LukaD77
Täter-User
- Beiträge
- 5.676
- Punkte
- 113
Mag sein, aber ganz praktisch muss man sagen, dass die deutsche Schiedsrichterei ganz allgemein und ganz speziell bei VAR einfach nicht gut ist. Und die Verantwortlichen ein immer schlechteres Bildabgeben und dazu gehört auch die Kommunikation, der Umgang mit Fehlern und die absolut grottig Umsetzung des VAR.Ich glaube, dass wir da viel zu theoretisch reden.
Ich halte mich deswegen auch mit der Kritik an den Feldschiedsrichtern zurück, da wirst du von mir nicht viel finden, im Gegensatz zum VAR. Das ist halt oft peinlich.Ich sage, Fallmuster, Akustik usw. werden immer mit bewertet, zumindest unbewusst. Wie ich schon öfter gesagt habe, es sind Menschen, keine Maschinen.
Aber es nimmt auch nicht jede Verantwortung vom Feldschiri.
Wo wir wieder beim Thema Kommunikation wären.Deshalb finde ich auch Kirchers Aussage "er war nicht optimal positioniert" schwierig. Was bedeutet das? Muss/kann der Schiri immer optimal positioniert sein? Oder ist es einfach als Fakt gemeint, nicht als Kritik? Mit solchen Aussagen befeuert man doch die Kritik erst recht, obwohl es vielleicht ganz anders gemeint ist.