Der Tipp-Talk


tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ähm Verzeihung, aber mangels Erfahrung mit dreiwöchigen Rundfahrten kenn ich mich hier nicht ganz aus. Ich dachte Kapitäne gibts nur für Neuner? Und Neuner gibts doch nur für die Gesamtwertung, oder nicht? Die Kapitänsliste scheint aber gegliedert zu sein in Gesamt-, Berg- und Punktwertung? Und wofür steht Millar? :confused: Fragen über Fragen, irgendwie steh ich aufm Schlauch.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.245
Punkte
83
Ähm Verzeihung, aber mangels Erfahrung mit dreiwöchigen Rundfahrten kenn ich mich hier nicht ganz aus. Ich dachte Kapitäne gibts nur für Neuner? Und Neuner gibts doch nur für die Gesamtwertung, oder nicht? Die Kapitänsliste scheint aber gegliedert zu sein in Gesamt-, Berg- und Punktwertung? Und wofür steht Millar? :confused: Fragen über Fragen, irgendwie steh ich aufm Schlauch.
nee das sind einfach die teamkapitäne für verschiedenartige etappen. damit du bei der X. giro etappe nicht 5 sprintkapitäne in den 9er nehmen darfst. und ja 9er gibts auch für etappen;)
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ach so, danke. Da muß ich für jede Etappe nen Neuner zusammenstellen? Das artet ja in Arbeit aus. ;)
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Danke, Rob. :thumb: Ich nehme an, die Etappen-Neuner gelten nur für die Giro-Sonderwertung und nicht für den Gesamtneuner? Jedenfalls freue ich mich schon auf den Giro. Ist meine Lieblingsrundfahrt und dann noch ein bißchen tippen, fein. Hoffe nur, daß ich genug Zeit habe, ist gerade etwas stressig im Job. Wenigstens kann ich mich auf dieses Spiel hier konzentrieren und bin nicht wie einige andere hier bei weiteren 14 Tippspielen dabei. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
49.048
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Touché. ;)

Aber Radsport-Tippen bereitet dennoch mit den größten Spaß. Ich schaue Radsport sowieso supergerne und wenn man dann noch auf Fahrer setzen kann, fiebert man noch mehr mit.

Von der Arbeit wurde ich vor der Saison überredet, beim betriebsinternen Bundesliga-Tippspiel mitzumachen und da hatte ich neulich das Tippen verschwitzt - mir aber recht egal, da habe ich ziemlich abgekackt.

Gut sind so manche Tippspiele, bei denen man sich nicht wöchentlich um sein Team kümmern muss. Hatte neulich bemerken dürfen, dass ich beim yahoo-NASCAR-Fantasy in einer spontan gewählten überregionalen Liga auf Platz 12 liege - dabei wollte ich mich schon abmelden, weil ich mich da nie drum gekümmert habe.

Die NBA-Fantasy-League, wo wir seit 6 Jahren ein feste Spielgemeinschaft von 14 Teilnehmern führen, habe ich dieses Jahr überlegen gewonnen. Yeah! :jubel: Mein 2. Sieg in den 6 Jahren.

Beim crossover NBA-Spiel reiße ich nie etwas. Da gibt es ja auch Preise.:rolleyes: :mad:

Dafür gewinne ich was beim Crossover-BBL-Spiel. Einen Spieltag vor Schluss bin ich Gesamt-Vierter, da hatte ich einfach mal mitgemacht, ohne die große Ahnung zu haben.

Beim cyclinggames-Spiel bin ich etwas abgesackt mit meinem besten Team. Nur noch Platz 39 von ca. 1500 Teams.

Dennoch habe ich beim Sportforen Radsport - Tippspiel mit den größten Spaß - zusammen mit der NBA-Fantasy League.

Und finde es gut, dass wir eine recht ordentliche Teilnehmerzahl inzwischen haben. :thumb:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
19.819
Punkte
113
Ich werde wohl Ete nehmen.
Aber ich schau mir das nochmal in Ruhe an damit wir die verschiedenen Kategorien gut abgedeckt haben.

@tal. Die Giro-Etappen und Wertungstipps gehen auch ganz normal in die Jahreswertungen mit ein.



Hab die Diskussion mal in einen neune Thread geschoben... der Übersichtlichkeit wegen.
Dann gibts auch für zukünftige Fragen eine Anlaufstelle. Oder ihr erzählt davon was für tolle Tipper ihr seid ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Okidoki. :thumb:

Und schon habe ich eine Frage: Bei der Teamwertung gabs letztes Jahr beim Giro eine Trofeo fast team und eine Trofeo super team. Welche gilt denn für uns? Und wie funktioniert die Wertung?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.742
Punkte
0
Was das Tippen angeht, macht mir der Giro derzeit seine Sorgen. Hab jetzt erstmal 23 Kandidaten gesammelt, von denen es aber nur 9 schaffen werden. Da gleicht die Nominierung des 9ers wirklich einem Lottospiel. Für wen bspw. High Road fahren wird, wird wohl bis zum Schluss ein Rätsel sein.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.245
Punkte
83
Da warte ich sowieso erst mal sichere Startlisten ab und entscheide kurzfristig. Sonst gehts mir so wie bei der Romandie, wo ich mit 7 Mann an den Start gehe:(
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
49.048
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Wie wäre es, wenn wir Tipper konsequenter sind als die Giro-Rennleitung und keine Astana-Fahrer in den Tipp aufnehmen (dürfen)?
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Wie wäre es, wenn wir Tipper konsequenter sind als die Giro-Rennleitung und keine Astana-Fahrer in den Tipp aufnehmen (dürfen)?
Gute Idee. Allerdings müßten sich dann wirklich alle daran halten. Vielleicht könnten mal alle Tipper ihre Meinung dazu abgeben und wenn alle dafür sind, kann Campos das verpflichtend machen.
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.003
Punkte
38
Standort
Hannover
Wie wäre es, wenn wir Tipper konsequenter sind als die Giro-Rennleitung und keine Astana-Fahrer in den Tipp aufnehmen (dürfen)?
Wenn wirklich alle anderen dafür sind, dann würde ich auch keinen Astana-Mann aufstellen.

Aber eigentlich wollte ich schon auf welche von denen tippen....
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
19.819
Punkte
113
hmm... wenn man keine astanas tippt kann man auch auf asthma-leo, di luca, simoni, ricco und einige andere verzichten... da man da nur schwer eine klare linie ziehen kann bin ich nicht dafür das da jetzt eine Regel zu verabschiedet wird.

Das muss dann jeder für sich entscheiden ob er alle Fahrer und Teams für seine Tipps in Betracht zieht oder einige ausschließt... da kann man ja auch noch etwas zw *** und 9er differenzieren. *** ist reines Erfolgstippen - 9er ist Herzensangelegenheit mit Moral ;)

Vorallem müsste bei einem Astana-Verbot auch allen klar sein das Klöden dazu gehört. :D




Bei der Teamwertung gehts nach der Zeitabhängigen wie wir sie von Tour und Vuelta kennen. Das wäre dann die Fast Team-Wertung.


Auch wenns zum Anfang so aussieht - wir tippen nicht alle Etappen. Die 4. würde ich schonmal weglassen und danach muss ich nochmal schauen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
49.048
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Schon klar, dass eine Differenzierung zwischen all den Dopern unmöglich ist. Und sei es nur bei denjenigen, wo es klare Indizien, aber leider keine eindeutigen Beweise gibt. ;) :D
(Und logisch bezieht das einen Klöden-Dödel mit ein.)

Ich hätte jedoch auch vom Tippen her einen Astana-Verzicht interessant gefunden. Weil man dann etwas weiter denken muss, als so 3-4 Bruyneel-Fahrer mit kasachischer Lizenz zu nominieren.

Was uns ja auch geblüht hätte, wenn die Giro-Leitung bei ihrer ursprünglichen Absicht geblieben wäre.

Sowas geht aber natürlich nur bei einer 100%-igen Verzichtserklärung oder einem ausgewiesenen Tippverbot. Weil man sich ansonsten selbst beschei$t, wenn man die Astanas aus Abscheu draußen lässt und die anderen welche reinnehmen.
 
Oben