Bei PSG oder Chelsea wird Tuchel scheitern. Dort ist die Erwartungshaltung riesig. Wer da als Trainer nicht schnell liefert, ist weg. Wenn die Clubführung von Arsenal weiterhin geduldig ist wie sie es mit Wenger waren und dem Trainer mittelfristg vertraut, dann kann Tuchel dort etwas aufbauen. Vom Profil passen Verein und Trainer eigentlich gut zusammen.
Warum soll er denn nicht liefern?
Man kann Tuchel vieles vorwerfen, aber taktisch hat er schon einiges drauf. Beim BVB war am ersten Spieltag schon ein klares System erkennbar. Die Mechanismen haben auch sehr schnell gegriffen.
PSG ist halt etwas langweilig, wie ich finde. Die Meisterschaft hat keinen Wert und man wird nur anhand ein paar CL-Spielen bewertet. Auf der anderen Seite hat PSG glaube ich bisher 1mal das CL-Viertelfinale erreicht in der letzten Zeit, da tritt er jetzt nicht gerade in riesige Fußstapfen. Ansonsten verstehe ich nicht, warum es heißt, dass man dort zu wenig Zeit bekommt. Emery ist für mich kein großer Trainer und er hat, trotz verpasster Meisterschaft und Blamage gg Barca, eine zweites Jahr bekommen.
@TraveCortex
Was nicht heißt, dass es beim BVB toll war. Tuchel hat für mich auch gravierende Schwächen. Ich glaube aber auch, dass die bei einem Verein wie PSG, wo man einfach das Beste und Teuerste kaufen kann, nicht so zum Tragen kommen. Was du als "schräg" bezeichnest, können sich halt die wenigsten Vereine auf der Welt leisten.
Ich bin mir sicher, dass Tuchel für sehr gute Spieler ein sehr guter Trainer ist.
So, jetzt ein 60 Mio-Angebot für Weigl, und ein zukünftiges Liebes-Comeback beim BVB ist möglich!