Der VfL Wolfsburg-Thread


Luel

Bankspieler
Beiträge
4.763
Punkte
113
Die Frage ist doch, warum Union den geldgeilen Verräter und Fahnenflüchtigen (jetzt auch noch mit entsprechender Wampe bzw. Plauze) wieder ins eigene Team holen sollte?!
Weil er für deren Verhältnisse immer noch ein überragender Kicker für überschaubares Geld ist, mit ihm keine größeren disziplinarischen Probleme hatte und man im absolut guten und reinen auseinander gegangen ist?!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Die Frage ist doch, warum Union den geldgeilen Verräter und Fahnenflüchtigen (jetzt auch noch mit entsprechender Wampe bzw. Plauze) wieder ins eigene Team holen sollte?!
Wolfsburg ist sein erster Profiverein wo er in Unfrieden gegangen ist. Fragt man in Bremen oder Gladbach nach ist alles o.k.
Er wollte mehr Geld verdienen ist kein Problem. Egal ob Freiburg, Gladbach, Bremen oder St. Pauli keiner trägt ihm was nach. Ich denke bei Union ist es nicht anders. Leistung gegen Geld war immer das Motto, das hat immer gepasst, bis zur Station Wolfsburg.

Kam bei Schmadtke öfter vor das Transfers überhaupt nicht nach Wolfsburg passten.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wolfsburg ist sein erster Profiverein wo er in Unfrieden gegangen ist. Fragt man in Bremen oder Gladbach nach ist alles o.k.
Er wollte mehr Geld verdienen ist kein Problem. Egal ob Freiburg, Gladbach, Bremen oder St. Pauli keiner trägt ihm was nach. Ich denke bei Union ist es nicht anders. Leistung gegen Geld war immer das Motto, das hat immer gepasst, bis zur Station Wolfsburg.

Kam bei Schmadtke öfter vor das Transfers überhaupt nicht nach Wolfsburg passten.
Bei Union gab es am Ende regelmäßig Ärger, weil Kruse sauer über seine ständigen Auswechselungen war und Fischer sauer über seinen körperliche Zustand (weshalb er ihn ja ständig auswechseln musste). Kruse war individuell Unions bester Spieler, aber unbelastet war das Verhältnis am Ende sicher nicht mehr.
Kruse zum Ende bei Union
Aber für mich lief das zweite Jahr nicht mehr so wie das erste. Ich war nicht mehr so zufrieden wie im ersten Jahr[...]Als Sportler will man natürlich immer von der ersten bis zur letzten Minute spielen[...]ich habe einige Sachen nicht so verstanden, wie andere sie verstanden haben
Fischer
Ich bin der Meinung: Wenn du einen neuen Weg gehst, geh’ ihn. Aber ohne irgendwas zu erzählen. Geh! Hast dich ja entschieden. Darfst du auch! Aber sag nichts mehr.[...]Ich bin nicht hier, ich habe auch nicht den Auftrag, Wünsche zu erfüllen[...]Es gibt eine Grenze. Dort, wo ich sie sehe. Und ich muss sagen:Die Leine ist schon sehr lang.“
Und für mich wirkt Union seit Kruses Wechsel noch homogener, als vorher. Kruse hatte schon damals keinen Bock mehr auf Fischers Ansprüche und Fischer würde die (aus seiner Sicht) laschen Ansprüche an Kruse nicht noch ein zweites Mal so niedrig ansiedeln.
Fazit:
ich glaube, eine Rückkehr zu Union ist ausgeschlossen. Als Person trägt Kruse sicher kein Ex-Verein etwas nach, er wirkt ja auch nicht arschig oder so (jdf auf mich nicht). Aber mit seinem städnige sinkenden Arbeitsethos würde ihn heute wahrscheinlich keiner seiner Ex-Vereine zurücknehmen. Vielleicht Pauli, weil seine Fähigkeiten für die 2.Liga einfach enorm viele Zugeständnisse rechtfertigen würden.
Aber in der ersten Liga nimmt ihn in seiner aktuellen Verfassung doch niemand.
Kruse war selbst im regelmäßigen Mannschaftstraining in Wolfsburg klar erkenn- und sichtbar nicht fit für echten Leistungssport. Nach seiner Suspendierung dürfte sein Zustand mittlerweile eher verheerend als verbessert sein.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Stimmt schon mittlerweile in seinem Alter wird es schwierig in Deutschlands Liga 1+2. Hab mich nach Union gefragt warum Wolfsburg und nicht USA?
Als Profi jenseits der 30 mußt du mehr auf deinen Körper achten. Das macht er zu wenig.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Stimmt schon mittlerweile in seinem Alter wird es schwierig in Deutschlands Liga 1+2. Hab mich nach Union gefragt warum Wolfsburg und nicht USA?
Als Profi jenseits der 30 mußt du mehr auf deinen Körper achten. Das macht er zu wenig.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er jetzt in die USA wechselt. Das Tempo ist geringer (auch wenn er sich auch dafür professionell vorbereiten muss), die Menschen werden ihn mit seiner Art mögen, dazu seine zweite Leidenschaft Poker... Das würde schon passen. Und selbstredend würde ich ihm da jeden Erflog wünschen, ich habe rein gar nichts gegen den Menschen Max Kruse und würde viel lieber mit ihm ein Bier trinken als mit Philip Lahm. Aber wenn ich Profifußball auf Topnievau sehen und meine Mannschaft Titel gewinnen sehen will, nehme ich lieber Fipsi.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er jetzt in die USA wechselt. Das Tempo ist geringer (auch wenn er sich auch dafür professionell vorbereiten muss), die Menschen werden ihn mit seiner Art mögen, dazu seine zweite Leidenschaft Poker... Das würde schon passen. Und selbstredend würde ich ihm da jeden Erflog wünschen, ich habe rein gar nichts gegen den Menschen Max Kruse und würde viel lieber mit ihm ein Bier trinken als mit Philip Lahm. Aber wenn ich Profifußball auf Topnievau sehen und meine Mannschaft Titel gewinnen sehen will, nehme ich lieber Fipsi.

Das mit dem Bier wird schwierig. Kruse trinkt keinen Alkohol
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das mit dem Bier wird schwierig. Kruse trinkt keinen Alkohol
Er kann ja alkoholfrei trinken, Das macht ihn trotzdem nicht professioneller, falls das dein Ansatz war.
Musst jetzt auch nicht den tugendhaften geben. Jeder hier weiß, dass du extrem auf Stürmer mit ner kleinen Asinote stehst, ist ja auch ok. Aber es ist albern, Kruse jetzt als tugendhaft hinzustellen. Das ist er nunmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dokas

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
8
6:0 wurde freiburg und streich gebügelt. wahnsinn, was kovac aus dieser truppe rausholt. respekt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Ein durchaus reflektiertes Interview. Ich hätte vor 2 Jahren nicht gedacht, das mir die eher zurückhaltende Art von Schmadtke lieber ist wie Eberl. Bezüglich Schmadtkes Seitenhieb gegen das Geschäft/ Seriosität/ wenig Verlässlichkeit, damit meint er doch Eberl, Bobic, Hütter und Co. oder?
 
Oben