Der Sergey Kovalev-Thread + Bandwagon


Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Hat mich gewundert das es bisher noch keinen gab. Habe mich einfach dazu verpflichtet gefühlt, für diesen absoluten Ausnahmeboxer einen Bandwagon zu eröffnen.

Faszinierende Vorstellung in seinem ersten Titelkampf.
Zu der Art und Weise wie er boxt, braucht man denke ich nicht viel zu sagen.
Es ist schon beeindruckend, das er so einen attraktiven Style auch noch mit Erfolg verbindet. Klasse Instinktboxer eben. Absolut verdienter und würdiger Champion.
Meiner Meinung nach hat er das Potential das Halbschwergewicht über Jahre zu dominieren und als einer der besten, oder sogar als der beste überhaupt in die Geschichte einzugehen.
Vom Potential her kann man denke ich jetzt schon sagen, das er zu den besten überhaupt gehört.

Hoffentlich wird er noch viele tolle Kämpfe abliefern und bleibt weiterhin erfolgreich.

:jubel::jubel::jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
10.247
Punkte
83
war klar das er einen eigenen bandwagon verdient hat - ich bin gerne dabei, weil kovalev mich überzeugt hat ! :)
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ja, dann spring` ich auch mal mit auf. Hatte zwar mit KOvalevs Sieg :)kgz:) gerechnet, aber nicht, daß er es derart souverän machen würde und das zum wiederholten Male in nur fast drei Runden. Sehr beeindruckend. Natürlich hat Cleverly so seine Schwächen, ist viel "Gezappel" und auch brotlose Kunst dabei. Das wußte man vorher. ABER : Den muß man auch erst mal so abfertigen, dazu noch in dessen Wohnzimmer Cardiff. Und bis dahin waren alle Gegner erfolglos gegen Cleverlys extreme Workrate.

K.O.valev is THE man !!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Da spring ich auch rauf.

Neben GGG, Matthysse und Cotto definitiv mein Lieblingsboxer.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Kleine Nachricht an die englischen Fans:

kovalev-flip.jpg


[video=youtube;gWgjXRaJ3Hk]http://www.youtube.com/watch?v=gWgjXRaJ3Hk[/video]
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
[video=youtube;UaWS96cM2es]http://www.youtube.com/watch?v=UaWS96cM2es[/video]
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Muahaha, ist mir beim ersten Schauen gar nicht sooo aufgefallen. Kovalev scheint ja noch zusätzlich zu seiner Power und seinem Skillset einen gewisse "Stinkstiefel"-Attitüde zu haben, also rein vom Verhalten her quasi die Anti-These zu den meisten eher zurückhaltenden, osteuropäischen Top-Boxern. Kommt natürlich weniger sportlich `rüber als z. B. ein Golovkin oder Povetkin. Aber es kann ja nicht jeder Mr. Nice Guy sein. Ich find`s cool. :jubel: Schöner Nebeneffekt für Kovalev könnte dabei sein, daß er gerade mit solchen Gesten für den US-amerikanischen Markt natürlich umso interessanter wäre. Ein gewisser "Stinkstiefel"-Entertainment-Faktor sozusagen, was leichter zu vermarkten ist.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Roy Jones denkt Hopkins könnte Kovalev besiegen

http://www.boxen.de/news/roy-jones-hopkins-koennte-kovalev-besiegen-28433

Ich denke Jones glaubt selbst nicht an das was er da sagt.
Vielleicht wollte er ja einfach nur eine Diskussion anstacheln.

Er ist aber längst nicht der einzige der das behauptet. Auch hier gibt es mit Sicherheit Leute, die es so sehen wie Jones. Und wenn man ehrlich ist, war der alte Mann schon sehr oft für eine Überraschung gut. In dem Fall glaube ich aber auch, dass Hopkins verlieren würde. Aber ob er wirklich KO gehen würde?
Ich frage mich aber ob Kovalev so ein Tempo wie gegen Cleverly auch über die volle Distanz aushalten würde? Nicht dass ihm mal was ähnliches passiert wie Chakhiev! Dazu bräuchte es aber ein Gegner mit Eisenkinn.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Hopkins hat genug erreicht, und braucht sich nicht mehr gegen Kovalev zu beweisen. Er hat durchaus noch etwas im Tank, aber für Kovalev ist er meiner Meinung nach zu alt. Er würde verlieren, egal ob durch KO oder UD, und ich denke es würde einen TKO geben.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hopkins hat genug erreicht, und braucht sich nicht mehr gegen Kovalev zu beweisen. Er hat durchaus noch etwas im Tank, aber für Kovalev ist er meiner Meinung nach zu alt. Er würde verlieren, egal ob durch KO oder UD, und ich denke es würde einen TKO geben.

Eigentlich hast du recht. Hopkins sollte wirklich langsam zurücktreten. Siegreich als Titelträger abzutreten ist für die Geschichtsbücher besser als am Ende noch einmal KO zu gehen. Er hat sowieso schon den Rekord als ältester Weltmeister aller Zeiten inne!
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ich frage mich aber ob Kovalev so ein Tempo wie gegen Cleverly auch über die volle Distanz aushalten würde? Nicht dass ihm mal was ähnliches passiert wie Chakhiev! Dazu bräuchte es aber ein Gegner mit Eisenkinn.

Den hatte er doch mit Simakov und das Ende war eine Tragödie.
Es gibt kaum jemanden der so viele Harte Schläge von Kovalev einfach wegstecken kann.
Selbst Cleverly sagte man sehr sehr gute Nehmerqualitäten nach.
Da müsste einer mit sehr guten Nehmerqualitäten und Gleichzeitig sehr guter Defensive her, um überhaupt realistische Chancen zu haben.

Kovalev schlägt nicht nur Hart, Präzise und Schnell sondern auch noch sehr viel.
Und das Faszinierende dabei ist, das er überhaupt nichts zu erzwingen versucht, sondern einfach nur seinen Stiefel runterboxt. Er wirkte bisher nie so als würde er überpacen und scheint sich seine Kräfte gut einzuteilen. Auch Defensiv ist er gut.
Ich habe den Eindruck das so einige ihn einfach nur als Puncher abstempeln, der gegen einen Gegner mit guten Nehmerqualitäten, schnell überpacen würde und ein leichtes Opfer wäre.

Kovalev Boxt schlauer und weitsichtiger, als viele offensichtlich auf den ersten Blick zu erkennen glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
So der Zug fährt gleich so langsam los
Hätte ehrlich gesagt mehr Passagiere erwartet
Platz wäre noch genug da, aber wer jetzt noch mit dabei sein will, der muss schnell laufen :)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.414
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ist die Mitfahrt umsonst? Momentan hocke ich noch versteckt auf dem Klo und lausche, ob der Schaffner kommt. Aber bei so einem klasse Boxer musste ich einfach mit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ist die Mitfahrt umsonst? Momentan hocke ich noch auf versteckt dem Klo und lausche, ob der Schaffner kommt. Aber bei so einem klasse Boxer musste ich einfach mit.

:D
Verstecken brauchst du dich auf diesem Wagon nicht.
Das du dabei bist, zeigt ja nur das du das Potential eines Boxers mit einer sehr großen Zukunft erkannt hast und davon überzeugt bist :thumb:
 
Oben