Der Transfer von Hummels zum FC Bayern


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Aktuell diskutieren wir das Thema in drei unterschiedlichen Threads. Das würde ich gern auf einen konzentrieren, um die Übersichtlichkeit zu wahren. Das heißt - alles, was direkt mit dem Gerücht zu tun hat, dass Hummels zu Bayern geht, bitte hier rein.

Mögliche Ersatzkandidaten für Hummels können natürlich weiterhin im BVB-Thread besprochen werden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Nicht böse gemeint, aber "provoziert" man dadurch nicht irgendwie wieder die nächste Bayern/BVB-Grundsatzdiskussion?
Wenn es um Transfers geht, finde ich das eigentlich recht legitim, die betreffenden Themen/Gerüchte bei Bedarf mit den "Gleichgesinnten" aus Vereins.- bzw. Fan-Sicht zu diskutieren.
Auf Beiträge ala "mittlerweile unnötig", "zu schlecht für Bayern" oder "Kimmich ist besser" - wenn das Thema richtig heiß wird - kann ich genauso gut verzichten, wie die Gegenseite sicher auf "Soll er doch zu den Bauern", "Konkurrenz leergekauft" oder "Mission erfüllt".

Wenn man im jeweils anderen Thread etwas beizutragen hat, kann man das gerne tun (so wie es aktuell auch mMn recht gut funktioniert) - wer keinen Bock drauf hat, bleibt eben bevorzugt in "seinem" Vereinsthread...

Justmy2cents, weil der Thread jetzt für mich etwas überraschend kam oder hat das ganze eher andere Gründe, Stichwortsuche und Klicks etc...?
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.367
Punkte
113
Ich kann das einfach nicht verstehen. Ich könnte mir nur einen Grund vorstellen, warum Hummels zu Bayern geht - Champions League Titel.
Geld? Dortmund wird ihm schon das Höchste bieten was geht. Sind das dann wirklich die 2-3 Millionen mehr?
Heimat? Halte ich auch für Quatsch. Viele Leute sehen Ihren Bruder nur seltener. Er kann sich doch mit 34-35 Jahren immer noch bei den Bayern in Altersteilzeit begeben. Das kann ich mir einfach auch nicht vorstellen.

Wahrscheinlich will Hummels einfach unbedingt den CL-Titel und sieht jetzt die Chance mit Bayern am Größten. Oder er will noch viele Titel allgemein sammeln.

Da halte ich es aber dann mehr mit Leuten wie Dirk Nowitzki - der hat zwar nur 1 Titel, aber der ist so besonders und sein lebenslanges Vermächtnis, da kommen doch 5-6 Titel von Shaq oder Kobe nicht ran. Und Dirk wäre bei einem fehlenden Titel evt. auch gewechselt, um noch einen Titel abzugreifen, aber doch nicht mit 28. :confused:

Naja, verstehen könnte ich es nicht, irgendwie glaube ich da noch nicht dran.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
10 Mio brutto im Jahr wäre doch eine Farce. Götze und Ribery haben vor 2 oder 3 Jahren schon 12 kassiert, danach gab es zig VVLs von absoluten Stammspielern, die das Gefüge weiter nach oben gedrückt haben. Ich fände schon 12 enttäuschend für einen Spieler wie Hummels, der ja auch einen großen Markenwert hat. Aber unter 12 würde ich niemals unterschreiben an seiner Stelle. Bayern bezahlt ja auch kaum Ablöse wegen der Vertragslaufzeit (im Verhältnis zum Gegenwert).

Handgeld hin oder her, Abwehrspieler hin oder her, eine Quelle, die von 10 Mio spricht, kann ich nicht ernst nehmen. So dumm ist Hummels nicht. Und gerade Hummels, der lange auf Geld verzichtet hat für den BVB, der wird zurecht voll abgreifen wollen, wenn er zu den Bayern geht, wo Geld ja keine Rolle spielt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Nicht böse gemeint, aber "provoziert" man dadurch nicht irgendwie wieder die nächste Bayern/BVB-Grundsatzdiskussion?

Naja, wenn man sieht, dass Hummels zu Bayern in drei Thread über 140 Posts hervorruft, dann macht ein eigener Thread schon Sinn.
Der Thread provoziert übrigens nicht die nächste Grundsatzdiskussion, sondern eher Hummels durch seine Entscheidung.:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
10 Mio brutto im Jahr wäre doch eine Farce. Götze und Ribery haben vor 2 oder 3 Jahren schon 12 kassiert, danach gab es zig VVLs von absoluten Stammspielern, die das Gefüge weiter nach oben gedrückt haben. Ich fände schon 12 enttäuschend für einen Spieler wie Hummels, der ja auch einen großen Markenwert hat. Aber unter 12 würde ich niemals unterschreiben an seiner Stelle. Bayern bezahlt ja auch kaum Ablöse wegen der Vertragslaufzeit (im Verhältnis zum Gegenwert).

Handgeld hin oder her, Abwehrspieler hin oder her, eine Quelle, die von 10 Mio spricht, kann ich nicht ernst nehmen. So dumm ist Hummels nicht. Und gerade Hummels, der lange auf Geld verzichtet hat für den BVB, der wird zurecht voll abgreifen wollen, wenn er zu den Bayern geht, wo Geld ja keine Rolle spielt.

Gebe dir komplett Recht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Hummels bei den Bayern nicht (Mit-)Topverdiener werden würde. Außerdem erscheinen mir die 30 Mio. deutlich zu niedrig. Ein Jahr Vertrag hin oder her, Hummels will wenn dann jetzt zu den Bayern wechseln und nicht erst in einem Jahr, besonders wenn Barca und/oder Real auch Interesse haben. Wenn Zorc und Watzke da den Bayern für einen Top5-IV nicht zumindest 40 Mio. aus der Hüfte leiern können, machen sie ihren Job nicht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Nicht böse gemeint, aber "provoziert" man dadurch nicht irgendwie wieder die nächste Bayern/BVB-Grundsatzdiskussion?
Wenn es um Transfers geht, finde ich das eigentlich recht legitim, die betreffenden Themen/Gerüchte bei Bedarf mit den "Gleichgesinnten" aus Vereins.- bzw. Fan-Sicht zu diskutieren.
Auf Beiträge ala "mittlerweile unnötig", "zu schlecht für Bayern" oder "Kimmich ist besser" - wenn das Thema richtig heiß wird - kann ich genauso gut verzichten, wie die Gegenseite sicher auf "Soll er doch zu den Bauern", "Konkurrenz leergekauft" oder "Mission erfüllt".

Wenn man im jeweils anderen Thread etwas beizutragen hat, kann man das gerne tun (so wie es aktuell auch mMn recht gut funktioniert) - wer keinen Bock drauf hat, bleibt eben bevorzugt in "seinem" Vereinsthread...

Justmy2cents, weil der Thread jetzt für mich etwas überraschend kam oder hat das ganze eher andere Gründe, Stichwortsuche und Klicks etc...?

Wie Jerry schon sagt, das Thema wird in drei Threads diskutiert, hier können wir das ganze doch viel sinnvoller zentral führen - und es macht es für uns auch leichter zu moderieren und solche unnötigen Posts dann auch zu entfernen. Eine Grundsatzdiskussion soll hier definitiv nicht geführt werden und wird auch entsprechend sanktioniert. Wir sind alle alt genug, um das Thema auch vernünftig zu beleuchten, wer es nicht kann, diskutiert eben nicht mit.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.837
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
30 Millionen sollen bei einem Jahr Restlaufzeit zu wenig sein? das ist doch Blödsinn. 30 Millionen wären doch mehr als ordentlich...
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
30 Millionen sollen bei einem Jahr Restlaufzeit zu wenig sein? das ist doch Blödsinn. 30 Millionen wären doch mehr als ordentlich...

Gefühlt braucht gerade jedes Topteam einen weiteren IV. Weltklasse-IV sind aber wahnsinnig rar und Hummels ist definitiv im obersten Regal anzusiedeln. Dazu ist er aktuell in seiner Prime, da ist jedes Jahr wertvoll. Alles deutet darauf hin, dass im Sommer eins der Topteams 50 Mio. für die Klausel von Laporte in die Hand nehmen wird, obwohl bei dem nicht feststeht, ob er jemals auf Hummels' Niveau kommt. Ich bleibe dabei: Unabhängig von der Vertragssituation sind 30 Mio. bei der aktuellen Nachfrage zu wenig und ich würde auch wetten, dass Dortmund bei einem Transfer mehr einstreichen wird.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
tz und az melden jetzt auch, dass Hummels einen Vertrag vorliegen haben soll, 4 Jahre, bei 10 Mio. im Jahr + Boni und ca. 30 Mio Ablöse.

http://www.abendzeitung-muenchen.de...eif.7175da47-f94c-4966-906c-fac550073588.html

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/un...des-fc-bayern-muenchen-vorliegen-6342443.html

Es verdichtet sich stark, dass Hummels zurückkommt. Sportlich gesehen ein Hammertransfer. Damit hätte man defensiv das NM-Dreieck Torwart-IV und seitlich Lahm und Alaba. Wenn dann auch noch Kater Carlo gute Stimmung macht....
Berufen sich aber beide auf die Bild. Allerdings gehe ich momentan auch von einem Wechsel aus, 30 Mio wäre ganz okay bei 1 Jahr Restlaufzeit. Mehr kann man nicht erwarten, ähnlich wie bei Gündogan.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Was ist eigentlich mit Barca oder Real.?
Scheinbar haben die keinen Bock auf Hummels, oder was.?
Hatte er nicht mal gesagt, sein größter Traum wäre es, in Barcelona zu spielen.?

Auch dieses ganze Gelaber von ihm, dass er seinen Abgang von der "sportlichen Entwicklung" des BVBs abhängig macht, scheinen dann auch nur Worthülsen gewesen zu sein...
Mir kann doch keiner erzählen, dass er geblieben wäre, wenn Dortmund diese Saison Meister und UEFA-Cup Sieger geworden wäre.
Alles nur Gelaber. Der will schon seit langem zu den Bayern und seine schlaflosen Nächte verbringt er damit, eine geeignete Begründung dafür zu finden u. bisschen auf die Tränendrüse zu drücken (wegen schlechtem Gewissen und so), damit die Fans nicht allzu sauer auf ihn sind.
So jedenfalls meine Ansicht mittlerweile zu dieser ganzen Geschichte.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Gefühlt braucht gerade jedes Topteam einen weiteren IV. Weltklasse-IV sind aber wahnsinnig rar und Hummels ist definitiv im obersten Regal anzusiedeln. Dazu ist er aktuell in seiner Prime, da ist jedes Jahr wertvoll. Alles deutet darauf hin, dass im Sommer eins der Topteams 50 Mio. für die Klausel von Laporte in die Hand nehmen wird, obwohl bei dem nicht feststeht, ob er jemals auf Hummels' Niveau kommt. Ich bleibe dabei: Unabhängig von der Vertragssituation sind 30 Mio. bei der aktuellen Nachfrage zu wenig und ich würde auch wetten, dass Dortmund bei einem Transfer mehr einstreichen wird.

30 Mio wäre trotz einem Jahr Restlaufzeit wirklich sehr wenig, erst Recht wenn es zum Erzfeind geht, aber da "bezahlen" die BVB Bosse wohl nachträglich die Loyalität der vergangenen Jahre von Hummels mit. Wahrscheinlich wurde ihm versprochen, dass man ihm bei einem Wechselwunsch keine Steine in den Weg legen wird, aber hätte wohl nicht erwartet, dass Bayern eine Option werden könnte.
Normalerweise macht es überhaupt keinen Sinn Hummels für 30 wegzugeben, da würde das eine Jahr in Dortmund wohl mehr Sinn machen. Die BVB-Bosse stehen, wenn der Deal tatsächlich kommt und "nur" 30 Mio einbringt, dumm da. Hummels bricht den Fans das loyale Herz und gleichzeitig würde Watzke und Co. wegen der vergangenen Loyalität seinem Wunsch nachgeben...Bittere Kiste...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Was ist eigentlich mit Barca oder Real.?
Scheinbar haben die keinen Bock auf Hummels, oder was.?
Hatte er nicht mal gesagt, sein größter Traum wäre es, in Barcelona zu spielen.?

Also bezüglich Hummels zu Real Madrid gibt es keine Gerüchte bisher. Real Madrid hat auch nicht unbedingt den Bedarf an einem neuen Stamm Innenverteidiger. S. Ramos wird noch ein paar Jahre bei Real Madrid bleiben und als Ersatz für Pepe steht Varane bereit, der ja erst 23 Jahre alt ist.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Hummels´ Wechselgrund dürfte sportlich in der Tat mit den Chancen auf internationale Titel zusammenhängen. Dass der BVB national voll dabei ist, zeigt ja diese Saison, in der sie eigentlich meisterhaft spielen. Mich würde nicht überraschen, wenn der BVB nächstes Jahr die Meisterschaft holt, wenn Ancelotti vielleicht ein bißchen Anfangsschwierigkeiten hat. Einen Systemwechsel wird es bei Bayern ab 01.07. ja schon geben.

Hummels kommt jetzt in seine absolute Prime, die wohl bis 32-33 Jahre andauern dürfte. Um in dieser Zeit den größtmöglichen internationelen sportlichen Erfolg zu holen, muss er aber letzten Endes zu Bayern, Barca, Real oder Peps ManC wechseln, da diese vier Vereine in den nächsten fünf Jahren in der CL grundsätzlich wohl das Halbfinale bilden dürften. Der BVB ist da sicherlich nur ein VF-Kandidat und ich würde mal nicht ausschliessen, dass auch das bittere Aus in Liverpool da vielleicht ein letztes Mosaiksteinchen war.

Was Hummels halt falsch germacht hat, ist dass er sich da ab und an zu sehr aus dem Fenster gelehnt hat und jetzt in Dortmund eigentlich nur verbrannte Erde hinterlassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Was ist eigentlich mit Barca oder Real.?
Scheinbar haben die keinen Bock auf Hummels, oder was.?
Hatte er nicht mal gesagt, sein größter Traum wäre es, in Barcelona zu spielen.?

Auch dieses ganze Gelaber von ihm, dass er seinen Abgang von der "sportlichen Entwicklung" des BVBs abhängig macht, scheinen dann auch nur Worthülsen gewesen zu sein...
Mir kann doch keiner erzählen, dass er geblieben wäre, wenn Dortmund diese Saison Meister und UEFA-Cup Sieger geworden wäre.
Alles nur Gelaber. Der will schon seit langem zu den Bayern und seine schlaflosen Nächte verbringt er damit, eine geeignete Begründung dafür zu finden u. bisschen auf die Tränendrüse zu drücken (wegen schlechtem Gewissen und so), damit die Fans nicht allzu sauer auf ihn sind.
So jedenfalls meine Ansicht mittlerweile zu dieser ganzen Geschichte.


Gefühlt braucht gerade jedes Topteam einen weiteren IV. Weltklasse-IV sind aber wahnsinnig rar und Hummels ist definitiv im obersten Regal anzusiedeln. Dazu ist er aktuell in seiner Prime, da ist jedes Jahr wertvoll. Alles deutet darauf hin, dass im Sommer eins der Topteams 50 Mio. für die Klausel von Laporte in die Hand nehmen wird, obwohl bei dem nicht feststeht, ob er jemals auf Hummels' Niveau kommt. Ich bleibe dabei: Unabhängig von der Vertragssituation sind 30 Mio. bei der aktuellen Nachfrage zu wenig und ich würde auch wetten, dass Dortmund bei einem Transfer mehr einstreichen wird.

Und was ist wenn sich Hummels tatsächlich für einen der "Big 3" entschieden hat, bzw. eher zu Barca oder Real wechseln würde, diese ihn aber nicht wollen? Ich bin da bei beiden nicht wirklich "drin", aber meine mich zu erinnern, dass beispielsweise @heiko2183 schon das ein oder andere mal geschrieben hat, dass Hummels bei Barca nicht gerade ein Need ist und den Katalanen eher ein athletischer(er) IV besser zu Gesicht stehen würde? Bei Real ist es dann der Kapitän, der letztes Jahr erst verlängert hat, neben einem Varane, dem die Zukunft gehört. Falls das so ist und beide keine Angebote abgegeben haben bzw. sich nicht überbieten werden, befinden sich die Bayern natürlich wieder einmal in einer sehr guten Verhandlungsposition - dem BVB, wie auch Hummels gegenüber.

Edit:

Chalao hatte es schon aufgegriffen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Mich würde nicht überraschen, wenn der BVB nächstes Jahr die Meisterschaft holt, wenn Ancelotti vielleicht ein bißchen Anfangsschwierigkeiten hat.
Was mich fast noch mehr ankotzt, ist jetzt die Heuchelei einiger Bayern-Fans zu diesem Thema...
Jaaa, ihr seid schon ein tolles Team und könnt nächstes Jahr sogar Meister werden....*gönnerhaft_auf_die_Schulter_klopf*.... trotzdem nehmen wir Euch jedes Jahr Eure besten Spieler weg.
Bah, pfui.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was mich fast noch mehr ankotzt, ist jetzt die Heuchelei einiger Bayern-Fans zu diesem Thema...
Jaaa, ihr seid schon ein tolles Team und könnt nächstes Jahr sogar Meister werden....*gönnerhaft_auf_die_Schulter_klopf*.... trotzdem nehmen wir Euch jedes Jahr Eure besten Spieler weg.
Bah, pfui.
Tritt mal etwas auf die Aggro-Bremse :rolleyes: Kein Bayern-Fan im Forum ist in irgend einer Weise am Hummels-Transfer beteiligt (so er denn kommt)...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Solomo, Dich meine ich gar nicht.
Mein Gruß geht an Schlonksi, der mich aber auf Ignore hat, und das deshalb sowieso nicht lesen kann, also wen juckts.? :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Solomo, Dich meine ich gar nicht.
Mein Gruß geht an Schlonksi, der mich aber auf Ignore hat, und das deshalb sowieso nicht lesen kann, also wen juckts.? :D
Ob ich gemeint bin oder nicht ist mir egal. Ich kann die Enttäuschung irgendwo nachvollziehen, wenn Hummels echt zu Bayern geht und verkneife es mir daher, auf manchen in meinen Augen überzogenen Post einzugehen, aber man muss nun nicht so tun, als wären die Bayernfans hier dafür verantwortlich, wenn Hummels zu den Bayern geht. Zumal sich die meisten Bayernfans hier eher zurückhaltend äußern, was einen Hummelstransfer angeht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.108
Punkte
113
Hummels´ Wechselgrund dürfte sportlich in der Tat mit den Chancen auf internationale Titel zusammenhängen. Dass der BVB national voll dabei ist, zeigt ja diese Saison, in der sie eigentlich meisterhaft spielen. Mich würde nicht überraschen, wenn der BVB nächstes Jahr die Meisterschaft holt, wenn Ancelotti vielleicht ein bißchen Anfangsschwierigkeiten hat. Einen Systemwechsel wird es bei Bayern ab 01.07. ja schon geben. Dazu kommt sicher auch das familiäre Umfeld, dass bei ihm und seiner Frau nunmal in der Region München angesiedelt sein dürfte.

Hummels kommt jetzt in seine absolute Prime, die wohl bis 32-33 Jahre andauern dürfte. Um in dieser Zeit den größtmöglichen internationelen sportlichen Erfolg zu holen, muss er aber letzten Endes zu Bayern, Barca, Real oder Peps ManC wechseln, da diese vier Vereine in den nächsten fünf Jahren in der CL grundsätzlich wohl das Halbfinale bilden dürften. Der BVB ist da sicherlich nur ein VF-Kandidat und ich würde mal nicht ausschliessen, dass auch das bittere Aus in Liverpool da vielleicht ein letztes Mosaiksteinchen war.

Was Hummels halt falsch germacht hat, ist dass er sich da ab und an zu sehr aus dem Fenster gelehnt hat und jetzt in Dortmund eigentlich nur verbrannte Erde hinterlassen kann.

richtig, wenn er sich im vergleich zum BVB verbessern will sind die wirklichen echten alternativen Bayern, barca, real und ManC (gut sportlich müsste da eher athletico als ManC stehen, aber die sind halt finanziell nicht in der Liga und werden das deshalb nicht ewig aufrechterhalten können während bei ManC durch das Spielgeld des scheichs unendlich viel Geld da ist und jetzt mit pep auch ein top Trainer kommt).
 
Oben