Der ultimative Franchise Player


TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Kobe? Vor Duncan, KG, LeBron, etc etc? :laugh2:
@Flash3: Wenn du Duncan fuer keinen Top Franchise Player hälst dann weiß ich auch nich weiter...


Warum Kobe nicht vor Duncan, KG, Lebron?? Duncan ist mit Sicherheit der bessere aber wir wissen ja alle das er nicht gerade den attraktivsten Basketball spielt. Und warum KG und Lebron soviel besser sein sollen, erklären SIE bitte jetzt! Wenn man bedenkt das Bryant letztes Jahr vor allen Dingen abseits des Feldes Probleme hatte, diese Saison motivierter denn je ans Werk geht, weil er es einfach der ganzen Welt zeigen will! Wenn James dieses Jahr mit diesem Team nicht unter die ersten 6 Plätze im Osten kommt, werden die ersten Stimmen laut! KG hat im Moment sowieso nix zu lachen und wir warten einfach mal das Ende der Saison ab und hoffen das sich keiner von den Jungs verletzt! Auch wenn KB mehr als jeder andere Hater hat, ist er trotz allen einer der 5 besten Spieler (wenn er sich zusammenreißt)!

Aber ich möchte gerne noch Wade vorschlagen! Die perfekte Kombination aus Atletik, Schnelligkeit, guter Defense, Tallent! Mich hätte mal interessiert wie sich Lebron letztes Jahr gegen eine solche Detroiter Mannschaft aus der Affaire gezogen hätte! Wade gehört die Zukunft - auch ohne den Dicken!! Ich denke er ist einer der ganz wenigen Spieler, die man noch nicht einmal durch gute Teamdefense stoppen kann. Er findet fast in jeder Situation einen Weg zu scoren.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
TB15 schrieb:
Warum Kobe nicht vor Duncan, KG, Lebron?? Duncan ist mit Sicherheit der bessere aber wir wissen ja alle das er nicht gerade den attraktivsten Basketball spielt.
Das erinnert mich an:
experience_maker schrieb:
Ich habe gesagt, dass ein Spieler nicht besser ist als ein anderer, bloß weil er spektakulärer ist als andere. Denn genau das ist ein Argument, das besonders junge Fans oft äußern: "Duncan spielt gut, aber so langweilig. Er kann nicht zu den besten Spielern aller Zeiten gehören!"
Bill Russell, Kevin McHale oder Larry Bird hätten es in den heutigen Kiddie-Zeiten wohl nicht einmal in die NBA geschafft:

"Sorry, Larry. Du reboundest sehr gut, triffst die unmöglichsten Würfe und hast einen großartigen Basketballinstinkt, aber: Das nennst du Dunkings? Und was soll dein Stil bitte ausdrücken? Versicherungsvertreter? Guck' dir mal an, wie spektakulär Darius Miles mit derselben Größe spielt. Wenn du das auch kannst, darfst du zurückkommen!" :rolleyes:
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
TB15 schrieb:
Aber ich möchte gerne noch Wade vorschlagen! Die perfekte Kombination aus Atletik, Schnelligkeit, guter Defense, Tallent! Mich hätte mal interessiert wie sich Lebron letztes Jahr gegen eine solche Detroiter Mannschaft aus der Affaire gezogen hätte! Wade gehört die Zukunft - auch ohne den Dicken!! Ich denke er ist einer der ganz wenigen Spieler, die man noch nicht einmal durch gute Teamdefense stoppen kann. Er findet fast in jeder Situation einen Weg zu scoren.
Ich hab mich auch schon gewundert, dass der name Dwayne Wade noch nicht gefallen ist. Im Moment sind zwar Kobe, KG und Duncan vorzuziehen, aber es geht doch(neben dem Haupttopic zwischen Shaq und Jordan, ich nehm MJ!) um den Spieler, den man jetzt picken würde um eine Franchise für die Zukunft zu kreieren, und da steht neben LBJ eindeutig DWade an No.1. Zur Zeit fehlt ihm glaub zwar noch an meheren Ecken ein bisschen was, sodass er ein Team noch nicht ganz alleine tragen kann, aber wenn er sich weiter so entwickelt wie bisher, und mit der Zeit auch Erfahrung in Sachen Smart-Spielen und Leadership(die "Medien-Wirksamkeit" is ja auf jedenfall schon vorhanden) sammelt, dann denk ich wird er besser als Kobe(den ich als Nummer 1 Guard der Liga sehe). Flash in meinen Augen eines der größten Talenet überhaupt! LBJ meine 2te Option...

greets
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
TB15 schrieb:
Mich hätte mal interessiert wie sich Lebron letztes Jahr gegen eine solche Detroiter Mannschaft aus der Affaire gezogen hätte!
LeBron in den Reg. Season Spielen DET-CLE

Spiel 1: 43 pts, 6 rbs, 5 ast, 3 stl
Spiel 2: 11 pts, 9 rbs, 7 ast, 4 stl
Spiel 3: 29 pts, 6 rbs, 6 ast, 1 stl
Spiel 4: 37 pts, 11 rbs, 6 ast, 0 stl

Gesamt: 30 ppg, 8 rpg, 6 apg, 2 spg

Wade gegen DET:

Spiel 1: 16 pts, 6 rbs, 4 ast, 2 stl
Spiel 2: 40 pts, 8 rbs, 6 ast, 1 stl
Spiel 3: 36 pts, 7 rbs, 2 ast, 0 stl
Spiel 4: 28 pts, 2 rbs, 6 ast, 1 stl
Spiel 5: 15 pts, 3 rbs, 4 ast, 5 stl
Spiel 6: DNP
Spiel 7: 20 pts, 1 rbs, 4 ast, 1 stl

Gesamt: 25.8 ppg, 4.5 rpg, 4.3 apg, 1.7 spg

Frage beantwortet?
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Keine Frage, dass Lebron zur Zeit schon viel weiter ist als Wade(obwohl man das aufgrund einer Serie auch nicht belegen kann, aber es ist so wie wir alle wissen), und dass er sich auch noch steigern kann, aber ich hab bei Wade ja von der Zukunft gesprochen und da steckt mMn so viel Potential drin, er muss es nur noch lernen es auszuschöpfen... und als "Chef" einer Franchise darf man ja spekulieren ;)

greets
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Dir ist aber auch klar, dass Wade drei Jahre älter ist als James, dh. die Sache mit dem Potential eher andersrum liegen müsste...
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Is mir klar, und LBJs Zukunft schaut auch bestimmt vielversprechender aus, aber ich habe einfach das Gefühl, dass bei DWade noch viel mehr drin steckt als bei LBJ... weiss nicht warum, eben Spekulation eines hoffnungsvollen Fans :D

greets
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
bender schrieb:
LeBron in den Reg. Season Spielen DET-CLE

Spiel 1: 43 pts, 6 rbs, 5 ast, 3 stl
Spiel 2: 11 pts, 9 rbs, 7 ast, 4 stl
Spiel 3: 29 pts, 6 rbs, 6 ast, 1 stl
Spiel 4: 37 pts, 11 rbs, 6 ast, 0 stl

Gesamt: 30 ppg, 8 rpg, 6 apg, 2 spg

Wade gegen DET:

Spiel 1: 16 pts, 6 rbs, 4 ast, 2 stl
Spiel 2: 40 pts, 8 rbs, 6 ast, 1 stl
Spiel 3: 36 pts, 7 rbs, 2 ast, 0 stl
Spiel 4: 28 pts, 2 rbs, 6 ast, 1 stl
Spiel 5: 15 pts, 3 rbs, 4 ast, 5 stl
Spiel 6: DNP
Spiel 7: 20 pts, 1 rbs, 4 ast, 1 stl

Gesamt: 25.8 ppg, 4.5 rpg, 4.3 apg, 1.7 spg

Frage beantwortet?

Es gibt ja auch keinen Unterschied zwischen Regular Season und Conference Finals...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
bender schrieb:
Da die Cavs und die Pistons sich aber nicht in den Playoffs getroffen haben, sind die Vergleichsmöglichkeiten rar, du verstehst...

Da hast du natürlich Recht, aber dann macht's du es dir aber hiermit zu einfach:

bender schrieb:
Frage beantwortet?

Und wenn du's schon anhand Stats vergleichst, hättest du doch bei beiden die Regular-Season-Stats nehmen können.
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
also wer die wahl hat nimmt den king,logo!er ist vielseitiger,du kannst im angriff übrall hinstellen,je nach gegenspieler,und um lebron aus dem game zu nehmen reicht oft ein verteidiger nicht aus,wegen mißmatches,das hat er wade vorraus!

dafür wird wade mehr clutchshoots anbringen können,er hat mehr möglichkeiten dafür als der king!

allerdings find ich das auch ein wenige müßig einen pg-sg mit einen sg-sf zu vergleichen!

da kannste besser kobe und wade vergleichen,und da würd ich wade nehmen,denn wenn ich ne franchise aufbauen will dauert das ja auch nochmal so 2-3 jahre,in der zeit ist wade locker gereift!

für ne championship brauchste eh noch nen fähigen big men dazu!sonst wird das nix!

in dem zusammenhang sollte man shaq nennen,dwight howard auch,der ich will wetten bald auch 130kg-135 kg haben wird!und in 2 jahren ist der diesel eh langsam zu alt,und howard übernimmt unter den brettern!

also packt howard und wade in ein team,und wenn dafür fast der rest der mannschaft getradet werden muß!aber im draft kannste dir noch ein paar junge leute holen,dann noch 2- 3 rollenspieler vom alten eisen(die kommen wenn die beiden in einem team sind) und fertig ist die championshiptruppe!

allerdings ist das utopisch,außer miami tradet shaq,mir fällt aber kein trade ein,der salarytechnisch howard zu den heat bringen könnte!

doch,howard und hill gegen walker und x,wobei x sehr gut sein muß!
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
T-Mac-1 schrieb:
lange nicht mehr so ein einseitigen trade gesehen!! :crazy:


war ja nur ne überlegung für nen trade der einigermaßen vom salary passt!

walker hat langen vertrag und bei hill weißt du nicht wie der sich mit seinen verletzungen macht!
von daher muß das x gut sein aber nicht das absolute von der welt!
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Aber warum zum Geier sollten die Magic ihr größtes Talent (Howard) und einen auslaufenden Vertrag (Hill) für einen langfristigen, überteuerten Vertrag (Walker) und ein viel schlechteres Talent (egal wer X, wenn es nicht LeBron James ist, ist er schlechter als Howard) traden?

Man tradet langfristige Verträge weg, und holt sich auslaufende Verträge und Rookies - wenn man einen Nachaufbau machen will. Aber man gibt nicht Talent und auslaufenden Vertrag ab.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ist ja voll untergegangen, der Thread. Aber meine These: Man sucht nicht nach dem Franchise-Player, sondern nach dem Dynasty-One-Two-Punch.
EDIT: Wieso Kam in dieser Diskussion eigentlich AK47 noch nicht vor?(Mein Nickname hat übrigens nichts mit ihm zu tun, sondern es sind meine Initialien plus Geburtsjahr, damit nicht einer meint ich Wäre 'n Kiri-Kiddie :D :D . Ich muss aber hinzufugen, dass ich Ostblock bin, komm vom Sowjetunion, von daher ein womöglich ein wenig geblendet)
 
Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
AK84 schrieb:
Ist ja voll untergegangen, der Thread. Aber meine These: Man sucht nicht nach dem Franchise-Player, sondern nach dem Dynasty-One-Two-Punch.
EDIT: Wieso Kam in dieser Diskussion eigentlich AK47 noch nicht vor?


Weil wir nach dem ultimativen Franchise-Player suchen!
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
His Royness schrieb:
Weil wir nach dem ultimativen Franchise-Player suchen!
:thumb: denn AK47 ist sicherlich nicht der ultimative Franchise-Player, aber ich würde beaupten dass er einer der ultimativen Franchise-ERGÄNZUNGSspieler ist!!!

greets
 
Oben