Cuttino
Nachwuchsspieler
experience_maker schrieb:Willst du ihm aus dem ersten Punkt einen Strick drehen? So etwas kann einem Spieler - auch Duncan, James, Brand - ja wohl nicht negativ ausgelegt werden. Aber ich weiß, wie du es meinst. Übrigens bin ich der Meinung, dass O'Neal sich sehr wohl noch entwickelt hat: Sein Offensivrepertoire am Brett ist seit seiner Anfangszeit erweitert worden, er verteidigt besser, spielt intelligenter und hat sich ein erstklassiges Passspiel zugelegt, das dem Olajuwons und Duncans (beinahe) ebenbürtig ist.
Nein, will ich nicht!
Olajuwons Passpiel war zu Beginn auch nicht erstklassig und auch das aus dem Doppeln herauspassen musste er erst lernen. Das betrifft aber eher den Aspekt "fähige Mitspieler und Vertrauen zu diesen". Der einzige, der Drei, der mit guten Passing-Skills in die Liga kam war Tim Duncan.
Er war auf dem absoluten Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit, der beste Spieler der NBA, der MVP, der DPOY und einer der Top-10-Spieler der Geschichte. Natürlich war er nicht mehr der Jungspund, der Power Forward neben Ralph Sampson gespielt hatte.
Er hatte endlich ein gutes Team und bekam die Anerkennung, die er schon viel früher hätte bekommen müssen. Die Leute vergessen nämlich, dass Hakeem zu Anfangszeiten auch sehr häufig kritisiert wurde. Physisch war er auf dem absteigenden Ast, das hat er aber durch Erfahrung und Teamplay deutlich gutgemacht. Aber das Entscheidende war ja der physische Aspekt.
Die Tatsache, dass ich eher um Tim Duncan als um Shaquille O'Neal ein Team aufbauen würde, sollte dir zeigen, dass wir diese Angelegenheit ähnlich sehen. Was ich jetzt aber nicht erklären kann, ist, wo Olajuwon in meiner Franchise-Spieler-Liste wäre. Auf jeden Fall ziemlich weit oben, noch vor Jordan.
Das ist dann wohl Ansichtssache, ob Duncan oder Hakeem. Wobei Hakeem meiner Meinung nach mehr dominierte und eine weitaus bessere Physis hatte, Duncan ist dafür der bessere Teamspieler. Beide sind auf jeden Fall aber eher geeignet als Shaq - nach aktuellen Regeln.