Der Streamingdienstanbieter-Thread im Boxen (DAZN, Fite usw.)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.730
Punkte
113

Für DAZN sicherlich doof, für den Boxfan (vielleicht) von Vorteil. Falls Alvarez Teil des Budgets war, ist da jetzt natürlich ein riesiger Batzen freigeworden, der in ganz viele andere interessante Kämpfe investiert werden könnte. Fall Alvarez außerhalb des Budgets lief, ist es nur doof. :D
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Für DAZN sicherlich doof, für den Boxfan (vielleicht) von Vorteil. Falls Alvarez Teil des Budgets war, ist da jetzt natürlich ein riesiger Batzen freigeworden, der in ganz viele andere interessante Kämpfe investiert werden könnte. Fall Alvarez außerhalb des Budgets lief, ist es nur doof. :D
Ich denke, dass sich nichts ändern wird, weil ich fest davon ausgegangen bin, dass nach Paul vs. Diaz die Canelo-Events auch alle globale PPVs geworden wären. Wer jetzt das PPV für den Markt anbietet, ist es egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.788
Punkte
113
Ort
Hamburg

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Moin weiß jemand hier mehr ?

https://2023.box-sport.de/liveueber...deos-der-boxszene-ab-sofort-auf-box-sport-de/
https://2023.box-sport.de/live-events/

Steigt box-sport.de jetzt auch ins Streaming ein oder Arbeiten die einfach nur mit fight24.tv als einzigen Anbieter zusammen ?

Das Magazin gehört Agon, von daher machen die auch direkt Werbung zum Event. Ich gehe mal davon aus, dass das einfach Fight24 somit ist.
Interessant wäre es zu wissen, ob Agon vielleicht sich in Fight24 eingekauft hat.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
DAZN wird die Preise erhöhen, das Unlimited-Paket wird nun 45 € kosten im monatlichen Angebot.
Jedoch hat man etwas an den Paketen gearbeitet und "DAZN Super Sport" eingeführt, was 20 bzw. 25 € kosten wird. Das Paket beinhaltet dann u.a. Boxen und MMA. Wer also wirklich nur Kampfsport schauen möchte, der wird hier eine Preisreduktion erfahren :)
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.788
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn DAZN irgendwann Konkurs anmeldet, gebe ich einen aus. Schlimmster Auswuchs der Abzocker-Szene.
Ich bin letztes Jahr Ende Oktober ausgestiegen bisher habe Ich es nicht bereut. Wenn mann zu 80% dort nur boxen geschaut hat ist es für über 20 € einfach zu teuer. Alternative Wege die Kämpfe zu schauen findet mann ja meist.
Die kommenden großen Kämpfe wie Spence vs Crawford, Zhang vs Joyce 2 oder Beterbiev vs Smith werden dort alle auch nicht laufen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.216
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie hier schon mal jemand geschrieben hat, ich glaub gar nicht, dass DAZN davon ausgeht, viele Monatstickets für 45 Euro zu verkaufen. Das wird auch nicht passieren.
Das machen die nur, um weitere Kunden für Jahrestickets gewinnen.
45 Euro ist jetzt der neue "Ankerpreis", dagegen sehen die 30 Euro monatl. im Jahresabo plötzlich direkt günstig aus. ;)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Stellen wir uns vor, die Matchroom Mexiko-Veranstaltung läuft im PPV auf Fite am Freitag.
Dazu dann Ortiz Jr vs. Stanionis am Samstag noch auf Fite.

Da wären wir locker beim Abo-Preis, würde man das so annehmen? Ich denke schon. Von daher hat man alleine an diesem Wochenende schon den Preis für einen ganzen Monat raus. Erscheint mir kein schlechter Deal zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.788
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die haben in der Vergangenheit lediglich dieses eine Event auf YouTube gezeigt, von daher ist das schon eine gute Nachricht.
Mann muss schon zugeben was die Breite des Abgebotes betrifft stellt sich DAZN beim Boxen immer besser auf.

Aber wie ich Gestern schon geschrieben hatte im Vergleich zu vor 2 Jahren fehlen jetzt die Spitzenkämpfe
Ich bin letztes Jahr Ende Oktober ausgestiegen bisher habe Ich es nicht bereut. Wenn mann zu 80% dort nur boxen geschaut hat ist es für über 20 € einfach zu teuer. Alternative Wege die Kämpfe zu schauen findet mann ja meist.
Die kommenden großen Kämpfe wie Spence vs Crawford, Zhang vs Joyce 2 oder Beterbiev vs Smith werden dort alle auch nicht laufen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Aber wie ich Gestern schon geschrieben hatte im Vergleich zu vor 2 Jahren fehlen jetzt die Spitzenkämpfe

Das stimmt halt so nicht. Es gibt mindestens alle 2 Wochen irgendwelche Spitzenkämpfe, beispielsweise Ortiz vs. Stanionis nun am Samstag.
Einzig die Schwergewichtskämpfe waren vor 2 Jahren halt häufiger vertreten, das ist aber ein gesamtheitliches Problem. Die Kämpfe fehlen auf sämtlichen Plattformen, nicht nur auf DAZN.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
1. Usyk vs. Joshua II 60k
2. Sturm vs. Szili 28k
3. Fury vs. Whyte 23k
4. Fury vs. Chisora III 21k
5. Alvarez vs. Bivol 20k
6. Wilder vs. Helenius 17k
7. Ortiz vs. Martin 16k
8. Alvarez vs. Golovkin III 16k
9. Joyce vs. Parker 15k
10. Bivol vs. Ramirez 14k

Das sind die Zahlen vom letzten Jahr, schauen wir sie an.

1. DAZN
2. Bild
3. Bild
4. Bild
5. DAZN
6. Fite PPV
7. Fite PPV
8. DAZN
9. Bild
10. DAZN

DAZN hatte also von den größten 10 Events im vergangenen Jahr alleine 4 gestellt, was im globalen Kontext eine sehr guter Wert ist. Bild hatte eine sehr starke Phase, weil sie entsprechend die starken Schwergewichtskämpfe gesichert haben. Danach kam aber auch nicht mehr viel. Zudem haben sie im vergangenen Jahr den linearen Sender noch pushen wollen mit Sturm und Fury, das fällt ja nun auch weg. Bild wird 2023 deutlich schwächer sein.
Wenn man sich von den Schwergewichtskämpfen frei macht, dann schneidet DAZN natürlich noch besser ab, weil sie etliche Weltmeisterschaften im Federgewicht usw. laufen haben, die natürlich sehr große Kämpfe bedeuten, aber in der allgemeinen Meinung fälschlicherweise nicht ausreichend anerkannt werden.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.267
Punkte
113
Fite ist aktuell die Nummer 1 wenn es Wrestling geht. ROW und AEW die PPV und AEW auch das Abo, auch wenn es in Deutschland ärgerlich zu spät kommt. erst USA, dann Deutschland, dann youtube und dann erst AEW + auf Fite
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Fite ist aktuell die Nummer 1 wenn es Wrestling geht. ROW und AEW die PPV und AEW auch das Abo, auch wenn es in Deutschland ärgerlich zu spät kommt. erst USA, dann Deutschland, dann youtube und dann erst AEW + auf Fite

Hier geht es explizit jedoch um das Boxen ;)

Was könnte denn auf DAZN im August an Boxen noch dazu kommen ?

Die Events sind sicher.

688ba991-1351-42be-b7c8-2268f279f23a.jpg
20230606_073737 (1).jpg
Screenshot_20230706_163429_com.instagram.android_edit_417288559980075.jpg
20230712_220834.jpg
Screenshot_20230712_172152_com.instagram.android_edit_868384267291973.jpg
 
Oben