Wenn jemand eine Liste erstellt die alle entsprechenden Fahrer beinhaltet könnte man drüber nachdenken wenn das Feld einen besseren Wettbewerb verspricht als in den letzten 2,3 Jahren. Da hab ich mir die Wertungen nochmal angeguckt... letztes Jahr Contador mit ca 14 vor Soler und der ne halbe Stunde vorm 3. usw. Vor 2 Jahren zwar der Sekunden Kampf zw Cunego und Fothen aber der nächste war dann auch schon mind 40min weg. Da ist mir in der Regel die Leistungsdichte zu gering. Wer außer Andy Schleck kommt da in diesem Jahr noch in Frage ? Ist Soler noch jung genug ?
*TROFIMOV Yury AG2R- LA MONDIALE
*SANCHEZ GIL Luis Leon CAISSE D'EPARGNE
*MONFORT Maxime COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE
*DI GREGORIO Rémy FRANÇAISE DES JEUX
*GERARD Arnaud FRANÇAISE DES JEUX
*ROY Jérémy FRANÇAISE DES JEUX
*HAUSSLER Heinrich GEROLSTEINER
*KRAUSS Sven GEROLSTEINER
*BONO Matteo LAMPRE
*KREUZIGER Roman LIQUIGAS
*NIBALI Vincenzo LIQUIGAS
*LANGEVELD Sebastian RABOBANK
*PASSERON Aurélien SAUNIER DUVAL - SCOTT
*RICCO Riccardo SAUNIER DUVAL - SCOTT
*SCHLECK Andy TEAM CSC SAXO BANK
*BURGHARDT Marcus TEAM COLUMBIA
*CIOLEK Gerald TEAM COLUMBIA
*LÖVKVIST Thomas TEAM COLUMBIA
*TERPSTRA Niki TEAM MILRAM
*VELITS Peter TEAM MILRAM
*FEILLU Romain AGRITUBEL
*GONZALO RAMIREZ Eduardo AGRITUBEL
*AUGUSTYN John-Lee BARLOWORLD
*FROOME Christopher BARLOWORLD
*SOLER HERNANDEZ Juan Mauricio BARLOWORLD
*LOWE Trent GARMIN - CHIPOTLE PRESENTED BY H30
*MAASKANT Martijn GARMIN - CHIPOTLE PRESENTED BY H30
Quelle:
http://06.live-radsport.ch/details_9779/Provisorische_Startliste_Tour_de_France.html
Wobei mir es komisch vorkommt, dass Cavendish nicht als Nachwuchsfahrer angezeigt wird. Der ist doch noch jung genug, oder?
Einen eindeutigen Favoriten gibt es nicht, würde ich sagen. Schleck und Riccò sind mit Sicherheit die besten. Aber vll. kann Soler seine starke Leistung von letztem Jahr bestätigen und auf Kreuziger, Nibali, Monfort und Luis Leon Sanchez darf man auch gespannt sein. Vielleicht auch noch Trofimov.