Der VfL Wolfsburg-Thread


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Irgendwie erwartbar, dass Florian Kohfeldt nicht über die Saison hinaus in Wolfsburg weiterarbeiten wird. Dass der Klassenerhalt allein im Wolfsburger Anspruchsdenken nicht reicht, irgendwie wie logisch.

Unabhängig von Schmadtkes Fehlentscheidungen ist Kohfeldt für mich auch kein bundesligatauglicher Trainer. Der wurde aufgrund einer guten Phase bei Werder zu sehr gehypt, laut Medien war er schon in Dortmund und schlussendlich hatte er Werder in Liga 2 geführt. Aus meiner Sicht sollt er wieder im Jugendbereich arbeiten und von den Erfahrungen, die er als Bundesligatrainer erleben durfte, zehren und diese an den Nachwuchs weitergeben. Damit ist allen, vor allem auch ihm selbst am meisten geholfen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.268
Punkte
113
War gestern für den lauen Sommerkick im Stadion. Wie sich Kohfeldt in den ersten 20min draußen benommen hat, obwohl es im ganzen Spiel keine Szene gab, die man irgendwie hätte als unsportlich oder kritisch hätte bewerten können, war wieder Fremdschämen pur.

Mir scheint dass Kohfeldt ein extremer Choleriker ist.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Geld schlägt scheinbar alles. Was hat dieser Klub zu bieten? Und sonst so?

Dich wundert doch nicht wirklich, dass jemand der den AS Monaco trainiert hat, jetzt beim VfL Wolfsburg landet. ;)

Der Vorteil ist, dass du theoretisch (was das Umfeld angeht, also nicht Schmadkte) wahrscheinlich ganz ruhig arbeiten kannst und dennoch relativ gutes Spielmaterial vorgesetzt bekommst. Nicht mehr so geil wie früher natürlich, aber dennoch hat vw immer noch mehr Möglichkeiten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.607
Punkte
113
Geld schlägt scheinbar alles. Was hat dieser Klub zu bieten? Und sonst so?

Einen talentierten Kader inkl. einer spannenden Führungspersonalie die Marcel Schäfer lautet. So unerfolgreich waren die letzten Jahre auch nicht.
Sicherlich möchte man als Trainer lieber frenetisch am Römerplatz feiern, aber primär geht es eben um kurzfristen Erfolg. Man muss durchgehend als Cheftrainer liefern, sonst will Dich keiner. Und wenn man es so betrachtet, dann ist Wolfsburg viel attraktiver als aktuell die Hertha oder so.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Dich wundert doch nicht wirklich, dass jemand der den AS Monaco trainiert hat, jetzt beim VfL Wolfsburg landet. ;)

Der Vorteil ist, dass du theoretisch (was das Umfeld angeht, also nicht Schmadkte) wahrscheinlich ganz ruhig arbeiten kannst und dennoch relativ gutes Spielmaterial vorgesetzt bekommst. Nicht mehr so geil wie früher natürlich, aber dennoch hat vw immer noch mehr Möglichkeiten.
Nach Frankfurt ging der Abwärtstrend los. Bayern, Monaco, Wolfsburg und wo bleibt die Ehre? ;)
Ich schätze Schmadtke hat nur noch wenig in Wolfsburg zu sagen. Sein Vertrag läuft nur noch ein Jahr.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.344
Punkte
113
Kann er doch schön in seiner Heimat Berlin wohnen und jeden Tag mit Max Kruse nach Wolfsburg pendeln. ;)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Wundert mich überhaupt nicht das deren 150 Mio Invest fast jährlich floppt.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Kovac geht auf Distanz zu seinen Spielern

"Wir sind einfach nicht bereit, die Basics, die man im Fußball braucht, Leidenschaft, Kameradschaft, die Mentalität, die Aufopferung an den Tag zu legen. Das fehlt mir

"Fußball ist nicht nur Hacke, Spitze, eins, zwei, drei", sagte Kovac auch in Richtung seines Stürmers Luca Waldschmidt, der mit einem misslungenen Hackentrick das 0:1 und damit die Niederlage einleitete. "Fußball ist Arbeit, vor allem, wenn du in anderen Sachen Defizite hast und limitierter bist." Zusammengefasst: Kicken können seine Spieler schon nicht, und kämpfen leider auch nicht. Kovac verzweifelt an seinem zur Verfügung stehenden Aufgebot, von dem er mit bitterer Miene sagt: "Wir haben den Kader, den wir haben."

"Wir kriegen es hin, notfalls spielen mein Bruder und ich mit." Niko und Robert Kovac, der Trainer und der Co, die einst beim FC Bayern spielten. Ob diese Hinweise, wiederholt formuliert, ihrem Team helfen, ist zweifelhaft.


Großartig. Und wie bekannt einem das vorkommt. :D
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
881
Punkte
93
Kovac geht auf Distanz zu seinen Spielern

"Wir sind einfach nicht bereit, die Basics, die man im Fußball braucht, Leidenschaft, Kameradschaft, die Mentalität, die Aufopferung an den Tag zu legen. Das fehlt mir

"Fußball ist nicht nur Hacke, Spitze, eins, zwei, drei", sagte Kovac auch in Richtung seines Stürmers Luca Waldschmidt, der mit einem misslungenen Hackentrick das 0:1 und damit die Niederlage einleitete. "Fußball ist Arbeit, vor allem, wenn du in anderen Sachen Defizite hast und limitierter bist." Zusammengefasst: Kicken können seine Spieler schon nicht, und kämpfen leider auch nicht. Kovac verzweifelt an seinem zur Verfügung stehenden Aufgebot, von dem er mit bitterer Miene sagt: "Wir haben den Kader, den wir haben."

"Wir kriegen es hin, notfalls spielen mein Bruder und ich mit." Niko und Robert Kovac, der Trainer und der Co, die einst beim FC Bayern spielten. Ob diese Hinweise, wiederholt formuliert, ihrem Team helfen, ist zweifelhaft.


Großartig. Und wie bekannt einem das vorkommt. :D
Wow. Er erhofft sich seinen Rausschmiss?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
"Wir sind einfach nicht bereit, die Basics, die man im Fußball braucht, Leidenschaft, Kameradschaft, die Mentalität, die Aufopferung an den Tag zu legen. Das fehlt mir

"Fußball ist nicht nur Hacke, Spitze, eins, zwei, drei",

Man hat bei Kovac leider das Gefühl, dass er es eben in die andere Richtung übertreibt und eben Fußball nur über Leidenschaft und Mentalität definiert. Das kann er gerne mit einer total unterlegenen Mannschaft machen, aber er sollte eben den Fußball auch auf die fußballerischen Stärken ausrichten...
 
Oben