Der TSG Hoffenheim-Thread


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
15.610
Punkte
113
Kicker+ hat einen Artikel veröffentlicht mit dem Titel: "Finanzspritze nach Rosen-Aus: Hopp schoss 80 Mio nach"
Hab kein +Abo. Woher kommt denn das große Loch? Ich dachte Hopp wollte den Verein eigenständig aufstellen ohne die Hilfe von Hopp?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
47.811
Punkte
113
Ort
Austria
Scheint der TSG wohl ernst zu sein, das Band mit Wittmann endgültig zu zerschneiden:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
47.811
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist echt bitter: Koki Machida mit Kreuzbandriss und damit wohl fast die gesamte Spielzeit raus. Wouter Burger mit Außenbandverletzung im Sprunggelenk und damit wohl einige Wochen verletzt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
47.811
Punkte
113
Ort
Austria
Der Verein kommt auch echt nicht zur Ruhe:
"Das Stadionverbot für Roger Wittmann ist eine große Schweinerei", schimpfte Hopp nun, "aber ich konnte nichts machen. Wir sind eng befreundet und ich helfe ihm auch. Viele dachten, ich hätte das initiiert - dabei war es genau andersrum. Die anderen haben 51 Prozent, ich 49. Deshalb konnte ich mich nicht wehren."

Das ist eine sehr irritierende Aussage. Denn einige Tage nach der Entscheidung der TSG-Geschäftsführung hatte der Klub eigens Statements beider Gesellschafter veröffentlicht, die vermeintlich auch diese Maßnahme mittrugen und stützten: "Wir stehen uneingeschränkt hinter allen Entscheidungen unserer Klubführung. Die Richtung stimmt, die Maßnahmen sind durchdacht - und wir sind überzeugt, dass wir mit diesem Weg sportlich und strukturell erfolgreich sein werden." Das klingt aus Hopps Mund nun ganz anders.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.696
Punkte
113
Sehe in der Wittmann Sache jetzt nicht das große Konfliktpotenzial, Hopp wurde „überstimmt“, muss das akzeptieren und tut es wohl auch. Würde er es nicht tun oder wenn das Hausverbot tatsächlich problematisch wäre, hätte man die letzten Wochen was darüber erfahren.

So kann sich Hopp halt hinstellen, als Teamplayer inszenieren, während er gleichzeitig Wittmann zumindest verbal unterstützt.
 
Oben