Der Sevilla-Bezwinger Thread! Hannover 96


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Die verschlimmert sich nicht. Das Band ist sicher sofort gerissen. Das hängt nicht irgendwie halb noch dran. Beim Hobbysportler würde ich sagen, dass ein Weiterspielen den Heilungsprozess massiv verlängert, weil sofortiges Kühlen hilft, die Schwellung kleinzuhalten. Kann hier aber gut sein, dass die das in der Pause gemacht haben. Dann gehts einigermaßen mit dem Schmerz, zumal er ja getaped war.Diouf hat sicher auf die Zähne gebissen (hat ja danach nur Netto noch 15 Minuten gespielt) und ist rausgegangen als er gemerkt hat, dass da irgendwas überhaupt nicht besser wird (und sich nicht "rauslaufen" lässt).

Übrigens dürfte die medizinische Abteilung keine Chance gehabt haben, eine sichere Diagnose zu stellen. Ein Bänder(ab)riss lässt sich meist erst sicher mit MRT zu 100% diagnostizieren. Selbst im Röntgen sieht man wohl höchstens den Abriss. Den Verdacht hat man sicher, aber es kann auch ne Dehnung sein und wenn der Junge heiß ist und es noch mal probieren will, lässt man ihn halt drauf.

Ich glaube nicht, dass Diouf dadurch länger ausfallen wird. Das Band war ab und so dämlich, dass er sich dann vielleicht den Knöchel bricht, ist Diouf ja auch nicht. :D

Die Belastung+mangelnde Kühlung in den 15 Minuten Restspielzeit fängt eine medizinische Abteilung mit massivster Behandlung schnell wieder auf. Interessant wäre zu wissen, welches Band er sich wie gerissen (An-Abriss, etc.) hat. Davon hängt nicht unwesentlich die Prognose ab. Wenns gut läuft, fällt er gar nicht so arg lang aus. Zumal ich mir nicht sicher bin, dass mit Bänderriss das letzte Wort auch tatsächlich diagnostisch schon gesprochen war. Kann gut sein, dass das die symptomatische Diagnose war. Die komplette Diagnostik wird doch sicher erst heute laufen können.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Er hat Teilruptur des vorderen Außenbandes im linken Sprunggelenk.

Mal sehen, was das heißt für die beiden kommenden Spiele, die sooooo wichtig sind.

Diouf ist mMn mit Stindl und einem fitten Abdellaoue der stärkste Spieler in unserem Kader.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Laut Homepage ist noch offen, ob er überhaupt am Sonntag ausfällt.
Das lässt zumindest für Donnerstag hoffen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Sergio Pinto und Sven Bender haben mit ähnlichen Verletzungen doch auch nur ein- bis zwei Wochen ausgesetzt.
Prinzipiell halte ich davon allerdings nicht soviel. Diouf soll wieder spielen wenn er wirklich fit ist (gestern war es etwas anderes), diesen körperlichen Zustand braucht er für seine Spielweise, er lauert und lungert ja nicht nur rum wie Abdellauoe und sogar bei dem hat man gesehen wie negativ sich das auswirken kann (vgl Hinspiel gegen Brügge).
Mal sehen wie das Sonntag aussieht, in Bremen zu punkten ist quasi Pflicht, da Stuttgart und der blinde Harnik sich anscheinend gefangen haben und auch noch gegen Schießkeintor Klautern ranmüssen/dürfen. Bremen ist ebenso unter Zugzwang, Platz 8 ist am Ende die goldene Ananas.

Was die Verletzungen im allgemeinen betrifft, braucht sich Hannover dieses Jahr aber nicht beklagen. Von den Top-16 Spielern war niemand wirklich langfristig verletzt. Höchstens die sterblichen Überreste von Andrööööööhsen, der jetzt aber immerhin wieder mit der Mannschaft trainiert, und dessen Leistungsfähigkeit man eh nicht mehr einschätzen kann.
Höchstens Hauger hats bitter getroffen, dagegen hat Pander wohl schon jetzt eine Rekordsaison hinter sich.
Wenn ich da an 2009/2010 denke, kann man echt nur drei Kreuze machen das alles so bleibt. Unabhängig von Enke war das echt eine Seuchensaison, auch verletzungstechnisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.096
Punkte
113
Ort
Aachen
Glückwunsch :thumb:

und heute noch ein Quentschen Glück bei der Auslosung (Nicht S04)


und am Sonntag könnt ihr es ruhig angehen lassen ;)
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Glückwunsch :thumb:

und heute noch ein Quentschen Glück bei der Auslosung (Nicht S04)


und am Sonntag könnt ihr es ruhig angehen lassen ;)

Danke Geissbock :wavey:

Aber das mitm Sonntag hat die Mannschaft hoffentlich nicht gehört. Sie müssen an der Chancenauswertung arbeiten und dann sollte das gegen Köln 2-0 klargehen. Wenn sie das Spiel nicht gewinnen, sieht man Bremen nur noch aus der Ferne.
Und dann sind sogar die Humbanauten aus Mainz an uns dran...und das kann man der 5-Jahres-Wertung nicht noch einmal antuen :p
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und dann sind sogar die Humbanauten aus Mainz an uns dran...und das kann man der 5-Jahres-Wertung nicht noch einmal antuen :p

Hey!!! Hast du da nicht jemand vergessen? :(

;)

Im Ernst: Ich werde international noch richtig zum Hannover Fan. Die Stimmung, der Kampf, aber auch die spielerischen Momente - alles schon hier aufgezählt, auch von mir, aber es gilt immer noch. :D

Der schöne Randaspekt ist: auch wenn ihr euch bisher nach den Europaleague Spielen kaum Blöße gegeben habt, so steigert ein langer run doch die Chancen, dass ihr Platz 7 in der Liga noch verliert. Zwei wunderbare Fliegen, eine Klappe. :jubel:
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.903
Punkte
83
Ich hätte Hannover den gesamten Saisonverlauf nicht zugetraut und hielt sie für eine One-Hit-Wonder wie einst Bochum oder Mainz. Aber die gezeigten Leistungen im ganzen Verein verdienen Hochachtung. Bei 96 scheint vom Scouting bis zum Training eine ganze Menge richtig zu laufen. Dazu ist der Fußball der attraktivste der ganzen EL und ich wünschen den Hannoveranern, dass sie nun auf einen der spanischen Clubs treffen, weiterhin unterschätzt werden und ins Halbfinale einziehen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schwieriges, aber hochattraktives Los. Rein vom Klang her ist Atletico mMn noch attraktiver als Valencia, auch wenn die besser sind. Sportlich wäre eben Valencia schwerer gewesen, Bilbao gleich, Alkmaar/Sporting leichter und Schalke oder Charkiv irgendwie blöd.

Und natürlich GW zu gestern. Das war vielleicht nicht der spektakulärste, aber für mich der beste 96-EL-Auftritt bisher, weil das absolut souverän und abgeklärt wirkte. Wenn man das mit den ersten EL-Spielen vergleicht, wo viel mehr über Leidenschaft und Willen erzwungen wurde, hat da international in den paar Monaten taktisch und spielerisch wirklich eine Entwicklung stattgefunden. Reschpekt! :thumb:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Es ist wirklich erstaunlich, welchen Imagewandel Hannover 96 in den letzten beiden Jahren vollzogen hat. Früher hat man gelangweilt sich die Ergebnisse angesehen, heute sitzt man mit Spannung bei jedem (!) EL-Spiel vor der Kiste und zittert mit den Wulffs und der Schröder-Bagage auf der Tribüne mit.
Ein weitere gute Gelegenheit für den deutschen Fußball (auch Schalke), wieder Punkte auf Spanien gutzumachen und mittelfristig an ihnen vorbeizuziehen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Jubelfan Wulff ist eigentlich Osnabrücker und Gazpromgerhard Ehrenmitglied bei Energie Cottbus und beim BVB :belehr:
Mehr gibts leider nicht zu schönen.
Zooanwalt von Fromberg ist ehemaliger Präsident, Fipsi ist bekennender Fan und der seriöse Karsten ist Finanzier. Für die Osttribüne muss man sich wirklich schämen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Pogatetz fliegt aus Hannover-Kader

Kommt für mich als Außenstehender durchaus überraschend. Hatte mich schon gewundert, warum er in der Europaleague nur auf der Bank saß, da hielt ich es für Schonung.

Dass man solche "Skandalchen" bei euch so selten hört ist sicher auch ein Grund für eure Leistung in den letzten Jahren. Das kann jetzt alles auch ganz schnell wieder vorbeigehen, man muss es nicht größer machen als es ist, aber erwähenswert ist es trotzdem.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und nein, ich hab nichts weiter zum Thema beizutragen ;)

Was Schade ist. Er wird nicht im Kader stehen, das dürfte Fakt sein (der kicker berichtet es mittlerweile auch), von einer Verletzung ist nicht die Rede, also kann man über so etwas schon diskutieren.

Aber klar, wenn das Medium ein falsches ist, sollte man natürlich nicht darüber diskutieren. Wir sprechen hier nicht über Transfergerüchte, sondern über die Verbannung eines Spielers.
 
Oben