrec gelistet ist. Von seinen Gegnern kenne ich nur Martyrosian...seltsam
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
Kann jemand erklären, warum N'Dam N'Jikam im MW auf Platz 3 bei boxrec gelistet ist. Von seinen Gegnern kenne ich nur Martyrosian...seltsam

Die Konkurrenz hat halt noch weniger erreicht. Sylvester hat die besseren Gegner, aber teilweise nur mit einer SD gewonnen oder nur Draw. Da verliert man dann Punkte. Pirog hat Jacobs, der - wenn man den Hype abzieht - bisher auch nichts geschlagen hatte. Macklin hat auch zuletzt erst wieder angefangen nach seiner Niederlage gegen Moore Gegner mit Puls zu boxen.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Die Konkurrenz hat halt noch weniger erreicht. Sylvester hat die besseren Gegner, aber teilweise nur mit einer SD gewonnen oder nur Draw. Da verliert man dann Punkte. Pirog hat Jacobs, der - wenn man den Hype abzieht - bisher auch nichts geschlagen hatte. Macklin hat auch zuletzt erst wieder angefangen nach seiner Niederlage gegen Moore Gegner mit Puls zu boxen.

Worin unterscheiden sich denn die Gegner von N'jikam und Pirog z.B.? Bei Pirog kenn ich auf jeden Fall Jantuah, Ajetovic, Toygonbaev und Tatevosyan...Bei Sylvester sind es zwar teilweise SDs aber die Gegner sind bekannte Kaliber. Das ganze ist irgendwie nicht richtig schlüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Worin unterscheiden sich denn die Gegner von N'jikam und Pirog z.B.? Bei Pirog kenn ich auf jeden Fall Jantuah, Ajetovic, Toygonbaev und Tatevosyan...Bei Sylvester sind es zwar teilweise SDs aber die Gegener sind bekannte Kaliber. Das ganze ist irgendwie nicht richtig schlüssig.

Es ist halt eine Computerrangliste also es geht um Punkte.
Worin die Gegner von Pirog und N´jikam unterscheiden? Nach Boxrec kaum, denn N´jikam hat 345 Punkte und Pirog 335 Punkte, 10 Punkte sind fast nichts.
SS war deutlich vor den beiden hat aber durch seinen letzten Kampf viele Punkte verloren. Nach jedem Kampf wird die Punktzahl neu berechnet und die vorigen Kämpfe ergeben nur den Ausgangswert, also die bisherigen Gener lassen sich nicht als Gesamtwerk sehen.
Z.B. SS hatte ca.400p und Karmazin 246p, der Kampf endet draw also verliert SS deutlich an p und Karmazin rückt näher an SS heran, dabei werden wieder 646p verteilt.
Computerrank kann dir es auch genauer erklären.

Was macht Byrd im all time CW ranking? Er war doch fast seine gesamte Karriere im HW.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
boxrec ist eine unglaublich nützliche Datenbank.
Jeder Boxfan sollte sich jeden Tag (am besten mehrmals) bei dem lieben Gott, und bei den vielen fleißigen Mitarbeiter von boxrec bedanken, dass es die Datenbank boxrec gibt.

Die erbärmliche boxrec Rangliste, hat aber nicht mal verdient, dass wir darüber diskutieren.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Es ist halt eine Computerrangliste also es geht um Punkte.
Worin die Gegner von Pirog und N´jikam unterscheiden? Nach Boxrec kaum, denn N´jikam hat 345 Punkte und Pirog 335 Punkte, 10 Punkte sind fast nichts.
SS war deutlich vor den beiden hat aber durch seinen letzten Kampf viele Punkte verloren. Nach jedem Kampf wird die Punktzahl neu berechnet und die vorigen Kämpfe ergeben nur den Ausgangswert, also die bisherigen Gener lassen sich nicht als Gesamtwerk sehen.
Z.B. SS hatte ca.400p und Karmazin 246p, der Kampf endet draw also verliert SS deutlich an p und Karmazin rückt näher an SS heran, dabei werden wieder 646p verteilt.
Computerrank kann dir es auch genauer erklären.

Was macht Byrd im all time CW ranking? Er war doch fast seine gesamte Karriere im HW.

Ja, hab mich auch mal mit der Berechnungsformel bei den Rankings befasst und daher ist es wohl so wie du sagst. Was ich meinte ist eher das subjektive Gefühl (hier eben N'jikam) so hoch gerankt zu sehen.

Insgesamt sehe ich boxrec definitiv als eine wesentliche und informative Quelle. Bin dort auch im Forum und muss sagen das dort z.B. auch recht informierte Poster unterwegs sind und kaum Platitüden ausgetauscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben