Der SV Werder Bremen-Thread


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Dem schliesse ich mich an. In den letzten Spielen hat man gesehen wie wichtig Merte und eben ein wirklich guter zweiter Stürmer (Ivan in Form) für uns sind bzw. waren.
Insgesamt bin ich mit der Saison trotz der vergebenen Chancen sehr zufrieden. Die wichtigen Verträge wurden verlängert und man sollte in der nächsten Saison wieder eine Rolle spielen.
Handlungsbedarf gibt es imo auf der Reserve IV Position (Pasanen ist nach seiner Verletzung nur noch schwach) und im Sturm. Einen besserenen LV als Wome/Schulle ist wohl nicht auf dem Markt.

Jetzt noch Schlacke abfangen
100 % SVW :jubel:

Bremen hat doch sogar drei Stürmer mit Rosenberg, Hunt und Almeida, nur wurde wieder der formschwache Klose aufgestellt, der mir nach Schwalbe und Reklamieren eines angeblichen Handspiels auch immer unsymphatischer wird. Da hätte er gestern wegen Unsportlichkeit glatt wieder vom Platz fliegen können.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
3 vermeintlich talentierte Stürmer von deren Top-Potenzial ich noch nicht vollend überzeugt bin. Ich will nicht falsch verstanden werden. Alle 3 sind noch jung und ich will ihnen auch nicht eine zukünftige tragende Rolle vorschnell absprechen. Die aktuelle Leistung von Spielern wie Harry und Valdez zeigen aber wie sehr sie vom System (und Klose) profitiert haben.
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Zur Stürmerdiskussion: Ich verstehe nicht, warum man Zidan nicht zurückholt (bzw. ihn überhaupt abgegeben hat). Von den Anlagen her der vielversprechendste unter den Genannten. Almeida, Hunt oder auch Rosenberg sind wohl noch nicht ganz so weit bzw. werden über den Status 3. Stürmer vorerst nicht hinauskommen. Wenn man eine wichtige Rolle in BuLi und international spielen will, sollte Onkel Klaus hier nachlegen. Man ist einfach zu abhängig von Kloses Form. Und zu dessen Leistung gestern sag ich jetzt lieber nichts.
Wome würde ich lieber nicht mehr in grün-weiß sehen.

Insgesamt kann man sicherlich ganz zufrieden sein mit der Saison. Jede Spielzeit vor den Bayern ist eine gute Spielzeit :teufel: Aber letztendlich hätte man es ganz leicht selbst schaffen können, aus eigener Kraft. Anscheinend braucht man wieder den FCB, dem man hinterher rennt, da ist die Motivation dann wohl größer als gegen VfB und S04 :wall:
Man kann jetzt wieder viel drüber reden, dass man ja ein eingespieltes Team hat mit gutem Chancen im nächsten Jahr. Aber vom Potential wäre eindeutig mehr drin gewesen in dieser Saison.
Bin auch gespannt, wie sich die 3 Clubs dann in der CL machen und vor allem wie lange sie dort dann eine Rolle spielen.

Nächste Woche bitte noch ein Sieg zum Abschluss und wie im letzten Jahr der Sprung auf Platz 2 am 34. Spieltag :saint:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
Wenn sich die vagen Gerüchte um Klose bestätigen, dann Danke Owomoyela :cry:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
Im Prinzip ist mir das Verbreiten von solchen Gerüchten zuwider -
in der Fanszene wird davon gesprochen, dass Kloses Frau mit Owo fremd gegangen ist und evtl. sogar schwanger von ihm ist. Klingt erstmal grotesk. Der Boulevard wird es wohl die nächsten tage aufgreifen, wenn was dran sein sollte.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Im Prinzip ist mir das Verbreiten von solchen Gerüchten zuwider -
in der Fanszene wird davon gesprochen, dass Kloses Frau mit Owo fremd gegangen ist und evtl. sogar schwanger von ihm ist. Klingt erstmal grotesk. Der Boulevard wird es wohl die nächsten tage aufgreifen, wenn was dran sein sollte.
Da wird schon etwas dran sein, denn sowas wird wohl kaum einer in Bremen erfinden, es sei denn, RTL Weekend baut dort sein neues Studio auf...:rolleyes:
Gab mal eine ähnliche Geschichte mit dem Dortmunder Torwart Klos (hieß doch so ?), der jetzt bei Glasgow Rangers spielt, dessen Frau auch angeblich eine heftige Affäre mit diesem Österreicher (weiß den Namen nicht mehr) gehabt haben soll und so auch den Weggang von Klos beschleunigte.
Aus Pietätsgründen hat aber wohl die Presse dies dann totgeschwiegen, obwohl es jeder aus der Mannschaft und dem näheren Umfeld wusste.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Im Prinzip ist mir das Verbreiten von solchen Gerüchten zuwider -
in der Fanszene wird davon gesprochen, dass Kloses Frau mit Owo fremd gegangen ist und evtl. sogar schwanger von ihm ist. Klingt erstmal grotesk. Der Boulevard wird es wohl die nächsten tage aufgreifen, wenn was dran sein sollte.

..und wer ist Schuld? Klinis, der Owo im Sommer viel Freizeit verschafft hat oder der Friseur, der Owo den Filz entfernt hat. :crazy:
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Dann wage ich mal die nicht besonders kühne Prognose, dass Klose wohl doch nicht mehr bis 2008 das Werder-Trikot tragen wird. Unser kleines Sensibelchen dürfte so etwas nicht verkraften.

Hoffentlich kochts nicht hoch, in München oder Hamburg würde jetzt schon wieder die Steinigung gefordert.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
Gegen diese Gerüchte spricht allerdings auch ganz klar, dass die Medien noch nichts aufgegriffen haben und Klose sich im vorletzten Spiel nach seiner Auswechslung neben Owo auf die Bank gesetzt hat und das Verhältnis zwischen den beiden alles andere als gestört aussah.
Insofern bleibt die Hoffnung auf eine etwas lebhafte Fantasie diverser "Fans" und eine baldige Ende der Krise unseres WM Helden.
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Also dieses Gerücht mit Klose und Owo hab ich hier in Bremen aber auch schon von verschiedenen Leuten gehört, und angeblich hat die Bild Zeitung momentan (noch) nen Maulkorb verpasst bekommen.. zumindest so lange die saison läuft! Aber ehrlich gesagt glaub ich auch net das was an dem Gerücht dran ist.. es würde aber zumindest Kloses schlechte Leistung in den letzten Wochen erklären!

Zum spiel am Samstag braucht man glaube ich net viel zu sagen, Werder war irgendwie nicht in der Lage gegen einen Gegner wie Frankfurt zu Hause einen Sieg einzufahren.. Diego und Klose waren für mich echt die schlechtesten auffem Platz und warum wieder nicht Klose sondern Rosenberg ausgewechselt wurde ist mir echt ein Rätsel! Ich fände es echt mal gut wenn Klose gegen Wolfsburg einfach mal draussen bleibt, dieses gekicke kann sich ja kein Mensch mehr anschauen! Von mir aus kann er zum Ende der Saison auch abhauen, bei den Fans hat er ja sowieso fast sämtlichen Kredit verspielt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
Von mir aus kann er zum Ende der Saison auch abhauen, bei den Fans hat er ja sowieso fast sämtlichen Kredit verspielt...

Bei mir nicht und im Gegensatz zu den anderen Stürmern glaube ich bei ihm an das Weltklassepotenzial und eine sportliche Wiederauferstehung. Er ist ja nicht der einzige WM Star der sportlich (mit Verzögerung) in ein Loch gefallen ist.
Die Geschichte mit Bayern ist ja ebenso wenig öffentlich bestätigt wie die Story mit Owo. Insofern lasse ich das bei meiner Bewertung von Klose ('s Charackter) mal aussen vor.

100% Klose und 100% SVW
Am Samstag wird er uns wieder zur Vizemeisterschaft schiessen. :jubel:
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Bei all diesem Krisengerede wollte ich nur mal kurz darauf verweisen, dass Miroslav Klose der Topscorer der Bundesliga ist...
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Klose-Abschied nun doch wahrscheinlich...

Auf die Frage, ob der angekündigte Verbleib von Klose für die kommende Saison weiterhin gilt, erklärte Trainer Schaaf, dass es „im Fußball doch keine ewig gültige Aussage mehr gibt“. Und Sportdirektor Allofs, der vor einigen Wochen noch einen Wechsel des Stürmers nach München kategorisch ausgeschlossen hatte, sagte vieldeutig: „Es kann sich bei ihm schnell wieder alles zum Guten wenden.“

Dass dies wohl nicht mehr in Bremen passiert, lässt sich auch an Kloses Reaktion gegenüber einem Radioreporter ablesen, der ihn um ein paar Sätze für die besorgten Fans bat, die seinen Wechsel im Sommer fürchten. „Habe einen Vertrag bis 2008“, nuschelte Klose. Und brach das Interview sofort ab.

Quelle

Nun also doch. Es war abzusehen, trotzdem weiß ich nicht, ob ich bei einem Wechsel Kloses (zu den Bayern) lachen oder heulen soll...
Allerdings sind 18Mio nicht auszuschlagen, dafür gäbe es 3x Diego :D
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Also ich denke Bremen sollte lieber jetzt schön die Kohle einsacken als in in einem Jahr Ablösefrei gehen zu lassen.. aßerdem müsste er die komplette nächste saison ja noch durchgeschleppt werden und ob das so gut für's Mannschaftsklima ist wenn ein Spieler mit den Gedanken eh schon woanders ist glaub ich nicht! Hat man ja dieses Jahr schon gesehen.. und gegen Wolfsburg war Klose auch wieder unter aller Kanone!!!

Außerdem würde ich mal behaupten findet sich Rosenberg mittlerweile prima im Werder System zurecht und könnte nächste Saison locker an die 15 Tore aufwärts schießen.. und daneben halt wie dieses Jahr abwechselnd Hunt oder Almeida! Das passt schon.. ein Kevin Schindler ist zur kommenden saison ja auch schon wieder einen Schritt weiter und kann mit Sicherheit hilfreich sein sollte einer der Stürmer mal ausfallen!

Also ich als Werder Fan sag: Bloß weg mit dem Klose!!! ;)
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Sehe den Fall Klose wie gesagt auch etwas skeptisch, jedoch würde ich ihn momentan nicht ohne weiteres abgeben wollen. Dass er der beste deutsche Stürmer sein kann, wissen wir alle. Wenn er seine persönliche und sportliche Krise (welche wohl identisch sind) überwindet würde ich ihn um nichts in der Welt eintauschen wollen. Die Sommerpause ist lang, da hätte er genügend Zeit zum regenerieren.
Rosenberg, Hunt, Almeida und auch Schindler sind tolle Typen, aber für die CL ein bisschen dünne alles in allem. Da fehlt ein richtiger Hochkaräter.

Außerdem geht jeder Fan immer davon aus, dass alle Spieler von Saison zu Saison besser werden. Lass mal den einen oder anderen der 4 stagnieren oder sogar in ein Loch à la Klose fallen. Was machen wir dann gegen Teams wie Chelsea?

Deshalb meine Forderung: Klarheit schaffen! Entweder Klose wird in den nächsten 2 Wochen verkauft oder man bekennt sich von der Vereinsführung noch einmal ohne Wenn und Aber zu ihm!

Sonst sehe ich die Mannschaft relativ gefestigt, allein in der Verteidung könnte man nochmal nachlegen (und natürlich beim zweiten Torhüter).
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
Ich stimme dir im großen und ganzen zu. Wir bräuchten einen guten IV für die Bank. Auf der Torhüterposition sind wir imo mit Vander und Jensen sehr stark besetzt.
Was Schaaf an Reinke hat ist für mich ein Mysterium. Entweder er will ihn später iun den Trainerstab integrieren oder eben den selbstzufriedenen Wiese zu höheren Leistungen "kitzeln".
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Die Gerüchte um Kloses private Probleme haben sich nun also nicht bestätigt. Im Interview mit der SZ hat ers zumindest absolut verneint. Was jetzt von der ganzen Geschichte war ist und was nicht weiß wahrscheinlich nur er. Allerdings halte ich den Miro eigentlich für eine ehrliche Haut und bis auf das eine Treffen mit dem Wurst-Uli in Hannover kann man ihm persönlich ja auch nichts vorwerfen.
Ich rechne schon noch mit einem Wechsel Kloses zum FCB vor Saisonbeginn und könnte mir sogar vorstellen, dass er dort ganz gut einschlägt. Wenn diese Bayern mit dem Kader erstmal eingespielt sind, ist das mehr als ein schlagkräftiger Konkurrent um die vorderen Plätze (erstes Aufeinandertreffen übrigens im VF des Ligapokals).

Deswegen frage ich mich, wer denn nun als konkrete Verstärkung für die nächste Spielzeit in Frage kommt. Gerade ein Klose-Ersatz (Rosenberg etc. reichen mir nicht ganz) sollte wohl überlegt sein.
Als einzige Bewegung ist mir bekannt, dass Reinke wohl in der kommenden Saison nicht mehr zum Kader gehört :)jubel:).

Übrigens hat Werder letzte Saison mehr Fans in die Auswärtstadien gelockt als alle anderen Teams :)
 
Oben