"Das Stadionverbot für Roger Wittmann ist eine große Schweinerei", schimpfte Hopp nun, "aber ich konnte nichts machen. Wir sind eng befreundet und ich helfe ihm auch. Viele dachten, ich hätte das initiiert - dabei war es genau andersrum. Die anderen haben 51 Prozent, ich 49. Deshalb konnte ich mich nicht wehren."
Das ist eine sehr irritierende Aussage. Denn einige Tage nach der Entscheidung der TSG-Geschäftsführung hatte der Klub eigens Statements beider Gesellschafter veröffentlicht, die vermeintlich auch diese Maßnahme mittrugen und stützten: "Wir stehen uneingeschränkt hinter allen Entscheidungen unserer Klubführung. Die Richtung stimmt, die Maßnahmen sind durchdacht - und wir sind überzeugt, dass wir mit diesem Weg sportlich und strukturell erfolgreich sein werden." Das klingt aus Hopps Mund nun ganz anders.

was läuft bitte mit Wittmann dermaßen falsch?Wittmann beleidigt Verantwortliche.![]()
Wittmann der Lüge und Beleidigung überführt
Das ist ein starkes Stück. Dank einer Audiodatei kann die TSG belegen, dass Roger Wittmann den Vereinsvorsitzenden Jörg Albrecht als "Wichser" beschimpfte. Der stritt zunächst ab.www.kicker.de
Wie erwartet, kamen dabei handfeste Vorwürfe und schmutzige Details zur Sprache. Im Kern ging es um Drohungen und Beleidigungen. So habe Wittmann mehrere Hoffenheimer Verantwortliche beleidigt und dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Dr. Markus Schütz, sogar Schläge angedroht. Zudem soll Wittmann Hoffenheims Direktor Sport, Frank Kramer, als "Affe" tituliert haben.

Oh man, Bild Leser wissen doch mehr oder nichtKeine Ahnung was du meinst.
Danke für die Blumen. Du bist wirklich so nett zu mir heute.Oh man, Bild Leser wissen doch mehr oder nicht![]()