Der Transfer von Hummels zum FC Bayern


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Neues zu Hummels vom Sportjournalisten Manu Lonjon, der kürzlich den Belhanda-Wechsel zu Schalke exklusiv vermeldete:


Frei übersetzt: Bayern verhandelt ernsthaft mit Hummels und dem BVB, Einigung steht bevor, soll nach dem DFB-Pokalfinale verkündet werden. Ablöse soll zwischen 28 und 32 Millionen Euro liegen, Hummels einen Vier-Jahresvertrag unterzeichnen.

Ist aber sehr frei übersetzt. Von Verkündung nach dem Pokalfinale etc lese ich nix. Zumindest nicht bevor du es nachträglich ergänzt hast;). Abgesehen davon, dass ich die gleichen Bedenken wie Momo bezüglich der Quelle habe, steht da ja noch was von 5 Mio netto. Auch das ist in Deutschland absolut unüblich, da dass ja auch von Steuerklasse etc abhängt. Glaube zwar auch an den Hummels Wechsel, aber da tippt einer wohl mal ins Blaue. Auf Ablöse und Gehalt (vermutlich 10 Brutto) wären wir hier im Forum wohl auch gekommen.

Btw, Belhanda kam aus Frankreich, oder?

Bearbeitet 09:18 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Btw, Belhanda kam aus Frankreich, oder?

Ne, aber ist Franzose.
Ansonsten sehe ich das ähnlich was du schreibst.

Ich halte den Wechsel für recht wahrscheinlich, da ist es natürlich einfach das ganze als Fakt hinzustellen und sich dann am Ende als Insider feiern zu lassen sollte es so kommen.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.284
Punkte
113
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich bezeichnend, wenn man davon ausgeht, dass normale Arbeitnehmer alleine anhand des Gehalts ihren Arbeitgeber aussuchen. Ich kenne zig Leute, die woanders deutlich mehr verdienen könnten, aus den verschiedensten Gründen aber darauf verzichten. Diese "jeder ist käuflich" Nummer tut einfach verdammt vielen normalen Arbeitgebern unrecht. Dass das für jemanden unvorstellbar erscheint, sagt schon viel aus. Hummels kann natürlich machen, was er will. Dass viele dann von ihm enttäuscht sind, ist aber absolut nachvollziehbar. Wer sich ein Image wie Hummels gibt, muss damit leben, dass bei ihm kritischere Maßstäbe angelegt werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Warum wird den hier über Geld gelabert :mensch:

Dieses Argument muss man garnicht bringen, Hummels würde in der PL oder PD mindestens das gleiche kriegen was er bei den Bauern bekommen würde, vll. sogar mehr. Das macht die ganze Sache doch nur noch schlimmer. Und ne Veränderung ist innerhalb Deutschlands und Erfahrungen sammeln und reifen auch ziemlich lachhaft.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Ich bin da ziemlich entspannt. Auch wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne aber:
  • Henrikh Mkhitaryan verlängert beim BVB
  • Mats Hummels wechselt nicht zu den Bayern
  • Wenn Hummels wechselt, dann nach Spanien
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Tatsächlich ist Geld nicht alles, bei der Wahl des Arbeitsgebers und das erlebe ich jeden Tag.

Hummels hat mal den Wert von Erfolg bei Dortmund im Vergleich zu Bayern höher eingestuft. Seine aktuellen Aussagen deuten in die Richtung, dass es keinen Spaß macht, die Titel niemals holen zu können. Aber Geld ist nicht seine erste Motivation. Da muss ich allen recht geben, die sefant77 auf das letzte Argument hin Konter gegeben haben.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Momentan wird ja Bild äh wild über einen Transfer von Hummels zum FC Bayern spekuliert. Klar, dass sich die Bayernfans schon die Hände reiben, dass sie à la BFC Dynamo in seinen Glanzzeiten den nächsten Weltklassespieler vom BVB in die eigenen Reihen delegieren können und dementsprechend auch die 10 Meisterschaften in Folge anpeilen.

Aber aus Sicht von Hummels würde ich diesen Wechsel nicht verstehen. Meisterschaft und Pokalsieg mit den Bayern stehen etwa auf derselben Stufe wie der Klassenerhalr mit der Hertha, oder CL in Dortmund erreichen. Klappt nicht immer, sollte aber der Anspruch sein. Und die Chance zum CL-Gewinn ist für die Bayern dieses Jahr auch so groß wie selten. Kein Spaziergang, aber da im nächsten Jahr einige Kandidaten aufrüsten werden, wird es bestimmt nicht leichter.

Also wenn Hummels die CL gewinnen will, muss er eher zu Real oder nach Barcelona. Will er national nochmal für Paukenschläge sorgen, muss er in Dortmund bleiben oder nach Leipzig gehen (wofür er mindestens so viel Gegenwind bekommen würde wie für einen Wechsel nach München, da würden also seine schlaflosen 30 Minuten auch passen)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Tatsächlich ist Geld nicht alles, bei der Wahl des Arbeitsgebers und das erlebe ich jeden Tag.

Das stimmt.

Vielleicht hat Hummels einfach keine Lust mehr für Dortmund zu arbeiten. Oder will lieber für einen anderen Arbeitgeber arbeiten. Vielleicht wünscht er sich neue Vorgesetzte, neue Kollegen, oder einfach eine neue andere "Arbeitgeberphilosophie" weil er keine Lust mehr auf das was er aktuell vorfindet hat. Solche Argumente erlebt man in der Tat jeden Tag.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Kannste gerne langweilig finden, ist aber Fakt. Von 40 nationalen Spielen sind für die Bayern vielleicht 4 oder 5 ernsthafte Tests gegen einen unterlegenen Gegner, der Rest schenkt schon vorher ab. Und in der CL ist Barcelona draußen und euch scheint nach Juve schon zum zweiten Mal die Sonne aus dem Hintern, weil bei einer defensivstarken Mannschaft entscheidende Spieler aus dem Abwehrverbund ausfallen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
2011 hat Hummels mal in einem Interview mit der Sport Bild gesagt:
Bei einem Sportler ist es grundsätzlich so, dass er etwas, was er einmal nicht geschafft hat, noch einmal versuchen möchte. Ich habe in diesem Verein über zwölf Jahre gespielt. Da möchte ich mich noch mal beweisen.
Ist natürlich jetzt schon länger her, aber wenn er diese Einstellung immer noch hat, kann ich mir einen Wechsel zu Bayern schon vorstellen
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
2011 hat Hummels mal in einem Interview mit der Sport Bild gesagt:
Bei einem Sportler ist es grundsätzlich so, dass er etwas, was er einmal nicht geschafft hat, noch einmal versuchen möchte. Ich habe in diesem Verein über zwölf Jahre gespielt. Da möchte ich mich noch mal beweisen.
Ist natürlich jetzt schon länger her, aber wenn er diese Einstellung immer noch hat, kann ich mir einen Wechsel zu Bayern schon vorstellen
Wenn er wechseln sollte, redet Kathy ein Wörtchen mit und die möchte, wenn, dann nach Spanien.

Ausserdem sollte das entstandene Machtvakuum bei den Bayern, durch den Ausfall von Sammer, erst geregelt werden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Um das gute Geld dürfte es bei einem Bayern- Wechsel von Hummels zumindest nicht primär gehen, unabhängig von den aktuellen BILD-Zahlen, würde er beim BVB recht sicher zum Topverdiener aufsteigen und mit +/- 10 Mio. brauch man sich aus BVB-Sicht, zumindest in diesem "Einzelfall" national nicht zu verstecken. auch wenn die Bayern sicher noch die ein oder andere Mille an Prämien etc. draufpacken können...

Also wird Hummels wohl andere Gründe haben, zumindest wenn er zu den Bayern geht - ob es jetzt garantierte Titel, Heimatnähe, beides oder das "Gesamtpaket" ist, wird er uns sicherlich ausgiebig und eloquent erklären, wenn dieser Fall tatsächlich eintreten sollte...

Wie jetzt ein Interview + Papa-Statement so eine Welle auslösen kann, ist schon beeindruckend. Die alten Zitate, Thesen und Statement`s werden jetzt natürlich reihenweise ausgegraben, aber stand heute, kann ich mir den Wechsel (noch) nicht vorstellen. Bei Reus sah es phasenweise auch extrem nach einem Bayern-Wechsel aus, diverse Meldungen + Kalle Statement + Wohnungssuche + angebliche Quellen aus dem Umfeld + Ribery Dauerverletzung usw. und sofort. Am Ende kam es doch anders... Also abwarten, in den nächsten 4 Wochen wird Hummels wohl kaum Stellung beziehen...

Wenn man sich aber die Liste potenzieller Nachfolger anschaut, könnte einem durchaus schlecht werden. Jungs wie Manolas, Koulibaly und Co. klingen ja sexy, sind absolute Schränke und momentan in aller Munde, aber mit Ball am Fuß geht da einfach ganz, ganz wenig. Am ehesten könnte ich mich da wohl mit Dragovic anfreunden oder man führt den Rattenschwanz weiter und baggert an Tah... Bei Ginter hätte ich zwar Bauchweh, aber der muss ja dann fast schon zwangsläufig die nächste Option sein.

Ein Hummels-Abgang wäre sportlich so oder so einfach kacke, auch wenn ein Wechsel gen Süden das ganze natürlich emotional nochmal in andere Sphären befördern würde. Sollte es so kommen, wäre es bei den Verlusten von Mats und Gündogan ohnehin zwangsläufig ein Umbruch, dann sollte man den eigenen Stolz (Watzke) auch überwinden, einen klaren Cut machen und auch in anderen Mannschaftsteilen ein wenig aussortieren oder zumindest durch qualitativ ansprechende Neuzugänge, neue Impulse setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wie jetzt ein Interview + Papa-Statement so eine Welle auslösen kann, ist schon beeindruckend. Die alten Zitate, Thesen und Statement`s werden jetzt natürlich reihenweise ausgegraben, aber stand heute, kann ich mir den Wechsel (noch) nicht vorstellen. Bei Reus sah es phasenweise auch extrem nach einem Bayern-Wechsel aus, diverse Meldungen + Kalle Statement + Wohnungssuche + angebliche Quellen aus dem Umfeld + Ribery Dauerverletzung usw. und sofort. Am Ende kam es doch anders... Also abwarten, in den nächsten 4 Wochen wird Hummels wohl kaum Stellung beziehen...

Für mich wirkt es eher so, als würde Team-Hummels bewusst peu-a-peu die Öffentlichkeit auf den Wechsel vorbereiten. Es gab doch keinen Grund für Hummels jetzt so eine Aussage zu machen, und am nächsten Tag hat Papa Hummels dann auch noch die etwas weniger subtile Keule ausgepackt.
Ansonsten wäre zu der Sache auch schon längst ein Dementi gekommen. Zudem glaube ich nicht mal, dass die Entscheidung nicht schon steht. In der Regel denkt man doch darüber nicht wochenlang nach. Unterbewusst trifft man eine Entscheidung sehr viel schneller. Danach hadert man vllt, schaut zurück etc, aber für mich ist es offensichtlich, dass bei Hummels der Wunsch gereift ist den BVB Richtung Bayern zu verlassen. Möglicherweise überlegt es gerade noch, ob er das wirklich bringen kann, nachdem wie er sich in den letzten Jahren präsentiert hat, aber nicht mehr.
Zu 1% ist das aber alles ein abgezocktes Spiel, in dem er Watzke mehr Investitionen entlocken und den Bayern einen weiteren Korb geben wird. :smoke:

Die Nachfolgeregelung ist auch so schwer, weil er einfach für die Hälfte eines angemessenen MWs gehen würde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Für mich wirkt es eher so, als würde Team-Hummels bewusst peu-a-peu die Öffentlichkeit auf den Wechsel vorbereiten. Es gab doch keinen Grund für Hummels jetzt so eine Aussage zu machen, und am nächsten Tag hat Papa Hummels dann auch noch die etwas weniger subtile Keule ausgepackt.
Ansonsten wäre zu der Sache auch schon längst ein Dementi gekommen. Zudem glaube ich nicht mal, dass die Entscheidung nicht schon steht. In der Regel denkt man doch darüber nicht wochenlang nach. Unterbewusst trifft man eine Entscheidung sehr viel schneller. Danach hadert man vllt, schaut zurück etc, aber für mich ist es offensichtlich, dass bei Hummels der Wunsch gereift ist den BVB Richtung Bayern zu verlassen. Möglicherweise überlegt es gerade noch, ob er das wirklich bringen kann, nachdem wie er sich in den letzten Jahren präsentiert hat, aber nicht mehr.
Zu 1% ist das aber alles ein abgezocktes Spiel, in dem er Watzke mehr Investitionen entlocken und den Bayern einen weiteren Korb geben wird. :smoke:
Da stimme ich Dir zu, ich glaube auch, dass die Entscheidung, ob und wenn ja, wo er hingeht, längst gefallen ist. Im Grunde weiß man doch sehr schnell, wo es einen hinzieht.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
tz und az melden jetzt auch, dass Hummels einen Vertrag vorliegen haben soll, 4 Jahre, bei 10 Mio. im Jahr + Boni und ca. 30 Mio Ablöse.

http://www.abendzeitung-muenchen.de...eif.7175da47-f94c-4966-906c-fac550073588.html

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/un...des-fc-bayern-muenchen-vorliegen-6342443.html

Es verdichtet sich stark, dass Hummels zurückkommt. Sportlich gesehen ein Hammertransfer. Damit hätte man defensiv das NM-Dreieck Torwart-IV und seitlich Lahm und Alaba. Wenn dann auch noch Kater Carlo gute Stimmung macht....
 
Oben