Der Sevilla-Bezwinger Thread! Hannover 96


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
hannover verliert hochverdient gegen unfaire Schwaben. Man was haben die Stuttgarter für ein Pressing gespielt. hannovers Taktik ging überhaupt nicht auf. Und 2 Stuttgarter schalten 2 Rote aus. rausch mit Gehirnerschütterung, klasse.
für solche Vergehen gab es auch schon mal Rot anstelle von nichts. komische Regelauslegung.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
1. Spieltag Europa League

Jetzt gehts praktisch erst richtig los.;)
Das vermeintliche Saisonhighlight gegen Sevilla war die Eintrittskarte, jetzt gilt es die Resteuphorie mit hinüber ins heutige Spiel zu nehmen. An mangelnder Motivation wird es heute sicher nicht mangeln obgleich die Sevilla-Spiele natürlich noch weitaus wichtiger angesehen worden sind. Über den Kader des Gegners weiß ich eigentlich so gut wie nichts, wenn sie allerdings halbwegs passable Scouts haben, werden sie versuchen Hannover über Außen zu knacken. Cherundolo wird wohl für den kranken Schulz auf links ausweichen, "Allzweckwaffe" Chahed versucht dann über rechts so wenig wie möglich zuzulassen (....). Die beiden Positionen sind die klaren Schwachstellen, Stindl und vor allem Rausch müssen einfach besser doppeln in der Defensive.
Zum Glück ist Abdellaoue wieder dabei, er verkörpert im Moment als einziger im Kader absolute Torgefährlichkeit. Schlaudraff hat das diese Saison eigentlich auch schon bewiesen und Ya Konan die ganze letzte Saison aber der eine ist einfach ein bisschen unkonstant und der andere noch nicht in Form, mal sehen wer von beiden spielt, ich tippe mal auf Schlaudraff.
Grundsätzlich muss man jetzt auch aufpassen, dass die Formkurve nicht nach unten zeigt. Die schwache Leistung gegen Stuttgart werte ich jetzt mal als Ausrutscher, bei aller Freude über die geglückte Quali wäre es heute aber schon fast überlebenswichtig zumindest einfach zu punkten, ein Sieg wäre natürlich am Besten.
Ich selbst bin leider nicht im Stadion, die Heimtickets wurden ausschließlich als 3er Serie verkauft und da ich demnächst aus dem Raum Hannover wegziehe wäre es doch arg stressig geworden die Spiele zu besuchen und darüber hinaus auch ein wenig teuer. Naja, ich hoffe trotzdem auf eine geile Stimmung heute Abend, gegen Sevilla war es absolute Gänsehaut.
Also, auf gehts :thumb:


Zum Verein:
Andreas Bergmann wechselt mit sofortiger Wirkung nach Bochum. Von meiner Seite wünsche ich ihm alles Gute, diese Chance hat er sich wirklich verdient. Nachdem er als Übergangstrainer anfänglich spürbar für den Aufschwung gesorgt hat, wurde er schließlich in Folge des sportlichen Misserfolgs nach dem Enke-Sog relativ schnell wieder gefeuert. Da er sowieso nur als Schmadtkes Marionette installiert werden sollte, habe ich ihm es hoch angerechnet die U23 nach dem unschönen Ende wieder zu übernehmen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Es steht am WE eines von zwei Spielen an, die für mich als gebürtiger Hannoveraner besonders wichtig sind. Der Größenwahn im 96-lastigen Freundeskreis ist seit letztem Jahr spürbar gestiegen, daher wäre mir eine Rückkehr zum üblichen Prozedere sehr lieb.

Seit dem letzten Aufstieg hat Hannover von 19 Spielen 13x mindestens 3 Stück von Werder bekommen. Die Chance, dass das am kommenden WE wieder so sein wird, ist aber natürlich klein. Mit einem Punkt wäre ich erstmal schon ziemlich zufrieden. Hannover gehört zu den kompakten Teams wie Nürnberg und Hertha, die Werder eher nicht liegen. Dennoch ist sicher grundsätzlich was drin für Werder, auch weil 96 einen recht strapaziösen Trip in die Ukraine vor sich hat...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Welches wäre das andere, Hamburg-Schalke?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das Spiel am Sonntag einschätzen soll.
Die Reisestrapazen sollten keine Rolle spielen, Mainz hat man nach der Sevilla-Rückkehr (morgens um fünf) in der zweiten Hälfte an die Wand gelaufen, dazu hat mir an Bremen am Sonntag überhaupt nichts, außer Pizarro natürlich, Angst gemacht. Hertha hat von vornerein sehr defensiv gespielt, durch die Platzverweise wurde das natürlich noch verstärkt, aber alleine Raffael hat nach den Platzverweisen mehr Torgefahr verbreitet als Arnautovic, Marin, Rosenberg und Ekici zusammen. Das war ziemlich einfallslos.

Hauptproblem aus 96-Sicht, neben Pizarro natürlich, ist, dass man in Bremen 1:1 dasselbe über Hannover sagen könnte. Die Mannschaft hat seit dem Sevilla-Hinspiel kein Spiel mehr gezeigt, in der die offensive Stärke auch nur irgendwas unter den Top-5 zu suchen hätte. Defensiv war das größenteils absolut in Ordnung, insbeondere Haggui, und bis auf das Stuttgart-Spiel hat man ja auch nicht verloren. Allerdings spielt man sich im Moment entweder zu wenige Chancen heraus (vgl. Hertha) oder nutzt sie viel zu schlecht (Mainz, Stuttgart, Augsburg (!) ). Das Finish gegen den BVB täuscht auch über 65 sehr graue Minuten hinweg.
In Bremen übt sich man ja im Understatement, nach solchen Spielen wie gegen Berlin sicher zurecht, ein Unentschieden sollte allerdings das Minimalziel aus Werder-Sicht sein. Bei 96 entscheidet wie immer der Spielverlauf, geht man in Führung ist man brandgefährlich, Rückstände biegt man äußerst selten um. Das letzte Spiel in Hannover hat 96 nach Jahren der Heimklatschen (unterbrochen von einem 4:3 :smoke:) gegen Bremen dominiert, Schmiedebach und Ya Konan haben Bremen beherrscht. Das Rückspiel war aus meiner Sicht ziemlich ausgeglichen, ich schätze es läuft wieder auf 1:1 hinaus.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Welches wäre das andere, Hamburg-Schalke?

:confused:

Das Rückspiel.

Am wichtigsten sind eigentlich die Spiele gegen den Hamburger SV, aber aufgrund meines Umfeldes kann eine Niederlage gegen Hannover viel mehr Unheil nachsichziehen, weil dann auch gern Familienmitglieder anrufen, die mit ihrem jahrzehntelang gepflegtem 96-Minderwertigkeitskomplex im Moment des Sieges nicht klarkommen.

edit: Das letzte Spiel in Hannover war eine ziemlich herbe 4-1 Klatsche für meine Bremer.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
H96 wieder einmal total ********** worden. So ein Spiel darf man nie und nimmer verlieren, aber selbst bei diesem Spielverlauf ist so ein ungewöhnlich hohes Ergebnis möglich.
Wer weiß, wie es gelaufen wäre, wenn der Schiri seine Glotzen aufgemacht hätte.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
H96 wieder einmal total ********** worden. So ein Spiel darf man nie und nimmer verlieren, aber selbst bei diesem Spielverlauf ist so ein ungewöhnlich hohes Ergebnis möglich.
Wer weiß, wie es gelaufen wäre, wenn der Schiri seine Glotzen aufgemacht hätte.

Natürlich war Aytekins Leistung katastrophal (zwei irreguläre Tore, Elfmeter verweigert, Platzverweis ein Witz), übertroffen wurde sie allerdings von der Mannschaft selbst. Was Hannover die letzten 5 Spiele auswärts anbietet ist schwer zu verdauen, man merkt der Mannschaft eine Art Selbstzufriedenheit und übertriebene Gelassenheit an, ganz nach dem Motto: das schaukeln wir schon, erstmal hinten sicher.
Das klappt im Moment nicht und man läuft dann dauernd Rückständen hinterher und müsste demnach selbst das Spiel machen. Das klappt in der Regel schon nicht gut, ohne Pinto überhaupt nicht. Die brandgefährlichen Konter kann man nur mit Platz ausspielen, mit 10 gegen 11 verteidigende Wolfsburger wirds da schwer. Einzige Konstante sind Panders Freistöße, mir unverständlich wieso er zur Halbzeit ausgewechselt wurde.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Hinrundenfazit

Um den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen, ein Hinrundenfazit.

Prinzipiell gehe ich mit gemischten Gefühlen in die Rückserie. Die Europa-League verlief ausgesprochen gut, die Sevilla-Spiele waren sicherlich das Highlight der letzten neun Jahre, in einer durchschnittlich besetzten Gruppe hat man sich durchgesetzt, speziell das Auswärtsspiel in Kopenhagen war ein weiteres Highlight. Nun muss man zwar wieder nach Belgien, ich hoffe allerdings Brügge, obgleich keine Märchenstadt, ist besser als Lüttich - schlechter kann es eigentlich auch nicht mehr werden.

Mit der Bundesliga bin ich nicht zufrieden. Das mag jetzt angesichts von Platz 7 und den Spielen gegen Bayern und Bremen undankbar und verwöhnt klingen, die letzten Auswärtsspiele allerdings waren einfach schlecht. Nach sehr gutem Start hat man deutlichst nachgelassen auswärts und der 7. Platz täuscht darüber hinweg, dass es auch nur 7 Punkte bis zu Platz 16 sind. Ich bin nicht enttäuscht weil ich mich an den Erfolg gewöhnt habe, sondern weil ich einfach der Überzeugung bin, dass das Abschneiden der letzten Saison keine Eintagsfliege gewesen sein muss, Kompetenz im Trainerteam und Qualität im Kader ist vorhanden. Die Spiele gegen Stuttgart, Wolfsburg, Köln, Freiburg und Klautern waren einfach ernüchternd. Die 60 Punkte letzte Saison waren natürlich absolut stark und nahe am Optimum, ich sehe allerdings nicht wieso man dieses Jahr weniger als 50 Punkte holen sollte. Gegen die Top 5 der Liga hat man 10 Punkte geholt, zuhause ist man stark. Die Punkteausbeute auswärts gegen die oben genannten Teams betrug zwei mickrige und glückliche Pünktchen. Mit Überbelastung ist das nicht zwingend zu erklären, gerade nach Länderspielpausen holte man in der Regel überhaupt nichts Zählbares.
Ich hoffe einfach, dass man in der Rückrunde die Heimspiele gegen fast ausschließlich Teams der unteren Tabellenhälfte gewinnt und auswärts ebenfalls den ein oder anderen Dreier mitnimmt. Elementar dafür ist es, die Tugenden der letzten Saison wiederzufinden. Laufbereitschaft und schnelles Umschalten sind hier sicherlich am Wichtigsten. Hannover ist zuletzt auswärts mit einer unglaublichen Pomadität aufgetreten, nach vorne gespielt wurde grundsätzlich nur bei Rückstand. Bei Führung oder Unentschieden sah es eher danach aus, dass die Spieler der Meinung waren, das Spiel durch einen Konter entscheiden zu können. Das Offensivbemühen wurde eingestellt und dadurch die eigene Abwehr unter Druck gesetzt, da speziell über Außen viel zu viel zugelassen wurde.

Einzelkritik:

Tor:
Ron-Robert Zieler liefert aktuell die Leistungen eines überdurchschnittlichen Bundesligatorwarts ab. Im Vergleich zur letzten Rückrunde hat er sicherlich mehr Tore verschuldet, dies kann man allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch mit der erhöhten Drucksituation erklären, er ist aktuell nunmal die Nummer 3. Ob das einfach die normalen Schwankungen eines jungen TWs sind oder die letzte Rückrunde nur ein Hoch war, wird sich zeigen. Seine Stärken liegen im 1:1, auf der Linie ist er überdurchschnittlich. An guten Tag ist seine Strafraumbeherrschung Weltklasse, an schlechten ist sie ziemlich schwach. Grund dafür ist hauptsächlich, dass er bei fast jeder Flanke rauskommt, für mich zu oft. Zu Gute kommt ihm allerdings, dass er sehr fangsicher ist und das Spiel schnell machen kann. Spielerisch ist er sicherlich einer der besten TWs. Im "reinen" Torwartspiel (Reflexe, Linienspiel) ist er sicherlich schwächer als Ter Stegen und Leno. Gut für ihn ist, dass anscheinend Köpcke ein sehr großer Fan von ihm zu sein scheint und dass die Sportredaktion der HAZ wahrscheinlich komplett bei ihm im Schlafzimmer einziehen würde.

- Marcus Miller ist wieder fit, sehr erfreulich. Eins der Hinrundenhighlights war sicherlich sein Auftritt gegen Poltawa und die überragende Reaktion der Fans. :)
Er ist sicherlich eine sehr solide Nummer 2, Nummer 3 ist der 18-jährige Ösi Samuel Radlinger, die aktuelle Nummer 4, Pascal Nagel, saß letztes Jahr noch bei den Amas auf der Tribühne und ist auch erst 20.

Abwehr:
IV: Haggui und Pogatetz sind eines der kopfballstärksten IV-Duos der Bundesliga, beide sind sowohl am Boden starke Zweikämpfer wie auch beide ziemlich beschränkt im Spielaufbau. Sie haben aber ein gutes Stellungsspiel und lassen durch die Mitte nur wenig zu. Beide könnten allerdings noch mehr Torgefahr ausstrahlen und ihr Kopfballspiel bei Standards besser einsetzen, zwei Tore pro Halbserie sind ausbaufähig.
Eggimann ist ein Vollprofi und eine solide Nummer 3, Avevor ein athletisches Talent.

AV: Die Schwachstelle des Teams. Cherundolo und Chahed spielen diese Saison beide schwach, glänzen durch schlechtes Stellungsspiel und schwaches Zweikampfverhalten. Dolo hat sein Offensivspiel arg zurückgeschraubt, da sind sogar Chaheds 50-Meter Longline Bälle mittlerweile effektiver.
Schulz ist Stand jetzt mit seinem neuen Vertrag gnadenlos überbezahlt. Er kassiert wie vor ihm nur Enke, der war einer der besten TWs der Bundesliga, Schulz ist im Moment ein Sicherheitsrisiko. Viel zu langsam und er grätscht zuviel. Seine eigentlichen Stärken, Technik und Kopfball, kämen in der Zentrale viel besser zum Tragen.

DM: Pinto und Schmiedebach waren letztes Jahr der Erfolgsgarant, dieses Jahr sind die immer noch laufstarke Zweikämpfer allerdings fehlen die Impulse nach vorne. Schmiedebach ist vielleicht der technisch beste Spieler im Kader, taucht aber zu oft ab und verstrickt sich im Klein-Klein. Zudem ist er null torgefährlich. Ich bin ein großer Fan von ihm, seine Spielweise und Finesse sind eigentlich eine Augenweide, zudem kann er Millimter genaue Pässe spielen, das sollte er allerdings wieder wesentlich konstanter einbringen. Das Hickhack um seine Vertragsverlängerung ist da nicht förderlich.
Pinto blüht immer dann auf, wenns giftig wird. Er ist torgefährlich, link und hat eine gute Übersicht, zeigt aber derzeit zu wenig.
Hauger ist aufgrund seines Verletzungspechs bisher kein Faktor, Lala ist ein guter Mann für die Plätze 16-20 im Kader.
Das System Hannovers ist durch den fehlenden 10er eminent abhängig von den beiden 6ern, da sie das schnelle Umschalten zu verantworten haben. Das klappte in den letzten Spieln nicht.

Außenbahn:
Pander und Stindl spielten eine gute Hinrunde. Letzterer ist ein Spieler, den jeder Trainer liebt. Ackert nach vorne und hinten, hat eine ganz gute Technik und ist sehr fair. Leider kommt untern Strich zu wenig effektives rum. Das Tor in Kopenhagen sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass Stindl ein wahrer Chancentod ist. Zudem bereitet er nicht mehr so viele Chancen vor wie letzte Saison.
Pander hingegen überzeugt vor allem durch seine Pässe und Standards, die dem Spiel sichtbar gut tun, da spielerisch oft zu wenig herausgespielt wird. Nach hinten ist er zu schwach, die Umstellungs als linke offensive Mittelfeld war die richtige Entscheidung. Prinzipiell ist er der einzige richtig gute Neuzugang des Sommers. Sein stark leistungsbezogener Vertrag soll verlängert werden, hoffen wir er bleibt gesund.
Konstantin Rausch hingegen hat seinen Stammplatz verloren. Er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Stindl, der Gras frisst und geradlinig spielt, ist Pander allerdings talentmäßig unterlegen. Er hat ebenfalls stark vom System profitiert, zwei Mann austanzen und anschließend einen Pass in die Gasse spielen ist nicht sein Ding.
Carlitos: geplagt von nicht endenen Verletzungen wurde er jetzt nach verschwiegender Verletzung wieder aus dem Trainingslager nach Hause geschickt, bitter für ihn, klarer Fall von falschem Ehrgeiz.
Neuzugang Royer spielte bisher keine Rolle,

Sturm:
Abdellauoe: der beste 96er der Hinrunde, unglaublich kalt vorm Tor und aus jeder Lage torgefährlich. Bestätigt sich immer mehr als Supertransfer.
Schlaudraff: Der Mann für die Highlights. Schlitzohrig und eine tolle Kombination aus Tempo und Technik. Leider auch zu unkonstant, Highlighttore gegen Sevilla, Hoffenheim und Hamburg gepaart mit extremer Abschlusschwäche gegen Lüttich, Leverkusen und Klautern. Schwankt zwischen Championsleague und 2.Liga. Insgesamt aber sicherlich eine deutliche Steigerung, die man so vor einem Jahr nicht erwarten konnte.
Ya Konan: Die Enttäuschung der Hinrunde. Konnte nicht an die vorherige Saison anknüpfen. Wirkt nicht fit und versucht alles zu erzwingen um sich sein Selbstvertrauen wiederzuholen. Das wird ihm oft als Egoismus ausgelegt, meiner Meinung nach zu Unrecht. Vielleicht findet er beim Afrikacup zur Form zurück, ansonsten nächste Saison. Potential ist ohne Ende vorhanden, er ist unheimlich schnell und technisch extrem stark.
Sobiech: kein Faktor, abhängig von Flanken und Vorlagen, die so nicht kommen. Nicht so anpassungsfähig wie Abdellaoue zudem ebenfalls lange verletzt/gesperrt.
Stoppelkamp: Trainingsweltmeister
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Nun hat sich auch noch Schulle die Muskelfaser gerissen, mal was neues, sonst hat er ja immer Rücken...

Natürlich kann und muss man am Verlauf bzw einigen Ergebnissen der Hinrunde herummäkeln, z.B. das es kaum mehr gelingt, mal zu null zu spielen. Das ist dann wohl auch der markanteste Unterschied zur Vorsaison, wo man auch viele knappe Spiele hatte, die man aber mit Glück und Geschick über die Runden brachte. Diesmal fängt man sich regelmäßig noch einen und spielt dann nur Unentschieden (Hertha, Mainz, Freiburg, Kaiserslautern) – das sind die Punkte, die dann fehlen. Hinzu kommen Pech mit Schiedsrichterentscheidungen (aberkanntes Siegtor gegen Hertha, das als Abseits nicht gegebene Pinto-Tor in Köln), eine unerklärliche Auswärtsschwäche (nur 6 Punkte) und die Tatsache, dass die namhafte Konkurrenz nicht so herumstümpert wie letzte Saison.
Auftritte wie in Stuttgart und Wolfsburg nach den Länderspielpausen waren zum vergessen, aber die Heim-Festspiele gegen die Creme der Liga und als Sahnehäubchen der überzeugende Auftritt in der Europaliga mit dem Extra-Highlight Sevilla lassen mich trotzdem ein positives Fazit der Hinrunde ziehen, zumal wenn man bedenkt, mit welcher Zielsetzung 96 vor gerade mal anderthalb Jahren zu einem Spiel in Bochum antrat.......

Ein Blick auf die Rückrunde macht mich aber dann doch skeptisch:
In München , in Dortmund, in Bremen, in Schalke, in Leverkusen, in Hamburg, dazu noch Hoffenheim, Hertha und Mainz, angesichts dieses Programms und der chronischen Auswärtsschwäche befürchte ich, wird es in der Rückrunde nicht mehr viele Festtage geben – außer am 09. Mai in Bukarest :jubel:;)
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Endlich mal wieder gute Nachrichten aus dem "Hause" Hannover 96.

Manuel Schmiedebach und Christian Pander haben ihre Verträge um 4 bzw. 3 Jahre verlängert.
Damit sind jetzt alle Leistungsträger langfristig an den Verein gebunden :thumb:
Es ist somit anders gelaufen als in Mainz oder Mönchengladbach.

Ich denke, dass es somit eine solide Grundlage gibt, dass man in den nächsten 3-4 Jahren nichts mit dem Abstieg zu tun haben sollte und weiter die Plätze 6-10 anpeilen kann.

Kind plant momentan mehrere Millionen in das dringend benötigte neue Nachwuchsleistungszentrum zu investieren.

Es geht voran im Hintergrund!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
:jubel: wollte es auch gerade posten.

absolut erfreuliche nachricht, gerade bei schmiedebach.
bei pander muss man sehen ob der leistungsbezogene vertrag jetzt in einen mit, durch höheres grundgehalt bedingten, risikoreicheres papier getauscht wurde. sollte er weiterhin gesund bleiben, alles super. ansonsten könnte sich hannover einen solchen spieler auch schwer leisten.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Wenn man sich Hannovers Personal im Sturm anschaut, macht der Transfer mMn wenig Sinn. Wie sind die Konditionen bei der Verpflichtung? (Länge des Vertrags, Leihgeschäft etc.)
Auf dem ersten Blick sieht es so aus, als würde man längerfristig nicht mehr mit Ya Konan planen...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wohl bis 2014, Ablöse 1,8 Mio. Slomka spielt gerne mit zwei Spitzen, außerdem hat 96 ja keinen echten 10er, da macht das auch Sinn - und Ya Konan kann auch rechts spielen.
Mit Diouf hat man taktisch mehrere Möglichkeiten.
1: 4-4-2 mit Schlaudraff rechts, Pander links und zweien aus Diouf/Abdellaoue/Konan vorne. Bank: einer der Stürmer, Rausch, Stoppelkamp.
2: 4-2-3-1 mit Schlaudraff zentral und Ya konan rechts, vorne eben Abdellaoue oder Diouf.
Wenn man dauerhaft zwischen Platz 5 und 9 spielen will, braucht man das Potential vorne schon, zumal 96 ja nicht mehr nur kontern kann, sondern mittlerweile auch öfter mal gezwungen ist, selbst das Spiel zu machen. Knapp unter 2 Mio sind auch ein vernünftiger Preis, es bei ManU nicht zu packen, ist kein Makel und Dioufs Quoten in Norwegen waren nicht schlechter als die von Abdellaoue und Ya Konan. Während seiner Leihe nach Blackburn war er ja auch Stammspieler. Das Aus bedeutet das sicher für Sobiech, der es in der BL nicht zu packen scheint.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
über die taktischen Möglichkeiten in Hannover bin ich nicht so gut informiert, dass ich über jeden der fundierten Posts wie oben erfreut bin.
Diouf hat bei ManU keinen Platz hinter anderen jüngeren Spielern die auch besser sind, daher macht zumindest der Weggang Sinn, aber ich bin jetzt auf dem ersten Blick nicht unbedingt davon ausgegangen, dass Hannover ein Sturmproblem hat bzw. ein Platz frei hat, um ein Talent, was bisher leider nur Talent geblieben ist, aufzubauen.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Es ist ja nachvollziehbar, dass 96 sich im Angriff breiter aufstellen muss, denn hinter Abdellaoue klafft nun mal leistungsmäßig eine große Lücke, die Ya Konans leider dauerhafte Formkrise gerissen hat.
Ich frage mich nur, wen Slomka für Diouf dauerhaft aus der Mannschaft nehmen will, denn der kommt ja nun nicht nur als Back-up, um ab und zu mal Abdellaoue nach 75 Minuten ersetzen zu können.
Moa und Schlaudraff sind nun mal gesetzt, ebenso dahinter Schmiedebach und Pinto als Abräumer und agents provocateur und Stindl als unersetzlicher Dauerrenner, bliebe eigentlich nur Rausch raus und eine damit verbundene Systemumstellung mit zwei nominellen echten Spitzen plus "mal hier mal da"-Schlaudraff.
Mal gucken, was Slomka da so einfällt.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Rausch ist doch schon lange kein Stammspieler mehr, wenn Pander, Schulz und Rausch fit sind, spielen die beiden Erstgenannten.
Die zweit genannte von LeFreaques Optionen wird außerdem fast immer so gespielt,dass Schlaudraff rechts spielt und YK vorne. Ich sehe ihn auf rechts auch nicht so stark, für mich ist er Stürmer. Schlaudraff als hängende Spitze gibts eigentlich nur wenn Ya Konan nicht spielt.

Den Transfer an sich möchte ich nicht beurteilen, der Spieler sagt mir ebenfalls nichts. Fakt ist allerdings, dass das Geld für Sobiech dann definitiv rausgeschmissen wäre. Man hat dann 4,5 Stürmer (Schlaudraff halb halb gelistet), für Stürmer 4-5 hat man aus meiner Sicht dann zuviel Geld ausgegeben, da hätte auch ein Nachwuchsmann oder Drittligaprojekt gereicht.
 
Oben