Der Sportforen GP Nr. 53 - Wahre Kunst


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein Riesenapplaus für @HamburgBuam für die grandiose Veranstaltung.

Glückwunsch an @Savi zum Sieg und @Brummsel zur Silbermedaille und @L-james zu Bronze.

Ich habe mehr Punkte bekommen als erwartet für mein Indiegeschrammel aus den frühen 1980ern.
Die Go-Betweens waren noch jungfräulich beim GP und ich hätte mich geärgert, wenn jemand anderes schneller gewesen wäre.

Diese sympathischen Australier waren meine Lieblingsband Anfang der 1980er Jahre. Eigenartig verschrobene melodische Popsongs. Musste ich jetzt einfach nehmen und einige fanden das sogar gut. :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hast du auch irgenwas seit Zara Leander nicht live gesehen?

Leider zuviele gute Bands nicht. Eine Freundin berichtete mir kürzlich, dass sie the B-52's mal live gesehen hatte. Da war ich total neidisch, die hatte ich immer verpasst.
Arcade Fire, Lord Huron, Roxy Music, Broken Social Scene, Fontaines D.C. - verpasst oder war im Nu ausverkauft.
Gibt auch genügend Sachen, da will ich nicht hin und muss ich nicht hin.
Aber viele Lieblingsbands habe ich auch live gesehen und war froh darüber.

Die Go-Betweens waren immer supernett bei den Auftritten, erfüllten jeden Musik-Wunsch auf Zuruf, kamen mit durch ein paar Kneipen, waren freundlich und lustig.
Der eine von 2 Songwritern (Grant McLennan) starb 2006 an Krebs und damit auch die Band.
 

robare

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
63
Ort
Maushaus

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
Mit dem eigenen Abschneiden bin ich nicht unzufrieden ... 33 Punkte ist doch um einiges mehr, als ich erwartet hatte ;) ich wusste schon im Vorfeld, dass ich mit Heilung vielleicht eine Handvoll User ansprechen könnte, wenns gut geht. Ist letztlich halt auch sehr speziell und komplett GP-untauglich, war mir in dem Fall aber wurscht ... zu sehr hat mich das Gesamtwerk aus Musik und Video begeistert, als dass ich das nicht bringen konnte. Lief bei mir in den letzten Wochen rauf und runter.

Und es sind dann letztlich auch genau 5 User geworden, die Punkte übrig hatten. Großer Dank dabei an die Kunstkenner @robare , @spatz und (wie immer :D) @Schluuuuß!!!! , die "Anoana" mit 12 bzw. 8 Punkten aufs Podest gevotet haben (y) :beten: vielen Dank auch noch mal an @Suomigirl26 für 4 und @Nowitzness für 1 Punkt (y)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.972
Punkte
113
Elaboriere. Dass es hier nicht mit rechten Dingen zugeht, wissen wir doch alle. Und sei es,dass hier mit nicht vorhandener musikalischer Expertise der große Otto markiert wird.:nono:
Naja, das ist doch nichts Neues. Wurde ja auch schon offen zugegeben.

@Savi und @Brummsel haben den dreh echt raus. Sind in letzter zeit des öftern mal ganz vorne dabei. Respekt. :smoke:
Wenn man mit 30 Punkten Vorsprung ins Rennen geht, ist so ein vorderer Platz kein Hexenwerk. Trotzdem Glückwunsch an die beiden, dieses Mal hätte es ja auch unter gleichen Bedingungen zum Sieg gereicht.


Ich bin überrascht, wie selbstverständlich man davon singen kann, dass eine Vierzehnjährige beim ersten Date mit einem erwachsenen Mann schwanger werden kann. Das hätte ich nach Laylagate nicht erwartet. :popcorn1:

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Frank Zander ein großartiger Künstler ist und damit klar ist, dass sein Lied ironisch gemeint ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bis GP 70 setzte ich erstmal aus. Ich habe gemerkt, dass ich hier lange an meine Grenzen g stossen bin. Ich brauche erstmal neue Inspiration.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.064
Punkte
113
Doch hintern Westenheini gelandet :kopfpatsch:

Ab sofort wird der GP kein bischen ernst genommen, Glückwunsch @Savi @Brummsel und @L-james so fair muss man bleiben (y)

Habe schon was passendes für den kommenen GP :smoke:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.354
Punkte
113
Ort
Kärnten
Danke noch für die Punkte @Totila (y) Nicht das du denkst, ich hätte dich wieder übersehen. Aber war nicht daheim, und nur nebenbei am Handy dabei ab Voting 26. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die wichtigste Frage wurde noch nicht beantwortet. Wer übernimmt den nächsten GP?

FO4wPn.gif
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn man mit 30 Punkten Vorsprung ins Rennen geht, ist so ein vorderer Platz kein Hexenwerk.
Interessant, dass so ein ewiger Loser wie Du hier tatsächlich nicht mal auf die Idee kommt, dass Leute die immer vorne mit dabei sind, einfach Songs finden und einreichen, die beim spofo-Publikum am besten ankommen. :licht:
Diese Gabe hast Du leider nicht. Aber ich geb Dir mal nen Tip. Mit den Wilmersdorfer Witwen gewinnt man keinen GP.

Und was die dumme Unterstellung angeht, manche würden sich in Absprache hohe Punkte zuschieben... schon mal auf den Gedanken gekommen, dass es hier Leute gibt, die einen ziemlich ähnlichen Musikgeschmack haben und die gleichen Genre/Bands mögen? :licht:
Aber @MadFerIt findet mich wahrscheinlich ungemein sympathisch, deswegen gibt er mir auch 12 Punkte für Patti. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben