so einfach wie wir hier das ganze betrachten ist es eben nicht immer. weder ich noch sonstwer hat als fan den einblick, welchen zwängen die entscheidungen des managements manchmal unterworfen sind und was die für einen plan haben wissen die auch nur selber.
ich weiß nur soviel: es gibt verdammt viele ausländische boxerinnen, besonders aus den usa, die gegen susi antreten wollen, weil sie genau wissen, in deutschland gibts das meiste geld - auch für einen verlorenen kampf. die goodson saß bestimmt breit grinsend im flieger nach amerika. teilweise werden die sogar schon so frech (wie weiter oben schonmal gesagt), dass sie dem management drückebergerei vorwerfen, weil anfragen wegen einem kampf gegen susi nicht beantwortet werden. das sind alles nur provokationen. vielleicht wurden die ja einfach mal zu gierig, zu frech und universum hat denen erstmal den gestreckten mittelfinger gezeigt. im übrigen: keine von denen hätte eine überzeugend hohe chanche gegen susi. schlimmer als gegen die hokmi kanns kaum werden. und selbst wenn, falls susi merkt es wird eng, ist sie immernoch in der lage in den letzten 2 runden bis anschlag der notventile dampf auf zu machen ! das hat sie auch im letzten hokmi - kampf gezeigt.
jetzt setze ich mal voraus, dass das management alle guten geister beisammen hat. was ist, wenn man susi eigentlich nur schützen will ? sie ist 20 und wie ein komet aufgestiegen - vom boxtalent aus dem asylheim zur profi-doppelweltmeisterin, die überall wo sie hinkommt mit offenen armen empfangen wird - und in jeder bevölkerungschicht, in jeder altersklasse treue fans hat wie uns.
vielleicht hat ja jemand, der das sagen hat bei universum, mal ne halbe minute nachgedacht und deshalb den orthega - kampf erstmal auf eis gelegt. das der ersatz dann so "unglücklich" gewählt war, konnte man nicht unbedingt voraussetzen. sie wird in der nächsten zeit unter garantie gegen bessere boxen und auch ihre pflichtverteidigungen machen. aber jetzt zu erwarten oder zu verlangen, dass sie ständig gegen die nr 2 der liste antreten muss - wäre schlichtweg ein "verheizen" von susi. das kann es ja wohl auch nicht sein - oder ? auch im interesse von susi und einer gut strukturierten, möglichst langen karriere muss erstmal ein bisschen das tempo rausgenommen werden. was wäre denn, wenn susi im verlauf des nächsten jahres die top 5 umhaut ? was danach ? dann kommt womöglich 2 jahre lang nur fallobst und kein schwein will mehr ihre kämpfe sehen.