Der Streamingdienstanbieter-Thread im Boxen (DAZN, Fite usw.)


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Die Polen von TVP-Sport waren ja auch kostenlos auf Sendung, das habe ich im Forum verlinkt. Du hättest Dir lediglich einen VPN heraussuchen sollen, dann hättest Du auch nicht auf die illegale Trojanerseite zurückgreifen müssen.

Ansonsten lohnt sich DAZN hierzulande ohne Fußball-Interesse nicht. Oder man muss neben Boxen noch mindestens NFL oder NBA-Fan sein.

Im Moment - als UFC und Boxfreund (und ein wenig Fußball International) - lohnt es sich gerade so noch für mich.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.068
Punkte
113
Gut so. Das ist die einzige Sprache, die solche Blutsauger verstehen. (y)

Ich war ja auch glücklich mit meinen zwei Euro, aber objektiv betrachtet kann man so einen Service für zwei Euro nicht finanzieren und wir hatten diesen Preis jetzt seit Einführung. Vielleicht wäre es cleverer gewesen, die Preise nicht so abrupt zu erhöhen, sondern Schrittweise, aber es war klar, dass eine Preiserhöhung kommen muss. Matchroom und Goldenboy für 10 Euro sind halt schon realistisch. Das passt mir immer noch besser als das Fite-Abo, wo es viel weniger Boxen und super viel Wrestling gibt.
DAZN versucht auch Mehrwert zu bieten, aber Sportrechte sind halt wertvoll und komplex. Neben Matchroom und Goldenboy versucht DAZN jetzt noch die PFL groß zu machen, die gerade einen Deal mit Jake Paul gemacht haben. Das muss einem nicht gefallen, aber DAZN versucht im Kampfsportbereich wirklich, ein attraktives Angebot auf die Beine zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich war ja auch glücklich mit meinen zwei Euro, aber objektiv betrachtet kann man so einen Service für 2 Euro nicht finanzieren und wir hatten diesen Preis jetzt seit Einführung. Vielleicht wäre es cleverer gewesen, die Preise nicht so abrupt zu erhöhen, sondern Schrittweise, aber es war klar, dass eine Preiserhöhung kommen muss. Matchroom und Goldenboy für 10 Euro sind halt schon realistisch. Das passt mir immer noch besser als das Fite-Abo, wo es viel weniger Boxen und super viel Wrestling gibt.
DAZN versucht auch Mehrwert zu bieten, aber Sportrechte sind halt wertvoll und komplex. Neben Matchroom und Goldenboy versucht DAZN jetzt noch die PFL groß zu machen, die gerade einen Deal mit Jake Paul gemacht haben. Das muss einem nicht gefallen, aber DAZN versucht im Kapfsportbereich wirklich ein attraktives Angebot auf die Beine zu stellen.
Oh, DAZN hat sich die PFL geholt :jubel:

Vielleicht kämpft ja Ngannou bald dort.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das sind wohl die nächsten DAZN Boxevents, vermutlich kommt noch Canelo im Mai dazu
dazn-schedule-2023-q1-ftr_1us9zy97u6v5d13th7204au40j.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.545
Punkte
113
PS: Der Plan ist nicht einmal vollständig, die Mexiko-Card ist oben nicht gelistet :crazy:

Klar Bivol, Canelo und GGG kommen da ja hoffentlich auch noch

Nein, ich meine auch Felix Sturm oder Golden Boy, die sind ja nächste Woche zum Beispiel aktiv. Oben sind nur Hearn-Events, sogar nicht einmal alle.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.545
Punkte
113

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der Kampf wird auf Showtime beworben. Magst Du eigentlich keinen Thread zum größten Kampf der letzten Jahre machen, @kk17 :confuse: Sonst mache ich was auf, das kann nicht mehr unberührt bleiben.
Hatte Ich auch schon überlegt. Aber schreibt du mal lieber was @Deontay . Zu den beiden haben Ich bisher nicht genug gesehen um den Eröffnungspost vernünftig zu machen
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ey kann man dazn aktuell noch auf mehr als 2 Geräten mit dem gleichen Account Streamen? Also wenn ich zu nem Kumpel gehe Bayern vs man city angucken und mich in meinen Account einloggen, kann mein dad dann zugleich zuhause gucken? Laut Google müsste es noch gehen, aber letztens als am TV was lief konnte ich es nicht zugleich am Laptop anmachen da kam die Meldung dass die streams ausgeschöpft sind (weiss aber nicht ob das ein Bug war?)

Habe kein DAZN mehr aber bei dem 30€ Abo soll das gehen. (wäre auch frech wenn nicht)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.545
Punkte
113
Ich möchte noch ein kleines Resümee abgegeben bezüglich meiner ersten BLK-Prime-Veranstaltung. Rein technisch betrachtet... war das ein Reinfall. Man hat es nicht geschafft, irgendwelche Einblendungen einzubauen, also Namen der Boxer, Runde und Minutenanzahl. Das kriegen selbst irgendwelche Kleinringveranstaltungen auf Facebook hin, enttäuschend. Es gab zudem auch nur spanische Kommentatoren.
Die Eventselektierung war aber ziemlich smart. Man hatte einen Hauptkampf um zwei WM-Gürtel, das ist sportlich wertig gewesen. Das konnte man zugleich sicherlich mit einem schmalen Taler erwerben, weil Frauen konsequent unterbezahlt sind. Vermutlich würde man mehr Kampfbörsen für ein Top 50 Schwergewichtsduell aufwenden müssen, als für die gesamte Fightcard aus Costa Rica :crazy:
Wenn BLK-Prime nun konstant solche Events abdecken würde, die zwar international irgendwo wertig erscheinen, aber keinen wirklichen Übertragungspartner haben, dann könnten sie zumindest in der Nische eine solide Rolle für die Zukunft spielen. 4 $ im Monat + Filme und Serien, ist ja nun wahrlich kein schlechter Preis.

Übrigens gibt es noch einen etwas aufkommenden Streamingdienst. Star Boxing TV gibt es im Quartalsabo für 15 $, also 5 $ im Monat sozusagen. Die haben neben den einen Veranstaltungen auch immer mal wieder was anderes drauf.
Neulich zeigten sie diese Belgien-Card: https://boxrec.com/en/event/865246
Nun könnte eventuell noch die kommende RAI Sport-Veranstaltung dort gestreamt werden, aber das ist noch nicht bestätigt.

Leider ist die Streamingqualität bei mir sehr mies. Ob das am Ping liegt oder so? Ich weiß es nicht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.545
Punkte
113
Ich war ja auch glücklich mit meinen zwei Euro, aber objektiv betrachtet kann man so einen Service für zwei Euro nicht finanzieren und wir hatten diesen Preis jetzt seit Einführung. Vielleicht wäre es cleverer gewesen, die Preise nicht so abrupt zu erhöhen, sondern Schrittweise, aber es war klar, dass eine Preiserhöhung kommen muss. Matchroom und Goldenboy für 10 Euro sind halt schon realistisch. Das passt mir immer noch besser als das Fite-Abo, wo es viel weniger Boxen und super viel Wrestling gibt.

Fite rüstet gerade auf, was das Box-Programm im Abo angeht. Das Wrestling ist weiterhin noch Hauptbestandteil des Abos, das kann man zwar kritisieren als Boxfan, aber wenn man ein DAZN-Abo hat, dann bekommt man ja auch etlichen Content von Sportarten, die einen nicht interessieren. Ich habe mal geschaut. Fite + bietet locker über 20 Liveevents in den kommenden 14 Tagen, das ist schon krass für 5 €.
Sehr viel Wrestling, aber auch einiges an MMA und Boxen neuerdings. Zudem kommt, dass BKFC nun komplett im Fite-Abo integriert ist. Der UK-Ableger BKB ist ebenfalls drauf. Wenn man BKFC separat abonnieren würde, dann zahlt man neuerdings 8 $, was teurer als das gesamte Fite +-Abo ist :LOL:

Wenn ich mir den kommenden Boxplan anschaue, dann lässt sich neuerdings auch einiges finden.

Zunächst eine kostenlose Texas-Veranstaltung morgen.

Am Donnerstag erfolgt eine exklusive Veranstaltung aus Bulgarien auf Fite+


In der nächsten Woche gibt es zwei UK-Events im Abo.

Besonders die Boxing Social Cards sind interessant, die sind wohl als langfristiger Partner gewonnen worden. Die veranstalten später in der York Hall ebenfalls noch.

Man bekomm dazu noch interessante Events im re-live nach einer Weile. Beispielsweise gab es vor 2 Wochen ein Event in Kanada, das hat 10 $ im PPV gekostet, nun kann man es sich im Fite-Abo so anschauen. Das kann rückblickend auch ganz interessant sein.

Und die 2 Gratiscredits gibt es auch noch, wodurch das Abo effektiv für 3 € zu haben ist. Das ist schon ein verdammt starkes Gesamtpaket.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.545
Punkte
113
BLK-Prime wird die "Tuesday Night Fights" wiederbeleben, die von 1982 bis 1998 ausgestrahlt worden sind. Bei BLK-Prime wird es ab Mai jeden Dienstag eine Boxveranstaltung mit 5 Kämpfen scheinbar geben. Zu sehen weltweit im 4 $-Abo. Eine Boxveranstaltung unter der Woche? Und das in jeder einzelnen Woche? Bitte her damit!

Der Startschuss ist der 3. Mai.


BLK Prime is out of the Adrien Broner business, but they are, they insist, “committed to being a force in the sport of boxing.” BLK will bring back Tuesday Night Fights, that's the plan.

Here is info from a release sent out by BLK: Starting in May 2023, BLK Prime will feature five fights every Tuesday night LIVE and FREE with your $3.99 subscription. Rising stars, undefeated fighters and top prospects will showcase their skills every week on the BLK platform.

A huge part of the BLK mission is to be leaders is Women's Boxing showcasing women's fights weekly including all women cards. It's true Women's Boxing has been on the rise, but there are so many women without opportunities to get in the ring, BLK Prime is opening that platform for all women fighters.

BLK Prime wants to give Boxing fans the opportunity to watch great fights weekly, including many undefeated prospects. Competitive fights to show prospects turn into contenders. BLK will have seasoned commentators along with current and former champions. BLK Prime will be a solid destination for all who love the sport of Boxing.

“The top five of the week are going to be the new wave of Boxing for all up and coming fighters. BLK is providing a platform for all fighters to showcase and show the world who the best fighters are!” – Zab Judah, Former Champion and Spokesperson for BLK Prime
Quelle
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.545
Punkte
113
DAZN rüstet quantitativ weiter auf. Neben Gottwald und Sauerland-Channel 5 Events, wird man nun wohl auch die Boxinginsider-Veranstaltungen übertragen. Ich hatte die letzten beiden ja schon in der Vorschau, die gab es kostenlos auf Youtube zu sehen.
Hier das erste DAZN-Event, der Hauptkampf lautet Ceballo vs. Diaz.
Das ist ein ziemlicher Rohrkrepierer. Die restliche Card ist okay, aber wir reden da eigentlich vom kostenlosen Youtube-Niveau.

 
Oben