Der ultimative Franchise Player

Guadalcanal

Nachwuchsspieler
zum 'ultimativen Franchiseplayer' gehört auch noch etwas recht unbeachtetes. Und zwar der Fan-Aspekt. :belehr:

Spieler wie Iverson oder Vince Carter mag ich als Spieler nicht besonders, vor allem, wenn es um Erfolg geht :laugh2:
Aber als Identifikationsfigur sind sie kaum zu toppen. Sie werden geliebt. Für eine Franchise und ihren wirtschaftlichen Erfolg ein wesentliches Element.

Bei aktuellen Spielern wäre meine Wahl vermutlich Shaq oder Duncan, ziehe ich das Fan-Element hinzu, lautet die Wahl klar Shaq. Die Duncanfans sind vermutlich die gleichen Typen die behaupten, alles außer einer Konsole wäre unnützes gehampel mit Rechnerressourcen. :laugh2:
Klar haben sie recht, aber ich kann Duncan auch nicht verzeihen, dass ich in einem NBA-Finalspiel eingeschlafen bin. :rolleyes:

Wenngleich LeBron denen imho im Sauseschritt den Rang abläuft, er hats nicht nur drauf, er wird auch von den Fans geliebt. Vergleiche mit MJ oder anderen Legenden finde ich unsäglich öde, jaa früher war alles besser und überhaupt. Ist einfach langweilig Spieler miteinander zu vergleichen, die man nicht vergleichen kann, weil sie nicht mehr gegeneinander antreten können.

Müßte ich eine neue Franchise aufbauen wäre er wohl ganz klar die Nummero 1, auch wenn es interessante Konkurenz mit Wade, Hinrich und Bosh gibt. :thumb:
eom ;)

bender

Bankspieler
Guadalcanal schrieb:
zum 'ultimativen Franchiseplayer' gehört auch noch etwas recht unbeachtetes. Und zwar der Fan-Aspekt. :belehr:

Spieler wie Iverson oder Vince Carter mag ich als Spieler nicht besonders, vor allem, wenn es um Erfolg geht :laugh2:
Aber als Identifikationsfigur sind sie kaum zu toppen. Sie werden geliebt. Für eine Franchise und ihren wirtschaftlichen Erfolg ein wesentliches Element.

Bei aktuellen Spielern wäre meine Wahl vermutlich Shaq oder Duncan, ziehe ich das Fan-Element hinzu, lautet die Wahl klar Shaq. Die Duncanfans sind vermutlich die gleichen Typen die behaupten, alles außer einer Konsole wäre unnützes gehampel mit Rechnerressourcen. :laugh2:
Klar haben sie recht, aber ich kann Duncan auch nicht verzeihen, dass ich in einem NBA-Finalspiel eingeschlafen bin. :rolleyes:

Wenngleich LeBron denen imho im Sauseschritt den Rang abläuft, er hats nicht nur drauf, er wird auch von den Fans geliebt. Vergleiche mit MJ oder anderen Legenden finde ich unsäglich öde, jaa früher war alles besser und überhaupt. Ist einfach langweilig Spieler miteinander zu vergleichen, die man nicht vergleichen kann, weil sie nicht mehr gegeneinander antreten können.

Müßte ich eine neue Franchise aufbauen wäre er wohl ganz klar die Nummero 1, auch wenn es interessante Konkurenz mit Wade, Hinrich und Bosh gibt. :thumb:
eom ;)
Das beste Posting bis dato. Preisverdächtig.

Zebra

Nachwuchsspieler
Guadalcanal schrieb:

eom ;)

:thumb:
Aktuell: James
All Time: J-O-R-D-A-N, best player of all time + marketing-chief-no.1

Guadalcanal

Nachwuchsspieler
Das beste Posting bis dato. Preisverdächtig.
Danke Bender, ich fühle mich geehrt. Gibt einige Redakteure vor denen ich hier Megarespekt habe und Du gehörst dazu, wie sagt man das auf deutsch... mein point of view ist immer der eines Fans. Ich sehe gerne Spiele, ich lese gerne, ich bin deutlich >30 :laugh2: und ziehe nur den Hut vor den Leuten die hier wirklich Ahnung haben und mich (durch die Wetten) im wahrsten Sinne des Wortes bereichern. Mich selbst zähle ich da gewiss nicht dazu ;)

dio

Nachwuchsspieler
meine zustimmung guadalcanal.

ich habe nur ein "problem" mit deiner these zu shaq. ich muss zugeben, als er gedraftet wurde etc hab ich mich noch nicht sooo für bball oder nba interessiert, da ich da noch sagen wir einfach jung war :) natürlich müssen wir nun abwägen nehmen wir die spieler zur zeit ihrer "prime" und den dingen die davor passiert sind oder zur zeit ihres draftjahrgangs?

wenn ich nicht wüßte was ist, würde ich eindeutig shaq nehmen. da gibt es keine frage (zumindest für mich) an diese körperliche dominanz die er ja schon angedeutet hat, ist bis dato niemand rengekommen bzw wird vielleicht auch nie wieder jemand erreichen. ich meine damit, den damals etwas schlankeren, dennoch kräftigen jungen mann, der für seine größe und fülle sehr athletisch war und wo man davon ausgehen kann, dass er an muckis noch einiges drauflegt etc. von der einstellung her, weiß man nicht wie er sich entwickelt bzw dass er dann das team wechselt weil sich jemand vor ihn drängt, das kann man nicht wissen, ahnen aber wissen kann man das nicht..

wenn man dann allerdings den werdegang bedenkt, dann würde ich wohl auch zu lebron tendieren. ok, es ist sein 2. nba jahr, aber wow ich bin beeindruckt, muss ich zugeben. ich hab am anfang nichts von ihm gehalten, der hype ging mir auf die *i*r, aber ich wurde eines besseren belehrt und muss zugeben, der hat mich überzeugt. auch wenn ich mir manchmal denke, der junge ist 1 jahr jünger als ich oder sogar 2 und hat mehr kohle auf dem konto als wie ich jemals sehen werde :) natürlich kann man nicht sagen, wie er sich weiter entwickelt und alles, aber zum jetzigen zeitpunkt lebron james.. auch wie vom angesprochenen marketing-effekt. klar würd ich auch duncan nehmen, den mag ich nämlich auch, nur wenn ich einen "star" möchte, der zusätzlich auch noch fans anzieht und mit dem ich merchandising en masse loswerden kann, dann würde ich mich für lebron entscheiden.. denn er hat beides. ist auf dem weg zum absoluten topspieler/superstar und hat auch noch das gewisse etwas, was man brauch um bei den leuten anzukommen..

wir können das aber gern noch ausweiten, mit dem #1 pick, wenn wir bedenken wie wir rangehen. also vom stand der dinge wo wir die entwicklung kennen oder eben von dem aus, wo wir "nur" den hype haben bzw eindrücke, aber keine ahnung was die zukunft bringt :)

Gast1512

Nachwuchsspieler
Kevin Garnett würde ich wählen, falls ich einen Franchsie Player nähmen müsste. Keiner ist in der stärksten Liga aller Zeiten besser als er. ,,KG'' kann alles - Scoren, Passen, Stealen, Blocken, Rebounden - ist dazu kein Cancer, ein echter Team Player...

Danach würde meine Wahl wohl auf LeBron, Larry, Magic, Kobe oder MJ fallen.

[19]

Nachwuchsspieler
Duncan ist voll der cancer *lol*

Den hat er wohl entweder aus Wut oder aus Unwissendheit uebersehen.

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

a 6'8 Guard/Forward

from the University of Michigan

Jalen Rose

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

boman

Nachwuchsspieler
Jalen Rose #5 schrieb:
a 6'8 Guard/Forward

Jalen Rose

:laugh2: ich glaube da bist du der einzigste!

Ich würde shaq oder garnett wählen! Das sind die wahren franchise player!

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Joe Asberry schrieb:
Bevor man Shaq pickt, dann doch lieber Wilt the Stilt...The Big Dipper war nämlich wirklich the most dominant ever ! :thumb:

aber was glaubst du würde shaq mit ihm anstellen? heute wäre chamberlain nicht so dominant wie shaq!

auch bei der wahl zwischen shaq und jordan glaube ich, dass ich shaq nehmen würde. er ist meiner meinung nach der beste...

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
aktuell würde ich lebron james wählen, weil er jünger ist als garnett. vllt dwight howard, auch wenn da etwas risiko bezüglich der entwicklung ist.
sonst ist ja wohl klar das jordan die wahl gewinnt, wer konnte sonst ohne dominanten bigman einen titel gewinnen??

Holzwumme1

Nachwuchsspieler
Jalen Rose #5 schrieb:

a 6'8 Guard/Forward

Jalen Rose

:thumb:

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Ich würde auf jeden Fall Lebron James wählen, da er auch von den wirtschaftlichen Aspekten sich sehr lohnt. Er hat schon jetzt als Phänomen unglaublich viele Fans. Ich denke aber, dass Duncan mit ihm spielerisch mindestens auf einem Level ist (von der Upside her natürlich nicht). Würde ich für jetzt einen Spieler wählen müssen, würde ich Duncan nehmen. Wenn ich meiner Mannschaft noch ein bisschen Entwicklungszeit geben kann, würde ich Lebron James wählen.

Komisch das noch keiner Dirk Nowitzki gesagt hat :D

KobeMc

BANNED
Kobe sowieso,aber da ihr mir warscheinlich keine Erklärung abnehmen werdet,weil ich KOBEMC bin sage ich das es wohl MJ oder Wilt waren,da beide die anderen mit ihrren top leistungen einfach mitrissen und so als "Egozogger"
,sag ich mal,dennoch für das ganze Team spielten

Swoosh

Nachwuchsspieler
Also meine Wahl würde auch ganz klar auf KG fallen !
Denn er hats einfach so übelst drauf. Ist mir eben beim NBA 06 spielen bewusst geworden.
Der müsste theoretisch (bis auf 3er) alle von diesen Symbolen da haben, schade, dass man immer nur eins aktivieren kann.
Ich würde auf jeden Fall KG nehmen, tut mir voll leid um sich, dass er so n kack Management hinter sich hat und er vermutlich nie einen Ring bekommen wird.
**** !

Naja egal...
Danach definitiv LeBron, Kobe ist mir sehr unsympathisch genau wie Duncan (mit seinem mich anekelnden Bankshot)

John Dunbar

Banned
KobeMc schrieb:
Kobe sowieso,aber da ihr mir warscheinlich keine Erklärung abnehmen werdet,weil ich KOBEMC bin sage ich das es wohl MJ oder Wilt waren,da beide die anderen mit ihrren top leistungen einfach mitrissen und so als "Egozogger"
,sag ich mal,dennoch für das ganze Team spielten
Kobe? Vor Duncan, KG, LeBron, etc etc? :laugh2:
@Flash3: Wenn du Duncan fuer keinen Top Franchise Player hälst dann weiß ich auch nich weiter...

Oben