Der Ranglisten Thread


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Also ich kapier das boxrec-System nicht.
Jetzt hat Solis gegen Austin gewonnen, fällt aber 4 Plätze zurück und Austin steigt 2 Ränge hinter Solis ein :gitche:

Gibt ein DQ-Sieg etwa keine Punkte??

Imo muss das 4 Plätze nach unten Symbol ein Fehler gewesen sein, er hat Punkte gewonnen.
Austin hatte vor dem Kampf mehr Punkte als Solis und steigt, deshalb auch relativ hoch ein.
Übrigens schaut euch mal die Punktzettel an, wenn Austin es über die Runden geschafft hätte, hätte es vielleicht einen derben Betrug gegeben.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
BHop boxt im Ausland ein Mehrheits-Draw, hatte den dritten Punktichter sogar hinter sich. Eigentlich ein Draw+ für ihn und gegen den kontrahenten. Wieso verliert er dabei fast 100 Punkte?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
BHop boxt im Ausland ein Mehrheits-Draw, hatte den dritten Punktichter sogar hinter sich. Eigentlich ein Draw+ für ihn und gegen den kontrahenten. Wieso verliert er dabei fast 100 Punkte?

Da ich gerade online bin, Pascal hatte deutlich weniger Punkte als Hopkins und ihm ist ein draw gegen einen besser gelisteten Boxer gelungen, also muss der besser gelistete Boxer Punkte verlieren un der schlechter gelistete Boxer Punkte gewinnen. Ein Draw sagt aus das die beiden in etwa gleichstark sind, so macht es doch Sinn das die beiden sich annähern.
Hopkins hat sogar über 100P verloren.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
Da ich gerade online bin, Pascal hatte deutlich weniger Punkte als Hopkins und ihm ist ein draw gegen einen besser gelisteten Boxer gelungen, also muss der besser gelistete Boxer Punkte verlieren un der schlechter gelistete Boxer Punkte gewinnen. Ein Draw sagt aus das die beiden in etwa gleichstark sind, so macht es doch Sinn das die beiden sich annähern.
Hopkins hat sogar über 100P verloren.

:thumb:
Eine Computer-Rangliste muss nunmal (das ist natürlich ein Nachteil) auf die offiziellen Wertungen vertrauen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Für mich bedeutet ein Draw eher keine Veränderung. Wenn man die Punkte zusammenzählte hätte BHop ja gewonnen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Für mich bedeutet ein Draw eher keine Veränderung. Wenn man die Punkte zusammenzählte hätte BHop ja gewonnen.

Stell dir einen Kampf vor, bei denen der Unterschied, zwischen dem besser platzierten und dem schlechter platzierten viel größer ist.
Wenn der schlechter platzierte den Kampf seines Lebens macht und ein draw schafft, muss sich das doch auf die Rangliste auswirken.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
was ist nur los im moment ? die wertungen wechseln ständig - kampflos. erst geht huck auf 2 hinter cunningham, gestern sogar auf 3 hinter green. heute hat er wieder andere punkte und ist wieder auf 2 ... seltsam. ein eric fields steigt gleich mal kampflos um 10 plätze - wer soll da noch durchblicken :confused:
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
was ist nur los im moment ? die wertungen wechseln ständig - kampflos. erst geht huck auf 2 hinter cunningham, gestern sogar auf 3 hinter green. heute hat er wieder andere punkte und ist wieder auf 2 ... seltsam. ein eric fields steigt gleich mal kampflos um 10 plätze - wer soll da noch durchblicken :confused:

... das war wirklich chaotisch!

Ich bitte aber um Verständnis, da die gewollten erhöhten Anforderungen im niederen Einstufungsbereich leider auch unerwartet starke und überraschende Auswirkungen in den höheren Bereichen hatten.

Das musste in mehreren Schritten korrigiert werden, was leider auch technisch nicht immer sauber gelang.

Das Rating wird ab heute erstmal wieder stabil sein ... versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Hätte hier mal ne Frage zu den Ring-Magazine Ratings. Der Champion ist soweit klar, "to be the man, you have to beat the man" oder wenn vakant dann bei einem Kampf zwischen den Plätzen 1-3 (glaube der dritte zählt auch dazu).

Aber wie läuft das denn bei den Top-10? Donaire ist P4P z.B. 5. und Montiel ist 7. Im Bantam ist Montiel 1. und Donaire 5. wie kommt denn diese große Diskrepanz zu Stande?
Und wie landet Karo Murat auf Rang 7 im Halbschwer, damit vor Shumenov und Brähmer?
Oder wie landen Zbik und Macklin im Mittelgewicht vor Pirog? Der Jacobs-Sieg ist doch eindeutig höher anzusiedeln, als alle Siege von Zbik und Macklin.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Aber wie läuft das denn bei den Top-10? Donaire ist P4P z.B. 5. und Montiel ist 7. Im Bantam ist Montiel 1. und Donaire 5. wie kommt denn diese große Diskrepanz zu Stande?
Und wie landet Karo Murat auf Rang 7 im Halbschwer, damit vor Shumenov und Brähmer?
Oder wie landen Zbik und Macklin im Mittelgewicht vor Pirog? Der Jacobs-Sieg ist doch eindeutig höher anzusiedeln, als alle Siege von Zbik und Macklin.
Die Donaire-Montiel-Nummer hängt damit zusammen, dass Donaire die Gewichtsklasse gewechselt hatte.
Als Pacquiao in das Weltergewicht aufstieg, stand er auch hinter Cotto usw. was ganz einfach daran lag, dass er in jener Gewichtsklasse weniger Erfolge aufzuweisen hatte. Diese hatte er jedoch Gewichtsklassenübergreifend, was ihn in den P4P-Rankings besser aussehen ließ.

Das Ranking von Murat überrascht in der Tat. Man könnte vermuten, dass die Ranglisten-Leute von "The Ring" die Kämpfe von Murat gegen Campillo und Cleverly nicht gesehen haben ... sehr wohl aber die von Shumenov gegen Campillo und die von Brähmer mit Nah-TKO-Erfahrung...

Diaconu kommt in jener Rangliste auch nicht schlecht weg.
Eigentlich würd ich z.B. auch den leicht eingerosteten Erdei vor Murat sehen.
Und Glen Johnson steht momentan auch in 2 Gewichtsklassen dank Wechsel.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Hätte hier mal ne Frage zu den Ring-Magazine Ratings. Der Champion ist soweit klar, "to be the man, you have to beat the man" oder wenn vakant dann bei einem Kampf zwischen den Plätzen 1-3 (glaube der dritte zählt auch dazu).

Aber wie läuft das denn bei den Top-10? Donaire ist P4P z.B. 5. und Montiel ist 7. Im Bantam ist Montiel 1. und Donaire 5. wie kommt denn diese große Diskrepanz zu Stande?
Und wie landet Karo Murat auf Rang 7 im Halbschwer, damit vor Shumenov und Brähmer?
Oder wie landen Zbik und Macklin im Mittelgewicht vor Pirog? Der Jacobs-Sieg ist doch eindeutig höher anzusiedeln, als alle Siege von Zbik und Macklin.

Ganz einfach. Beim Ring Magazine arbeiten auch nur Menschen. Deren Wissen über europäisches und asiatisches Boxen ist teilweise sehr limitiert. Dann gibt es noch das kleine Unabhängigkeitsproblem, da das Ring Magazine im Besitz von Golden Boy Promotions ist. GBP pflegt ein sehr enges Verhältnis zu HBO, so dass die beiden eine zeitlang versucht haben das Magazine und den RingBelt zu pushen. Das hat allerdings nicht wirklich funktioniert und aufgrund nachlassender Qualität und fehlender Aktualität geht es immer weiter den Bach runter.
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
... das war wirklich chaotisch!

Ich bitte aber um Verständnis, da die gewollten erhöhten Anforderungen im niederen Einstufungsbereich leider auch unerwartet starke und überraschende Auswirkungen in den höheren Bereichen hatten.

Das musste in mehreren Schritten korrigiert werden, was leider auch technisch nicht immer sauber gelang.

Das Rating wird ab heute erstmal wieder stabil sein ... versprochen.

... und nochmal war eine Korrektur notwendig:

Die Reduzierung der Ratings bei fehlender Gegnerqualität wirkte nicht mehr über den Jahreswechsel - deshalb wurden fast alle Ratings falsch angezeigt (bis zu 25% des Wertes)

Durch die letzte Anpassung (eigentlich nur als Verschärfung der Anforderungen für die niedrig eingestuften Boxer) konnten nun Boxer aus dem Mittelfeld ohne die nötigen Erfolge ziemlich hoch aufsteigen. Das wurde ebenfalls korrigiert.

... bis morgen wird sich alles eingependelt haben ...
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
Boxrec hat beim Prizefighter Turnier die Kämpfe nie in der richtigen Reihenfolge drin. Die Punkte müsste aber stimmen, wenn man zunächst das Viertelfinale, dann das Halbfinale und dann das Finale nimmt.

Im Moment wird nach absteigendem Datum sortiert. Die Reihenfolge bei gleichem Datum ist wohl ungewiss.

Richtig wäre eine Sortierung nach absteigendem Datum und absteigender Boxkampf-Nr. (= letzter Kampf zuerst)

Mal sehen, ob ich was erreichen kann ...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Mal sehen, ob ich was erreichen kann ...
Hast du was erreichen können?

Bei Rocky Fielding passt die ganze Sache zwar, wenn man die Reihenfolge der Kämpfe logisch betrachtet (Viertelfinale, dann Halbfinale, dann Finale), aber z.B. bei Ivica Bacurin ist der Wurm drin:

http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=450416&cat=boxer

Bei Bacurin geht es mit der ursprünglichen Punktzahl in das Halbfinale, dann in das Finale und dann in das Viertelfinale.

Dementsprechend ist Bacurin für den Sieg gegen Niko Falin belohnt ... sein anschließender Bezwinger Bejenaru bekommt von diesem Kuchen aber nix ab.

Das gleiche trifft auch auf Nicolas Wamba zu:

http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=584586&cat=boxer

Und auch auf Mairis Briedis:

http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=514537&cat=boxer


Evntl. ist hier eine manuelle Nachjustierung der Berechnungs-Reihenfolge notwendig...
 

computerrank

Nachwuchsspieler
Beiträge
714
Punkte
43
@Deslizer

Danke für die Erinnerung.

Ich hatte den Vorschlag eingebracht. aber er wurde wohl bisher nicht umgesetzt. Ich werde nochmal nachhaken.

Die erwähnten falschen Punktberechnungen werde ich einstweilen durch manuelles Umstellen der Kämpfe nachbessern.
 
Oben