Der Sergey Kovalev-Thread + Bandwagon


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
dann machen wir doch mal ne kleine Umfrage.:D Welche wahrscheinlichkeit ist höher:

a.) man wird im Lotto gewinnen
b.) man wird vom Blitz getroffen
c.) man wird vom weißen Hai gefressen
d.) die welt geht unter
e.) Brähmer haut Kovalev um

schwanke zwischen d und e. wenn allerdings e eintrifft, wäre das für viele d.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.546
Punkte
113
das ist doch quatsch, das brähmer nicht drei runden gg kovalev stehen soll! der hat schon andere Leute länger stehen lassen. mann, so eine lusche ist brähmer ja nun auch nicht.

Quatsch ist vorallem, was du als Quatsch abstempelst. Brähmer ist vielleicht (vielleicht nicht einmal das...) auf dem Niveau vom damaligen Campillo und Cleverly. Und wann wurden die weggeklatscht? Der 3. und 4. Runde! [Ganz zu schweigen davon, dass sich Kovalev seit damals auch noch ein bischen entwickelt hat...mhmm]

brähmer wäre abgewixxt genug, auf distance zu gehen, wenn er merkt, das wird nix. der mann boxt
seit fast 30 jahren

Genug abgewixt um auf Distanz zu gehen? :crazy:
Um Überleben zu wollen, würde ich Brähmer einen 'Gameplan' auferlegen in dem er nicht in einer von Kovalev's Lieblingsdistanzen ist. In der langen Distanz knallt ihn Kovalev mit Körperjabs und unvorbereiteten Rechten weg.

Könnte Brähmer 10 Runden lang so boxen wie die ersten zwei oder drei, hätte er auch gute chancen den Kovalev schlagen.

Ääääähm Nein.

schwanke zwischen d und e. wenn allerdings e eintrifft, wäre das für viele d.
:laugh: kommt mir auch so vor.

Naja, wenn ich beobachte, wie BELEBT das Forum ist, wenn Brähmer einen Bum, Taxifahrer oder Müllmann vor den Fäusten hat, frag ich mich eher das Gegenteil. Wenn der Jüüüüürgen kämpft, schaltet auch gerne mal der eine oder andere "Boxfan" ein, der sonst nur die "richtigen" Kämpfer - die Schwergewichtler guckt. ;)



...dann wird wieder hier wieder mit Konjuktiv 2 um sich geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Naja, wenn ich beobachte, wie BELEBT das Forum ist, wenn Brähmer einen Bum, Taxifahrer oder Müllmann vor den Fäusten hat, frag ich mich eher das Gegenteil. Wenn der Jüüüüürgen kämpft, schaltet auch gerne mal der eine oder andere "Boxfan" ein, der sonst nur die "richtigen" Kämpfer - die Schwergewichtler guckt. ;)



...dann wird wieder hier wieder mit Konjuktiv 2 um sich geworfen.

:thumb: :D
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
kovalev ist die Nummer 1 der Gewichtsklasse, klar. er ist ein guter, schneller, aggressiver Boxer.
aber hämmert er deswegen brähmer in 3 (!) runden aus dem ring? no.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Quatsch ist vorallem, was du als Quatsch abstempelst. Brähmer ist vielleicht (vielleicht nicht einmal das...) auf dem Niveau vom damaligen Campillo und Cleverly. Und wann wurden die weggeklatscht? Der 3. und 4. Runde! [Ganz zu schweigen davon, dass sich Kovalev seit damals auch noch ein bischen entwickelt hat...mhmm]



Genug abgewixt um auf Distanz zu gehen? :crazy:
Um Überleben zu wollen, würde ich Brähmer einen 'Gameplan' auferlegen in dem er nicht in einer von Kovalev's Lieblingsdistanzen ist. In der langen Distanz knallt ihn Kovalev mit Körperjabs und unvorbereiteten Rechten weg.



Ääääähm Nein.




Naja, wenn ich beobachte, wie BELEBT das Forum ist, wenn Brähmer einen Bum, Taxifahrer oder Müllmann vor den Fäusten hat, frag ich mich eher das Gegenteil. Wenn der Jüüüüürgen kämpft, schaltet auch gerne mal der eine oder andere "Boxfan" ein, der sonst nur die "richtigen" Kämpfer - die Schwergewichtler guckt. ;)



...dann wird wieder hier wieder mit Konjuktiv 2 um sich geworfen.
ähhhm nein

NIEMAND behauptet, dass brähmer gg kovalev gewinnt. aber er wird deswegen nicht in 3 runde abgeschossen. ich verfolge Jürgen seit den Amateuren, der mann kann boxen und das sehr gut. in vielen seiner einzelnen Aktionen sieht man noch seine gute Ausbildung und seine einstige klasse!
mehr sage ich nicht! sehr wahrscheinlich ist, dass kovalev gewinnt. aber brähmer wird durchaus den einen oder anderen Konter im ziel haben. er hat ein sehr gutes Kinn. das wird sich eine weile hinziehen.
kommt aber eh nicht der Kampf.
wegknallen in der langen Distanz mit dem und dem??? ist doch kein Videospiel. ist boxen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wer die "Bomben"von Robin Krasniqi und Konsorten ohne große Wackler nimmt, wird mit Kovalev natürlich erst recht keine Probleme haben. ....und so ein Knockdown, wie er dem grottigen Opa Hopkins schon in der ersten Runde gegen Kovalev widerfahren ist, könnte "Eisenkinn" Jüüürgen natürlich nie passieren, bei der Defense eines einstigen P4P-Weltklasse-Slicksters, der Brähmer nun mal war, LOL. Ja, träumen kann sooo schön sein.
 

Wodkaone1

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
wobei es bei dem krasniqi kampf ziemlich viele "bomben" waren

beim kampf gegen kovalev werden es wohl ein paar mehr bomben! sein
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.546
Punkte
113
ähhhm nein

NIEMAND behauptet, dass brähmer gg kovalev gewinnt. aber er wird deswegen nicht in 3 runde abgeschossen. ich verfolge Jürgen seit den Amateuren, der mann kann boxen und das sehr gut. in vielen seiner einzelnen Aktionen sieht man noch seine gute Ausbildung und seine einstige klasse!
mehr sage ich nicht! sehr wahrscheinlich ist, dass kovalev gewinnt. aber brähmer wird durchaus den einen oder anderen Konter im ziel haben. er hat ein sehr gutes Kinn. das wird sich eine weile hinziehen.
kommt aber eh nicht der Kampf.
wegknallen in der langen Distanz mit dem und dem??? ist doch kein Videospiel. ist boxen.

Schlau wie du die Beispiele von Campillo und Cleverly ignorierst, die auf ähnlichem Niveau wie Brähmer waren und eben ganz schnell abgeschossen wurden. ;)

Und du kannst von mir aus Brähmer kennen seit er das erste Mal die Boxhandschuhe überstreifte: gegen ein Weltklassemann hast du ihn bei den Profis noch nicht gesehen, jedoch sahen wir alle wie gegen mittelmässige Gegnerschaft 'struggelte' und gegen Garay sang- und klanglos unterging.

Aber eben: mit Kovalev auf die lange Distanz gehen und sich ihm entziehen. :D Soviel zu deiner Videospielanalogie...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.976
Punkte
113
Ich würde es Brähmer zugestehen daß er sich besser schlägt als überwiegend erwartet wird, ich würde Ihm sogar einen Überraschung gegen einen "mittelguten" Champ zutrauen. Auch wenn er es bisher nie beweisen konnte daß er einen "Garay-artigen" Gegner schlagen kann. Das liegt eben hauptsächlich daran daß da kein Interesse mehr vorhanden war gegen die Top Leute der Gewichtsklasse anzutreten.
ABER: Kovalev ist alles andere als ein mittelmäßiger Champ. Ein p4p Champ in seiner Prime, da würde der Brähmer hoffnunglos überfordert sein. Seine ganze "Post Garay" Karriereplanung ist darauf ausgelegt nicht gegen solche Leute wie Kovalev zu boxen. Allerdings ist zu bezweifeln daß er schlechter als Pascal vor ein paar Wochen aussehen würde. Könnte mir schon vorstellen daß er mit Hilfe seines Amateur Backgrounds, seiner recht guten Technik und Grundschulung, und mit viel Motivation in den Haarspitzen ein paar gute Aktionen landen kann. Allerdings ist Brähmer halt auch recht leicht treffbar, und Kovalev würde da sicher nicht lange brauchen um seine Bomben zu landen. Und dann wär' eh kurzrundig der Ofen aus.
Brähmer sollte sich an Leuten wie Cleverly oder Fonfara versuchen wenn er eine Herausforderung sucht. Das dürfte die Kragenweite sein, in der ich Ihn zwar nicht als Favorit sehen würde, aber auch durchaus mit Chancen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Für dieses Forum wünsche ich mir dass der Fight kommt und Brähmer Kovalev in der ersten Runde ausknockt. Nur um die Reaktionen zu bewundern. :D

Ich halte Brähmer schon für besser als Campillo, wenn man ihn denn mal ließe. Das wird er uns im Herbst seiner Karriere aber wohl nicht mehr beweisen. Im Grunde müsste er doch mal einen Versuch starten, das Ding mit Garay geradezubiegen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Schlau wie du die Beispiele von Campillo und Cleverly ignorierst, die auf ähnlichem Niveau wie Brähmer waren und eben ganz schnell abgeschossen wurden. ;)

Und du kannst von mir aus Brähmer kennen seit er das erste Mal die Boxhandschuhe überstreifte: gegen ein Weltklassemann hast du ihn bei den Profis noch nicht gesehen, jedoch sahen wir alle wie gegen mittelmässige Gegnerschaft 'struggelte' und gegen Garay sang- und klanglos unterging.

Aber eben: mit Kovalev auf die lange Distanz gehen und sich ihm entziehen. :D Soviel zu deiner Videospielanalogie...

du erzählst dies, ich erzähle das! ich sehe brähmer besser als einen campillo. und gg garay ging er nicht sang und klanglos unter, sondern verlor.
du posaunst hier blowouts rum, nicht ich. und kovalev hat schlechtere Gegner als campillo länger stehen lassen. was beweist das? nichts! ich sage nur, brähmer hat wenig Chancen gg kovalev, ich glaube aber nicht an einen blowout. zumindest nicht in drei runden.
kessler konnte einen beyer in drei runden wegknallen. dafür ist brähmers kinn zu gut. sollte ich unrecht haben, ja nun. das ist boxen-
sich aber hier arrogant wie nix hinstellen, Prognosen groß ankündigen, brähmer zur lusche machen--- nicht mein ding.
warum sollte sich brähmer als mann mit fast 50 kämpfen und über 100 amateurkämpfen gg Leute wir froch und Sturm nicht einem kovalev so entziehen können, dass der ihn NICHT in deinen (!) 3 runden ausknocket.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Denkst du denn dass Brähmer 12 Runden lang gegen Kovalev durchhalten kann?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Denkst du denn dass Brähmer 12 Runden lang gegen Kovalev durchhalten kann?
keine Ahnung, aber mehr als drei. vllt geht er in der 8. krachen. vllt hält er gut mit und nimmt dann zuviel Hände und geht unter. vielleicht wird's eine Schlacht wie adamek-ulrich… vllt merkt Jürgen au das haut rein, und geht so defensiv wie möglich nach 3, 4 runden. vllt kontert er aber auch ab und an gut…
der Kampf kommt nicht. und das liegt vor allem am management. und daran,dass kovalev des nicht nötig hat. der Fokus ist klar: ward und stevenson
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
du erzählst dies, ich erzähle das! ich sehe brähmer besser als einen campillo. und gg garay ging er nicht sang und klanglos unter, sondern verlor.
du posaunst hier blowouts rum, nicht ich. und kovalev hat schlechtere Gegner als campillo länger stehen lassen. was beweist das? nichts! ich sage nur, brähmer hat wenig Chancen gg kovalev, ich glaube aber nicht an einen blowout. zumindest nicht in drei runden.
kessler konnte einen beyer in drei runden wegknallen. dafür ist brähmers kinn zu gut. sollte ich unrecht haben, ja nun. das ist boxen-
sich aber hier arrogant wie nix hinstellen, Prognosen groß ankündigen, brähmer zur lusche machen--- nicht mein ding.
warum sollte sich brähmer als mann mit fast 50 kämpfen und über 100 amateurkämpfen gg Leute wir froch und Sturm nicht einem kovalev so entziehen können, dass der ihn NICHT in deinen (!) 3 runden ausknocket.

Aber was haben Sturm und Froch oder irgendwelche 100 Amateurkämpfe vor vielen Jahren mit Kovalev zu tun ?? Wo ist da der direkte Zusammenhang ? :confused: Na ja, ich komme jetzt gleich auch mit Hätte-könnte-sollte-würde-Solis um die Ecke. :laugh: Bleiben wir aber doch mal bei der AKTUELLEN Situation : Brähmer boxt ja noch nicht mal Top-20-Leute (und das schon viel zu lange. D. h. er wird seine Gründe haben = er kann`s nicht besser),
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.546
Punkte
113
du erzählst dies, ich erzähle das! ich sehe brähmer besser als einen campillo. und gg garay ging er nicht sang und klanglos unter, sondern verlor.

Campillo hat im Ring im Gegensatz zu Brähmer geliefert, wenn auch nicht immer die Punktrichter auf seiner Seite waren (Shumenov, Murat, Cloud). Was ist eigentlich Brähmer's bester Kampf?
Und doch! Brähmer ging gegen Garay sang- und klanglos unter. Schau mal im entsprechenden Sportforen-Thread... Da standen die Scores zwischen 10-2 und 12-0.... Wenn das nicht glasklar ist?

brähmer zur lusche machen
Lusche? Habe ich nicht getan! Aber er ist kein Weltklassemann und einer der nichtmal den Beweis gebracht hat, dass er Top10 ist...
Wenn man einem der härtesten Puncher überhaupt und anerkannten Top5-P4P Mann gegen ihn unter 5 gewinnen sieht, ist das kein aus-dem-Fenster-lehnen. ;)

warum sollte sich brähmer als mann mit fast 50 kämpfen und über 100 amateurkämpfen gg Leute wir froch und Sturm nicht einem kovalev so entziehen können, dass der ihn NICHT in deinen (!) 3 runden ausknocket.

Lustig ist auch, wie oft du die Amateurerfolge Brähmer's vor einem gefühlten Vierteljahrhunder hochbringst. :D Wie lange ist das effektiv her? Und vorallem: wie oft kam es vor, dass TOPamateure bei den Profis nicht geliefert haben. Kleines Beispiel das gerade hier so rein passt: Ismayl Sillakh war auch mal ein ziemlich guter Amateur. Und wann wurde weggehauen? In der zweiten Runde.

du posaunst hier blowouts rum, nicht ich.

Ich posaune nichts rum. Meine Prognose bezüglich Kovalev vs Brähmer wäre: Krusher unter 5! Du hast meine absolute legitime Prognose als "Quatsch" betitelt. Wer posaunt rum?;)

kovalev hat schlechtere Gegner als campillo länger stehen lassen

Wer hat den länger als 5 Runden überstanden und ist schlechter Campillo? Da bleibt eigentlch nur Agnew. That's it. Der hat gut zugemacht und deshalb ein paar Runden länger überleben können. Styles make fights. Der Rest war vor Kovalev's grosser Entwicklung.
Das macht die Prognose von "Kovalev unter 5" noch zu keinem Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Dieser Kampf wäre sehr ungesund für Brähmer. Ich denke zwar, er würde sich besser verkaufen, als die Meisten ihm zutrauen würden, aber gewinnen könnte er hier nicht. Brähmer stoppt viel zu viel Schläge mit seinem Kopf, und sowas gegen Kovalev wäre nicht so prall. Brähmer würde sich in den ersten Runden bestimmt einen offenen Schlagabtausch liefern und sehe ein ums andere Mal sicherlich garnicht schlecht aus. Doch irgendwann ab Runde 5 ca. würde er wahrscheinlich aus dem Kampf genommen werden.
 
S

sabatai

Guest
Brähmer ist vielleicht eine halbe Kategorie über Leuten wie Veit, Velazco, Thysse oder Gutknecht anzusiedeln. "Europäische Klasse" trifft es da ganz gut. Er hat bis dato nicht den Beweis erbracht, dass er einen Top 10-Mann schlagen kann. Sein Boxstil ist relativ attraktiv, aber das täuscht oftmals über fehlende Klasse hinweg.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
ein Brähmer hat in meinen augen einfach nicht diese tiefe substanz, diese härte, diese echtheit in den instinkten und intuitionen, diese natürlichkeit.
Brähmer ist mehr der typische imitator.
Brähmer mag der ältere von beiden sein aber gegen Kovalev wirkt es als kämpfe ein junge gegen einen mann.
überhaupt keine chance für Brähmer. einfach auf allen ebenen unterlegen und auch stilistisch wäre es ein sehr schlechtes matchup für ihn.
eine deutlich wahrnehmbare kurzrundigkeit liegt da in der luft.
 
Oben