...und solange wiese nicht mind. der drittbeste deutsche torwart ist erst recht nicht.Ich denke, er macht sowieso kein Länderspiel, solange Jogi mit seinem "alle müssen sich liebhaben Trip" noch Trainer ist.
"Das Verletzungspech bleibt Werder treu. Zwei Tage nach dem 4:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart steht fest, dass Kapitän Frank Baumann aus dem Spiel ein Knieverletzung davongetragen hat. Detaillierte Untersuchungen ergaben einen Außenbandanriss im linken Knie. "Das ist etwa die gleiche Verletzung, die auch Tim Borowski in Bochum erlitten hat.
Nun ist auch noch der Kapitän ernsthaft verletzt. So ist Andreasen Sperre doppelt ärgerlich.
Volle Zustimmung in Sachen Podolski! Uli wäre allerdings schön blöd, wenn er damit einen direkten Konkurrenten stärkt. Soll der Lukas halt auf der Bayern-Bank versauern.
Wiese fällt nun endgültig aus für morgen, damit schlägt Vanders große Stunde. Man darf gespannt sein. Dazu dann wohl wie bereits gesagt erster Einsatz von Boro und Frings nach den Seuchenwochen.
Kurios finde ich immer noch die "Verletzung" von Rekordeinkauf Carlos Alberto... Angeblich auffällige Blutwerte können einen Spieler doch nicht wochenlang verhindern. Überhaupt ist der ganze Fall von Steuerhinterziehung Albertos, bis zum eigentlichen Transfer über diese ominöse Spieleragentur von Corinthians seltsam.
Die erste HZ war ja noch ok, die zweite ein einziges Grauen. Entschuldigt sind sicher Frings, Fritz und Borowski, da kann man nach den Verletzungen nicht mehr verlangen, Diego (weil er wenigstens kaum Bälle verloren hat und weil er auch nicht immer alles alleine lösen kann), der bemühte Almeida und Mertesacker, der auch ganz ok war.
Es hat sicher aber wieder einmal gezeigt, dass die Spieler aus dem zweiten Glied einfach nicht genügend Qualität, dafür aber zum Teil Riesenansprüche haben. Jensen beschwert sich Jahr und Tag, nicht genügend respektiert zu werden - ja wo war er denn heute? Eine Torvorlage, die mehr aus Glück als Verstand resultierte, ansonsten betuliches Zweikampfverhalten, gerade als es darauf ankam, Flagge zu zeigen. Die defensiven Aussen waren hanebüchen: Pasanen kann weit werfen und auch noch...[nachdenk]...hmm, naja, weit werfen eben. Defensiv immer für jeden Klops zu haben, offensiv unbrauchbar. Tosic war heute die Karrikatur eines Aussenverteidigers, dass war eine glatte 6. Vander war schon in Bochum unbrauchbar auf BL-Niveau, wie soll es jetzt in der CL klappen? Ich hätte da lieber Pellatz gesehen. Naldo hat sich keine Tätlichkeit geleistet, das war noch das Beste an seiner Leistung.
Bei Werders immensen Verletzungsproblemen haben die Reservisten jetzt ungefähr 12 Spiele lang die Chance bekommen, um sich zu beweisen - genutzt hat sie nur einer, der gar nicht für den Profikader vorgesehen war: Harnik. Alle anderen: Pasanen, Tosic, Jensen, Vranjes, Rosenberg, Andreasen, Vander haben komplett verkackt. Nicht nur heute, sondern über den kompletten Saisonstart. Das Werder in der BL noch ganz gut dasteht, liegt allein an Wiese-Merte-Diego-Almeida und Sanogo, die durchgehend gute Leistungen liefern. Es bleibt nur zu hoffen, dass Frings, Fritz und Borowski schnell ihren Rhythmus finden, mit ihren "Alternativen" ist kein Staat zu machen.
Hätten die Grünen nicht mit Glück die CL-Quali gepackt, würden die uns jetzt auch nicht so die 5-Jahres-Wertung versauen
wenn bremen sich nicht qualifiziert hätte hätten wir von ihnen 0 punkte bekommen, genau da wo sie bis jetzt auch stehen, mit dem unterschied, das bremen noch chancen hat, sogar recht gute, denn ich denke nicht, dass sie mit 0 punkten ausscheiden werden, punkte zu holen.
und am ende wird so oder so durch 7 geteilt, egal ob bremen sich nun qualifiziert hätte oder nicht. also war das ganze, mal nur auf die punktevergabe bezogen und das reine image des deutschen fussballs einmal vergessen, sehr wohl gut und keinesfalls schlecht!