Hallo Leute, ich habe eben so etwas ähnliches im Boxsport gesehen, und wollte euch fragen wie ihr träumt. Auch futuristisch? Was war euer größter Albtraum und vor allem wie ist euer BILD? Also bei mir ist es so, dass ich träume und danach aufstehe und ich weiß ganz genau was passiert ist, aber ich habe kein einziges Bild im Kopf. Ich kenne also die Geschichte ohne sie warzunehmen. Auch oft passiert es, dass ich im Traum entscheiden kann, ob ich aufwachen oder weiterschlafen möchte. Ist das seltsam? Dann bin ich so halbwach und bekomme mit, was um mich passiert, aber ich träume weiter. Und einmal (da war ich noch sehr klein) habe ich von einem bösen Wolf geträumt, der wollte mich fressen. Aber ich habe ihm gesagt: lass mich in Ruhe, oder ich wache auf. dann wollte er mich fressen, also bin ich aufgewacht. Mein schlimmster Albtraum war ein seltsamer: Ich war im Schwimmbad, aber es sah ganz anders aus, als jenes in dass ich immer gehe. Am Eingang war eine Riesen Steinkugel, der man ausweiche musste, ich habe es nicht geschafft und sie hat mich niedergestreckt. Aber irgendwie hat dass mir gar nichts gemacht, und ich bin weiter zu meiner Familie gegangen. Neben uns war eine alte Frau, die hat mich sexuell belästigt. Meine Mutter hat gesagt, ich solle einfach weggehen. Genau da bin ich aufgewacht, und jetzt fängt der Traum erst richtig an , ich habe genau in dem Übergang zwischen schlafend und wach gehört, wie jemand gesagt hat: wenn er sich bewegt, erschiessen wir ihn. Das war natürlich komisch, da meine Mom ja gesagt hat ich SOLL gehen und meistens hat sie recht, wenn sie so was sagt. Naja und dann hatte ich noch im Bett liegend das Gefühl dass ich beobachtet werde (ihr kennt das bestimmt, meistens liegt man mit dem Gefühl richtig, besonders als PG) zusätzlich hat ein Wäschestapel (den ich nicht sehen konnte, da ich mit dem Rücken zu ihm geschlafen habe) einen Schatten geworfen. All das machte ein so unglaublich reales Gefühl, (und ich hatte die Stimme ja imÜbergang gehört) dass ich wirklich Angst hatte meine Augen zu öffnen (warum ich sie zu hatte weiß ich auch nicht - Instinkt?), geschweige denn mich zu bewegen. Also war ich in meinem Bett und habe ohne mich zu bewegen in Gedanken bis 500 (!!!) gezählt, ehe ich mich ruckartig bewegte. In der Zeit hatte ich wirklich richtig Angst, da alles so real erschien.
Nächste Frage: Kennt ihr das auch, wenn ihr "fallt ohne zu fallen" (arthur dent lässt grüßen ) passiert mir nur im Bett und ist ein unangenemes Gefühl. Genau wie wenn man plötzlich mit den Beinen strampelt.
Ist das alles normal? Wie schlaft/träumt ihr?
BTW: Mir ist klar, dass das keine Diskussion ist, allerdings interessiert mich das Thema wirklich, weshalb ich es auch nur in den Smack schreibe. Was allerdings nicht heißt, dass ihr dass ganze jetzt zuspammen sollt!
Nächste Frage: Kennt ihr das auch, wenn ihr "fallt ohne zu fallen" (arthur dent lässt grüßen ) passiert mir nur im Bett und ist ein unangenemes Gefühl. Genau wie wenn man plötzlich mit den Beinen strampelt.
Ist das alles normal? Wie schlaft/träumt ihr?
BTW: Mir ist klar, dass das keine Diskussion ist, allerdings interessiert mich das Thema wirklich, weshalb ich es auch nur in den Smack schreibe. Was allerdings nicht heißt, dass ihr dass ganze jetzt zuspammen sollt!