Der sportliche Damen-WM-Thread


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.514
Punkte
113
Meine Güte spielt Schweden bei eigenem Ballbesitz schlecht... Japan für bisherige WM Verhältnisse beeindruckend sicher am Ball und beim Passspiel
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Sie profitieren aber auch davon dass die Schweden im Vergleich zu vorher viel schlechter spielen. Klasse was japan technisch wie taktisch sich heute präsentiert. Dass sie die Schweden derart auseinandernehmen würden damit hat wohl keiner gerechnet.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.514
Punkte
113
Den Schwedinnen gelingt nicht einmal ein "einfacher" Seitenwechsel in der Abwehr zur Entlastung
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Die WM ist zeitlich näher an Olympia, somit aussagekräftiger.

Ganz Unrecht hat er natürlich nicht. Wieso sollten Japan, USA und Brasilien darüber mitentscheiden welche europäischen Mannschaften sich für Olympia qualifizieren?

Gute Leistung von Japan. Denke die Amis werden sie im Endspiel trotzdem verenglanden. Japan wird spielen, aber die USA treffen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.336
Punkte
113
Finde es jetzt, wo Deutschland raus ist, ganz angenehm zu gucken. Waren beides klasse Spiele heute. Hätte auch die Französinnen gerne im Finale gesehen. Die Japanerinnen haben es sich verdient, kamen ja praktisch aus dem Nichts.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich finde, dass das extrem starke Spiel der Japanerinnen heute auch die deutsche Leistung im Viertelfinale nachträglich aufwertet.

Die Schwedinnen (die ja auch als starke Mannschaft eingeschätzt werden und durchaus gute Spiele gezeigt haben) haben überhaupt keinen Fuß auf den Boden bekommen. Das 1-0 war einem krassen Fehlpaß geschuldet, der sehr gut ausgenutzt wurde. Danach habe ich keine gefährliche schwedische Szene mehr gesehen. Die Japaner dominierten das Mittelfeld und starteten viele gute Angriffe, standen extrem sicher in der Abwehr und haben völlig verdient 3-1 gewonnen.

Wenn man sieht, wie gut die Deutschen die Japaner im Griff hatten und während 120 Minuten nur zwei Torchancen zugelassen haben ... ich bleibe dabei: Deutschland hat ein starkes Spiel gemacht, und wenn man aus den zahlreichen Strafraumszenen ein Tor gemacht hätte, wäre das Spiel am Ende deutlich für D ausgegangen. Und Schweden hätte man auch geschlagen.
Es ist schade, aber so ist Fußball halt manchmal.


Für die Japaner freue ich mich. Ich habe die letzten beiden Spiele zusammen mit meinem Tokyoter Kollegen in einer Kneipe geschaut. Es war süß, wie er sich gegen D kaum traute zu jubeln, es aber letztlich doch tat, sich die ganze Kneipe zu ihm rum drehte und er ganz rot wurde :)
Heute konnte er sich mit weniger Zurückhaltung freuen.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Frankreich-USA konnte ich leider nur zwischen der 15. und 75, Minute sehen - also genau der Zeitraum, in denen die USA kein Tor schoß :crazy:
In dieser Stunde war Frankreich das klar bessere Team, kontrollierte das Spiel und kam zu vielen Torszenen. Der Ausgleich war hochverdient und ich erwartete jederzeit die Führung der Französinnen. Die USA waren nahezu abgemeldet. Ich kann mich an einen Kopfball an die Latte erinnern, mehr nicht.
Ich bin erstaunt über das Ergebnis 3-1. Das klingt deutlich, aber das war es definitiv nicht, auch wenn ich von der letzten Viertelstunde nichts gesehen habe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Nochmal was zur deutschen NM und speziell zu Neid.

Ihre Äusserungen nach dem Ausscheiden und ihre angebliche Bedenkzeit sind Hohn & Spott für jedes DFB Mitglied, also jeder Knirps der irgendwo kickt. Allein das unfassbare Gehalt steht in keiner Relation zum Damenfussball in Deutschland. Wie kann es bitte sein, das die Trainerin der NM im Jahr mehr verdient als alle Spielerinnen der NM zusammen. Zwanziger hat ihr den Vogel abgeschossen und mMn ist das ein Skandal.

Postdams Schröder hat Neid die letzten beide Jahre nicht umsonst schark kritisiert. Die beste deutsche Frauenmannschaft der letzten beiden Jahre stellt EIN Stammspieler. Wie will Neid das auch beurteilen, wenn sie lieber Essen, Leverkusen oder Neuenahr sieht, anstatt sich mal nach Postdam zu begeben.

Welttrainerin hin oder her. Sie hat auf ganzer Linie seit der EM 2009 versagt. Immer wieder wurde sie darauf hingewiesen- die anderen Länder entwickeln sich schnell, die anderen Ländern fördern den Damenfussball immer mehr ect.pp Aber in ihrer Arroganz und Selbstherrlichkeit wußte die Dame ja alles besser. Kritik von aussen wurde einfach abgeschmettert oder ignoriert. Die Quittung haben wir ja bekommen.

Wie bombe schon richtig erwähnte, allein die Vorbereitungszeit war ein Witz. Bajramaj hätte man nach der Aktion gegen Frankreich aus der Kader rausschmeissen müssen. Sie hat den Druck auf die Damen noch erhöht, durch dämliche Interviews, anstatt sie zu schützen und zu versuchen den Druck auf ihre Schultern zu packen.

Zu Selbstkritik und Selbstreflexion ist die Dame nicht in der Lage.

Mir gehts nicht in erster Linie um ihre sportlichen Entscheidungen bei der WM, Fehler machen wir alle, aber das drumherum ist einfach zum kotzen.
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Kann ricard nur zustimmen!
Dazu kommt, dass sie direkt nach dem Ausscheiden nicht besseres zu tun hat als Alexandra Popp zu kritisieren.... Eine 21jährige(??) die in der Verlängerung eingewechselt wird? Sowas ist einfach unterste Schublade.

Sportlich kann man es sicher als richtig ansehen, dass sie weitermacht (erste Niederlage bei einer WM nach 15 Spielen) aber so wie sie in den letzten Tagen menschlich rüber kam... Und dann noch der furchtbare Zwanziger :wall:

Der DFB entwickelt sich in den letzten Jahren zu einem genau so großen Sch... wie es die FIFA schon ist. Nur leider ist man ja zu sehr Fan als dass man einfach aufhört sich den ganzen Mist anzutun :(
 

Anonymus

Banned
Beiträge
376
Punkte
0
ricard
Allein das unfassbare Gehalt steht in keiner Relation zum Damenfussball in Deutschland.

wer beim dfb ist nicht überbezahlt, ein bierhoff vielleicht, ansonsten gebe ich dir sicher recht was die kritik an am verhalten bzw aussagen von neid angeht.


ich drücke den japanerinnen die daumen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.716
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wasn Bock von der amerikanischen Innenverteidigung :eek: (muss mich korrigieren: Buehler / Krieger, wobei Buehler sicherlich die Hauptschuld trägt)

Und jetzt schwimmen die da hinten...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.564
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Ausgleich stellt das Spiel natürlich komplett auf den Kopf, aber irgendwo gönne ich es den Japanerinnen. Es wäre für den Frauenfußball mMn auch gar nicht verkehrt, wenn mal ein anderes Team als die großen drei USA, BRA, D was gewinnen würde.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.513
Punkte
113
Die (vermutlich) einstudierten pass und laufwege der japanerinnen sind schon stark. technisch und taktisch sind sie echt klasse und der ball läuft gut. da könnte sich so manche bundesliga herren mannschaft ne scheibe abschneiden:D (wo leider oft noch immer ohne wirkliches spielsystem und mit halbfeldflanken und ähnlich primitivem gearbeitet wird).

allerdings sind die abschlussfähigkeiten der japanerinnen die reinste katstrophe. die wollen ja den ball ins tor tragen, da muss man auch einfach mal nach ein bis zwei ballkontakten im strafraum einfach draufhalten. dort im strafraum rumzudribbeln bis man den ball verliert ist einfach inakzeptabel. die haben wohl angst verantwortung zu übernehmen, aber so funktioniert es nat. nicht, so gewinnt man nicht.

die amis sind nat. technisch nicht gerade elegant und haben ein eher primitives spiel, aber die amis sind körperlich alle richtige bulldozer. außerdem sind sie einfach effizienter mit den chancen und haben killerinstinkt.

ich denke das wird sich durchsetzen, vor allem gleich in der nachspielzeit, wo sich der körperliche vorteil der amis auszahlen sollte.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Es wäre für den Frauenfußball mMn auch gar nicht verkehrt, wenn mal ein anderes Team als die großen drei USA, BRA, D was gewinnen würde.

im gegensatz zu brasilien hat norwegen immerhin einen wm-titel aufzuweisen. da es auch erst 5 offizielle weltmeisterschaften gab, sind 3 verschiedene titelträger (vielleicht heute 4 bei 6 wm) auch nicht soo langweilig, zumal mit japan, schweden und frankreich auch 3 teams im 1/2-finale waren, die noch ohne titel sind
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.716
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
im gegensatz zu brasilien hat norwegen immerhin einen wm-titel aufzuweisen. da es auch erst 5 offizielle weltmeisterschaften gab, sind 3 verschiedene titelträger (vielleicht heute 4 bei 6 wm) auch nicht soo langweilig, zumal mit japan, schweden und frankreich auch 3 teams im 1/2-finale waren, die noch ohne titel sind
Gut, andererseits... wenn man die EM Turniere noch dazu nimmt, dann schaut das mit 5 EM Titel in Folge für Deutschland schon wieder etwas monotoner aus ;)
 
Oben