ColoniaCK
Bankspieler
"Ein klarer Fehler des Schiedsrichters liegt vor, wenn er seine Entscheidung nach Betrachtung des Bildmaterials unverzüglich ändern würde."
schön auf den Punkt gebracht. Diskussionen wirds so oder so geben, gerade in der Anfangsphase ... aber wenn man dann nach wenigen Spielen die Regeln ändert, ohne das zu kommunizieren, gibt man den Kritikern doch eine perfekte Steilvorlage. Ich kann die Änderung nach 5 Runden ohnehin kaum nachvollziehen, sowas sollte man IMO auf die Winterpause oder so verschieben, anstatt sofort rumzudoktoren, ohne dem Ganzen eine längere Chance geben. Aber das auch noch ein Monat lang zu verschweigen kann ich echt nicht verstehen. Dem DFB sollte ja eigentlich was dran liegen, dass der VAR von allen Beteiligten so schnell wie möglich akzeptiert wird. Da sind solche Aktionen doch wirklich bescheuert, damit hilft man doch niemandem ... außer denen, die das ohnehin für ne doofe Idee gehalten haben.Ich denke aber, dass man wirklich berechtigterweise Bedenken haben muss, dass der Videobeweis durch dieses grundsätzliche Handeln der Offiziellen beschädigt wird. Alle Kritiker sehen sich nämlich dann bestätigt und sagen, "wusste doch, schaffen die gar nicht", "funktioniert nicht" "endet im Chaos". So gesehen geht es bei dem Thema nicht nur um Geduld, es geht um ein grundsätzliches ordentliches Aufstellen der Regularien. Das läuft eben unrund und als jemand der technische Hilfsmittel so sehr schätzt, habe ich wirklich Sorge das dies den Ruf beschädigt.
wenn es wirklich so war, wäre das aber auch absurd. zuzutrauen wäre es den herren, damit lässt sich auch zwayers eingriff bei freiburg vs stuttgart wieder legitimieren wobei da immer noch die frage bleibt ob die entscheidung an sich korrekt war, stieler meinte ja nach dem spiel bei genauerem hinsehen war es wohl doch eher gelb (auch eine aussage, die man sich mal auf der zunge zergehen lassen muss).Der Knackpunkt ist doch aber, dass die ursprünglichen Regeln nie wirklich umgesetzt wurden.
Ich glaube die Verantwortlichen hatten die Hosen voll da die Schiris beim Videobeweis eben nicht nach den selbst auferlegten Regeln (dass nur bei genau definierten Situationen eingegriffen wird) gehandelt haben. Schließlich wurde da nach Lust und Laune bei verschiedenen Umständen eingegriffen oder aber auch nicht. Und eventuell waren damit sogar einzelne Spiele anfechtbar weil die Videoentscheidungen (unerlaubterweise) genutzt wurden obwohl das nach den Regeln nicht vorgesehen war. Und dann hat man das Regelwerk rückwirkend angepasst und tut jetzt so als hätte es da eine klare Anweisung gegeben.
Das Chaos beim Videobeweis geht mit auf Fröhlichs Kappe, klar. Aber was den Führungsstil und die Freunderlwirtschaft angeht, wurden Krug und Fandel genannt. Fröhlich ist da bisher nur mit Scherben zusammenfegen und aufräumen beschäftigt.Wenn man dann noch die Vorwürfe von Gräfe, Rafati u.a. über den allgemeinen Führungsstil eben dieser Herren berücksichtigt, kann die Konsequenz doch nur der Rücktritt von Krug und Fröhlich sein.
puh. Bei einem derart kontroversen Thema, bei dem es eigentlich um Transparenz und Fairness geht, ist das ein gehöriges Eigentor, sowas nicht offen zu kommunizieren. Warum verschweigt man sowas?
Schaue zum ersten Mal seit längerem wieder Sportschau. Bashen die an jedem Spieltag den Videobeweis so extrem? Hilfreich erscheint mir das nicht.
Ja, das dumme Videobeweis Bashing gibt es im Grunde seit dem ersten Spieltag. Das ist teilweise schon amüsant, wie schlecht die Berichterstattung ist.Schaue zum ersten Mal seit längerem wieder Sportschau. Bashen die an jedem Spieltag den Videobeweis so extrem? Hilfreich erscheint mir das nicht.