Ausführliche Prognose
Gruppe A: Mi 06.09.2006 Finnland - Portugal 1:1
Nach dem grandiosen Auftreten in Polen traue ich den Finnen durchaus einen Punkt zu. Selbst ein Sieg ist machbar, auch wenn das den Finnen bislang noch nie gelang gegen Portugal. Aber die Zeiten ändern sich ja bekanntlich. Der Kader der Portugiesen wurde weitestgehend behalten, eigentlich ein Sieggarant. Doch wie schon gesagt, die Finnen sind derzeit gefährlich einzuschätzen.
Gruppe A: Mi 06.09.2006 Armenien - Belgien 0:0
Belgien eigentlich derzeit schwach. Bei der EM-Quali zur EM 1996 gab es noch 2 2:0 Siege, doch davon kann man heute nicht mehr ausgehen.
Gruppe A: Mi 06.09.2006 Aserbaidschan - Kasachstan 2:1
Noch kein Spiel gegeneinander, daher schwer einzuschätzen. Eigentlich schätze ich beide etwa gleich stark ein, aber aufgrund des Heimvorteils tippe ich mal auf Aserbaidschan.
Gruppe B: Mi 06.09.2006 Ukraine - Georgien 2:0
Bereits bei der WM-Quali 2006 trafen beide aufeinander. Damals gab es ein 2:0 Sieg daheim für die Ukrainer. Es war auch gleichzeitig das erste Aufeinandertreffen der beiden.
Gruppe B: Mi 06.09.2006 Litauen - Schottland 0:0
Die Schotten mit einem 6:0 in der Hinterhand, die Litauer mit einem Achtungserfolg gegen den Weltmeister. Das letzte mal gab es ein 1:0 und bislang noch keine Niederlage und kein Gegentor zu Hause. Sieht in der derzeitigen Lage auch eher danach aus, als ob einer wieder ohne Tor nach Hause fährt.
Gruppe C: Mi 06.09.2006 Türkei - Malta 3:1
Also wenn Malta in den 70ern schon stark war, dann könnte ja mal was gehen. Aber ein Unentschieden in der Türkei ist doch eher unwahrscheinlich. Zumindest waren die Malteser in der EM-Quali 1979 schin sehr nah dran.
Gruppe C: Mi 06.09.2006 Norwegen - Moldawien 4:0
Nachdem Ungarn überrannt wurde, wird wohl daheim erst Recht Moldawien dran glauben müssen. In der letzten Begegnung zur WM-Quali 2006 gab es ein 1:0, dabei wird es diesmal nicht bleiben. Norwegen haushoher Favorit.
Gruppe C: Mi 06.09.2006 Bosnien - Ungarn 3:0
Schon so etwas, wie ein Entscheidungsspiel für die Ungarn. Wegweisend für die Zukunft. Erst die deftige und historische Niederlage gegen Norwegen, nun könnte der 2. Stein auf den Trainer zu kommen. Wenn das Spiel wieder in die Hose geht, würde ich mir mal Gedanken machen, ob der Trainer der richtige ist, oder ob man keine Alternativen auf den Spielerpositionen hat. Kenne mich mit dem Team leider nicht so aus, aber das ist bestimmt nicht die Mannschaft, die noch Deutschland mit 2:0 schlug.
Gruppe E: Mi 06.09.2006 Israel - Andorra 3:0
Das erste Aufeinandertreffen der beiden. Israel hätte ich etwas stärker gegen Estland erwartet, aber nichtsdestotrotz sollte es zu einem ungefährdeten Sieg gegen Andorra reichen.
Gruppe F: Mi 06.09.2006 Island - Dänemark 2:1
Keine gute Bilanz für die Nordeuropäer gegen die Dänen. Doch zur Zeit sind die gut drauf und könnten daheim endlich einen Sieg erreichen.
Gruppe G: Mi 06.09.2006 Niederlande - Weißrussland 1:0
Das Team der Käsefresser riecht nach Loosertruppe und Versagern. Wo sind die Kämpfertypen alla Seedorf und Davids? Nein, also der Kader der Holländer, der gefällt mir gar nicht, die haben doch viel mehr zu bieten! Kein Wunder also, daß man nur über ein 1:0 gegen Luxemburg hinaus kam und genauso gut, könnte das gegen Weissrussland in die Hose gehen! Paßt auf, wenn das ein Unentschieden oder gar eine Niederlage wird, dann wird van Basten gleich wieder in Frage gestellt.
Gruppe G: Mi 06.09.2006 Bulgarien - Slowenien 3:0
Noch kein Aufeinandertreffen der beiden. Bulgarien hat dank Hristov den Bogen gegen die Rumänen bekommen, dürfte als kein Problem sein, gegen Slowenien ähnlich aufzuspielen, wie ab der 80. Minute gegen Rumänien.
Gruppe G: Mi 06.09.2006 Albanien - Rumänien 1:2
Kein Heimspiel bisher gewonnen, alle verloren. Rumänien eh in der Form ihres Lebens (siehe Vereinsmannschaften). Albanien glücklich durch ein Last-Minute-Tor gegen Weissrussland bestanden, doch gegen Rumänien müssen sie sich mit einem 0er begnügen.
Gruppe E: Mi 06.09.2006 17:00 Russland - Kroatien 2:1
Noch keine Bilanz der beiden gegeneinander. Schwer einzuschätzen, beide derzeit auf dem gleichen Level, wobei der Heimvorteil für die Russen positiv wiegen sollte.
Gruppe F: Mi 06.09.2006 19:30 Schweden - Liechtenstein 6:0
0:4 im ersten Spiel gegen Spanien, Schweden sollte das auch mindestens packen. Die letzten Auftritte, vor allem gegen Deutschland waren zwar nicht so berauschend, aber in Qualis sind die Schweden immer gut.
Gruppe D: Mi 06.09.2006 20:15 Slowakei - Tschechien 3:2
Die interessanteste Partie dieses Spieltages. Die Slowaken derzeit stärker als der gescheiterte Nachbar. Gegen Wales mehr als glücklich. Bislang gab es 1 Heimspiel, das die Slowaken gewannen. Diesmal sollte mehr drin sein als ein 2:1 in diesem Prestigeduell.
Gruppe A: Mi 06.09.2006 20:30 Polen - Serbien 1:1
Nach der blamablen Vorstellung gegen Finnland ist Polen bereits offen, bzw. brennt es dort lichterloh. Nun kommen die Ex-Jugoslawen, auch nicht gerade ein friedliches Völkchen. Die Serben, die sich gerade erst von Montenegro getrennt haben, wollen es nun natürlich den Finnen nachmachen und ebenso in Polen Punkte holen.
Gruppe D: Mi 06.09.2006 20:45 San Marino - Deutschland 0:5
Das erste mal gegen den Zwerstaat aus Italien. Allzu gute Erfahrungen mit Italienern haben wir ja leider nicht, aber nichtsdestotrotz sind die San Marinos in letzter Zeit nur Kanonenfutter gewesen. Alles außer einem hohen Kantersieg wäre eine Überraschung. Für Deutschland natürlich.
Gruppe B: Mi 06.09.2006 21:00 Frankreich - Italien 2:1
Das 2.-spannendste Duell des Tages. Weltmeister - Weltmeister der Herzen oder auch Vize. Auch wenn sich beide nicht gerade mit Ruhm bekleckerten.
Das erste mal, daß beide in einer Quali aufeinander treffen. Bislang gab es insgesamt für jeden 3 Siege. Revanche wiegt denke ich mal stärker und daheim sollte es den Franzosen gelingen die Italiener in ein tiefes Tal der Tränen zu stürzen.
Squadra!
Gruppe E: Mi 06.09.2006 21:00 Mazedonien - England 1:1
Ein Unentschieden erreichten die Makedonier schon gegen die Inselaffen. Allerdings auf deren Terretorium.
Daheim gab es ne 1:2 Niederlage, aber durchaus machbar für die Makedonier.
Gruppe F: Mi 06.09.2006 21:15 Nordirland - Spanien 1:1
Die letzten 2 Begegnungen zu Hause endeten mit einem Unentschieden und so wie die Spanier manchmal in Qualis auftreten, möchte man beinahe dieses Ergebnis erneut befürchten. Entweder ein knapper Sieg in Nordirland oder ein Unentschieden.