Ich fand die heutige Etapper echt schwierig zu tippen. Weil ich arbeiten musste gestern, fehlten mir wichtige Informationen über den Ziel- und Streckenverlauf oder wer warum sich was vorgenommen haben könnte, wegen Geburtsort und so...
Von daher war ich ja mal heilfroh, dass die allgemeine Tippeinschätzung der Mit-Tipper so zutreffend war, dass ich mich da anschließen konnte und für leise Zweifel dann noch Gasparotto nominiert hatte, der aber total verkackt hat.
Meine Mazzanti-Tipps zahlen sich leider auch bis jetzt nicht aus, dabei mag ich den und es fiel mir schwer, den aus meinem geplanten Giro-Gesamtneuner zugunsten anderer zu streichen. Zum Ausgleich tippe ich den dann dafür in allen möglichen anderen Varianten - nur gebracht hat es mir bis jetzt noch nix.
Mir gefallen dafür meine Bauch-Entscheidungen für den Falken, im Gironeuner und bei manchen Etappen. Ich habe zwar früher mal den Giro-Tipp vergeigt, in guter Ausgangslage, weil ich im *** auf Savoldelli setzen musste, aber als Nicht-Käptn für den Neuner erschien mir der allemal einen Tipp wert zu sein.
Bei covadonga übrigens war mir klar, dass ich meine anfänglich glänzende Platzierung wieder einbüßen werde, weil ich direkt zu Anfang auf ein paar billige Fahrer aus guten MZF-Teams gesetzt hatte und darum danach erstmal ein paar Trades verbrauchen musste, um für danach auch was zu haben.
In der Zwischenzeit war ich jedoch sparsam genug, um passabel gerüstet weiteres abzuwarten. Ist da jedenfalls alles sehr knapp und unser Sportforen-Team in der Einzelgesamtwertung auch ganz ordentlich vertreten.
Und noch ein drittes Tipp-Talk-Anliegen:
was glaubt ihr, geht eventuell mit Rebellin? Radelt der ca. anderthalb Wochen ambitioniert mit und möchte in dieser Zeit irgendwo einen Etappensieg holen?
Oder soll er für Gerolsteiner auf Gesamtwertung fahren, selbst wenn es kein Podiumsplatz werden kann?
Ich schließe die zweite Möglichkeit jedenfallls nicht ganz aus. Selbst wenn er auf einer Mörder-Bergetappe ordentlich Zeit fressen sollte, sowie bei den EZF weiter an Boden verliert, könnte er dennoch innerhalb bzw. nahe der Top Ten landen, wenn es so weiterläuft.
Die EZF sind nicht so gestaltet, dass er da mit minus 10 Minuten auf die Spezialisten rausgehen muss. Und in den Rampen ist er allemal zäh und bergfest genug, um da von anderen Spezialisten auch "nur" so an die 10 Minuten (in einer Etappe
) zu kassieren.
Was die Punktwertung angeht, könnte man sich ebenfalls überlegen, ob er nicht bis Mailand durchfahren soll - falls man darauf spekuliert, dass so mancher Sprinter in der letzten Girowoche die Grätsche macht.
Was haltet ihr von diesem Gedanken?
Rebellin fährt den Giro zuende, um für Gerolsteiner einen +/- 10. Platz in der GW zu holen oder um auf das Ciclamino zu schielen. Ja oder Nein?