Der Videobeweis-Diskussionsthread

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Die Geschichte um Krug verfestigt sich, damit wird es wohl Neuansetzungen geben müssen. :rolleyes::wall:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Abgesehen von solch Manipulationen, der Videobeweis alleine wieder am Wochenende hat nur genervt. Mainz wartet 3 Minuten, in Wolfsburg gleich zweimal ein Tor weggepfiffen. Fußball lebt von Schnelligkeit und Emotionen, heute darf ich irgendwann nach ein paar Minuten mal zaghaft klatschen. Wir sind hier nicht beim american football, wo in 4 Stunden 12 Minuten Bewegung auf dem Platz ist.

Ken

Bankspieler
Das ist doch nicht zu fassen :wall:
Da fragt man sich, ob die Leute (hier Krug) zu dumm oder zu kriminell oder beides sind.
Wenn Krug hier wirklich Einfluss genommen und manipuliert hat sollen die alle juristischen Geschütze auffahren und den Kerl plattmachen.

Der Videobeweis ist so eine riesige Chance für mehr Gerechtigkeit in einer low scoring Sportart wie Fußball. Wolfsburg vs Hertha war doch ein absolutes Positivbeispiel. Genervt hätte mich lediglich, wenn die Wölfe dank zweier Abseitstore die Hertha abschiessen.
Eigentlich eine gemähte Wiese. Aber die schaffen es tatsächlich das Ding gegen die Wand zu fahren. Unfassbar.

sotarts

Nachwuchsspieler
Da fragt man sich, ob die Leute (hier Krug) zu dumm oder zu kriminell oder beides sind.
Wenn Krug hier wirklich Einfluss genommen und manipuliert hat sollen die alle juristischen Geschütze auffahren und den Kerl plattmachen.

Der Videobeweis ist so eine riesige Chance für mehr Gerechtigkeit in einer low scoring Sportart wie Fußball. Wolfsburg vs Hertha war doch ein absolutes Positivbeispiel. Genervt hätte mich lediglich, wenn die Wölfe dank zweier Abseitstore die Hertha abschiessen.
Eigentlich eine gemähte Wiese. Aber die schaffen es tatsächlich das Ding gegen die Wand zu fahren. Unfassbar.

Frag mich warum der DFB nicht explizit nach Holland geschaut hat. Die machen das dort ziemlich souverän und transparent.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Das das passiert, ist schlimm, ja.

Aber dass es von so vielen so vehement abgestritten wurde und als "Verschwörungstheorien" abgetan wurde, obwohl von Anfang an sooooooo offensichtlich war, dass das Ganze nicht mit rechten Dingen läuft, find ich fast noch schlimmer.

Eigentlich könnte es hier jetzt mal ein paar Entschuldigungen geben. Eigentlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Abgesehen von solch Manipulationen, der Videobeweis alleine wieder am Wochenende hat nur genervt. Mainz wartet 3 Minuten, in Wolfsburg gleich zweimal ein Tor weggepfiffen. Fußball lebt von Schnelligkeit und Emotionen, heute darf ich irgendwann nach ein paar Minuten mal zaghaft klatschen. Wir sind hier nicht beim american football, wo in 4 Stunden 12 Minuten Bewegung auf dem Platz ist.

Extrem nervig dass da gestern 2 irreguläre treffer aberkannt wurden. Wenn es so unwichtig ist dass die Regeln eingehalten werden wäre es doch besser die Schiedsrichter anzuhalten, in jedem Spiel so 2 bis 3 Fehlentscheidungen absichtlich zu treffen. Das würde Emotionen schüren und darum gehts doch.

sefant77

Schweineliga

Zu selbstherrlich, zu abgehoben, zu sehr "unantastbar" gefühlt...

Sowas kommt wenn man eben solchen Pappköppen jahrelange Narrenfreiheit gibt

sefant77

Schweineliga
Das das passiert, ist schlimm, ja. Aber dass es von so vielen so vehement abgestritten wurde und als "Verschwörungstheorien" abgetan wurde, obwohl von Anfang an sooooooo offensichtlich war, dass das Ganze nicht mit rechten Dingen läuft, find ich fast noch schlimmer. Eigentlich könnte es hier jetzt mal ein paar Entschuldigungen geben. Eigentlich.

Weil Krug jetzt anscheinend *******e für "seinen" Verein fabriziert hat siehst du jetzt quasi den Beweis für sämtliche "Fehlentscheidungen" und systematischer Benachteiligung gegenüber deinem Verein. Faszinierend.

Man ist deine Welt simpel gestrickt.

The_Fan

Nachwuchsspieler
@ Sefant:

Es geht doch gar nicht um Schalke oder einzelne Spiele.

S. z.B. Gladbach - Hannover, wo Krug noch nicht mal offiziell im Einsatz war!
Und Schalke war auch nicht dabei.

https://www.stern.de/sport/fussball...t--dfb-wusste-angeblich-bescheid-7687650.html

Ich glaube, da kommen jetzt immer mehr Spiele dazu.

Und dass das keine Sache alleine von Krug war, sondern der DFB Bescheid wusste, steht ja auch da.

Das, was sich voll bestätigt hat, ist, dass die Videoassistenten nicht frei und unabhängig entscheiden und eingreifen dürfen, sondern Einfluss vom DFB genommen wird.
Genau das wurde ja die ganze Zeit abgestritten - auch hier.

Hab ja auch die ganze Zeit gesagt, dass das kein Problem bzgl. Zwayer, Stark oder Fritz persönlich ist, sondern das ein System-Problem ist und nicht das von einzelnen Schiedsrichtern. Volltreffer.

PS: "Mein" Verein (der MSV) spielt in der 2. Liga und hat deshalb zum Glück nichts mit dem Videobeweis zu tun.
Obwohl ich nach wie vor glaube, dass er in der 2. Liga viel besser funktionieren würde, weil da von oben viel weniger manipuliert werden würde als in der ersten.

sotarts

Nachwuchsspieler
Was halt bezeichnend ist das das was am Fussball gerade für mich eklig ist, die hiesige Medienlandschaft, die wenig dokumentiert und mehr versucht zu beeinflussen, den Videobeweis permanent sabotiert.

Und sie haben die beste Mittel dazu weil sie einfach die falschen Zeitlupen liefern können und sich darüber dann echauffieren.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Was halt bezeichnend ist das das was am Fussball gerade für mich eklig ist, die hiesige Medienlandschaft, die wenig dokumentiert und mehr versucht zu beeinflussen, den Videobeweis permanent sabotiert.

Und sie haben die beste Mittel dazu weil sie einfach die falschen Zeitlupen liefern können und sich darüber dann echauffieren.

Bitte was?

:confused::confused::confused:

Die Medien haben die ganze Zeit am Wesentlichen vorbeigeredet und -geschrieben und fangen erst jetzt, wo sie nicht mehr anders können, an, die Sachen auf den Punkt zu bringen ("Manipulationen" usw.).

Die ganzen Monate vorher haben sie das Thema konsequent vermieden und kamen immer mit "schlechte Kommunikation", "gestiegene Verunsicherung", "fehlende klare Regeln", "Kompetenzgerangel" usw.

Jetzt endlich fangen sie an, das Kind beim Namen zu nennen.

LeZ

Bankspieler
Ich halte es für Blödsinn sich über die "Unterbrechung" zu mokieren. Wenn ein Spieler umgetreten wird, dann wird der auch nicht von der Kavallerie vom Feld gezerrt und weiter geht's, da sind dann die 3 Minuten auf einmal ok. Man muss es einfach einbauen, nämlich die Szenen auch auf der grossen Leinwand zeigen, dann ist das a) transparent und b) haben die Leute was zu sehen. Geschickt wäre es, das zu beschleunigen indem gleich drei Leute in der Zentrale die verschiedenen Perspektiven gleichzeitig sichten, und der mit dem besten Blick hebt die Hand und spielt seine Perspektive dem Schiedsrichter vor. Manchmal sieht man es aus einer Richtung ja nicht, und aus einer anderen ist es völlig klar und sofort zu erkennen. Da wo man es einfach kaum sieht, sollte der Schiedsrichter dann halt nur 30 Sekunden bekommen, und wenn er sich dann nicht klar ist muss er die Entscheidung treffen die am wenigsten ungerecht und störend ist. Also bei roter Karte halt gelb und weiter und kein rot, wenn es auch beim zigsten Mal nicht klar ist. Bei Abseits oder nicht eben kein Abseits und Tor zählt.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Ich halte es für Blödsinn sich über die "Unterbrechung" zu mokieren.

Das ist ja auch schon lange nicht mehr der Haupt-Kritikpunkt.

Nur wegen der Unterbrechungen gäbe es niemals dieses Theater und den Ärger.

skyw@lker

Bankspieler
Der DFB braucht nicht nach Holland gucken. Oder Anweisungen nach Außen kommunizieren. Oder fähige Schiedsrichter transparent zu fördern. Oder das Fifa-Komitee zu bestechen.

Man ist schließlich der weltgrößte Sportverband und hat mit Cornelius Fudge auch noch genau den richtigen Präsidenten. Krug wurde mittlerweile aus so vielen Ecken angezählt, dass mich da überhaupt nichts mehr überrascht. Schön, dass das erste Wochenende, an dem der Videobeweis wirklich mal einwandfrei funktioniert und entsprechend seiner ursprünglichen Installation angewendet wurde von diesen Meldungen gleich wieder torpediert wird.

pojo

Bankspieler
Unschöne Geschichten. Deswegen aber den Videobeweis als grundsätzlich unbrauchbar abzulehnen, ist, als würde man sich ein Zäpfchen ins Ohr stecken und sagen: "Seht her, ich hab doch gewusst, dass es nicht wirkt."

Solomo

Hundsbua
Ich bin auch nicht dafür, den Videobeweis abzuschaffen, weil er Gerechtigkeit bringen KANN und es durchaus auch getan hat - siehe z.B. gestern. Und dass der ganze Mist um Krug & Co jetzt ans Licht kommt, kann nur gut sein. Es braucht jetzt eine klare Linie, dann kann der Videobeweis absolut positiv sein.

Allerdings sollte man als Fan auch einsehen, dass es teilweise einfach keine objektiv richtige Meinung gibt und sollte nicht die Erwartung haben, dass durch den Videobeweis keine Fehler passieren. Habe ich ja alles schon mal aufgezählt. Und es macht nur bedingt Sinn, Spiele miteinander zu vergleichen. Die Linie innerhalb einer Partie muss klar sein.

xEr

Bankspieler
Das ist natürlich schon ein hammerharter Vorwurf, da der Supervisor den VA ja gar nicht beeinflussen oder gar überstimmen darf. Dass wäre schlichtweg ein Fall von bewusster Spielmanipulation.

Allerdings. Und mittlerweile verfestigen sich die Vorwürfe, Krug wurde ja schon abgesetzt als Videobeweis-Chef.

Bin gespannt was die Leute hier im Forum dazu sagen, die jahrelang von "Verschwörungstheorien" gesprochen haben und für die immer alles nur Zufall war.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Unschöne Geschichten. Deswegen aber den Videobeweis als grundsätzlich unbrauchbar abzulehnen, ist, als würde man sich ein Zäpfchen ins Ohr stecken und sagen: "Seht her, ich hab doch gewusst, dass es nicht wirkt."

In die richtige Öffnung kommen die Zäpfchen, das ist nicht das Problem.

Das Problem ist, dass da Substanzen drin sind, die da nicht reingehören.

Und dann sind sie leider nicht nur unbrauchbar, sondern sogar noch schädlich.

Ändert den Herrsteller, nehmt die Substanzen raus - und dann helfen die Zäpfchen auch. :)

Bin gespannt was die Leute hier im Forum dazu sagen, die jahrelang von "Verschwörungstheorien" gesprochen haben und für die immer alles nur Zufall war.

Haben sie doch z.T. schon.
Jetzt sind es Einzelfälle und natürlich alles die Schuld eines einzelnen (Krug)...

Oben