Der Transfer von Hummels zum FC Bayern


Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Tjo das kommt ja nun nicht überraschend. Bin mal gespannt, ob Aki wirklich nur ein dem außerordentlichen Stellenwert des Spieler entsprechendes Angebot annimmt. Eigentlich muss der BVB da knallhart bleiben und auf 50 Mio oder mehr pochen. Vermutlich wird es aber laufen wie immer und der BVB verkauft ihn für 25...

Falls Götze kommt bezahlen wir wahrscheinlich noch drauf. :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich glaube man trifft sich in einer soliden Mitte. Da Bayern nächste Saison auf der Position Handlungsbedarf hat werden sie auch keinen Bock haben da nicht wenige Millionen für eine halbgare Übergangslösung rauszuhauen, nur weil sie sich mit Dortmund nicht einigen können. Und der BVB weiß auch daß Hummels sein letztes Jahr in Dortmund nicht so runterspielen könnte wie Lewa und es endloses Stimmungsgemurkse und Schlagzeilen geben würde...der Wechsel wird kommen.

Und bei Hummels glaube ich immer noch daß er wirklich großen Schiss vor der sportlichen Vizekusen-Ananas in Dortmund hat. 5mal Vizemeister, 4mal CL-Viertelfinale und ein DFB-Pokaltitel oder so für einen der halt schon deutscher Meister, Weltmeister und im CL-Finale war. Und daß München aufgrund Familie/Heimatstadt dann auch noch interessanter als Spanien/England war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Dies soll nicht so verstanden werden das ich ein Problem mit dem Wechsel zu den Bayern habe, oder ein Problem mit den Bayern. Dies soll nur ausdrücken das Hummels einfach mal zu sehr den Mund aufgerissen hat. Ich nehme ihn den Wechsel nicht übel oder bin verbittert oder ähnliches. Man sollte am besten einfach mal gar nix sagen.

Gündogan der hier soviel kritisiert wurde (bei den BVB Fans) stellt sich jetzt als derjenige heraus der am offensten war.

 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
„Nein, das habe ich ihm auch so gesagt. Es hat jeden in der Mannschaft überrascht. Das zeigt doch, dass es vorher nie ein großes Thema war. Jeder hat doch gesehen, wie gut unsere Mannschaft ist. Ich glaube einfach, dass es sportlich wenig bis keine Gründe gibt oder gab, uns zu verlassen. Man konnte sehen, wie sich unser Team entwickelt hat, und Mario hat sich mit vielen super verstanden. Deshalb hat es mich auch so geärgert, dass er der Meinung war, so früh weggehen zu müssen.“


Bitte nie wieder Superschlau Interview von Mats. :eek:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Ich glaube man trifft sich in einer soliden Mitte. Da Bayern nächste Saison auf der Position Handlungsbedarf hat werden sie auch keinen Bock haben da nicht wenige Millionen für eine halbgare Übergangslösung rauszuhauen, nur weil sie sich mit Dortmund nicht einigen können. Und der BVB weiß auch daß es Hummels sein letztes Jahr in Dortmund nicht so runterspielen könnte wie Lewa und es endloses Stimmungsgemurkse und Schlagzeilen geben würde...der Wechsel wird kommen.

Trifft es genau. Beide müssen eigentlich handeln. Bayern, weil Hummels perfekt passt und man nicht nochmal ein Jahr mit Boateng + X spielen will. Und andersweitige Lösungen sind wohl noch teurer (Mustafi, Laporte) bzw. haben bei weitem nicht die Klasse von Hummels. Da wird Bayern auch definitiv die Geldbörse aufmachen, um ihn sofort zu verpflichten, da kann sich Kalle noch so hinstellen, Bayern ist im Zugzwang. Dortmund würde bei einem Hummelsverbleib die Ablöse entgehen (da steht Watzke unter Druck) und es dürfte extrem unruhig werden zwischen Hummels, BVB und den Fans.

Denke mal, man trifft sich bei ca. 30 Mio + Prämien für CL-Titel, Meisterschaft, etc.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Er holt Gündogan jetzt einfach auch noch hinterher. Nächstes Jahr dann Reus als Ribery-Nachfolger.

Reus? Gerne. Solange es nicht Heno ist. Wenn Heno geht verfalle ich wirklich in die Traurigkeit, in die viele BVB Anhänger wegen Hummels fallen.

Reus ist nicht ansatzweise so dribbelstark wie Ribery. Richtiger Ersatz ist er nicht. Ein Verein wie Bayern sollte höher zielen (werden sie wahrscheinlich auch).
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Krasse Nummer. Die Ablöse wird sicher irgendwo zwischen 30 und 40 Mio liegen, wovon dann vielleicht 15 für Götze wieder zurück wandern. Ich schätze die Situation so ein, dass Bayern in diesem Fall nicht auf die ein oder andere Million gucken wird und dem BVB nicht die Pistole auf die Brust setzen wird. Dafür scheint mir das Ganze viel zu sehr abgesprochen zu sein. Das ist ja fast schon ein harmonischer Umgang miteinander, wenn man an die Vergangenheit denkt. Und das bei einem Spieler mit dem Status von Hummels. Das ist doch nicht normal. Da gibt es garantiert schon längst eine Einigung und wahrscheinlich sogar irgendwelche Absprachen bezüglich Götze.

Die Erklärung von Hummels braucht kein Mensch. Das soll er sich im eigenen Interesse lieber sparen. Egal, was er anführt, damit wird niemand in Dortmund versöhnt werden. Was er macht, ist der absolute worst case für die BVB-Fans. Da soll er sich jetzt lieber gerade machen und durchs Feuer gehen. Es interessiert doch niemanden, wie dankbar er für die Zeit beim BVB ist, wie großartig das alles war, wir unglaublich schwer ihm die Entscheidung gefallen ist etc. ER wechselt zu den Bayern. Da ist doch jedes Wort zu viel.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.713
Punkte
113
Hummels ist leistungstechnisch natürlich ein no brainer. Aber aufgrund seiner vorliebe zu selbstverliebten interviews und sich als besonders clever darzustellen wird er beim fcb dann halt geduldet und ein standing a la kroos genießen. Ich glaube, dass er sich zu höherem berufen fühlt und glaubt diese ziele bei den bayern zu erreichen. Er hätte sich einen viel größeren gefallen getan einen anderen reichen club auszusuchen. Als einer der besten IV der welt sollte das doch möglich sein. Vlt sehen die menschen ihn ausserhalb deutschlands ja doch nicht als absoluten starverteidiger. Er wird den fcb auch nicht auf ein höheres level heben. Mir solls egal sein. Hätte sehr gut mit nem anderen transfer leben können.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Man muss auch realistisch bleiben. Es ist nicht Kalles Bier, dass wir mal wieder verkaufen, wenn die Position schwach ist. Es gibt gewisse Mechanismen im Fußball und einer ist nun mal, dass die Ablöse 1 Jahr vor Vertragsende deutlich nach unten geht. Zudem muss man dieses Mal auch sagen, dass die Sache im Vorfeld nicht so schmutzig gelaufen ist wie bei Lewandowski. Hummels wollte zurück nach München, und die Bayern haben ja gesagt.
Ich sehe auch kein Drohpotenzial. Ein weiteres Jahr von Hummels in Dortmund ist sowieso nicht zu verkaufen. Ich wäre mit 35 Mio zufrieden. Natürlich können wir uns dafür keinen Nachfolger seiner Klasse leisten, und natürlich wird man jetzt für jeden halbwegs akzeptablen Ersatz 20 Mio+ zahlen müssen, falls es sich um einen einigermaßen etablierten Mann handelt (z.B. Toprak) oder 15 Mio für ein reines Talent wie Süle. Das ist nun mal die Konsequenz, wenn man seine Spieler immer unter MW verkauft.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich denke ehrlich gesagt nichtmal, dass Süle für 15 verfügbar sein wird. Kann man merkwürdig finden, wird aber denke ich so sein. Marktentwicklung,noch drei Jahre Vertrag, Hoffenheim braucht das Geld nur bedingt, zudem ist er auch wie gemacht für England.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.726
Punkte
113
Höjbjerg nehme ich gerne, kann schön den staubsauer spielen und in zweikämpfe gehen.

Alternative zu hummels wird schwer zu finden sein, gibt es eine möglichkeit bei tah?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Höjbjerg nehme ich gerne, kann schön den staubsauer spielen und in zweikämpfe gehen.

Alternative zu Hummels wird schwer zu finden sein, gibt es eine möglichkeit bei tah?

Denke das da eher Süle oder Toprak werden. An Toprak ist der BVB ja angeblich schon dran. Baumgartl wäre toll, weil spielerisch Bombe. Den will, glaube ich auch niemand anders haben :D, selbst die Stuttgart Fans nicht. Umtiti wird von der SV Leuten reingeworfen, denke aber das der BVB Süle oder Toprak im Blick hat.

Tah ist einfach jetzt schon zu teuer und Leverkusen lässt den bestimmt erst in 2 Jahren gehen und dann ist der unerschwinglich. Übrigens: Nice One, HSV :laugh:. Wenn der Verein nicht so unruhig gewesen wäre hätten die jetzt schon ein tolles Gerüst.

Höjbjerg hat Talent für die absolute Spitze habe aber langsam den Verdacht das der Junge ein ganz großer Headcase ist.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Für wann ist die denn angekündigt? Das würde ich mir auch ganz gern mal anhören, denn ich frage mich schon, was es denn "außer" Heimatnähe noch ein Argument pro Bayern war, vor allem da er in der Vergangenheit auch nicht den Hauch einer Andeutung gemacht hat, noch irgendwie mit dem FCB verbunden zu sein. Aber sowas braucht man wohl auch nicht im Profifussball...

Ich verstehe seine Entscheidung auch nicht wirklich. Wäre er ins Ausland gegangen um was Neues zu sehen ok, aber nach München, das ihm vor kurzem noch "wurscht" war, nur weil er dort aufgewachen ist und seine Familie dort lebt kommt mir als das Argument schlechthin nicht wirklich in den Sinn. Die Titel könnens ja auch nicht ernsthaft sein. Den DFB Pokal kann er mit den Dortmundern genau so gut holen, eine Garantie die CL zu gewinnen hat er mit den Bayern auch nicht und die Meisterschaft zu holen hat doch mittlerweile überhaupt keinen Stellenwert mehr. Erst recht wenn er von den 34 Spielen in 32 hinten drin kaum was zu tun bekommt. Wo ist da die Herausforderung? Im Endeffekt zählen ja nur noch die CL Spiele und diese können bei einer unglücklichen Auslosung weniger als die der Wolfsburger sein. In Dortmund hätte er die Herausforderung als Bayern Jäger gehabt, noch dazu Captain der Mannschaft und nicht einer unter vielen. Da bleibt imho eigentlich nur noch das Geld Argument übrig, wie eigentlich immer. Die Dortmunder wären sicherlich an ihre Schmerzgrenze gegangen, da will ich gar nicht daran denken was er in München verdienen wird.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.726
Punkte
113
Dragovic wäre klasse,
für miki kommt yarmolenko und für gündogan kovalenko. Problem gelöst :)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.360
Punkte
113
Am Wechsel selbst ist nichts verwerflich. Dortmund hat(te) mit Reus und Großkreutz ja auch schon "verlorene Söhne" im Kader. Hummels könnte sich noch bei Dortmund bedanken, in dem er bei Bayern durchblicken lässt, dass er sich auch eine Vertragsverlängerung vorstellen kann, wenn es jetzt mit dem Wechsel nicht klappt, damit die Bayern ihn nicht für ein Trinkgeld holen können.

Sportlich verstehe ich es nach wie vor nicht. Meister und Pokalsieger ist er, nach eigenen Aussagen bräuchte er bei Bayern schon mindestens 5, um gleichzuziehen. CL-Sieg wird in den nächsten Jahren eher nix - 2017 wird Barca mit den Bayern den Boden wischen, wenn die aufeinander treffen, 2018 kommt Pep mit der großen Einkaufstasche und dann dürfte irgendwann das Post-Ronaldo-Madrid auch wieder heiß auf den Titel sein. Von diversen Underdogs wie Atletico, Juve, Paris oder Manchester United ganz zu schweigen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Im Endeffekt zählen ja nur noch die CL Spiele und diese können bei einer unglücklichen Auslosung weniger als die der Wolfsburger sein.

Sorry, aber jetzt muss man auch mal realistisch bleiben. Bayern ist jetzt zum 5ten Mal in Folge im Halbfinale der CL. 5 Jahre hintereinander! Das ist länger, als Hummels Vertrag bekommen wird. Mit Bayern hat er gute Chancen in den nächsten Jahren Gruppenerster in der CL zu werden und sehr gute Chancen mindestens bis zum Halbfinale zu kommen. Das hat die Vergangenheit ja nun bewiesen.

Ansonsten machen sich auch bei Hummels irgendwann 3-4 Meisterschaften mit Bayern im Lebenslauf ganz gut, auch wenn die Meisterschaften fast von alleine kommen und sein Anteil daran nur einen kleinen Teil ausmachen wird. Aber Titel gewinnen ist immer noch besser als keine Titel zu gewinnen und anscheinend ist seine Geduld wohl aufgebraucht und er will jetzt Titel gewinnen. Egal wie, Hauptsache gewinnen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
Dragovic hat die Freigabe für diesen Sommer bekommen, ist im optimalen Alter und wird wahrscheinlich sogar günstiger sein als Toprak...

Tah wird früher oder später eh das Bayern-Trikot tragen.
Dragovic bei Dortmund würde mir wirklich ausgesprochen gut gefallen :thumb: Sportlich ist er für diesen Schritt längst bereit und finanziell wäre das für Dortmund sicher auch machbar. Mit 20 Millionen ist man da sicher dabei.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Wenn Tuchel Eier hat, setzt er Hummels im Pokal-Finale auf die Tribüne. Von mir aus auch mit Kapitäns-Binde.

Du sprichst mir aus der Seele. Man müsste mal ein Ausrufezeichen setzen.
Ich muss zugeben auch ich war mal ein Hummels Fan, aber nach solchen Aussagen hätte er es eigentlich verdient gehabt.
Hummels + Gündogan auf der Tribüne, das hätte was :love: Bei Watze zählt dann nur noch "echte Liebe" :cool3:

Die BvB-Elf spielt in Berlin, ohne die Beiden und anschließend laufen sie nach dem DFB-Pokalsieg mit T-Shirts rum ala "Danke Mats und Ilkay" :D
 
Oben