Der Serena-Thread


steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Da kennst du Serena aber schlecht.Sie hat sich nach ihren letzten GS-Finals immer grossartig verhalten. Das waren immer ehrliche Worte voller Hochachtung.Da zu sagen sie wollte etwas wieder gutmachen wird ihr einfach nicht gerecht.

Und kalkuliert war da gar nichts. Ihr zu unterstellen sie habe das absichtlich abgezogen, um Osaka aus dem Konzept zu bringen ist vollkommen abwegig Sie hat sich trotz ihrer zahllosen Erfolge manchmal nicht unter Kontrolle.Dafür kann/muss man sie kritisieren.Sie aber pauschal zu verurteilen finde ich nicht richtig.

Menschen sind nun mal unterschielich.Eine Graf war sehr introvertiert, die ist auf dem Platz nie aus der Haut gefahren.Und verlieren konnte sie überhaupt nicht.Sie hatte in der Niederlage nicht die Grösse wie die Ü30-Serena.Auch so etwas was damals dass RG-Publikum mit der 14 oder 15-Jährigen Hingis veranstaltet hat (im Finale gegen Graf) hätte Williams niemals zugelassen.Auch wenn das ein konstruiertes Beispiel ist, weil das RG-Publikum Serena nicht sonderlich mag.

Außderdem hat sie mit ihrem Verhalten ja viel mehr sich selbst geschadet.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Außderdem hat sie mit ihrem Verhalten ja viel mehr sich selbst geschadet.

Aber nur weil sich Osaka nicht aus der Ruhe hat bringen lassen, wer weiß wer das sonst geschafft hätte
Und Williams hat ja auf der PK ja da weitergemacht wo sie im Match aufgehört hatte, Ramos Sexismus vorzuwerfen weil er sich nicht als Dieb und Betrüger beschimpfen lässt, ist Sexismus gegenüber Ramos, nur weil er ein Mann ist darf er eine beleidigende Frau nicht bestrafen? Er hat ja auch Djokovic spät in einem Match bestraft als er den Schläger Richtung Ramos gerichtet hat

Edit: Wenn ich es gestern richtig verstanden hab, dann hört Ramos am Jahresende sowieso auf, aber man muss sagen was da Williams gestern veranstaltet hat, das könnte eine Schiedsrichterkarriere schon zerstören, das sie Osaka bei der Siegerehrung "geholfen" hat war gut, aber der Umpire ist auch ein Mensch, der deutlich weniger verdient als die Profis
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Bitte nicht übertreiben: Hingis war 18 und hatte schon 5 GS-Siege auf dem Konto. Da war sie alles andere als das unschuldige jugendliche "Opfer".
Ok, dann war sie älter, danke für die Korrektur.Ändert nichts daran, dass das RG-Piblikum ab und an einfach nur ekelhaft ist.Und damals hatten sie sich Hingis ausgeguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Jo das war doch mal unterhaltsam und die richtige hat gewonnen.

Dennoch hätte mich interessiert ob Serena das Ding gedreht hätte wenn der Schiri nicht so sehr eingegriffen hätte.

Ich habe beim Nachlesen noch diesen Beitrag entdeckt. Ich dich mal zitiert, weil ich genau den gleichen Gedanken hatte.;) Auch Barbara Rittner meinte, dass Williams bei einem Seitenwechsel im zweiten Satz viel ruhiger wirkte. Ich glaube dann kam das lange Spiel wo Osaka aufschlug und es viele Breakbälle gab. Serena war ruhiger und besser, einige sehr gute Punkte waren dabei. Auch ein super Return von Serena. Sie schaffte dann doch das 3:1 im 2. Satz. Williams ist ja bekannt dafür, dass sie solche schwierigen Matches noch drehen kann. Danach begann dann irgendwann das ganze Theater.

Vielleicht war das Theater mit dem Schiedsrichter/Serena und allem auch gut für Osaka?;) Serena hat sich selbst auch sehr rausgebracht und war danach nicht mehr so konzentriert und im flow.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.410
Punkte
113
Ich habe beim Nachlesen noch diesen Beitrag entdeckt. Ich dich mal zitiert, weil ich genau den gleichen Gedanken hatte.;) Auch Barbara Rittner meinte, dass Williams bei einem Seitenwechsel im zweiten Satz viel ruhiger wirkte. Ich glaube dann kam das lange Spiel wo Osaka aufschlug und es viele Breakbälle gab. Serena war ruhiger und besser, einige sehr gute Punkte waren dabei. Auch ein super Return von Serena. Sie schaffte dann doch das 3:1 im 2. Satz. Williams ist ja bekannt dafür, dass sie solche schwierigen Matches noch drehen kann. Danach begann dann irgendwann das ganze Theater.

Vielleicht war das Theater mit dem Schiedsrichter/Serena und allem auch gut für Osaka?;) Serena hat sich selbst auch sehr rausgebracht und war danach nicht mehr so konzentriert und im flow.

als sie die 1. Warning bekam war noch alles in der Reihe im 2. Satz, danach dreht Williams auf und ging 3-1 in Führung, dann kassierte sie das Rebreak und dann zertrümmerte sie ihr Racket, dann bekam sie eine Point Penalty, es war also alles in der Reihe als sie die 2. Warning bekam
als sie dann die 3. bekam, da führte Osaka schon sowieso mit 4-3 und Break
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Aber nur weil sich Osaka nicht aus der Ruhe hat bringen lassen, wer weiß wer das sonst geschafft hätte
Und Williams hat ja auf der PK ja da weitergemacht wo sie im Match aufgehört hatte, Ramos Sexismus vorzuwerfen weil er sich nicht als Dieb und Betrüger beschimpfen lässt, ist Sexismus gegenüber Ramos, nur weil er ein Mann ist darf er eine beleidigende Frau nicht bestrafen? Er hat ja auch Djokovic spät in einem Match bestraft als er den Schläger Richtung Ramos gerichtet hat

Edit: Wenn ich es gestern richtig verstanden hab, dann hört Ramos am Jahresende sowieso auf, aber man muss sagen was da Williams gestern veranstaltet hat, das könnte eine Schiedsrichterkarriere schon zerstören, das sie Osaka bei der Siegerehrung "geholfen" hat war gut, aber der Umpire ist auch ein Mensch, der deutlich weniger verdient als die Profis

Okay hm. Danke für die Information...die Pressekonferenz habe ich nicht gesehen. Der Umpire wurde zu hart angegangen von ihr das stimmt natürlich. Aber im Finale von ein Coaching überhaupt zu ahnden...war nicht klug.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Aber nur weil sich Osaka nicht aus der Ruhe hat bringen lassen, wer weiß wer das sonst geschafft hätte
Und Williams hat ja auf der PK ja da weitergemacht wo sie im Match aufgehört hatte, Ramos Sexismus vorzuwerfen weil er sich nicht als Dieb und Betrüger beschimpfen lässt, ist Sexismus gegenüber Ramos, nur weil er ein Mann ist darf er eine beleidigende Frau nicht bestrafen? Er hat ja auch Djokovic spät in einem Match bestraft als er den Schläger Richtung Ramos gerichtet hat

Edit: Wenn ich es gestern richtig verstanden hab, dann hört Ramos am Jahresende sowieso auf, aber man muss sagen was da Williams gestern veranstaltet hat, das könnte eine Schiedsrichterkarriere schon zerstören, das sie Osaka bei der Siegerehrung "geholfen" hat war gut, aber der Umpire ist auch ein Mensch, der deutlich weniger verdient als die Profis

Das stimmt, wie Schiedsrichter in verschiedenen sportarten schon auf dem amateurlevel behandelt werden ist wirklich nicht schön. Natürlich machen sie auch fehler, aber der hass ist teilweise extrem gerade im Fußball.

Zum Glück werden schiris heute mehr geschützt, in den 80ern konnten Sportler teilweise machen was sie wollen. Da haben die heutigen Schiedsrichter schon mehr Rückendeckung was zu unternehmen auch wenn manche stars immer noch “gleicher“ sind, egal ob das federer, serena, messi oder lebron ist.

Aber im vergleich zu dem was bis zu den 80ern passiert hat ist das nicht.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Ich glaube nach wie vor nicht, dass die Verwarnung wegen dem Coaching Serena so völlig aus der Bahn geworfen hat. Was sie aus der Bahn geworfen hat, war, dass Osaka erneut viel stärker war als sie und sie vom stylistischen Matchup her keine Chance hatte viel auszurichten. Sie ist vor den eigenen Zuschauern aus dem Stadium gebombt worden und als sie mit letztem Aufbäumen und imensem Aufwand endlich ein Break geschafft hatte, hat Osaka sofort ganz humorlos geantwortet. Serena war mit ihrem Latein völlig am Ende. Sie konnte spüren, dass hier eine Gegnerin ist, die jünger, schneller und fitter ist und keine Probleme hat ihr Power-Tennis zu neutralisieren und mit noch mehr Power zurückzuschlagen.

Man sieht das immer wieder. Wenn ein Favorit merkt, dass auf spielerischer Ebene nicht mehr viel geht, dann fängt plötzlich die Hollywood-Show an. Die einen machen dann den sterbenden Schwan und nehmen Verletzungspausen (Djokovic, Nadal), die anderen fangen plötzlich minutenlange Diskussionen mit dem Schiedsrichter an (Serena, Wozniacki, Putintseva) und manche auch einfach beides (Azarenka, Cornet). Im Wesentlichen geht es nur darum, irgendwie den Rhythmus des Gegners zu brechen und ihn in seiner Konzentration zu stören. Osaka musste die ganze Zeit dumm rumstehen und sich ihre Gedanken machen, während Serena ihre Show abgezogen hat. Die Zuschauer, die auch gemerkt haben, dass nicht viel für Serena geht, sind plötzlich wieder voll da gewesen. Das ist alles knallhart einkalkuliert gewesen. Solche Sachen "passieren" ja komischerweise immer nur, wenn jemand auf der Verliererstrasse ist.

Womit Serena nicht gerechnet hat, war die Game Penalty. Das hat sie auch so aufgeregt, da sie sich plötzlich bewusst wurde, dass sie sich selbst mehr geschadet hat als ihrer Gegnerin, und das war ja nicht das Ziel der ganzen Nummer.

Die Pressekonferenz nachher war dann ganz grosses Kino. Sie kämpft also für Frauenrechte, da John Mcenroe sich vor 30 Jahren daneben benehmen durfte. Immerhin hat der damals, wenn Lendl ihm was auf die Mütrze gegeben hat und er einen Anfall bekommen hat, nie behauptet, dass er, weil er ein Vater ist, niemals schummeln würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.590
Punkte
113
Serena sollte in der Zukunft in die Politik, sie dürfte sehr gute Chancen haben mal Präsidentin der Vereinigten Staaten zu werden. Ich würde behaupten wenn Serena zur Wahl stehen würde, würde sie haushoch gewinnen, sie hat eine wahnsinnige Lobby, das wäre eine gemähte Wiese.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Serena sollte in der Zukunft in die Politik, sie dürfte sehr gute Chancen haben mal Präsidentin der Vereinigten Staaten zu werden. Ich würde behaupten wenn Serena zur Wahl stehen würde, würde sie haushoch gewinnen, sie hat eine wahnsinnige Lobby, das wäre eine gemähte Wiese.

Ja, weil schwarze Frauen in den USA so eine politische Lobby haben. o_O
Abgesehen davon hat Serena weder die geistige noch intellektuelle Reife um irgendwas zu führen. Sie kann gut mit dem Schläger gegen den Ball hauen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.590
Punkte
113
Ja, weil schwarze Frauen in den USA so eine politische Lobby haben. o_O
Abgesehen davon hat Serena weder die geistige noch intellektuelle Reife um irgendwas zu führen. Sie kann gut mit dem Schläger gegen den Ball hauen.

Du willst mir jetzt tatsächlich sagen dass man in den USA in diesen Bereichen irgeneine Reife benötigt um ein politisches Amt zu bekleiden, selbst die des Präsidenten? Wenn Arni Gouverneur von Kaliforniern werden kann und Trump Präsident, dann sehe ich auch für Serena ganz ordentliche Chancen mal in 10-20 Jahren, mit dann natürlich einem gewissen Reifeprozess dahin zu kommen.

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. :saint:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.858
Punkte
113
Da kennst du Serena aber schlecht.Sie hat sich nach ihren letzten GS-Finals immer grossartig verhalten. Das waren immer ehrliche Worte voller Hochachtung.Da zu sagen sie wollte etwas wieder gutmachen wird ihr einfach nicht gerecht.

Und kalkuliert war da gar nichts. Ihr zu unterstellen sie habe das absichtlich abgezogen, um Osaka aus dem Konzept zu bringen ist vollkommen abwegig Sie hat sich trotz ihrer zahllosen Erfolge manchmal nicht unter Kontrolle.Dafür kann/muss man sie kritisieren.Sie aber pauschal zu verurteilen finde ich nicht richtig.

Menschen sind nun mal unterschielich.Eine Graf war sehr introvertiert, die ist auf dem Platz nie aus der Haut gefahren.Und verlieren konnte sie überhaupt nicht.Sie hatte in der Niederlage nicht die Grösse wie die Ü30-Serena.Auch so etwas was damals dass RG-Publikum mit Hingis veranstaltet hat (im Finale gegen Graf) hätte Williams niemals zugelassen.Auch wenn das ein konstruiertes Beispiel ist, weil das RG-Publikum Serena nicht sonderlich mag.

Jojo dat und Werder Bremen und Rot Weiss Essen bestreiten das Cl Finale 2022 :cool:

Eigentlich sollte man Williams für Ihr Verhalten sofort von der Tour entfernen.
Das hätte man damals schon machen müssen als sie die Linienrichterin bedrohte.

Wie man sowas intelektuell und empathisch Stumpfes wie diese Frau auch noch verteidigen kann... Der Vergleich mit Trump passt ziemlich gut...
Die ist wie gemacht fürs Präsidentenamt dieser Nation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Also Serenafan muss man fast Angst haben hier ausgegrenzt zu werden. Es ist wirklich sehr hart die Geschehnisse des gestrigen Abends zuverdauen. Dazu all die aufgebrachten Kommentare hier, es ist einfach nur furchtbar als Fan. Ich hoffe ihr seht es einem Serenafan nach,ich bin doch auch nur ein ganz normales Mädel:wavey:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nein, ich bin es nicht würdig...Hab ja sonst mit Tennis nix am Hut. Guck mir nur die hübschen Spielerinnen an. :weghier:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.858
Punkte
113
Also Serenafan muss man fast Angst haben hier ausgegrenzt zu werden. Es ist wirklich sehr hart die Geschehnisse des gestrigen Abends zuverdauen. Dazu all die aufgebrachten Kommentare hier, es ist einfach nur furchtbar als Fan. Ich hoffe ihr seht es einem Serenafan nach,ich bin doch auch nur ein ganz normales Mädel:wavey:

Keine Bange...
 
Oben