Der Tipp-Talk


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.831
Punkte
113
Ort
Randbelgien
War mein Fehler, weil ich zuerst hier was rum laberte, bevor ich aber lieber alle Radsport-Interessierten (neben den Tippern) dazu ansprechen wollte, weil mich eine fundierte Meinung zu dieser Frage (und die Antworten dazu) einfach interessierte.

Also äußert Euch lieber im Umfrage-thread bei Radsport dazu.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Garate, Pfannberger und Sella, die einige im 9er haben, fressen heute fast 19 Minuten.

Hat mich gewundert. Aber: So schlecht es derzeit beim Tippspiel läuft, so zufrieden bin ich mit meinem Giro-Neuner: Mit Klöden, Menchov, Di Luca, Riccò, Simoni, Piepoli, Nibali, Pellizotti und Pinotti bisher noch keinen richtigen Ausfall zu verzeichnen. Schlechtester ist Piepoli als 20. Pinotti(derzeit 18.) ist im 9er als Absicherung gedacht, weil ich mit ihm in den Top25 rechne und er bei Ausfällen/Aufgaben des 6. Mannes einspringen kann, da ich mir fast sicher war, dass er den Giro zu Ende fährt.

Aber wie es aussieht, werde ich gar nicht auf ihn zurückgreifen müssen :) Die anderen 8 sind nämlich alles Gesamtklassement-Fahrer und werden, sofern kein Sturz o.Ä. dazwischen kommt, voraussichtlich zu Ende fahren. Wobei man ja nicht sicher sein kann. Zwar ärgere ich mich ein wenig, dass ich mich nicht gewagt habe Pozzovivo oder C.A. Sörensen mitreinzunehmen, die bisher beide einen starken Eindruck am Berg hinterlassen und die beide noch im GK steigen werden, und Contador habe ich auch nicht drin, aber mir ist es lieber einen so soliden 9er zu haben, als auf Pfannberger, Garate, Sella, Siutsou, Possoni, Szmyd, Mazzanti, Rujano, die alle zu meinem erweiteren Kreis gehörten, zurückgreifen zu müssen.

Derzeit beträgt meine Gesamtneunerzahl 51, wobei ich erwarte, dass ich vllt. noch unter 40 zu kommen ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.858
Punkte
113
So, ich bin wieder dabei. :wavey:

Hätte gar nicht gedacht, dass der Giro bei fast allen so gut läuft und mich total nach hinten drängt. Naja, jetzt wird einer nach dem anderen eingeholt. :kgz:

Respekt noch an den Asus-Reparaturservice, 4 Werktage find ich jetzt mal top! :thumb:
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Ich hab es irgendwie im Gefühl, das die morgige Etappe den 9er nochmal durcheinander würfeln wird. Denn morgen kann man schon fast davon ausgehen, das es 2 Rennen geben wird. Eins um den Tagessieg und eins um die Gesamtwertung.
Nur wer wird morgen angreifen und werden die Favoriten doch nochmal so ein Feuerwerk abbrennen, durch welches Ausreißer dann doch wieder eingeholt werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.831
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dauphiné Libéré

Schöne Etappe gerade nach La Toussuire.

Mit ziemlichem Tipp-Thrill für mich. Berufsbedingt die 1. Etappe, die ich heuer sehen konnte, hatte ich bisher nur wohlwollend registrieren können, dass mein Valverde-***-Tipp eine vernünftige Wahl war.

Am letzten langen (aber nicht übermäßig steilen) Anstieg zur Bergankunft wollte Gesink attackieren, konnte aber nicht. Dafür aber Evans, der einige Sekunden Rückstand zwischenzetlich wettmachen konnte. Leipheimer kam auch noch hinzu, aber Valverde konnte unter teilweiser Ausnutzung von fremder Nachführarbeit wieder aufschließen und behielt somit das Gelbe.

Morgen ist aber auch noch ein Tag, wo das GK verändert werden kann.
Wäre ganz nett, der Valverde bringt das nach Hause, denn tipptechnisch weiß ich noch nicht, ob ich jedesmal teilnehmen kann.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Deutsche Zeitfahrmeisterschaften

Kupfernagel und Grabsch haben ihre Titel verteidigt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.831
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe möglicherweise einige (oder gar komplette) Tipp-Ausfälle während der Tour de France, weil ich dann in Urlaub bin.
Falls ich vor Ort Internetz auftreiben kann, versuche ich zwar soweit möglich, durchzutippen, aber gehe nicht davon aus, dass das unbedingt hinhaut oder ich gar auf mehr als unrecherchierte Bauchtipps ohne eigene Ansicht setzen kann.
Dafür ist mir der Zeitfaktor und die Tipp-deadline dann doch nicht wichtig genug. ;)

Meine cyclingnews-Teams habe ich schonmal inclusive meiner verfügbaren Trades parat gemacht - Covadonga werde ich wohl canceln.
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Was würdet ihr davon halten, wenn wir bei der Tour noch die Nachwuchswertung ins *-Tippspiel mitaufnhemen? Ich fände es ganz interessant und würde mich über noch mehr Tipps freuen ;).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.831
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nur, wenn man vorher genau weiß, wer dafür alles in Frage kommt. Ich hab' sicher keine Lust, sämtliche Fahrer nach dem Jahrgang abzusuchen.
Übrigens bin ich heute mal kurz über campos' Kapitänsliste geflogen und hab' festgestellt, dass sich mein Neuner damit fast von alleine aufstellt.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Wenn jemand eine Liste erstellt die alle entsprechenden Fahrer beinhaltet könnte man drüber nachdenken wenn das Feld einen besseren Wettbewerb verspricht als in den letzten 2,3 Jahren. Da hab ich mir die Wertungen nochmal angeguckt... letztes Jahr Contador mit ca 14 vor Soler und der ne halbe Stunde vorm 3. usw. Vor 2 Jahren zwar der Sekunden Kampf zw Cunego und Fothen aber der nächste war dann auch schon mind 40min weg. Da ist mir in der Regel die Leistungsdichte zu gering. Wer außer Andy Schleck kommt da in diesem Jahr noch in Frage ? Ist Soler noch jung genug ?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wenn die Kader so bleiben, habe ich bei cyclinggames 14 Starter. Dazu wollte ich mit meinem angesparten Geld 1-2 Kracher verpflichten. Da werde ich also schon ein Problem bei der Aufstellung haben...


Edit: campos, warum ist denn Nicolas Jalabert Kapitän bei Agritubel und nicht der jährliche TdF-Favorit Moreau? Habe ich etwas von Jalabert verpasst?;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Wenn jemand eine Liste erstellt die alle entsprechenden Fahrer beinhaltet könnte man drüber nachdenken wenn das Feld einen besseren Wettbewerb verspricht als in den letzten 2,3 Jahren. Da hab ich mir die Wertungen nochmal angeguckt... letztes Jahr Contador mit ca 14 vor Soler und der ne halbe Stunde vorm 3. usw. Vor 2 Jahren zwar der Sekunden Kampf zw Cunego und Fothen aber der nächste war dann auch schon mind 40min weg. Da ist mir in der Regel die Leistungsdichte zu gering. Wer außer Andy Schleck kommt da in diesem Jahr noch in Frage ? Ist Soler noch jung genug ?

*TROFIMOV Yury AG2R- LA MONDIALE
*SANCHEZ GIL Luis Leon CAISSE D'EPARGNE
*MONFORT Maxime COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE
*DI GREGORIO Rémy FRANÇAISE DES JEUX
*GERARD Arnaud FRANÇAISE DES JEUX
*ROY Jérémy FRANÇAISE DES JEUX
*HAUSSLER Heinrich GEROLSTEINER
*KRAUSS Sven GEROLSTEINER
*BONO Matteo LAMPRE
*KREUZIGER Roman LIQUIGAS
*NIBALI Vincenzo LIQUIGAS
*LANGEVELD Sebastian RABOBANK
*PASSERON Aurélien SAUNIER DUVAL - SCOTT
*RICCO Riccardo SAUNIER DUVAL - SCOTT
*SCHLECK Andy TEAM CSC SAXO BANK
*BURGHARDT Marcus TEAM COLUMBIA
*CIOLEK Gerald TEAM COLUMBIA
*LÖVKVIST Thomas TEAM COLUMBIA
*TERPSTRA Niki TEAM MILRAM
*VELITS Peter TEAM MILRAM
*FEILLU Romain AGRITUBEL
*GONZALO RAMIREZ Eduardo AGRITUBEL
*AUGUSTYN John-Lee BARLOWORLD
*FROOME Christopher BARLOWORLD
*SOLER HERNANDEZ Juan Mauricio BARLOWORLD
*LOWE Trent GARMIN - CHIPOTLE PRESENTED BY H30
*MAASKANT Martijn GARMIN - CHIPOTLE PRESENTED BY H30

Quelle: http://06.live-radsport.ch/details_9779/Provisorische_Startliste_Tour_de_France.html

Wobei mir es komisch vorkommt, dass Cavendish nicht als Nachwuchsfahrer angezeigt wird. Der ist doch noch jung genug, oder?

Einen eindeutigen Favoriten gibt es nicht, würde ich sagen. Schleck und Riccò sind mit Sicherheit die besten. Aber vll. kann Soler seine starke Leistung von letztem Jahr bestätigen und auf Kreuziger, Nibali, Monfort und Luis Leon Sanchez darf man auch gespannt sein. Vielleicht auch noch Trofimov.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Du hängst dich ja richtig rein, Flash. :thumb:

Den Cavendish haben sie sicher vergessen, der ist Baujahr 85 und gehört hinein (wenn das stimmt, daß alle ab Baujahr 83 und jünger für das weiße in Frage kommen).

Ich habe nichts dagegen, wenn wir das weiße Trikot mittippen.


Was haltet ihr von der ersten Etappe? Ich finds super, daß es gleich richtig losgeht und kein öder Prolog am Beginn steht. Ebenfalls super, daß die Etappe wellig ist und mit dem Hügel am Ende sehr viele Fahrer die Chance haben, das gelbe zu holen.

Gleichzeitig ist das aber auch das Problem. Wenn 180 Fahrer die letzten Kilometer von vorne fahren wollen und nur 18 haben Platz, was passiert dann? Wenns ganz schlimm kommt, kann der eine oder andere Neuner schon nach der ersten Etappe in Trümmern liegen. panik:
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
Du hängst dich ja richtig rein, Flash. :thumb: )
Klar doch ;). Ich kanns kaum noch erwarten bis Samstag und freu mich so auf die darauffolgenden 3 Wochen :jubel:
tal schrieb:
Den Cavendish haben sie sicher vergessen, der ist Baujahr 85 und gehört hinein (wenn das stimmt, daß alle ab Baujahr 83 und jünger für das weiße in Frage kommen).
Die Frage ist nur, ob sie dann noch mehr vergessen haben außer den Cavendish :confused:
tal schrieb:
Was haltet ihr von der ersten Etappe? Ich finds super, daß es gleich richtig losgeht und kein öder Prolog am Beginn steht. Ebenfalls super, daß die Etappe wellig ist und mit dem Hügel am Ende sehr viele Fahrer die Chance haben, das gelbe zu holen.
Mir gefällt die erste Etappe. Dort kann eigentlich alles passieren. Ob Sprinter, Ausreißer oder ein Klassikerfahrer. Ich bin sehr gespannt wie das ausgeht.
tal schrieb:
Gleichzeitig ist das aber auch das Problem. Wenn 180 Fahrer die letzten Kilometer von vorne fahren wollen und nur 18 haben Platz, was passiert dann? Wenns ganz schlimm kommt, kann der eine oder andere Neuner schon nach der ersten Etappe in Trümmern liegen. panik:
Das mit den Stürzen ist natürlich immer so ne Sache. Aber ich denke am ersten Tag wird die Konzentration noch gut genug sein um Stürze zu vermeiden..sofern das Wetter mitspielt.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Nachwuchswertung ist nun mit von der Partie.

Nach ein paar Stichproben sollte Cavendish der einzige gewesen sein der in der Liste gefehlt hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.831
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Warum tippen wir eigentlich nicht die Österreich-Rundfahrt?

Das hätte doch niemandem geschadet, neben den vermutlich gefühlten ca. 15 Tour de France -Tipps.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was finden denn einige nur an Astarloza? Den Namen kenne ich eigentlich nur von Ausreißversuchen oder Anzieher am Berg. Aber für'ne Gesamtwertung berg reicht das doch nie im Leben!
Da finde ich hat ein Moreau, wenn er mal die Form von anno zimt erreicht, als besseren Bergfahrer.

Und den ASchleck kannte ich bis jetzt auhc nur aus nachrichtlichen Erwähnungen oder wenn ich mal zufällig irgendeine Eurosport-Radsport-Übertragung draufhatte.

Hat der wirklich so gute Chancen in der Gesamtwertung? Top6?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.831
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Man hätte es ja auf einen Gesamt *** plus Neuner beschränken können, aber dafür wäre die Österreich-Rundfahrt allemal gut genug gewesen.
Gesink zum Beispiel dürfte beweisen wollen, dass er gut genug für's Rabobank Tour-Team gewesen wäre - und vielleicht zieht er in der GW ja dann schlussendlich doch wieder den Kürzeren (gegen Rebe, il Falco, GE Larsson oder v.d. Broeck?).

@Gitche: Astarloza ist solide am Berg und ein tempofester Mann im Zeitfahren. Wenn er nicht allzuviel Helferdienste für Zubeldia oder Kamikaze-Sammy leisten muss, ist er eine solide Option auf einen Platz um oder innerhalb der besten Zehn.
Die orangen Basken haben wie CSC eine Dreier-Spitze und werden womöglich erst im Laufe der 3 Wochen/ einer Etappe/ der Ereignisse entscheiden können oder wollen, welcher der Drei die besten Aussichten hat.

Andi Schleck ist als letztjähriger Giro-Zweiter eine erwägbare Wahl für den Neuner, wobei ich mich aber gegen ihn entschieden habe, weil ich Fränk und Sastre höher einschätze und er aus meiner Sicht damit absehbarer als Astarloza sich dann doch auf eine Edelhelfer-Rolle beschränken muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben