Der Serena-Thread


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.991
Punkte
113
Ort
Bochum
@Morilla: Warum tust Du dir das dann an, und liest hier mit.?

btw. in Foren wie diesem wird immer gern eine Sau durchs Dorf getrieben und Lästern ist halt die schönste Nebensache der Welt :D , das würd ich alles nicht so bierernst nehmen. ;) Spätestens in 14 Tagen kräht kein Hahn mehr danach.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.192
Punkte
113
Ort
Austria
Serena scheint weiterhin ihre Probleme mit den Ereignissen rund um das US Open Final zu haben... oder es ist nur die "normale" Zensur, die ihr Management für jedes Interview mit ihr festlegt :clown: ;)

Williams-Interview unterbrochen: US-Open-Finale bleibt ein Tabuthema!
Serena Williams scheint über das verlorene US-Open-Finale und die damit verbundene Eskapaden-Show noch nicht hinweg zu sein. Dies bekam nun die Journalistin Lisa Wilkinson in einem Interview zu spüren.

Vor jedem Interview müssen Absprachen getroffen werden, vor allem in Sphären, in denen sich Serena Williams bewegt. Prinzipiell sind die Fragen schon vorher geklärt, Tabuthemen sind gesteckt und wirklich viel Überraschungsmoment gibt es nicht wirklich.

So tat es auch die Journalistin Lisa Wilkinson, die sich auf ein Interview mit der erfolgreichsten Tennisspielerin aller Zeiten vorbereitete. Für die australische TV-Show The Project trat Williams nach ihrem US-Open-Ausraster wieder vor die Kameras.

In New York war die US-Amerikanerin im Endspiel gegen Naomi Osaka ausgerastet, nachdem sie drei Verwarnungen von Stuhlschiedsrichter Carlos Ramos kassiert hatte. Allesamt regelkonform. Von Sexismus und einem Raub sprach die 23-fache Grand-Slam-Siegerin und sorgte für einen handfesten Skandal. Dass Williams das Finale glatt und sportlich völlig zurecht gegen Osaka verlor, geriet dabei fast in den Hintergrund.

Die Williams-Diskussion hatte in den vergangenen Wochen von einem Serena-Cartoon des Karikaturisten Marc Knight ihren Höhepunkt gefunden. Dieses Thema sollte im Interview auf keinen Fall angesprochen werden, setzte das Management von Williams fest.

Williams-Management schreitet ein
Wilkinson ließ es sich jedoch nicht nehmen, die US Open ganz außen vor zu lassen und fragte Williams, ob sie ihren Schlägerwurf aus dem Finale bereue. Prompt schritt das Management ein, unterbrach das Interview und meinte: "Das sind jetzt vier Fragen zu den US Open. Wenn wir bitte das Thema wechseln könnten."

Das Interview wurde weitergeführt, das Thema US Open nicht mehr erwähnt. Derweil wurden Themen wie Williams' Verbindung zu Meghan Markle angesprochen - und wie die Ex-Nummer-Eins ihr Mutter-Dasein genieße.

Nach dem Interview erklärte Wilkinson, die die Ansage bekam, dass Williams beim Ansprechen der Karikatur sofort aufstehen und das Interview beenden würde: "Das wäre dann großartiges Boulevard-TV gewesen, aber ich war eigentlich mehr an ihren Antworten auf die US-Open-Fragen interessiert."
tennisnet.com
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Serena scheint weiterhin ihre Probleme mit den Ereignissen rund um das US Open Final zu haben... oder es ist nur die "normale" Zensur, die ihr Management für jedes Interview mit ihr festlegt :clown: ;)

Themen "abzustecken" ist denke ich recht normal, das sie stur auf ihren Standpunkt beharrt ist aber nicht gerade vorbildlich, zumindest bei Osaka hätte sie sich nach dem Finale richtig entschuldigen können
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Kein Mensch weiss, ob das nicht auch schon längst passiert ist.Selbst Megastars führen nicht ihr gesamtes Leben in der Öffentlichkeit bzw Tennisprofis könen auch nichtöffentlich miteinander reden ;)

mag sein das sie sich privat entschuldigt hat, aber glaube ich nach dem ganzen Theater eher nicht , würde auch nicht so ehrlich rüber kommen, sie hat sich in aller Öffentlichkeit unfair gegenüber Osaka gegeben, da sollte man bzw es wäre angebracht gewesen sich in der Öffentlichkeit auch zu entschuldigen
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.773
Punkte
83
Serena scheint weiterhin ihre Probleme mit den Ereignissen rund um das US Open Final zu haben... oder es ist nur die "normale" Zensur, die ihr Management für jedes Interview mit ihr festlegt :clown: ;)

Das ist ja noch harmlos. Mariah Carey macht da einen größeren Zirkus wenns um Interviews geht.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.640
Punkte
83
Mal schauen ob sie da wirklich aufläuft

der hopman cup ist sowieso bedeutungslos. wichtig sind die australian open. mal sehen ob die da dann am astart sein wird, aber ich gehe schon mal davon aus. wichtig ist, dass sie nicht mher die nr. 1 wird, aber dazu wird sie auch zu wenig spielen. zum glück.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.856
Punkte
113
tennisnet.com hat da was. So einen Schwachsinn bringen die deutschen Medien doch sonst nur in Verbindung mit der dt. Fussballnationalmannschaft, Bayern München oder letztes Jahr auch mit der Kerber.
Okay, die bringen diesen Schwachsinn tatsächlich über Serena Williams.



Fünf Gründe, warum Serena Williams die Australian Open gewinnt

Serena Williams wird die Australian Open 2019 gewinnen, weil…

1) … weil sie neben Caroline Wozniacki auch eine Art Titelverteidigerin ist: 2017 gewann Serena, als sie bereits schwanger war, 2018 trat sie nicht an. Und 2019? Will sie an Ort und Stelle den Major-Rekord von Margaret Court (24 Grand-Slam-Titel im Einzel) einstellen.

2) … Töchterchen Olympia sie gnadenlos anfeuern wird – und im Zweifel auch die Nicht-Serena-Fans im Publikum mit ihrem süßen Lächeln überzeugt, #thismama zuzujubeln.

3) … weil Alter nur eine Zahl ist. Beispiel: Ivo Karlovic. Der servierte sich vergangene Woche fast zum Titel in Pune – mit knapp 40 Jahren. Gegen ihn ist Serena mit grade mal 37 Lenzen ein Jungspund.

4) … weil die Form stimmt: Serena wirkte beim Hopman Cup deutlich fitter als im Vorjahr. Drei Siege aus drei Matches sollten ihr auch genügend Selbstvertrauen und Matchpraxis gegeben haben. Melbourne ist zudem neben Wimbledon ihr erfolgreichstes Major: mit sieben Titeln.

5) … weil sich sonst niemand so richtig aufdrängt – und wie immer in solchen Fällen ist Serena die Frau, die es zu schlagen gilt. Sollte es zum Traumfinale gegen Angie Kerber gehen, wird ihr Motivationslevel am Anschlag sein, nach dem verlorenen Wimbledonfinale. Und gegen eine top fitte, top motivierte Serena hat nun mal keiner eine Chance.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.856
Punkte
113
Serena gegen Maria 6-0, 6-2! :jubel::jubel::jubel:
Das Warten hat ein Ende. Heute gibt´s endlich wieder was schönes zu sehen. :thumb:
 
Oben