Teddy78
Nachwuchsspieler
@Crosby & Kuschelweich: Respekt :thumb: es geht doch, auch ohne böse Worte
Gladiator schrieb:Felix Sturm ist nach diesem Blitz-Sieg heute die Nr.1 der Weltranglisten von WBO und WBA.
Als ich auf die Position von Dimitranko schielen wollte, ist mir David Rodriguez aufgefallen. Hat bisher einen guten Kampfrekord. 17 Kämpfe, 17 Ko`s, wovon 16 in Runde 1 beendet wurden. Einer fiel in Runde 3. Interessant.Gladiator schrieb:
Gladiator schrieb:Jameel McCline auf Platz 4 !!!
http://boxrec.com/ratings.php?division=Heavyweight
:ricardo: :ricardo: :ricardo:
Ironimo schrieb:@computerrank
Arbeitest du bei Boxrec? Oder wo hast diese Infos?
computerrank schrieb:Buster D,
Deine persönliche Einschätzung will ich Dir nicht streitig machen ...
Allerdings solltest Du auch wissen, dass die Ratings ständig gegen die tatsächlichen Resultate überprüft und gegebenenfalls das Programm optimiert wird - da ist also keine Beliebigkeit im Spiel.
Im übrigen sind viele Boxexperten weltweit der Meinung, dass der jetzt erreichte Stand der Ratings der bisher angemessenste ist.
-> Einer der üblichen Hauptfehler ist, die Ungeschlagenheit herauszustellen. Darauf zielen auch die meisten Boxer und Promotoren beim systematischen Aufbau der Rekorde und deren Vermarktung ab. Die Ungeschlagenheit spielt aber für die Qualität der Boxer in Wirklichkeit *keine* entscheidende Rolle. Besser Niederlagen gegen gute Boxer als diese endlosen bedeutungslosen Siegserien über unbedeutende Gegner. Niederlagen zeugen auch von gesundem Wettbewerb.
Koc dagegen hat einen ausgewiesenen Boxer mit Dominguez geschlage
Eigentlich wollte ich nur einige, hoffentlich nützliche Informationen zu den Ratings abgeben
Der alte Mann schrieb:@buster: Es ist doch eigentlich ganz leicht. Koc und Skelton haben einen Boxer geschlagen, der im Boxrec-Ranking "gut" ist, damit kommen sie auch nach vorne. Harrison hat bisher nur "Pfeiffen" weggehauen, damit kann er eben nicht besser sein als #61. Wenn er noch 50 Pfeiffen boxt, Koc und Skelton auch noch 50, dann ist der Unterschied noch genauso groß, da der beste Gegner zählt. Sobald Harrison einen Mann mit guten Rankingpunkten schlägt, geht er ab wie die V1.
Der Fehler im System könte daran liegen, daß man eben nur den Besten nimmt, nicht z.B. den Mittelwert der drei Besten o.ä.
computerrank schrieb:Es wäre im Sinne des Rangdenkens im Boxsport falsch, beim einem Sieg über einen viel höher eingestuften Boxer den Sieger nicht über den Geschlagenen zu setzen. Eine nochmalige Durchschnittsbildung beim Ratinglimit würde aber genau diesen unerwünschten Effekt bedeuten. Die Durchschnittsbildung und der Ausgleich sind also dem Basis-Rating vorbehalten.
Vielleicht wirden die Amateurkämpfe zwischen Koc und Harrison dazugezählt.Da lag Koc ja mit 3:1 vorne.Buster D schrieb:Die Ursache des "Fehlers" habe ich schon erkannt, worum es mir ging war darauf hinzuweisen, dass man ein Ranking, in dem ein Mann wie Koc so weit vorne ist und einer wie Harrison so weit hinten, schwer ernst nehmen kann. Der Rekord von Harrison ist im Vergleich zu dem von Koc wesentlich besser und mit Skeltons mindestens vergleichbar, es kann doch nicht sein, dass ein verfetteter Ex-Cruiser ohne nenneswerte Siege im HW, die ganze Rangliste umwerfen kann. Oder ist Dominguez bester Sieg "Magic" Moli im Vergleich zu Koc oder Harrison etwa auch ein "ausgewiesener Boxer"?
Die Idee mit dem Mittelwert könnte vielleicht helfen, solche offensichtlichen Schwächen der Rangliste zu vermeiden.