Der Sergey Kovalev-Thread + Bandwagon


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.546
Punkte
113
du erzählst dies, ich erzähle das! ich sehe brähmer besser als einen campillo.

Kleiner Nachtrag, denn ich habe ein brisantes Detail ganz vergessen: Nachdem Brähmer gegen den Argentinier Garay in Deutschland kein Land gesehen hat, ging der eben genannte Campillo nach Argentinnien und entriss Garay den Titel.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Kleiner Nachtrag, denn ich habe ein brisantes Detail ganz vergessen: Nachdem Brähmer gegen den Argentinier Garay in Deutschland kein Land gesehen hat, ging der eben genannte Campillo nach Argentinnien und entriss Garay den Titel.
ja er ENTRISS ihm den Titel, indem er ihn über ausknockte, na klar…
wenige Jahre zuvor sahen viel gart gg erdei vorne, und das war kein schlechter Boxer, nur gut versteckt von Universum.
und was sagt uns das? nichts. was soll denn dieses brähmer gebashe! junge Du nervst.
bei brähmer lief einiges schief, seine Gegner sind teilweise schlecht, aber einige gute waren auch dabei.
keiner will deinem KRUSHER die Favoritenrolle wegnehmen, du darfst auch weiter von deinem 3 runden blowout träumen. natürlich. und brähmer jegliche klasse absprechen.
vllt hast du auch Freude an der ewigen Stänkerei. ich habe meinen Standpunkt klar gemacht, du deinen. du sagte blowout, weghauen, dies und das, ich sage, das brähmer da durchaus eine weile mithalten kann, ich ihn aber trotzdem verlieren sehe, aber eben vllt zur Überraschung aller durchaus konkurrenzfähig. ja nun? muss man da ewig nachhaken wie im kindergarten? das Duell kommt eh nicht, ist unrealistisch. damit sollte nun mal gut sein.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.546
Punkte
113
ja er ENTRISS ihm den Titel, indem er ihn über ausknockte, na klar…
Ne, er hat nach Punkten gewonnen.

wenige Jahre zuvor sahen viel gart gg erdei vorne, und das war kein schlechter Boxer, nur gut versteckt von Universum.
und was sagt uns das? nichts.

Erdei als auch Garay waren keine schlechten Boxer, habe ich nie behauptet. Oder hast du ein Zitat? Was uns das sagt? Nun, du hast gesagt, dass Braehmer besser als Campillo sei und ich habe mit Argumenten (Quervergleich ueber Garay, Kaempfe vs. Trout, Shumenov, Murat) versucht zu unterstreichen, dass ich das nicht so sehe. :licht:

was soll denn dieses brähmer gebashe!

Wo ist das 'gebashe'? Bringe Zitate. Nochmals: Boxt Braehmer Kovalev sehe ich ihn unter 5 ausgeknockt und ich bin da sicherlich nicht der einzige, der das so sieht.


Argumentiere doch einfach anstatt auf dieser Linie zu fahren.

seine Gegner sind teilweise schlecht, aber einige gute waren auch dabei.
.

'Gut' ist ein relatives WOrt. Sicherlich gut auf europaeischem Niveau, aber nicht am Level eines "Weltmeisters" gemessen. Da waere eigentlich lediglich Garay, aber gut dieses Thema hatten wir.

keiner will deinem KRUSHER die Favoritenrolle wegnehmen, du darfst auch weiter von deinem 3 runden blowout träumen.

Yeah, Besitzanzeige. DEIN Krusher, DEIN grosser Bruder, DEINE Goetze, DEIN Gott, DEIN Teddybaer. Netter Versuch mir Unobjektivitaet zu unterstellen.
[Wobei ich nicht sagen wil, dass ich sie habe, den schlussendlich ist jeder auf seine Art 'biased']

Dazu: Ich mag Adonis Stevenson ueberhaupt nicht.... aber sowas von nicht. Und Braehmer scheint mir eigentlich ein ziemlich symphatischer zu sein. Und trotzdem: Stevenson knockt Braehmer auch aus.

natürlich. und brähmer jegliche klasse absprechen.
vllt hast du auch Freude an der ewigen Stänkerei.

Wo denn? Zitate.

ich habe meinen Standpunkt klar gemacht, du deinen. du sagte blowout, weghauen, dies und das, ich sage, das brähmer da durchaus eine weile mithalten kann, ich ihn aber trotzdem verlieren sehe, aber eben vllt zur Überraschung aller durchaus konkurrenzfähig. ja nun? muss man da ewig nachhaken wie im kindergarten? das Duell kommt eh nicht, ist unrealistisch. damit sollte nun mal gut sein.

Brauchst nicht zu erwarten, dass ich nicht auf dein Post antworte, wenn du mir Unobjektivitaet, Braehmer-Gebashe/Gehate, Kovalev-Traeume etc. unterstellt. Ja, speedclem, dann hake ich nach.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.462
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Denke das Hauptproblem an dieser Diskussion liegt an der Einschätzung von Brähmer, weniger an Kovalev.

Mal ne Rundumfrage an alle hier: Wann habt Ihr Brähmer das erste mal boxen sehen bzw. den Namen zum ersten mal gehört?
Bei mir war s im Februar 2001, als Rocky seinen ersten Fight nach der Darek-Niederlage vom April 2000 bestritt. Rocky schlug dort irgend so nen Indianer-Typ nach Punkten, und Darek war als Co-Moderator beim ZDF. Er sagte bezüglich Rocky, dessen Leistung wäre lachhaft, er wäre ein Abzocker, und "neue Jungs" wie Jürgen Brähmer würden den Indianer kurzrundig ausknocken.

Boxen sah ich Brähmer das erste mal im Frühjahr/Sommer 2001, als er 22/23 war.
Ohne ein Fanboy oder sonst was zu sein, aber was ich bei dem sah, hat mich beeindruckt! Dachte damals: "Wenn der nicht mal den Svenni knackt"...kam ja nie dazu. Svennie verkündete zwischen 2002 und seinem Karriereende 2004 ja häufiger, Jürgen sei ne Nulpe und er würde ihn locker packen...Brähmer konterte mehrfach darauf, u. a. im Akutellen Sportstudio im ZDF, als er sagte, er würde sogar aus dem Urlaub jederzeit zurück kommen, um sich Ottke vorzuknöpfen.

Was dann so passierte, weiss man ja. Will mir nicht vorstellen, was Brähmer ohne Knast hätte erreichen können.
Haltet mich für nen Fanboy oder nicht, aber bei 100% hatte der eines der besten Gesamtpakete, die wir imo p4p bis heute im deutschen Boxsport hatten.
Egal ob man Henry, Rocky, AA, Sturm, Svennie, Scholz, Dagge, "Prinz von Homburg" Grupe oder wen auch immer als Vergleich nimmt.
Im Gegensatz zu all den anderen, konnte Brähmer boxen und brawlen, beides ziemlich gut. Er konnte Boxer ausbrawlen, und Brawler ausboxen. Zudem ist sein Kinn wirklich gut.

Klar, es gibt natürlich nen guten Grund anzunehmen, dass Brähmer heute gg Kovalev keine 5 Runden steht:
1) sein Alter
2) sein jahrelanges Halb-Berufsboxer-Vermöbeln

Würde er heute gg Kovalev ne gute Chance haben? Warscheinlich nicht. Dazu ist er zu alt und eingerostet.

Was wäre aber, wenn er Kovalev gegenüber steht, und auf einmal über sich hinaus wächst, sprich an einem Abend wieder in der Verfassung von 2002-2005 da stehen würde? So was hat es hin und wieder gegeben, zwar nicht oft, aber manchmal.

Würde Kovalev diesen Brähmer einfach so überrennen? Glaub ich nicht.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Das nimmt hier langsam wieder groteske, fast schon Solis-artige Ausmaße an. Joa, "wenn Brähmer nicht im Knast gewesen, wäre, dann P4P...." usw. usw., :sleep:. Und wenn ich heute noch 20 wäre und mir man nicht meine Jugend gestohlen hätte., dann, ja dann......:laugh:. Wo wir schon wieder beim ewigen Konjunktiv sind : HÄTTE Brähmer nicht wengstens EINMAL zeigen können, zu was er - angeblich - in der Lage gewesen wäre ? Stattdessen nicht ein einziger Beweis bzw. Andeutungen eines (angeblichen) Klassemannes gegen durchschnittliche bis unterirdische Gegner ! Übrigens, was die ach so tollen Nehmerfähigkeiten Brähmers betrifft. Wann hat er gegen einen richtigen Puncher geboxt ? Wann ? Marcos Oliveira vielleicht ? :laugh: Hört doch auf, hier was zusammenzuträumen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ein Imitator? Das hab' ich ja nun noch gar nicht gehört. :laugh:
Wen imitiert er denn?

Brähmer ist leider ein wenig lethargisch und kann sein - zweifellos vorhandenes - Niveau nie über 12 Runden halten, das war schon immer sein Problem. Ich glaube trotzdem dass er der beste aktive Deutsche ist. Wenn er EM-Niveau ist was sollen dann Abraham und Sturm sein?

Aber hier geht's ja um Kovalew, der nie Brähmers Gegner sein wird.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Würde er heute gg Kovalev ne gute Chance haben? Warscheinlich nicht. Dazu ist er zu alt und eingerostet.

Das Alter ist nicht der Hauptgrund weshalb er gegen Kovalev klanglos untergehen würde oder war Brähmer mit 30 Jahren gegen Garay ebenfalls zu alt und eingerostet? You see ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.968
Punkte
113
Das Alter ist nicht der Hauptgrund weshalb er gegen Kovalev klanglos untergehen würde oder war Brähmer mit 30 Jahren gegen Garay ebenfalls zu alt und eingerostet? You see ;)

Nun, er hatte halt einfach einen schlechten Tag. Einmal schlecht gefrühstückt und schon sind die ganzen skills temporär zugenebelt :). Ich kenn' das von mir: Einen Kaffee zu wenig vor der Arbeit, und ich bin nur noch als Deko Gegenstand einsetzbar

Der Jürgen würde wohl heutzutage nicht so dermaßen vom Kovalev demoliert werden wenn er Post-Garay nicht so seelig und entschlossen den Weg des geringsten Widerstandes gegangen wäre. Viellleicht war nicht mehr drin, aber er und wir werdens wohl nicht erfahren. Aufgrund extrem günstiger Umstände - ein bischen wie beim Super Mittelgewichts Abraham ab 2012 - hält er ja eisern und tapfer den WBA Titel in seinem Besitz - egal wer da kommt - ob Taxifahrer, Kebab-Importeur oder Diplomdichter...der Jürgen verweist jeden Dahergelaufenen in seine Schranken.
Vielleicht, und das wäre mein Tip, ist er einfach sauzufrieden wie es für Ihn läuft. Brähmer hats ja in jungen Jahren nicht gerade meditativ angehen lassen. Viel Ärger, viel Polizei und Knast. Möglich daß er sich einfach entspannt zurücklehnt, noch ein wenig Kohle abgreift und sich freut daß sein Leben nicht mehr so Sche*ße ist. Eigentlich auch net so dumm.

Interessant wäre es in seiner Situation zu sein. Ob man da wirklich allzuviel Lust hätte gegen Kovalev zu boxen ? Ich bin mir da zumindest bei mir selber net so sicher ;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.462
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Doder war Brähmer mit 30 Jahren gegen Garay ebenfalls zu alt und eingerostet? You see

Nein, aber trotzdem bleibt Styles makes Fights.
Es geht ja nicht darum, dass Brähmer in irgend einer Form Favorit gg Kovalev wäre, ganz im Gegenteil. Sondern eher darum, dass manche Leute von vornerein hier so tun, als würde Kovalev ihn 100% sicher regelrecht abschlachten (fast wie Tyson-Spinks).

Wie war das z. B. nochmal im Tennis 2009 bei den French Open, als da so ein Vogel Namens Söderling auftauchte und dem damals 4-fachen, heute 9-fachen Champ Nadal die einzige Niederlage zwischen 2005 und 2014 beibrachte?
Hatte auch niemand auf der Rechung, der hatte vier Wochen vorher in Rom auf Sand noch 1-6 0-6 gg Nadal verloren.
Da kam dann in Paris alles zusammen, Söderling perfekter Tag, Nadal weniger guten, Söderling 99% der Zuschauer auf seiner Seite, Nadal Probleme mit Söderlings Stil (mit 1,93m konnte Typ Nadals Spinbälle leichter spielen, als Leute die unter 1,90 m sind), usw.
Auch wenn Nadal ein Jahr später erfolgreich Revanche nahm, so was kann immer passieren. Und manche hier meinen scheinbar nicht, nur deshalb das Beispiel.

@KhaosaiGalaxy

Wäre Tysons Karriere ohne King, Givens und den schwedischen Gardinen anders verlaufen? Denke da brauch man nicht drüber zu spekulieren.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
brähmer kam gg garay nicht in den Kampf. dessen maschinengewehrartige salven haben ihn nicht geschmeckt. nur ab und an konnte er da dazwischenschlagen. ich hatte es damals 8-4 nach runden, eher 9-3 garay.
mit brähmers packet, was er zu beginn seiner profilaufbahn hatte, geht es mir wie drago. das war überragend. ich habe viele amateurkämpfe von ihm gesehen, die mich begeistert haben.
drei Jahre Knast, mehr braucht man nicht zu sagen… seine können blitzte auf, als er porras ausknockte, oder veit im 2.kampf.
ich bin etwas enttäuscht vom verlauf seiner kariere, dennoch sah und sehe ich ihn gerne und erkenne hin und wieder seine einstigen Qualitäten. blitzsaubere Konter. schöne schnelle gerade Hände, körper-kopf. vllt kommt ja im Spätherbst der kariere nochmal ein guter Kampf, der alle überrascht.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Brähmer wäre komplett chancenlos, weil er auf ALLEN ebenen unterlegen ist. weiß nicht, was das mit Söderling und Nadal zu tun haben soll.
nennt doch mal ein eventuelles prozedere. aber unter beachtung der boxerischen ebenen. also nicht einfach sagen, Brähmer bleibt lang, obwohl er sowohl reichweitennachteile hat, als auch die deutlich schwächeren beine, als auch das schwächere distanzgefühl sowie timing. speedtechnisch würde ich auch Kovalev vorne sehen. wie soll ein Brähmer da lang bleiben?
nennt mal ein logisch ableitbares prozedere

@Rocco
imitator bezog ich auf seinen lerntypus
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Nein, aber trotzdem bleibt Styles makes Fights.

Wenn Garay klar und deutlich Brähmer nach Punkten besiegt hat, sollte Kovalev nun Brähmer besser liegen?! ..oder worauf willst mit dieser Aussage bezogen auf diesen Fall hinaus?

Wie war das z. B. nochmal im Tennis 2009 bei den French Open, als da so ein Vogel Namens Söderling auftauchte und dem damals 4-fachen, heute 9-fachen Champ Nadal die einzige Niederlage zwischen 2005 und 2014 beibrachte?

Moment! Söderling hatte zwei große Vorteile gegenüber Nadal: Aufschlag und Schlagkraft. Genau diese Vorteile waren auschlaggebend für seinen Sieg. Vor allem der Aufschlag. Welche Vorteile hat Brähmer gegenüber Kovalev?
Da Boxen nicht Tennis ist und jeder Schlag entscheidend sein kann, gebe ich Brähmer nur eine minimale Chance auf einen Sieg z.b. durch einen Luckypunch. Viel eher ist aber ein TKO/KO Sieg von Kovalev.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.462
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@ jkd und MMA-Boxer

Manchmal wäre es leichter an einem Tisch zu sitzen und zu reden, da wären wir in paar Minuten durch. Mit schreiben ist es schwerer.

Nochmal:
Der Vergleich mit Söderling und Nadal war nicht - wie die Amis sagten - "literally" gemeint, sprich nicht 1 zu 1, sondern lediglich "exemplarisch". Kann aber natürlich auch nachvollziehen, wenn s nicht so gut ankommt.

Ich versuch s noch ein mal in 1-2 Sätzen:
Wenn alles normal läuft gewinnt Kovalev, warscheinlich sogar kurzrundig, das streitet niemand ab.
Mir ging es nur darum, dass manche den Brähmer imo doch deutlich schlechter machen, als er ist.
Würde es hier um GGG vs Sturm gehen, dann könnte ich dieses "der hat 0,00 Chance und wird easy abgeschossen" nachvollziehen, einfach weil Sturm absolut nichts hat, mit dem er GGG gefährlich werden kann.
Mit "Chance" meine ich nicht mal gewinnen, sondern nen guten Fight liefern.

jkd hat oben natürlich Recht! Wobei das mit der Reichweite so ne Sache ist, Kovalev 183cm, Brähmer 181cm, das sind pro Arm 1 cm, jetzt nicht so viel.
Was das eventuelle Prozedere angeht: Da passt das Beispiel mit Nadal und Söderling doch ganz gut. Hätte einer vor dem Match damals gefragt, "nennt mir doch mal ein mögliches Prozedere, wie der Schwede gewinnen kann", glaub nicht dass da irgend einem was großartig eingefallen wäre.

Vlt hat Kovalev ja Probleme mit unorthodoxen Rechtsauslegern? :D
Man weiss es nicht. Sehen würd ich den Fight gern, aber wie schon einige geschrieben haben, wird s eh nie dazu kommen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
@Drago

ich denke es war klar wie du es gemeint hattest aber warum sollte man sich damit aufhalten, dass immer alles passieren kann. ich denke das weiß jeder und schließt es in seine prognose mit ein, wie die ausnahme die die regel bestätigt. es muss also nicht extra erwähnt werden imo.
ich sehe für Brähmer gegen Kovalev nicht mehr chancen als für Sturm vs Golovkin. eher im gegenteil, sehe Brähmer noch unterlegener.
das mit der reichweite war auch blos um zu zeigen, dass er wirklich nirgends vorteile hat.

und Söderling hat da einfach deutlich mehr möglichkeiten auf hartem belag. wer hätte schon sein haus auf nadal gesetzt, wenn man zwischen ihm und Kovalev hätte wählen müssen?
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.055
Punkte
113
Aber was haben Sturm und Froch oder irgendwelche 100 Amateurkämpfe vor vielen Jahren mit Kovalev zu tun ?? Wo ist da der direkte Zusammenhang ? :confused: Na ja, ich komme jetzt gleich auch mit Hätte-könnte-sollte-würde-Solis um die Ecke. :laugh: Bleiben wir aber doch mal bei der AKTUELLEN Situation : Brähmer boxt ja noch nicht mal Top-20-Leute (und das schon viel zu lange. D. h. er wird seine Gründe haben = er kann`s nicht besser),

Dito!

Amateurkarriere hin oder her, was seinen Profirekord betrifft da kann man ihm auch gut und gerne den verletzungsbedingten TKO gegen den Kneipenwirt, den brachialen KO-Erfolg gegen seinen Unfallgegner, den NC gegen den Autovandalen und schlussendlich auch noch die legendäre Schlacht gegen die Amazone, die übersät von tiefen Cuts, aus dem Kampf genommen werden musste auch noch in seinen Rekord aufnehmen... sonderlich herausstechen würde es bei seiner bisherigen Gegnerschaft jedenfalls nicht!;):saint:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Da ja auch immer gerne Brähmers Knastzeit als sooo entscheidend für seinen Karriereverlauf `runtergebetet wird, ein Bernard Hopkins z. B. hat auch im Knast gesessen (war sicherlich eine härtere Zeit als die von Brähmer). Und was hat Hopkins dagegen alles erreicht (auch noch in einem sehr hohen Alter !!), nur mal so zum Vergleich.
 
Oben