Der SV Werder Bremen-Thread


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ist nebenbei betrachtet auch sehr gut für den deutschen fussball.

denn frings ist einer der hauptgründe warum ich deutschland als den topfavoriten auf die em 08 sehe. mit einem frings, der erst seit mitte februar wieder langsam fussball spielt wären unsere chancen schon deutlich eingeschränkt gewesen
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.116
Punkte
113
da hat werder (und natürlich fings) echt verdammtes glück gehabt...

ohne frings ist das mittelfeld nur die hälfte wert. was er nach hinten und vorne arbeitet, ist bundesligaspitze.
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
da hat werder (und natürlich fings) echt verdammtes glück gehabt...

Oder Pech, dass so etwas überhaupt erst passiert ist ;)

Trotzdem darf man gespannt sein, wie Werder ohne Frings in die Saison startet (plus die weiteren angeschlagenen und verletzten Spieler) und ob man UEFA-Cup spielen muss... Hab da eher ein ungutes Gefühl im Hinblick auf die CL-Quali.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.366
Punkte
113
Ort
Country House
Hui, Glück gehabt. Auch Deutschland natürlich.

@Stevie

Die Konsorten sind imho nur erwähnenswürdig, weil sie in den letzten Jahren neben Frings spielen durften. Ohne ihn sind sie nicht mehr wert als Kruska oder Kringe. Was soviel bedeutet hätte wie: CL adé.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.360
Punkte
63
Man sollte diese Frings-Glorifizierung auch nicht übertreiben. Mit ner kleinen Systemumstellung haben die Bremer imho zumindest temporär auch ohne Frings ein international konkurrenzfähiges Mittelfeld...

Borowski und Baumann sind auch ohne Frings "zurecht" gekommen. Und bei Andreasen sahs ja letzte Saison nicht anders aus...
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Das Spiel gegen Everton. SopCast. 'Nice and quick.' Short Impressions: Werder führt 1:0 auf der Insel! Boro dabei. Everton drückt. 1:1. Englischer Kommentar gelungen. Naldos Freistoss in die zweite Etage. 'And this level'. 'Here comes Fritz' .Baumann raus Schindler rein. Wiese hält. Schulz' Schuss abgefälscht. Mertesacker 2:1! 'That's a lovely ball to bring in Rosenberg' ... 2:2 'Nice and strong'... 'Ball of the game' from Borowski to Rosenberg.. Game over.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.714
Punkte
113
Am Freitag findet ja die CL Auslosung für die dritte Qualifikationsrunde statt.
Bin echt mal gespannt mit wem es Werder Bremen zu tun haben wird es sind echt heftige Teams mit im Lostopf. Aber nach dem sie gesetzt sein werden, bekommen sie es nicht mit Sevilla, Valencia, Liverpool oder Arsenal zu tun.

Trotzdem wenn man sich die anderen möglichen gegener anschaut dann ist dass alles andere als ein spatziergang für die Bremer. Mannschaften wie Sparta Prag, AEK Athen, Fenerbahce oder Glasgow Rangers sind alles andere als leichte gegner. Ich hoffe dass sich Bremen bis zum 14.August fängt und die vielen verletzten wieder zurück kommen weil sie bisher im Ligapokal weder noch in den ganzen freundschaftsspielen richtig überzeugen konnten.

Aja nochmals für alle dies noch nicht wissen, die Auslosung wird am Freitag um 12:00 Uhr auf Uefa.com live übertragen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.116
Punkte
113
werder also gegen nk domzale (wo isn das?) oder din. zagreb. sollte machbar sein.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.165
Punkte
113
wird wohl Dinamo Zagreb, dieser Gegner ist absolut machbar, auch wenn man Verletzungssorgen hat und vielleicht noch nicht in Tritt ist. Dinamo Zagreb hat einige grosse Abgaenge wie Eduardo zu verkraften und war in den letzten Jahren auch nicht gerade ueberzeugend.
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Zabgreb hat Koch im Tor?!

Ja, Koch ist seit kurzem bei Dinamo. Aber trotzdem sollte es eine lösbare Aufgabe sein. Selbst ohne Frings, Baumann, Womé, Fritz, Owo etc. sollte man sich normalerweise keine Blöße geben. Aber man hat ja schon Pferde vor Apotheken.......

Domzale ist aus Slowenien. Wirklich Glück gehabt, wenn ich sehe, wer da noch im Lostopf war (Fener, RB Salzburg, Sparta Prag) - hätte unbequemer kommen können.

Samstag geht's gegen Braunschweig mit der gleichen "Rumpftruppe".
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Oh mann, das war ja ne ganz knappe Kiste gestern... die erste Halbzeit war Teilweise unter aller Kanone, Zagreb hätte gut und gerne mit 2 bzw. 3 toren führen können! Aber so isses dann doch noch eine recht passable Ausgangssituation für das Rückspiel.. und Jensens Treffer war ein sehr ansehnlicher Sonntagsschuss! :eek:

Aber wenn Werder am Samstag gegen die Bayern so spielt wie in der ersten HZ gestern dann kriegen die ne richtige Naht, ich kann mir nicht vorstellen das Bayern soviele Chancen wie Zagreb liegen lässt.. aber mal abwarten, vielleicht kommt auch alles ganz anders und Samstag ist der Wendepunkt zum Guten! Hoffe ich..
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Der Punkt wurde gefestigt. Dem Aufrollen von hinten steht nichts mehr im Weg.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Was ist das eigentlich für ein Verein, bei dem das halbe Stadion aufsteht und applaudiert, wenn der Klose von dem Naldo übelst und vorsätzlich aus den Latschn gehauen wird. Echt asoziales Gesocks!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.280
Punkte
113
Was ist das eigentlich für ein Verein, bei dem das halbe Stadion aufsteht und applaudiert, wenn der Klose von dem Naldo übelst und vorsätzlich aus den Latschn gehauen wird. Echt asoziales Gesocks!

Zustimmung, finde diese primär jungen Fans auch ziemlich asozial und dachte das sowas nur im Ruhpott möglich sei.
Ich denke mal, dass es sich um zuletzt dazugestossene Erfolgsfans handelt, die wir dann hoffentlich im Laufe der Saison Richtung FCB entsorgen können.

@ Corbeau
Irrtum, das war vielleicht in den 80' gern oder höchstens noch in der Lemke-Ära so. Zuletzt normalisierte sich das Verhältnis zu den Bayern eigentlich. Die Stellinger und Schalker haben euch jedenfalls in der "Fangunst" längst den Rang abgelaufen. :wavey:
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Zustimmung, finde diese primär jungen Fans auch ziemlich asozial und dachte das sowas nur im Ruhpott möglich sei.
Ich denke mal, dass es sich um zuletzt dazugestossene Erfolgsfans handelt, die wir dann hoffentlich im Laufe der Saison Richtung FCB entsorgen können.

Dem würde ich nur teilweise zustimmen: Die Stimmungslage der "Ultras" ist mit Beginn der Saison wohl noch nie radikaler gewesen, die den aus ihrer Sicht eher weichlichen und zu ruhigen Mode- und Erfolgsfans, die in den letzten Jahren hinzugekommen sind, gegenüberstehen. In den einschlägigen Foren wird sogar noch dazu aufgerufen, mehr "Herzblut" während des Spiels zu geben. Angefacht durch diese Stimmung kleiner Grüppchen und die etwas ungünstige Ausgangslage mit Klose entfacht sich da natürlich schnell eine hitzige Atmosphäre.

Aber hier den Verein als Ganzes derartig darzustellen zeugt auch nicht gerade von Intelligenz. Ich möchte nocheinmal betonen, dass ich solche Tritte von Naldo u.a. alles andere als vertretbar finde, allerdings hat sich der gute Miro diese etwas härtere Gangart auch teils selbst zuzuschreiben. Hätte er seinen Wechsel stilvoller gelöst, wäre ihm der eine oder andere blaue Fleck vom Samstag sicher erspart geblieben.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Stilvoll war immerhin sein Statement zu Naldo, da hätte er allen Grund gehabt nocheinmal mehr Öl ins Feuer zu gießen, wird mir immer ein bißchen schnell vergessen in Bremen, dass er dort 1,5 Weltklasse-Jahre hatte und sich bis zu dem Wechseltheater immer einwandfrei verhalten hat. Auch da hat er nie öffentlich Druck gemacht, wie vdV z.B. das heuer getan hat...
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Aber hier den Verein als Ganzes derartig darzustellen zeugt auch nicht gerade von Intelligenz. Ich möchte nocheinmal betonen, dass ich solche Tritte von Naldo u.a. alles andere als vertretbar finde, allerdings hat sich der gute Miro diese etwas härtere Gangart auch teils selbst zuzuschreiben. Hätte er seinen Wechsel stilvoller gelöst, wäre ihm der eine oder andere blaue Fleck vom Samstag sicher erspart geblieben.

Sehe ich auch so, aber wäre die Sache bei irgendeinem Verein genauso gelaufen, ob nun Schalke, Bayern oder Dortmund wäre dort auch genug Idioten gewesen die Applaudiert hätten.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
allerdings hat sich der gute Miro diese etwas härtere Gangart auch teils selbst zuzuschreiben. Hätte er seinen Wechsel stilvoller gelöst, wäre ihm der eine oder andere blaue Fleck vom Samstag sicher erspart geblieben.

...genau...und überhaupt, warum ist der Asamoah nicht weiss. Selbst schuld Miro. :idiot:

Lustig wie hier der Bock zum Gärtner gemacht wird... Was solls, Tabelle anschauen und geniessen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben