Der Sevilla-Bezwinger Thread! Hannover 96


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, die ganz feste Stammelf sollte es ja auch nicht geben, gerade wenn man international spielt. Das ist ja auch für nächstes Jahr noch allemal drin: drei Punkte zu Platz 6, vier Vorsprung auf Platz 8...und so unwahrscheinlich ist es ja nicht, dass entweder Bayern/Dortmund/Gladbach den Pokal oder Schalke die EL gewinnen - oder ihr gewinnt sie einfach selbst, dann spart man sich die elende Rechnerei.
Ich sehe da mehrere Möglichkeiten. Stindl z.B. kann ja nicht nur rechts, sondern auch zentral spielen, wo ihr sonst dünn besetzt seid und z.B. auch im Spiel mal bei Ballbesitz weiter nach rechts rücken, wenn es Schlaudraff in die Mitte zieht. Der wird auch weiter auf seine Spiele kommen. Schlaudraff ist ja nun nicht der Allerrobusteste, in der zentrale gibt es Gelbsperren, außerdem ist Pinto/Schmeidebach nach meinem Geschmack manchmal auch etwas zu defensiv, wenn es gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte geht.
Ich finde man merkt schon, dass 96 in dieser Saison anders bespielt wird als noch letztes Jahr, das bringt der Erfolg so mit sich - und mit der Spielgestaltung bzw Offensive tut ihr euch da recht schwer. Darauf kann man natürlich mit einem spielstarken 6er oder gar 10er reagieren, wenn der Markt einen hergibt, man kann aber auch mit zwei Spitzen spielen und Stindl defensiver (also mit mehr Aufbauaufgaben) und Schlaudraff rein auf die Außenbahn stellen (was er ja eh schon gut die Hälfte der Zeit gemacht hat), da es im Sturm mehr Abnahmemöglichkeiten gibt.
Sorgen um Einsätze müssen sich mMn eher Stoppelkamp (prima Einstellung, aber eben 0,0 Tor- und Assistgefahr), Royer (wann soll der zu Einsätzen kommen), Hauger und Sobiech machen. Die sind ja bei einer Systemumstellung nur noch die Winger Nr. 3 und 4, egal auf welcher Seite (gut, Royer ist auch jetzt schon), ZM Nr.4 (Hauger) und Stürmer Nr.4 (Sobiech)...ohne echte Aufstiegsmöglichkeiten. Im Kader brauch man diese Positionen natürlich auch, die Frage ist, ob sich die Spieler damit zufrieden geben. Aber das sind natürlich "gute Probleme", weil sie die eines Clubs aus dem erweiterten oberen Drittel sind, nicht die eines "erstmal irgendwie 40 Punkte" Clubs.
Da will und soll Hannover ja auch bleiben und dafür brauch man gutklassige Optionserweiterungen wie jetzt durch Diouf, zumal der Preis doch echt ok ist.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
So, habe mich mal bei youtube (ja, ich weiß) und im Blackburn-Forum über Diouf schlau gemacht.
Körperlich sicherlich ein Ya Konan Klon, um die 1,75, athletisch und mit ganz gutem Kopfballspiel. Dazu Drang zum Tor und mit gutem Abschluss.

Zitat von Roverstalk.com

Just a few words from someone who's had the benefit of following the guy in the reserves and seen all his first-team action.

In short, you have got yourselves someone who, despite having played quite a bit, is a bit of an unknown quantity. He's scored a lot for the reserves, and he's a big, fast, powerful, hard-working player. He's also adept at playing out wide, and not in the usual bland displays that strikers pushed out there usually do - regardless of form, he's always fast and industrious, and he's not averse to the odd bit of skill or dribbling.

Having said that, he's not a particularly creative player - he's definitely someone you'd want leading the line, and I could see him forming a better partnership with someone like Roberts rather than Kalinic, whether it was in a 4-4-2 or on the right in a 4-5-1.

All-in-all, i'm going to make a prediction that if he is first choice and gets a good run in the team throughout the season, you could well be looking at an 8-15 goal striker here.


Passt vom Typ her sicher besser ins System als ein Sobiech, hat allerdings in Blackburn in 26 Spielen auch nur 3 Tore gemacht, nicht so die Bombenquote.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Glückwunsch an Hannover zu einer erneut starken Vorstellung :thumb: . Mit der Doppelbelastung Europapokal und Bundesliga scheint man ja bestens klar zu kommen. Nur 4 Niederlagen nach 22 Spieltagen (weniger hat nur der Deutsche Meister) sprechen ja auch eine deutliche Sprache in Sachen Konstanz und inzwischen hat man auch 7 Punkte und 15 Tore Vorsprung vor einem Nicht-EL-Platz. Es sieht also sehr gut aus für H96!
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Ich hoffe Hannover kommt noch sehr weit, wegen der 4-Jahres-Wertung ...

Klasse das Hannover seine spiele zwar knapp aber dennoch immerwieder hochverdient für sich entscheidet!:crazy:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Glückwunsch nach Hannover!:jubel:
Was diese sog. "Graue Maus" derzeit abliefert ist aller Ehren wert, das hat schon Klasse.
Weiter so.:thumb:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
:thumb:

Saubere Leistung. Zwei Siege gegen Brügge ist schon aller Ehren wert. Dazu eine abgezockte Leistung auswärts.

Ich glaube, charakterstarke und angstfreie Spieler wie Schmiedebach, Pogatetz und Pinto tun diesem Team gerade in der KO-Phase sehr gut.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.096
Punkte
113
Ort
Aachen
GW 96, trotz dubioser Schirientscheidungen in beiden Spielen hochverdient weiter.

Allein die gelben Karten für Schlaudraff und Chahed im Rückspiel :crazy:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Ich habe vor Hannover´s Leistung diese Saison höchsten Respekt. Mehr noch als vor der letzten Saison. Mal n guten Lauf haben viele Mannschaften, aber 96 zeigt nach ihrer Rekordsaison (wenn die meisten Überraschungsmannschaften dann einbrechen) beständig guten Fußball international und hat in der Liga gute Chancen sich auch dieses Jahr wieder für die EL zu qualifizieren. Slomka leistet wirklich sehr gute Arbeit. :thumb:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.236
Punkte
113
Echt, hier muß man der grausten aller grauen Mäuse (Reg :love2: ) einfach mal die Respekt-Kelle hochhalten, grandiose Eurosaison und in der Liga die Überraschungssrunde zu bestätigen, ist das schwerste überhaupt. :thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
von mir auch :thumb:

die veltins arena hat auch applaudiert, als euer ergebnis durchgegeben wurde. lüttich ist zu packen!
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.096
Punkte
113
Ort
Aachen
Gelb wegen Ballwegschlagen. Völlig regelkonform und richtig. Der Schiri gestern war gut. Die gelbe gegen den fallenden Israeli im Strafraum gibt nicht jeder SR. Der hatte schon mächtig Selbstvertrauen.

da hab ich was anderes im Kopf

ich meine er hat die gleb bekommen obwohl er ihn nicht berührt hat.

Aber seis drum, Hannover macht weiter Spass und Lüttich ist machbar
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
http://www.hannover96.de/CDA/aktuel...=52052&cHash=1e9f39f8537e51ca22ea3f01f68db8fd

Dieser dreckige Hund.
Kann den Kuschelkurs, den 96 einzuschlagen scheint, in keinster Weise nachvollziehen.

Kann ich, aus der Ferne, nur zustimmen. In einer solchen Situation wünscht man sich Hoeneßsches rumgepolter, Fingerzeigen und Beleidigungen. Würde vielleicht auch nichts ändern, aber immerhin würde man sich nicht von irgendeinem Trottel an der Nase herumführen lassen, ohne sich zu wehren.

Descartes hat sinngemäß geschrieben: Wut entsteht aus Mangel an Gerechtigkeit. Hier ist die Wut nur allzu berechtigt. Und solange sie sich nur rhetorisch äußert, würde aus meiner Sicht auch nichts dagegen sprechen.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
So jetzt haben wir noch Diouf als weiteren Ausfall.

Allerdings wiegt sein Fehlen schwerer als Schmiedebachs und selbst Abdellaoues. Diouf hat uns in den letzten Wochen den entscheidenden Punch gegeben. Das ist unglaublich ärgerlich...gerade vor den so wichtigen Spielen gegen Bremen und Lüttich.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
So jetzt haben wir noch Diouf als weiteren Ausfall.

Allerdings wiegt sein Fehlen schwerer als Schmiedebachs und selbst Abdellaoues. Diouf hat uns in den letzten Wochen den entscheidenden Punch gegeben. Das ist unglaublich ärgerlich...gerade vor den so wichtigen Spielen gegen Bremen und Lüttich.

Was ich mich gestern gefragt habe: War die Verletzung in dieser Form schon vorher da und Diouf hat "auf die Zähne gebissen" oder hat sich die Verletzung durch den Einsatz in der zweiten HZ noch verschlimmert? Werden die Verantwortlichen sicher wissen, letztlich hat er ja auch noch ein sehr wichtiges Tor gemacht, bis er ausgewechselt wurde, aber je nachdem, wie lange Diouf jetzt ausfällt, könnte man da schon eine Rechnung aufmachen. Vorausgesetzt, Dioufs Verletzung hat sich verschlimmert. Ansonsten spielt es natürlich keine Rolle.
 
Oben