Der Thomas Tuchel-Thread

theGegen

Linksverteidiger
Mir gehörte auch mal so ein Neil-Young-Elends-Mantel.

4647294622_7b39129af3_o.jpg

Bei Old Neil war das Ende der 1960er, bei mir Ende der 1970er. Ich wundere mich schon, dass das jetzt wieder hipster ist, so ein Adenauer-Heimkehrer-Mantel. Mein Original ist schon lange verstorben.
Ich hatte damals sogar die passende Frisur dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: LeZ

MS

Bankspieler
Wenn laut @Tony Jaa Klopps Größe schon zum outalphamalen taugt, verstehe ich auch, warum er zumindest jung bleiben will.

LeZ

Bankspieler
Über Mangel an Geld und Kader kann er da nicht klagen, und das über Jahre. Da muss er halt nur zeigen dass er ne Mannschaft auch entwickeln kann die noch nicht fertig ist.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Gute Entscheidung von Tuchel wie ich finde. Irgendwie sehe ich ihn vom Gefühl her mehr bei Arsenal als bei Bayern

Ich würde jetzt liebend gerne Mislintat's Gesicht sehen... :laugh::laugh:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Nachdem der Kicker heute mittag den Wechsel von TT zu Arsenal als perfekt verkündete, kommen nun weitere Quellen mit anderen Berichten. Laut Bild gibt es keine Einigung mit Arsenal, TT soll dagegen Topfavorit bei PSG sein. Und eben kommt vom Sportbuzzer die News, dass Tuchel nicht zu Arsenal geht, sondern entweder zu PSG oder Chelsea.

sotarts

Nachwuchsspieler
Nachdem der Kicker heute mittag den Wechsel von TT zu Arsenal als perfekt verkündete, kommen nun weitere Quellen mit anderen Berichten. Laut Bild gibt es keine Einigung mit Arsenal, TT soll dagegen Topfavorit bei PSG sein. Und eben kommt vom Sportbuzzer die News, dass Tuchel nicht zu Arsenal geht, sondern entweder zu PSG oder Chelsea.

Ja, das ist auch meine Sorge. International wird eigentlich null darüber berichtet. Bei PSG wird er kaum was aufbauen können. Und bei Chelsea will ich ihn nicht sehen.

kopfball

Nachwuchsspieler
Bei PSG oder Chelsea wird Tuchel scheitern. Dort ist die Erwartungshaltung riesig. Wer da als Trainer nicht schnell liefert, ist weg. Wenn die Clubführung von Arsenal weiterhin geduldig ist wie sie es mit Wenger waren und dem Trainer mittelfristg vertraut, dann kann Tuchel dort etwas aufbauen. Vom Profil passen Verein und Trainer eigentlich gut zusammen.

L-james

Allrounder
Laut Straten(Live auf Sky geschaltet) landet Tuchel bei PSG, er würde zumindest darauf wetten.

TraveCortex

Bankspieler
Arsenal, Chelsea, PSG...

Tuchel ist wirklich sehr gefragt. Bevor einem da jetzt direkt wieder was unterstellt wird, sage ich mal ohne Wertung: Offensichtlich hat ihm das was beim BVB passiert ist eben nicht in der Außendarstellung geschadet, wie es ja doch weithin vermutet wurde.

Und warum auch? Viele richtig gute Trainer sind schon etwas extravagant/schräg.

Tony Jaa

Bankspieler
Bei PSG oder Chelsea wird Tuchel scheitern. Dort ist die Erwartungshaltung riesig. Wer da als Trainer nicht schnell liefert, ist weg. Wenn die Clubführung von Arsenal weiterhin geduldig ist wie sie es mit Wenger waren und dem Trainer mittelfristg vertraut, dann kann Tuchel dort etwas aufbauen. Vom Profil passen Verein und Trainer eigentlich gut zusammen.

Warum soll er denn nicht liefern?
Man kann Tuchel vieles vorwerfen, aber taktisch hat er schon einiges drauf. Beim BVB war am ersten Spieltag schon ein klares System erkennbar. Die Mechanismen haben auch sehr schnell gegriffen.
PSG ist halt etwas langweilig, wie ich finde. Die Meisterschaft hat keinen Wert und man wird nur anhand ein paar CL-Spielen bewertet. Auf der anderen Seite hat PSG glaube ich bisher 1mal das CL-Viertelfinale erreicht in der letzten Zeit, da tritt er jetzt nicht gerade in riesige Fußstapfen. Ansonsten verstehe ich nicht, warum es heißt, dass man dort zu wenig Zeit bekommt. Emery ist für mich kein großer Trainer und er hat, trotz verpasster Meisterschaft und Blamage gg Barca, eine zweites Jahr bekommen.

@TraveCortex
Was nicht heißt, dass es beim BVB toll war. Tuchel hat für mich auch gravierende Schwächen. Ich glaube aber auch, dass die bei einem Verein wie PSG, wo man einfach das Beste und Teuerste kaufen kann, nicht so zum Tragen kommen. Was du als "schräg" bezeichnest, können sich halt die wenigsten Vereine auf der Welt leisten.
Ich bin mir sicher, dass Tuchel für sehr gute Spieler ein sehr guter Trainer ist.

So, jetzt ein 60 Mio-Angebot für Weigl, und ein zukünftiges Liebes-Comeback beim BVB ist möglich!

Oben