Der Transfer von Hummels zum FC Bayern

FIFAnier95

Nachwuchsspieler
Hummels soll bleiben, wo er ist. Tuchel hält viel von ihm und er ist schon ne Weile in Dortmund.
Wenn das Gros der Mannschaft so zusammenbleibt, wird sie unter T. Tuchel in den nächsten Jahren Titel holen. Und als Bayernfan will ich ihn nicht. Ich kann die "Bayern kauft die Liga kaputt"-Schreie schon hören und würde sie gerne verstummen lassen, indem entweder ein Spieler aus dem Ausland geholt wird oder ein junges Eigengewächs integriert wird.

Außerdem halte ich Alaba - Boateng - Kimmich - Lahm für die geilste Bayernabwehr seit ... 1900.

sonic00

Doppel Nullagent
Ja ok, jetzt warten wir mal ab. Man muss sich ja jetzt nicht an den zahlen aufhängen. Es ging mir ja nur um die Möglichkeit eines Kompensationsgeschäftes....

Deffid

Bankspieler
Hummels hat doch jahrelang davon gesprochen, wie sehr ihn das Ausland reizen würde. Er hat immer alles für uns gegeben und niemand würde ihm einen Wechsel ins Ausland übel nehmen. Wenn er jedoch - als Kapitän und als DIE Identifikationsfigur hier (trotz Bayern Jugend) - auch noch zu den Bayern geht, wäre das die absolute Katastrophe und würde den MG Wechsel locker in den Schatten stellen. Ich persönlich hätte wahrscheinlich erstmal gar keine Lust mehr auf Bundesliga/Fußball mehr. Wenn man bedenkt, dass ich jedes BVB Spiel und etliche andere schaue (BL, PL, Spanien), weiß man, wie sehr einen BVB Fan dieser Wechsel treffen würde.

Die Bayern Fans können solch eine Enttäuschung logischerweise nie richtig nachvollziehen, weil ein Thomas Müller eben nicht mal vom Konkurrenten weg gekauft wird etc...

G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Aus Bayernsicht wäre eine Verpflichtung natürlich ein No-Brainer. Teamneed im besten Fußballeralter, passt grandios neben Boateng und ist einer der wenigen IV auf Weltklasseniveau. Aber selbst als Bayernfan fände ich eine Verpflichtung ziemlich bitter, weil damit die Machtverhältnisse in Deutschland nur noch weiter zementiert werden. Hummels ist der mit Abstand beste und wichtigste Spieler im Dortmunder Kader. Könnte einen Wechsel nach München auch aus Hummels' Sicht nicht nachvollziehen, es sei denn, er hat Angst vor der Auslandserfahrung.
Als Fan der Bundesliga wäre es natürlich auch bitter, Hummels nach Spanien zu verlieren. Daher hoffe ich wirklich sehr auf eine Verlängerung in Dortmund. Drücke euch wirklich die Daumen! :thumb:

le freaque

Bankspieler
Hummels wäre natürlich schon eine Verstärkung, aber meinetwegen kann man auch gerne Laporte oder Mustafi holen. Damit wäre ich auch absolut zufrieden.

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Die Landwirte haben König-Hummels einmal verarscht und jetzt macht der das halt mit denen :cool3:
Wenn er geht, geht er ins Ausland. Die üblichen Verdächtigen wären Barca, Real usw.
Papa Hummels erzählt immer viel, wenn der Tag lang ist, was in den Offen kommt entscheidet immer noch Kathy...
Mats weiss ganz genau, das er hier in Dortmund zur Legende werden kann und dazu ohne großen Streß auf seiner Position.
PS: bei Papa Gündogan ist das was anderes, hier herrschen noch andere Sitten :teufel:

Brummsel

Grumpy Old Man
Gibt es denn sowas wie einen ungefähren Termin, bis wann sich der feine Herr entschieden haben will, und dies auch öffentlich kund tut.?

Hmm, Karriereende bei den Bayern kann ich mir bei so einem Spieler jetzt auch nicht vorstellen. Ich hätte da auch eher aufs Ausland (Spanien) getippt. Das wäre noch mal eine ganz neue Herausforderung gewesen.

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler

Who

Bankspieler
Nach der Saison, vor der EM. Was ja nun auch absolut sinnvoll ist und wo man sich "den feinen Herrn" sparen kann.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Nach dem Götze Wechsel war für mich eigentlich alles vorstellbar,
aber das König Hummels hier sein eigenes Denkmal einreißt und zu den Bayern wechselt hatte ich bis heute für quasi unmöglich gehalten.

Mittlerweile wäre ich schon froh darüber, wenn er ins Ausland wechselt, von mir aus auch für 3€ Ablöse.

@Deffid fasst das perfekt zusammen. Kann ich jedes Wort genauso unterschreiben.

R.w.jr.

Bankspieler
Puh so ein Wechsel hätte in der Tat epische Dimensionen. Das wäre in etwas so als würde sich Luke Skywalker am Ende doch fürs Imperium entscheiden, weil die Chancen auf den Endsieg höher sind und weil sie die schickeren Raumschiffe fliegen #nooffenseagainstmilleniumfalcon. Und ich glaube kaum, dass irgendein Bayernfan auch nur ansatzweise nachvollziehen kann, was so ein Wechsel für den BVB und seine Fans bedeuten würde.

Hummels ist zwar groß geworden bei den Bayern, aber seine sportliche Heimat ist der BVB. Er ist Kapitän und Identifikationsfigur. Bei der Vorgeschichte und Hummels genereller (bisherigen) Haltung gegenüber einem Wechsel zum FCB würde das alles auf den Kopf stellen. Das hat auch nichts mehr mit verkehrter Fussballromantik zu tun. Keiner hätte ihm einen Wechsel zu beispw. Barca übel genommen. Aber ein Wechsel zu den Bayern wäre in meinen Augen Verrat, nicht am Verein, sondern an allem wofür Hummels beim BVB stand. Zumal ich den Zeitpunkt auch nicht verstehen würde. Nach dem Ende von Projekt Pep steht Bayern ebenfalls vor einer ungewissen Übergangssaison. Die Basis stimmt, aber ob man so einfach an die Jahren der absoluten Dominanz anknüpfen kann...

Zumal der BVB sportlich konsolidiert ist und mit Tuchel einen freshen Projektmanager mit vielen neuen Ansätzen hat. Klar, sollte mehr als ein Leistungsträger den Verein verlassen, muss man sich auch hier auf eine Übergangssaison 1.2 vorbereiten, aber der FCB wäre vor diesem Huntergrund nicht meine erste Wahl an seiner Stelle. City, Real oder Barca schon eher.

sonic00

Doppel Nullagent
An Dortmund's Stelle würde ich auf einen Spielertausch Hummels-Boateng bestehen. :)....sollte Hummels wirklich zu den Bayern gehen wollen.

LeTimmAy

lickface
ein Wechsel zu den Bayern wäre in meinen Augen Verrat [...]an allem wofür Hummels beim BVB stand.

Nicht, dass ich deinen Post an sich kritisieren will. Aber das hätte ich gerne mal konkret erläutert. Warum wäre ein Wechsel zu Bayern mehr Verrat als ein Wechsel zu Barca in Bezug auf das, wofür er beim BVB stand.

Hummels hat sich ja eigentlich (so habe ich es zumindest im Kopf) pro BVB aber weniger anti FCB positioniert (hummels papa riet ihm damals wohl sogar zu einem wechsel nach münchen, laut sz). Da wäre ein Wechsel zu bayern jetzt auch nicht anders als zu sonst wem - verratstechnisch gesehen. Dass die BVB-Fans das anders einschätzen ist absolut klar und auch ok, nur ihm da einen Vorwurf zu machen und direkt wieder einen neuen Judas durchs Dorf zu treiben, fände ich auch nicht unbedingt angebracht.

sotarts

Nachwuchsspieler
Nicht, dass ich deinen Post an sich kritisieren will. Aber das hätte ich gerne mal konkret erläutert. Warum wäre ein Wechsel zu Bayern mehr Verrat als ein Wechsel zu Barca in Bezug auf das, wofür er beim BVB stand.

Hummels hat sich ja eigentlich (so habe ich es zumindest im Kopf) pro BVB aber weniger anti FCB positioniert (hummels papa riet ihm damals wohl sogar zu einem wechsel nach münchen, laut sz). Da wäre ein Wechsel zu bayern jetzt auch nicht anders als zu sonst wem - verratstechnisch gesehen. Dass die BVB-Fans das anders einschätzen ist absolut klar und auch ok, nur ihm da einen Vorwurf zu machen und direkt wieder einen neuen Judas durchs Dorf zu treiben, fände ich auch nicht unbedingt angebracht.

Verrat ist sowieso so Blödsinn. Immer diese blöden Fan Identitäten. Die Vereine pflegen das natürlich auch. Hummels hatte in Gesprächen aber schon mal angedeutet (soweit ich mich erinnere) das er nur ins Ausland gehen würde. Die große Herausforderung wäre Bayern ja sicherlich nicht und so ein großer Schritt (auch wenn die Bayern natürlich noch besser sind) auch nicht.

Aber wer würde nicht bei Barcelona wacklige Knie bekommen? Gerade wenn man bei einem Verein spielt der noch nicht ganz zur absoluten Elite gehört? Oder Manchester City wo man einfach mal das dreifache verdienen könnte und jetzt mit einem krassen Trainer.

Wenn er bleibt kann er sich aber auch sicher sein das Dortmund stramm auf die Elite zu marschiert. Gerade weil er bleibt. Dembele ist schon fast in trockenen Tüchern, das ist ein Welttalent, seit Tuchel da ist gibt es so gut wie keine Verletzungsprobleme mehr, das war unter Klopp bei Hummels auch noch anders und wird bei Guardiola auch nicht unbedingt besser. Taktisch muss sich Tuchel auch kaum hinter Guardiola verstecken.

Dortmund wäre mit Hummels schon verdammt gut aufgestellt und ich bin mir nicht so sicher das die Bayern nächste Saison wieder so halbwegs entspannt da oben unterwegs sind. Dann kommt ja noch Merino, der sich vielleicht neben Hummels zu einem spielstarken IV an seiner Seite entwickelt. Immer weniger Schwachpunkte.

Ich hoffe nicht das die Euro League Niederlage so eine große Rolle spielen wird.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Hummels hatte in Gesprächen aber schon mal angedeutet (soweit ich mich erinnere) das er nur ins Ausland gehen würde.

Zwar schon etwas aelter (Juni 2013):

Dazu sagt Hummels: "Klar ist das Ausland ein reizvoller Gedanke. Aber ob es für mich irgendwann wirklich die spannendste Herausforderung ist, weiß ich jetzt noch nicht."

Hatte der Vater eigentlich letztens ein Interviewmarathon?

Es gebe "sieben bis zehn gute Vereine in Europa", sagte er der Süddeutschen Zeitung.

sagte er der "Sport Bild": "Wenn er Dortmund doch verlassen sollte, dann geht er nur zu einem der fünf, sechs Top-Vereine. Und zu diesen Klubs zählt selbstverständlich auch der FC Bayern

:crazy:

Oben