Mein Kommentar dazu:
Natürlich gibt es das schon, und zwar schon eine halbe Ewigkeit? Oder hast du noch nie Männer gesehen, die am Barren und am Reck turnen und Ballett tanzen
Das finde ich z.B. lächerlich, Männer in solchen Sportarten. Aber ich verurteile diese Männer nicht dafür. Wenn sie Spaß daran haben, dann wünsche ich denen auch weiterhin viel Spaß beim Turnen und vorallem Erfolg darin. Ich gucke es mir halt nur nicht an, weil ich das nicht sehen will, aber ich rede es anderen Fans davon auf gar keinen Fall mies.
In diesem Sinne,
Gruß von Knaffel
Hallo "Knaffel",
meines Erachtens liegen wie gesagt von der boxerischen Klasse Welten zwischen Susi K. und Mike T. Dieses weiter zu erörtern überlasse ich aber gerne kompetenteren "usern", die können das besser.
Allerdings: Zu Deinem obigen "posting" solltest Du folgende Fakten zur Kenntnis nehmen und verstehen:
Barren und Reck sind schon seit ewigen Zeiten ausschließlich Turngeräte für Männer, meines Wissens seit Anbeginn der neuzeitlichen Olympischen Spiele im Jahre 1896. Aus gutem Grund, da diese Geräte besonders kraftintensiv sind (gilt auch z.B. für die "Ringe", in diesem Fall trifft das nochmehr zu!). Turnen war und ist im übrigen eine sehr kraftintensive Sportart, die Männer die diese Sportart betreiben haben zumeist einen fantastisch definierten und athletischen Körper. In kaum einer anderen Sportart wird der Körper so gefordert wie beim Turnen, die meisten heutigen Sportvereine entstanden im übrigen als Turn-Verein. Im Frauenturnen sind seit jeher der Stufenbarren und der Schwebebalken jene Geräte, die ausschließlich dem weiblichen Geschlecht vorbehalten sind, und das aus gutem Grund. Mir nötigt es schon Respekt ab, wie diese Sportler Höchstleistungen vollbringen (siehe Fabian Hambüchen).
Männliche Ballettänzer, die es natürlich auch schon seit Anbeginn des Tanzes gibt, sind selbstverständlich auch Hochleistungssportler und nicht zuletzt wegen der Hebefiguren zumeist sowohl kräftig als auch definiert.
Ich denke einfach, daß Du (als vermutlich noch etwas jüngerer "user"), mein posting schlicht nicht verstanden hast. Mein Beispiel mit "Keulen" und "Bändchen" bezieht sich auf eine Sportart namens "Rythmische Sportgymnastik, die meines Wissens ausschließlich Frauen vorbehalten ist, bekannteste Vertreterin in Deutschland war und ist Magdalena Breszka (hauptsächlich, weil sie auch sehr gut aussieht
.
Back to topic: Ich finde einfach, es gibt Sportarten, die können Männer "besser", und es gibt Sportarten, die können Frauen besser. Einfach aufgrund der physischen Gegebenheiten, vereinfacht gesagt. Oder findest Du etwa weibliche "Bodybuilderinnen" sinnvoll? Das sind doch auch nur Lachnummern...oder weibliche Gewichtheberinnen? Na ja, wem's gefällt...hat außer einem gewissen Unterhaltungs-Wert aber keine sportliche Relevanz, und das gilt für mich auch für's Frauenboxen.
Sorry, ist einfach meine Meinung. Ich finde allerdings, wenn Du sachlich nicht auf der Höhe bei bestimmten Themen bist (siehe Deinen Beitrag oben), dann solltest Du einfach mal etwas hinzulernen. Kann zuweilen nicht schaden, Young Heart