Was soll immer dieses Gerede von einem vermeintlichen Bruch in der Mannschaft? Habt ihr noch nie persönlich einen Trainerwechsel mitgemacht? Da gibt es immer unterschiedliche Meinungen, sind deswegen die Spieler danach nichtmehr cool miteinander? Aus meiner persönlichen Erfahrung wird da nicht groß rumgezickt, vor allem wenn der neue Trainer dann gut ist. Der eine versteht sich besser mit ihm als der andere, Auba und Reus sind trotz vll. unterschiedlicher Meinungen trotzdem noch Bro's und Dembele hat weiterhin einen Respekt vor dem Mannschaftsrat und Pulisic hat seine Meinung zu Nuri auch nicht groß geändert, als er ihn nach dem Anschlag als wichtige Bezugsperson bezeichnete. Wer und wieviele mit Tuchel kein Problem hatten ist doch nicht bekannt. Castro ist dick mit den gestandenen Spielern, Bender, Pischu und Weidenfeller gehören auch zur alten Garde usw., ist doch mühsam da jetzt zu spekulieren. Wenn der Mannschaftsrat nichtmehr hinter dem Trainer steht dann ist er auch nichtmehr tragbar. Wie Tony schon gut sagte, ein Trainer kann nicht nur mit seinen Lieblingen zurecht kommen und wenn man jetzt anfängt die ganzen gestandenen Spieler beim BVB wirklich so einzuschätzen das sie sich zusammentun sobald jemand von ihnen nichtmehr 1. Wahl ist, um gegen den Coach zu schießen, der zweifelt komplett am Charakter dieser Spieler und auch der Mannschaft.
Wenn Bosz der Meinung ist das Guerreiro statt Schmelzer als LV spielen soll, dann wird das auch so akzeptiert werden. Wenn Bosz bestimmte Dinge sehen möchte und Rapha das einfach besser macht als Schmelle dann werden die Spieler auch wenig Argumente für Schmelle bringen können. Die Spieler unterhalten sich doch untereinander auch über einzelne Personalien, Aufstellungen usw., auch da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen, wenn es sportlich nachvollziehbar ist und man nicht ständig verliert dann wird das akzeptiert. Aber im Fall Nuri war es halt wohl mehr als nur eine sportliche Entscheidung, vor allem wenn er im Spiel davor in der Startaufstellung steht und dann eine Woche drauf nichtmal im Kader. Ich denke die Spieler haben das eher als eine Art Abreibung aufgefasst, meine Vermutung, denn wenn anstatt Nuri dann ein Rode auf der Bank hockt, der halt auch einfach net kicken kann, dann fragen sich die Spieler schon was da falsch läuft. Aber ich denke da ist wohl einfach über einen längeren Zeitraum was zusammengekommen und abgesehen vom Umgang sind da auch fragwürdige Entscheidungen dabei gewesen, da passt die Hotelgeschichte mit Subotic auch ganz gut rein, oder die Aussortierung von Kuba ohne das sie miteinander geredet haben. Die neuen und jungen Spieler haben vll. von Tuchel mehr Zuneigung bekommen, sportlich ist das auch ok, aber ein fairer Umgang mit den älteren hätte zu weniger Konfrontationen geführt.
Ich wollte eigentlich nix mehr schreiben zu dem Thema, aber die Zeit bis zu den NBA Finals musste ich jetzt irgendwie überbrücken und für alle nochmals, es ist nix was so sein muss aber dieses Bild habe ich und ich bin vom guten Charakter der Führungsspieler und der Mannschaft überzeugt, was ich übrigens auch schade finde das hier einige über langjährige Spieler und Verantwortliche auf einmal negativ reden obwohl sie nicht genau wissen was alles vorgefallen ist. Habe es ja auch schon öfters geschrieben, ich bin erstmal bei den Leuten die ich länger kenne und ich etwas besser einschätzen kann.