Der Transfer von Hummels zum FC Bayern


sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ganz gut bei der ganzen Sache, dass diese nervigen Hummels-Interviews ein Ende haben und der BVB da einfach mal (mglw. auch ohne Rücksprache mit Hummels) die Katze aus dem Sack gelassen hat (gut, war in den letzten Tagen eh jedem klar).

Wobei ein auch noch so ausgefeiltes Statement (mit dem Hummels dann als Erster an die Öffentlichkeit gegangen wäre) wahrscheinlich absolut keinen Dortmund-Fan beschwichtigt hätte. So ist es aber wenigstens raus und man hört nicht noch bis zum Pokalfinale "wie wahnsinnig schwer die Entscheidung" werden wird.

Ich bin voll happy das die Sache jetzt aus dem Sack ist. Das hätte nur abgenervt die nächsten Wochen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Sache hängt offensichtlich nur mehr von der Höhe der Ablöse und Zusatzzahlungen bei Champions League und Meisterschaft ab.

Ich denke mal das wird nicht mehr lange dauern, bis da Vollzug gemeldet wird.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Vielleicht geht ja irgendwas in Richtung Höjbjerg als Gündogan Ersatz. Nur Geld (was eh zu wenig sein wird) wäre irgendwie mau, bei Götze wüsste ich gar nicht was man davon halten soll.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Vielleicht geht ja irgendwas in Richtung Höjbjerg

Das würde ich ausschließen, der war bei seinen Leihstationen mal richtig durchschnittlich (positiv formuliert), da passt selbst Leitner besser ins System.

Schockierend ist die ganze Sache jetzt natürlich nicht mehr, war schon recht clever per Salami-Taktik die Infos zu streuen. Seine angekündigte Erklärung kann er sich allerdings sparen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Das würde ich ausschließen, der war bei seinen Leihstationen mal richtig durchschnittlich (positiv formuliert), da passt selbst Leitner besser ins System.

Schockierend ist die ganze Sache jetzt natürlich nicht mehr, war schon recht clever per Salami-Taktik die Infos zu streuen. Seine angekündigte Erklärung kann er sich allerdings sparen.

Auf Schalke geht halt alles den Bach runter (außer der eigenen Jugend). In seiner Bayern-Zeit hatte der schon starke Ansätze. Wer wenn nicht Tuchel kann die wieder hervorzaubern? :D War mehr so ein Geistesblitz. ;) Aber ja, es werden wohl die sowieso schon überall gehandelten 30 Mio. und gut ist.

Zweiterem kann ich nur zustimmen, diese Erklärung wird unaushaltbar. Freu mich schon drauf!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.737
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Vor ein paar Wochen noch Witze gemacht, dass Kalle Günni nach München holt. Wahnsinn, dass er es einfach toppt und quasi das Unmögliche möglich macht. Gut, konnte ja keiner ahnen, dass Hummels tatsächlich willig ist, aber Kalle hat echt gar kein Gewissen. Tippe er macht jetzt sogar dem BVB Druck und droht, Götze nach England zu verscherbeln, sollten sie aufmucken und die Ablöse für Hummels pushen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Er holt Gündogan jetzt einfach auch noch hinterher. Nächstes Jahr dann Reus als Ribery-Nachfolger.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Zweiterem kann ich nur zustimmen, diese Erklärung wird unaushaltbar. Freu mich schon drauf!

Für wann ist die denn angekündigt? Das würde ich mir auch ganz gern mal anhören, denn ich frage mich schon, was es denn "außer" Heimatnähe noch ein Argument pro Bayern war, vor allem da er in der Vergangenheit auch nicht den Hauch einer Andeutung gemacht hat, noch irgendwie mit dem FCB verbunden zu sein. Aber sowas braucht man wohl auch nicht im Profifussball...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Borussia Dortmunds Geschäftsführung hat daraufhin entschieden, einen solchen Wechsel davon abhängig zu machen, ob Bayern München Borussia Dortmund ein dem außerordentlichen Stellenwert des Spielers entsprechendes, äußerst werthaltiges Angebot unterbreiten wird. Bislang hat Bayern München noch kein Angebot abgegeben.

...da bin ich ja mal gespannt :saint:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Vor ein paar Wochen noch Witze gemacht, dass Kalle Günni nach München holt. Wahnsinn, dass er es einfach toppt und quasi das Unmögliche möglich macht. Gut, konnte ja keiner ahnen, dass Hummels tatsächlich willig ist, aber Kalle hat echt gar kein Gewissen. Tippe er macht jetzt sogar dem BVB Druck und droht, Götze nach England zu verscherbeln, sollten sie aufmucken und die Ablöse für Hummels pushen.

Da brauchst du nicht tippen, so wird Kalle mit Sicherheit agieren und wahrscheinlich kriegen wir nicht mal die Pummelfee. Kalle hätte aber nix machen können, wenn Hummels (wie vor gut 8 Wochen noch impliziert) das Ausland bevorzugt hätte.

Und natürlich werden wir euch immer Spieler liefern, solange Watzke und Zorc sich jedesmal bücken und f... lassen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Jetzt könnten die Bayern wenigstens die Finger von Planic lassen...
:sleep:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Im Endeffekt kann man da halt aber auch nichts machen. Hummels sagt nur Bayern, hat nur noch ein Jahr Vertrag, man will niemanden mehr per Klausel oder ablösefrei ziehen lassen...
Wäre in der Tat schön wenn man da mal am längeren Hebel sitzen würde...
 

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Zum Thema Höjbjerg: NEIN, NEIN, NEIN, NEIN - so einen will ich nicht sehen bei uns - so halb Bauern-Spieler, jetzt ne Saison Schlumpfen-Spieler...boah nee - nix da....

Zum Thema Hummels:
Ab jetzt werde ich keinem BVB-Spieler mehr glauben, was sie sagen - für mich wird das alles ab jetzt nur heiße Luft sein und nix weiter....für wie blöd halten die Spieler uns Fans eigentlich...so eine Verarsche wieder...

Von mir aus brauch er auch gar nicht mehr auflaufen, kann gleich und sofort verschwinden und kann am Samstag schon auf der Tribüne in der AA sitzen und sein neuen Supersupersuper-Klub anfeuern und die bombastische Stimmung aufsaugen...

Der Typ hat es auch nicht mehr verdient, das BVB-Trikot zu tragen....der Herr H. ist doch nicht mehr ganz dicht...
Ich sehe es schon kommen - nächste Saison wird der BVB Meister und die Roten landen auf Platz 2
hurra.gif
- dann will ich aber mal das Gesicht von Herrn H. sehen - höhöhöhö

Ich will den auch nie wieder bei uns sehen - das haben wir ja 2013 bei Götze leider auch gesagt...und was passiert (womöglich)....wartet ab - in drei Jahren heult der kleine geldgierige, titelgeile Mats nach Opi Aki und Papa Susi und will wieder zurück und da wir ja vom BVB so brav und artig sind, nehmen wir ihn wieder auf....ich tippe mal, zur Saison 2019/2020 ist er wieder beim BVB...

Der Typ ist ein noch viel größerer, mieser Verräter als Götze....wär ich am Samstag im Stadion, würde ich ihn aber gnadenlos auspfeifen und auch bei jedem Ballkontakt....
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das würde ich ausschließen, der war bei seinen Leihstationen mal richtig durchschnittlich (positiv formuliert), da passt selbst Leitner besser ins System

Höjberg kann sich sicher noch steigern, der ist ja nicht untalentiert und mit 20 ist die Entwicklung ja nicht zwangsläufig abgeschlossen. Aber er ist a) überhaupt nicht der 8er-Typ, den Dortmund brauch und b) keinesfalls eine Soforthilfe. Der wäre allenfalls eine Ergänzung in der Breite, eben einer für die Bank. Das kann er genau so bei Bayern haben und den BVB bringt's auch nicht weiter. Einen Ersatz-Achter hat man mit Castro schon, der passt stilistisch besser und hat natürlich auch einen insgesamt höheren Leistungsstand.

Vor ein paar Wochen noch Witze gemacht, dass Kalle Günni nach München holt. Wahnsinn, dass er es einfach toppt und quasi das Unmögliche möglich macht. Gut, konnte ja keiner ahnen, dass Hummels tatsächlich willig ist, aber Kalle hat echt gar kein Gewissen. Tippe er macht jetzt sogar dem BVB Druck und droht, Götze nach England zu verscherbeln, sollten sie aufmucken und die Ablöse für Hummels pushen.

Das glaube ich nun nicht (das mit dem Gewissen schon, aber nicht die Verhandlungsbasis). Der Fall liegt doch etwas anders als z.B. bei Lewandowski. Hummels will jetzt wechseln, Bayern brauch gerade auf der Position jetzt einen Topspieler und natürlich will man Ancelotti auch einen "Star" präsentieren, quasi den üblichen Königstransfer bei neuem Trainer. Ich glaube, dass die Ablösesumme über dem üblichen Preis bei einem Jahr Restvertrag liegen wird. Watzke wird auch alles daran setzen, den Transfer wenigstens noch als gutes Verhandlungsgeschick hinzubiegen, zumal es Bayerns Kriegskasse ja auch problemlos hergibt.
Das wird jetzt keine Mondsumme von 50 Mio werden, aber wenn man mal davon ausgeht, dass um die 30 bei der Vertragssituation und der Klasse des Spielers einigermaßen normal wäre, werden es mMn eher 35 plus 5 Mio möglichen Nachschlags oder so.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.043
Punkte
83
Tjo das kommt ja nun nicht überraschend. Bin mal gespannt, ob Aki wirklich nur ein dem außerordentlichen Stellenwert des Spieler entsprechendes Angebot annimmt. Eigentlich muss der BVB da knallhart bleiben und auf 50 Mio oder mehr pochen. Vermutlich wird es aber laufen wie immer und der BVB verkauft ihn für 25...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
ich nehme an damit ist Gündogan zu Bayern auf jeden Fall Geschichte. Gott sei dank! Hummels past und freue mich schon auf die Achse mit Martinez und Boateng. Das wird eine brutal starke Defensive und mit Ancelotti dann auch eine Trainer der damit passend umgehen wird.

Würde mich wundern wenn Bayern nächste Saisin nicht eine ganze Stufe überzeugender auftreten wird in den entscheidenden Spielen.
 
Oben