Der Transfer von Hummels zum FC Bayern


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.378
Punkte
113
Dragovic bei Dortmund würde mir wirklich ausgesprochen gut gefallen :thumb: Sportlich ist er für diesen Schritt längst bereit und finanziell wäre das für Dortmund sicher auch machbar. Mit 20 Millionen ist man da sicher dabei.

Ich wäre sofort dabei... ;)

Wenn ich irgendwas zu sagen hätte, wären Dragovic und Pjanic meine absoluten Hauptziele wenn es um die Nachfolge der beiden "Abtrünnigen" ginge - würde sich sogar ablösetechnisch komplett refinanzieren.

Aber naja, träumen darf man ja noch... :saint:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.211
Punkte
113
Sorry, aber jetzt muss man auch mal realistisch bleiben. Bayern ist jetzt zum 5ten Mal in Folge im Halbfinale der CL. 5 Jahre hintereinander! Das ist länger, als Hummels Vertrag bekommen wird. Mit Bayern hat er gute Chancen in den nächsten Jahren Gruppenerster in der CL zu werden und sehr gute Chancen mindestens bis zum Halbfinale zu kommen.
Heuer hätte es gar keine unglückliche Auslosung gebraucht - ein Schiedsrichter, der das reguläre dritte Tor anerkennt oder ein Trainer, der nicht in der Schlussphase mit seinen Wechseln Amok läuft, und es wäre im Achtelfinale Feierabend gewesen. Gegen ein Juve, wo die halbe Defensivformation auf der Tribüne hockt. ..
:saint:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Kann sowas nicht teilweise wieder in den BVB-Thread?

Hat das "keine" in Ausrufezeichen vor den Ausstiegsklauseln in der ad-hoc eigentlich irgendeine Bedeutung? ;)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Heuer hätte es gar keine unglückliche Auslosung gebraucht - ein Schiedsrichter, der das reguläre dritte Tor anerkennt oder ein Trainer, der nicht in der Schlussphase mit seinen Wechseln Amok läuft, und es wäre im Achtelfinale Feierabend gewesen. Gegen ein Juve, wo die halbe Defensivformation auf der Tribüne hockt. ..
:saint:

Das kann schon sein, aber 5 mal in Folge im Halbfinale ist kein Zufall. Jede Mannschaft muss auf dem Weg dahin kritische Situationen überstehen. Für Real hätte auch gegen Wolfsburg Schluss sein können, wenn Wolfsburg die dicke Chance im Rückspiel macht. Am Ende kommt es darauf an die Ergebnisse trotz aller Umstände einzufahren und nicht umsonst treffen sich unter den letzten 4 so häufig die 2-3 gleichen Teams.

Aber mir ist das auch eigentlich Latte, ehrlich gesagt. Ich kann den Wechsel aus Sicht von Hummels auch nur schwer nachvollziehen. Klar, Familie, sofortige Erfolge, Titel einfahren, alles irgendwo verständlich. Aber trotzdem passt es nicht zu seinen Äußerungen der letzten Jahre. Da hätte ich ihm mehr Standfestigkeit zugetraut.
 
G

gosy

Guest
Zum Thema Höjbjerg: NEIN, NEIN, NEIN, NEIN - so einen will ich nicht sehen bei uns - so halb Bauern-Spieler, jetzt ne Saison Schlumpfen-Spieler...boah nee - nix da....

Zum Thema Hummels:
Ab jetzt werde ich keinem BVB-Spieler mehr glauben, was sie sagen - für mich wird das alles ab jetzt nur heiße Luft sein und nix weiter....für wie blöd halten die Spieler uns Fans eigentlich...so eine Verarsche wieder...

Von mir aus brauch er auch gar nicht mehr auflaufen, kann gleich und sofort verschwinden und kann am Samstag schon auf der Tribüne in der AA sitzen und sein neuen Supersupersuper-Klub anfeuern und die bombastische Stimmung aufsaugen...

Der Typ hat es auch nicht mehr verdient, das BVB-Trikot zu tragen....der Herr H. ist doch nicht mehr ganz dicht...
Ich sehe es schon kommen - nächste Saison wird der BVB Meister und die Roten landen auf Platz 2
hurra.gif
- dann will ich aber mal das Gesicht von Herrn H. sehen - höhöhöhö

Ich will den auch nie wieder bei uns sehen - das haben wir ja 2013 bei Götze leider auch gesagt...und was passiert (womöglich)....wartet ab - in drei Jahren heult der kleine geldgierige, titelgeile Mats nach Opi Aki und Papa Susi und will wieder zurück und da wir ja vom BVB so brav und artig sind, nehmen wir ihn wieder auf....ich tippe mal, zur Saison 2019/2020 ist er wieder beim BVB...

Der Typ ist ein noch viel größerer, mieser Verräter als Götze....wär ich am Samstag im Stadion, würde ich ihn aber gnadenlos auspfeifen und auch bei jedem Ballkontakt....


Das sind die besten Fans. Erst anhimmeln und dann fallenlassen. Er hat viele Jahre alles für den den Verein gegeben.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Nur blöd wenn dann Liverpool mit schlappen 15 Mio angewunken kommt und die Bayern sich sagen "Okay und tschüss dann"

Jepp. Ausser Dortmund ist clever und macht das vorher schriftlich klar...Won't happen, also geht Götze zu Liverpool :D...

Würde ich jetzt aber auch nicht so schlimm finden, im besten Fall ist Götze ein Upgrade zu Kagawa, der war in den letzten Wochen auch wieder gut und ich bin ein großer Kagawa Fan, da ist mir lieber kein Götze lieber als ein Kagawa der keine Zukunft mehr in Dortmund sieht.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.623
Punkte
113
Sehe ich ähnlich. Hummels war gut und das sollte man würdigen. Jetzt ist er weg. Das wars. Kopf hoch und weitermachen. Bei dieser ganzen Fankultur sind soviele Dinge so verquer.

Naja Hummels darf sich den Schuh schon anziehen, der hat eben diese Fankultur bedient und wollte sich eben mit diesem "Alleinstellungsmerkmal" profilieren.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Naja Hummels darf sich den Schuh schon anziehen, der hat eben diese Fankultur bedient und wollte sich eben mit diesem "Alleinstellungsmerkmal" profilieren.

Wobei ich, jetzt persönlich, mich nicht verletzt fühle, ich denke bloß das es seiner Person schadet, man denkt halt jetzt: Du Labertasche, das was du sagst hat nicht viel Substanz. Wie gesagt, angegriffen fühle ich mich dadurch nicht.

Schade das Leute wie Gündogan jetzt nicht in einem anderen Licht erscheinen. Durch die Verlängerung von Gündogan bekommt der BVB jetzt nochmal ordentlich Geld. Ich bin mir sicher das das auch so ähnlich vereinbart war à la Selke (der Bremen damit was Gutes getan hatte und trotzdem Mob Feind Nr One in Bremen war).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.378
Punkte
113
...und Klopp spielt dann zukünftig mit 5 ZOM's in der Startelf?
:D

Ne, der holt sich nur einen Schützling nach Liverpool und das ist Subotic...

Topic: Thread kann eigentlich geschlossen werden, oder?
:teufel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
die hiobsbotschaft schlechthin für einen user hier. ein könig für die bauern!

ziemlich wack von hummels. mit dortmund ist er bereits 2x meister geworden, also auf nationaler ebene gibts eig keine große herausforderung mehr für ihn. was nützen 3-4 meistertitel mehr?
er hatte die chance eine weltkarriere zu starten, wenn er nach barcelona gegangen wäre. und mit barcelona wäre der gewinn der cl auch möglich gewesen.
und die dortmunder fans hätten es ihm nicht übelgenommen. aber entscheidet sich für den easy way out. katy wirds freuen. dachte eig, hummels wäre aus einem anderen holz geschnitzt. man muss sagen, unter den deutschen nationalspielern ist der einzige richtige mann der früher so verlachte toni kroos. selbst gündogan zeigt mehr eier als "charakterkopf" bummels.

finde den transfer eig noch fragwürdiger als den götzetransfer. was ne enttäuschung. hummels macht sich damit zum richtigen heuchler, insbesondere, wenn man seine alten aussagen hinzuzieht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.004
Punkte
113
Topic: Thread kann eigentlich geschlossen werden, oder?
:teufel:

Noch ist ja nicht klar, wann er wechselt ;). Ich kann den Titel aber mal umändern, ist ja nun doch mehr als ein Gerücht. Bis zur finalen Bestätigung gibt es ja trotzdem noch gemeinsamen Diskussionsbedarf, dann kann in den jeweiligen Teamthreads für die kommende Saison die Auswirkungen des Transfers besprochen werden (wenn er denn im Sommer 2016 geschieht).
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.454
Punkte
113
Nur blöd wenn dann Liverpool mit schlappen 15 Mio angewunken kommt und die Bayern sich sagen "Okay und tschüss dann"

Ich habe hier mehrfach die Zahl 15 Mio gelesen. Warum glaubt ihr, dass in diesen irrsinnigen Ablösesummen Zeiten Götze für 15 Mio geht. Mehr ist er vielleicht nach Leistung nicht wert, aber er ist noch jung, hat immer noch Potenzial und immer noch Schütze des WM Siegtores. Letzten Sommer wurden ja angeblich Summen um die 35 geboten. Da sollten doch 25, oder zumindest 20 drin sein. 15 wäre regelrecht verramscht, wenn die Engländer für bspw einen Son 30 zahlen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.447
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hätte man mich vor wenigen Tagen gefragt, wohin Hummels wechselt, wäre Bayern mir niemals in den Sinn gekommen.

Bisher lag die Bundesliga nur auf der Intensivstation, mit dem Transfer wurden dann auch endgültig die lebenserhaltenen Maschinen abgestellt.

oder gaudino
vllt green als stürmer

Alter Raffzahn. :eek:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
Der Transfer an sich ist enttäuschend, aber wirklich mies ist der jetzige Zeitpunkt des Durchsickerns. Hummels hätte mindestens Mikkis Vertragsverlängerung abwarten können. Die steht doch jetzt vermutlich noch mehr auf der Kippe...Dazu kommt noch das Pokalfinale. Aber was sollst, danke fürs abermalige Augenöffnen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der Transfer an sich ist enttäuschend, aber wirklich mies ist der jetzige Zeitpunkt des Durchsickerns. Hummels hätte mindestens Mikkis Vertragsverlängerung abwarten können. Die steht doch jetzt vermutlich noch mehr auf der Kippe...Dazu kommt noch das Pokalfinale. Aber was sollst, danke fürs abermalige Augenöffnen.

Wäre das nicht hinterfotzig gegenüber Micky gewesen? Wenn er selber weiß daß er in den Sack haut, aber Micky dann irgendwas anderes erzählt von wegen er wisse es noch nicht etc damit der sein Autogramm unter einen langen Vertrag setzt?
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
Wäre das nicht hinterfotzig gegenüber Micky gewesen? Wenn er selber weiß daß er in den Sack haut, aber Micky dann irgendwas anderes erzählt von wegen er wisse es noch nicht etc damit der sein Autogramm unter einen langen Vertrag setzt?

Stimmt. Aber die öffentlichen Äußerungen zum jetzigen Zeitpunkt finde ich zeitlich ungünstig, wenn nicht beschissen. Aber es ist mir mittlerweile egal.
Ich hätte das nicht erwartet und verstehe Hummels Entscheidung überhaupt nicht. Aber das Gute ist, ich muss sie auch nicht verstehen. Er wird seine Gründe haben und sich bewusst sein, was es für den BVB und die Fans bedeutet. Und da hat er sicherlich abgewägt und sich beraten und einen Entschluss gefasst, von dem er denkt, dass er der richtige ist. Wird sicher nicht leicht gewesen sein.

Süß, wie Möchtegernfans wie Klein-Fabi hier wieder rumpöbeln.

Nach all seinen Aussagen fällt es zwar schwer, aber man muss es akzeptieren. Danke Mats!!!!!!!
 
Oben