Der Susianna Kentikian Thread (inkl. Bandwagon)


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Die Frau scheint wirklich schlecht zu sein. Sie hat 2 Siege gegen Gegnerinnen mit positivem Kampfrekord und 15 Niederlagen.
Ausserdem kommt sie aus einer noch tieferen Gewichtsklasse.
Vielleicht wollte Susi mal gegen eine kleinere Boxen, aber diese sollte sie auch vorzeitig besiegen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Bei Sarah Goodson kann man vielleicht damit werben, dass sie von ihren letzten 18 Kämpfen nur einen verloren hat ... aber das macht ihren Rekord nicht gut, ebensowenig wie der Titelgewinn gegen Ortiz.

Der Terminplan der Dame ist aber stramm gefüllt. :eek:
Ganz nebenbei boxt sie mal eben im Fliegen um die Doppel-WM...

Der Kampfrekord ist ja beeindruckend; gegen die eine Aufbaugegnerin ist sie bislang 6 x erfolgreich angetreten, gegen eine andere hat sie 3 x verloren... :idiot:
 

BUMM

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
...

Ich will Susi Kentikian gegen die anderen Weltmeisterinnen aus ihrer Gewichtsklasse sehen, oder zumindest gegen gute Gegenerinnen wie z.B. gegen Hagar Shmoulefeld Finer, die letzte Gegnerin von Regina Halmich. Mal zwischendurch eine "Gurke" boxen ist ja ok, aber nicht dauerhaft.

Gruß von Knaffel

So sollte es sein und ist hiermit unterschrieben!

Besonders Susi gegen Elena Reid, die ja nochmal ein ganz anderes Kaliber als die Hokmi ist, würde mich interessieren. Denke aber, dass man einem solchen Gefecht in realistischer Selbsteinschätzung noch lange aus dem Weg gehen wird.

Elena Reid war und ist für mich die Nr. 1 und wahre Weltmeisterin - neben Halmich - im Flyweight. (Eine weitere Paarung gegen Halmich wäre spannend gewesen, ein echter Kracher "Halmich vs Reid III.")
 

N-H-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Nadia Hokmi hätte für so eine limitierte Boxerin wie Regina Halmich keine 6 Runden gebraucht. Das wußte die Königin und deshalb hat sie sich rechtzeitig zurückgezogen. Gegen die Doppel-Weltmeisterin Elena Reid hätte die Nadia reale Chancen. Ich würde einen Kampf zwischen Reid und Hokmi vorziehen und später ein drittes Duell gegen Kentikian um alle WM-Gürtel im Fliegengewicht. Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

sabse

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
stuttgart
Naja ist bissel übertrieben, finde ich. Nadia ist schon ganz gut, aber gegen Regina oder Elena hätte sie keine Chance zu gewinnen.
Susi gegen Elena wäre aufjedenfall ein KRACHER.:jubel: Zu dem Kampf kommt es aber definitiv nicht, zumindest nicht in den nächsten 2 Jahren. Spotlight hat zu viel Geld und Zeit investiert um jetzt dieses große Risiko einzugehen.....
 

Sloan

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Zu dem Kampf kommt es aber definitiv nicht, zumindest nicht in den nächsten 2 Jahren. Spotlight hat zu viel Geld und Zeit investiert um jetzt dieses große Risiko einzugehen.....
Ich glaube eigentlich schon, dass es zu dem Kampf in nicht allzu ferner Zukunft kommen wird. Das Risiko ist meiner Meinung nach für Spotlight hinnehmbar; Reid hat sehr beschränktes K.o. Risiko und die Gefahr einer Punktniederlage wäre, ähm, überschaubar. ;)

Außerdem hat Reid seit jetzt einem Jahr nicht mehr geboxt und vor kurzem sogar ihr MMA Debüt gegeben. Wie stark sie momentan überhaupt einzuschätzen ist, wäre die zweite Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

N-H-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0

Wahrscheinlich wirst du es auch witzig finden, aber die beste Amateur-Boxerin allerzeiten hatte gegen Nadia Hokmi keine Chance - und die mehrfache AIBA-Weltmeisterin Simona Galassi boxt 2 Klassen besser als die Halmich. Liegt vielleicht daran, daß sie eine richtige Box-Ausbildung hatte?

Vielleicht kannst du oder irgendjemand hier im Forum mir erklären weshalb die Halmich nicht gegen Nadia angetreten ist? Ich würde sagen aus dem selben Grund, wieso sie die öffentliche Herausforderung von Melinda Kooper ignoriert hat.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Amateurboxen ≠ Profiboxen !

Außerdem boxt eine Simona Galassi keine 2 Klassen über Halmich. Das ist einfach Schwachsinn.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
als amateur boxerin war simona galassi sehr stark wirklich, aber als profi naja ganz groß ist sie da noch nicht rausgekommen aber da gibt es ja mehr beispiele bei den es so ist weil eben amateur mit profiboxen nicht so leicht zu vergleichen ist :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sloan

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
1128o6o.jpg


Um mal zum Thread-Titel zurück zu kehren, Kentikian wurde gestern als Hamburgs Sportlerin des Jahres geehrt. Ihre Laudatio hielt Hellmuth Karasek. :D

http://www.abendblatt.de/daten/2008/02/05/843979.html
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Oder Susi ins Guiness-Buch, wenn es in diesem ultimativen Kampf um sämtliche Titel von ihr und Natascha geht. :wavey:

Kann mir mal jemand die simple Frage beantworten, warum mich bis jetzt noch keiner von euch darauf hingewiesen hat, dass Natascha Ragosina gar nicht in der Gewichtsklasse Fliegengewicht von Susianna Kentikian ist sondern in der Gewichtsklasse Supermittelgewicht von Laila Ali, und somit Susi Kentikian gar nicht als Gegnerin infrage käme für Natascha Ragosina, sondern die wahrscheinliche Gegnerin Laila Ali sein wird, weil sie auch zwei Gürtel besitzt, die Natascha Ragosina noch nicht hat? Ich war echt im Glauben, Susi Kentikian wäre als potentielle Gegnerin von Natascha Ragosina gemeint, wovon sich Natascha Ragosina dann die beiden ihr noch fehlenden Titel holen wolle zwecks Eintrag ins Guiness-Buch mit sieben Titeln dann. Ansonsten werde ich hier im Forum wegen jeder Kleinigkeit kritisiert, nur jetzt bei dieser wirklich krassen Verwechselung der Gewichtsklasse bei dieser Boxerin meinerseits, da lasst ihr mich quasi sprichwörtlich dumm sterben. Unglaublich sowas... :crazy:
Aber andererseits ist ein Kampf Natascha Ragosina gegen Laila Ali nicht minder interessant als ein Kampf Kentikian gegen diese Reid. Daher sollten wir hier ruhig mal im Forum auch einen Thread für Natascha Ragosina und Laila Ali aufmachen. Das war nämlich auch das Irritierende für mich, weil ich halt einfach davon ausgegangen bin, dass die hier nur beiläufig und ohne nähere Beschreibung erwähnte Boxerin Natascha Ragosina wohl in derselben Gewichtsklasse wie Susi Kentikian sein müsse, da im selben Thread gepostet. Daher wäre ein eigener Thread für Natascha Ragosina und Laila Ali oder zumindest für diese Gewichtsklasse durchaus übersichtlicher. Es gab hier mal einen allgemeinen Frauenboxthread, den finde ich aber nicht mehr, auch nicht im Trash und Archiv. Ist dann wohl mal gelöscht worden dieser allgemeine Frauenboxthread. Ansonsten könnte man da ja notfalls über Natascha Ragosina & Co. weiterdiskutieren. Ich muss zugeben, dass ich bisher noch nicht viel von Natascha Ragosina gesehen habe, was sich aber ab jetzt ändert. Nur von Laila Ali habe ich schon Kämpfe gesehen. Aber momentan komme ich mangelns Wissen über diese Boxerin nicht als Eröffner eines eigenen Threads für und über Natascha Ragosina (noch) nicht infrage.
Aber hier in diesem Thread bitte jetzt nur noch wegen der Übersichtlichkeit über Susianna Kentikian und deren ehemaligen und potentiellen Gegnerinnen diskutieren, bitte nicht mehr hier in diesem Thread über Boxerinnen diskutieren, die mit dieser Gewichtsklasse gar nichts zu tun haben und daher nie als potentielle Gegnerinnen für Susi Kentikian infrage kämen.
Danke... :licht:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Kann mir mal jemand die simple Frage beantworten, warum mich bis jetzt noch keiner von euch darauf hingewiesen hat, dass Natascha Ragosina gar nicht in der Gewichtsklasse Fliegengewicht von Susianna Kentikian ist [...]?
[...] Ich war echt im Glauben, Susi Kentikian wäre als potentielle Gegnerin von Natascha Ragosina gemeint, wovon sich Natascha Ragosina dann die beiden ihr noch fehlenden Titel holen wolle. Ansonsten werde ich hier im Forum wegen jeder Kleinigkeit kritisiert, nur jetzt bei dieser wirklich krassen Verwechselung der Gewichtsklasse bei dieser Boxerin meinerseits, da lasst ihr mich quasi sprichwörtlich dumm sterben. Unglaublich sowas... :crazy:
Naja ... die Ragosina-vs-Kentikian-Idee war so unsinnig, wie konnte man da wissen, dass du sie bis dato ernst meintest?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das war nämlich auch das Irritierende für mich, weil ich halt einfach davon ausgegangen bin, dass die hier nur beiläufig und ohne nähere Beschreibung erwähnte Boxerin Natascha Ragosina wohl in derselben Gewichtsklasse wie Susi Kentikian sein müsse, da im selben Thread gepostet...



Ich ging sogar davon aus, dass es sich lediglich um einen Decknamen handelte und eigentlich Susianna Kentikian gemeint war, schließlich ist das hier der Kentikian-Thread... :crazy:
 
Oben