Der SV Werder Bremen-Thread


Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
klose kann froh sein wenn ihn der fcb will und ihm dann auch noch mehr geld bezahlt, als es werder tun will. barca, madrid, ... alles hirngespenster. und ein jahr uefa cup hin oder her. glaube mittlerweile kaum dass das großartig, egal bei wem, eine rolle spielt. und von wegen 90% sind söldner ... 100% ! aber weiß gar nicht wieso sich da alle so aufregen... mich würde mal interessieren wer von unseren großen moralapostelfans nicht dahin gehen würde, wo es das meiste geld gibt.... :gitche: wir selber sind doch auch alles sölnder, warum dürfen es keines sportprofis sein ?

Überhaupt keine Aufregung Markus. Nur ne Feststellung beziehungsweise sichtweise meinerseits. Meinetwegen sind es auch 100 % der Profis. Obwohl ich schon einige so sehe, dass sie sich durch und durch mit ihrem Club identifizieren.

Spieler wie Scholl in München, Thon und Waldoch auf Schalke und sicherlich auch noch andere, sehe ich nicht unbedingt als Söldner. Spieler, die sich nach ihrer aktiven Laufbahn auch weiterhin in ihrem Club halten, sei es im Nachwuchsbereich oder im Management, zeigen meiner Meinung nach schon eine enge Verbundenheit mit ihrem Club. Daher schrieb ich 90 %.

Im Bezug auf Klose sehe ich aber momentan keine sportlichen Beweggründe, zu den Bayern zu wechseln. Diese Saison ist eins der schlechtesten Jahre der Bayern seit langem. Nächste Saison hat man das Manko mit dem UEFA-Cup. Wenn der Umbruch so extrem gestaltet wird wie propagiert, ist nicht klar, ob der Erfolg sich so schnell einstellt, wie bei den Bayern sicherlich erhofft.
Wenn tatsächlich 7 bis 9 Neue kommen, wäre das ein Totalschnitt und quasi ein Neuaufbau von der Pieke auf. Ob man da gleich wieder oben dabei sein kann, trotz der möglichen Qualität der Einzelspieler? Ich weiß nicht. Schalke hätte eine recht eingespielte Mannschaft, da sie in ihrer zusammenstellung bleibt und nur ergänzt wird. Stuttgart hat dann eine junge hungrige Elf, die dann auch schon das 2. Jahr zusammen ist und Bremen hat es bis jetzt eigentlich immer geschafft, trotz Substanzverlust, eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen.
Also spricht nach erster Einschätzung nichts für einen Wechsel nach München, außer die Finanzen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Verzockt hätte er sich imo nur dann, wenn er bei Werder jetzt den Vetrag doch noch verlängert hätte. So wird er, was nun auch immer kommen mag, am Ende auf jeden Fall ein dickes Handgeld einstreichen und beim Gehalt ordentlich zulegen.

Ich bin mir im übrigen auch nich sicher, ob Klose in der nächsten Saison tatsächlich bei Werder spielt. Werder wollte jetzt vor allem eines, nämlich endlich Ruhe. Werder weis jetzt auch mit 100% Sicherheit das Klose wechseln wird. Wer weis, ob man nicht nach Ende der Saison einem vorzeitigen Wechsel nicht doch offener gegenüber stehen wird. Und sollte Bayern dann doch nochmal offiziell anfragen, ob ein vorzeitiger Wechsel möglich wäre, könnte da durchaus noch was gehen.

Anyway, Klose gewinnt am Ende auf jeden Fall, zumindestens finanziell.

Kann so kommen, wie du es beschreibst. Die Sache ist aber die, dass Interessenten bei ausbleibender Leistung auch mal ganz schnell wieder von der Bildfläche verschwunden sind.
Nach der WM hieß es noch, dass Klose sich quasi die Clubs aussuchen kann wie er will. Wenn ich die jetzige Situation richtig bewerte, kann es mit Angeboten aber nicht so weit her sein, dass sich Klose letztlich doch auf so ein "Geheintreffen" mit den Bayern einlässt. Er hat selbst immer betont, dass für ihn nur ein Wechsel zu einem ausländischen Spitzenclub in Betracht kommt und jetzt das. Unglaubwürdiger geht's wohl kaum.
Also kann es auch durchaus so sein, dass diese Spitzenclubs überhaupt kein Interesse mehr haben werden, wenn Klose so eine durchwachsene Runde spielt, wie die jetzige Rückrunde. Und ob er dann noch von irgendwem ein fettes Handgeld geboten bekommt und dazu ein höheres Gehalt als es ihm die Bremer für einen Vertragsverlängerung geboten haben, bezweifle ich mal. Entweder Klose spielt eine herausragende Runde oder er wird sich noch umgucken, wie schnell man vom Superstar zum Fallobst wird.
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Das hat doch schon ein bisschen was von: "Schatz, ich kann einfach nicht abspülen, mir fallen immer die Gläser runter..."

Will Klose keine tiefere Absicht hinterstellen, aber in der Situation schon seltsam.
 
R

Ray

Guest

"Lieber Miro,

bitte verzeih mir. In einem Überschwang der Gefühle bezeichnete ich dich als Verräter. So nennen wir halt die Leute, die allein aus finanziellen Beweggründen ihr Heil bei den Söldnern der Königsblauen oder Roten suchen. Da du stets reinen Herzen warst und nie wirklich die Absicht hattest, uns gen München zu verlassen, wirst du dich auch nicht wirklich angesprochen fühlen. Verziehen sei auch dir der Aufenthalt in einem Hannoveraner Hotel.

In ewiger Verbundenheit
Ein Fan"

Also das ist schon ziemlicher Schwachsinn als ob die Spieler nur zu Bayern kommen weil sie dort besser verdienen

Schonmal was vom sportlichen Reiz gehört ????

Die meisten Spieler wollen Titel gewinnen und das geht bei Bayern nunmal am besten und das man dort auch International eine bessere Lobby hat ist auch klar

Söldnern von Königsblau oder den Roten.....wenn ich das schon lese, das ist purer Neid
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Also das ist schon ziemlicher Schwachsinn als ob die Spieler nur zu Bayern kommen weil sie dort besser verdienen

Schonmal was vom sportlichen Reiz gehört ????

UEFA-Cup, oder was speziell meinst du jetzt? :D

Die meisten Spieler wollen Titel gewinnen und das geht bei Bayern nunmal am besten und das man dort auch International eine bessere Lobby hat ist auch klar

Söldnern von Königsblau oder den Roten.....wenn ich das schon lese, das ist purer Neid

Neid auf die Verhandlungstaktik Uli Hoeneß', dass er es fast (oder nur noch nicht bis jetzt) geschafft hat, Klose zu den Bayern zu holen: Ja.

Alles andere: Nein. Aber interessante Behauptung von dir :jubel:
 
R

Ray

Guest
UEFA-Cup, oder was speziell meinst du jetzt? :D



Neid auf die Verhandlungstaktik Uli Hoeneß', dass er es fast (oder nur noch nicht bis jetzt) geschafft hat, Klose zu den Bayern zu holen: Ja.

Alles andere: Nein. Aber interessante Behauptung von dir :jubel:

was hat Hoeneß den für ne Verhandlungstaktik meinst du die von Allofs bei Mertesacker ??? oder die Allofs bei Schlaudraff an den Tag gelegt hat ??? Ach sind ja beide diesselben :D

Der Herr Allofs spielt momentan nur das unshculdige Lamm hat es aber genauso faustdick hinter den Ohren

Uefa Cup das erste mal seit 11 Jahren ???Seid ihr Bremer da jetzt solz drauf oder was?^^
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Soll ich dir jetzt aufzählen, auf was wir alles stolz sind? Würde hier und jetzt den Rahmen springen. Um nur eines zu erwähnen: Den Tabellenplatz vor den Bayern ;) Dieses Jahr muss es wohl heißen, "jemanden mit den eigenen Waffen schlagen" :D
 
R

Ray

Guest
Soll ich dir jetzt aufzählen, auf was wir alles stolz sind? Würde hier und jetzt den Rahmen springen. Um nur eines zu erwähnen: Den Tabellenplatz vor den Bayern ;) Dieses Jahr muss es wohl heißen, "jemanden mit den eigenen Waffen schlagen" :D

Keine Angst wir werden uns schon im Uefa-Cup treffen/kreuzen :D
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Ich wette eigentlich nicht mit Leuten die ich nicht kenne aber nagut sagen wir 10€ und du überweist sie mir im Januar nächsten Jahres ok ?:laugh2: :laugh2:

Typisch Bayern, denken immer nur ans Geld :laugh2:

Ich hatte eigentlich eher an etwas "Symbolischeres" gedacht. Kannst es ja gern hier in den nächsten Tagen veröffentlichen,wenn dir was Gescheites eingefallen ist.
 
R

Ray

Guest
Typisch Bayern, denken immer nur ans Geld :laugh2:

Ich hatte eigentlich eher an etwas "Symbolischeres" gedacht. Kannst es ja gern hier in den nächsten Tagen veröffentlichen,wenn dir was Gescheites eingefallen ist.

Geld regiert die Welt ;)

Um was kann man dem mit einem Wetten dem man nicht kennt ???^^
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Pass auf, ich mach folgenden Vorschlag:

Falls Werder sich nicht für die Champions League qualifizieren sollte und nächste Saison (von Beginn an) im UEFA-Cup spielt, nehme ich in mein Avatar Uli Hoeneß auf und preise ihn in meiner Sig als meinen persönlichen Gott.

Umgekehrt bei dir. Du musst im Falle deiner verlorenen Wette (sprich, Werder erreicht die Champions-League) Klaus Alloffs oder Thomas Schaaf als Avatar benutzen und einen würdigen Satz zur grandiosen Leistung desjenigen für den SVW in deine Sig einbauen.

Deal?
 
R

Ray

Guest
Pass auf, ich mach folgenden Vorschlag:

Falls Werder sich nicht für die Champions League qualifizieren sollte und nächste Saison (von Beginn an) im UEFA-Cup spielt, nehme ich in mein Avatar Uli Hoeneß auf und preise ihn in meiner Sig als meinen persönlichen Gott.

Umgekehrt bei dir. Du musst im Falle deiner verlorenen Wette (sprich, Werder erreicht die Champions-League) Klaus Alloffs oder Thomas Schaaf als Avatar benutzen und einen würdigen Satz zur grandiosen Leistung desjenigen für den SVW in deine Sig einbauen.

Deal?

Ich meinte eher das Werder in der CL in der Gruppenphase scheitern würd und dann in den Uefa-Cup rutscht

Diese Saison wird Bremen sicher in die Cl-Quali rutschen wenn das der Fall ist können wir uns nochmal unterhalten :)
 
R

Ray

Guest
Erst drohen und dann den Rückzieher machen. Uli Hoeneß hätte eingeschlagen ;)

Und wa sist an dieser Aussage verkehrt ???

Wie wärs mit

Wenn Werder in der Saison 07/08 nicht ein einziges Uefa-Cup Spiel bestreiten wird mach ich deinen Vorschlag mit dem Aloffs Avatar und Spruch

Aber falls Werder Uefa-Cup spielt ,wie auch immer vermasselte CL-Quali oder verpatze Gruppenphase oder vllt jetzt noch ein BuLi Absturz :D dann musst du dasselbe mit Hoeneß machen

Deal ?
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
MadMad du bist schon ein lustier Geselle :laugh2:
will wetten, verlangst aber von His Rayness er solle sich den Wetteinsatz überlegen.
dabei solltest Du beim llesen auch mal etwas nachdenken :crazy:

Keine Angst wir werden uns schon im Uefa-Cup treffen/kreuzen
...
Ich meinte eher das Werder in der CL in der Gruppenphase scheitern würd und dann in den Uefa-Cup rutscht
...
Wenn Werder in der Saison 07/08 nicht ein einziges Uefa-Cup Spiel bestreiten wird mach ich deinen Vorschlag mit dem Aloffs Avatar und Spruch
war doch klar, was er meinte, für mich jedenfalls schon beim ersten Satz.

ähm, aber was ist wenn Bayern rausfliegt, bevor Bremen kommt? :crazy: :cry: ;)
 
Oben