Das sehe ich ganz ähnlich. Lahm auf rechts, dann wäre er nicht so ausrechenbar und Jansen auf links. Das wäre die optimale Lösung. Den Rest habe ich oben schon geschrieben.Patrick schrieb:Mir ist schleierhaft wieso Jansen überhaupt ein Wackelkandidat sein soll? Mir ist auch schleierhaft wieso nicht Lahm und Jansen die Aussenpositionen besetzen können, sondern man rechts an Arne Friedrich klebt. Achso Klinsmann ist immer noch Bundestrainer. Der fliegt lieber nach Kalifornien, wenn Gladbach/HSV Sonntag spielen, während sich Löw den SC Freiburg anschaut und Bierhoff Huth auf der Bank begutachtet. Wozu auch Hamburg mit Trochowski und Lauth und Gladbach mit Neuville und Jansen ansehen. Schließlich sind Kuranyi, Ernst und Schweinsteiger seit Monaten in überragender Form, aber Hauptsache wir haben mal wieder über Scholl geredet, während Trochowski beim HSV van der Vaart spielt. :kotz:
Real Iverson schrieb:Ernst muss raus, der war schon zu Bremen-Zeiten in der NM ******e und jetzt ist er inzwischen auch im Verein, also was hat der da zu suchen???
Jansen und Kehl müssen mit, auch Hinkel würde ich sehr gerne sehen, auch wenn er in letzter Zeit nicht wirklich toll in Form war. Vom Können her, ist er der beste Rechtsverteidiger. A.Friedrich könnte auch raus!
Neuville könnte auch brauchbar werden --> mitnehmen!
GitcheGumme schrieb:Eigentlich haben wir derzeit nur 11 für die WM nationalmannschaftsreife Spieler.
Kahn
Metzelder, Mertesacker, Lahm, Kehl
Ballack, Schweinsteiger, Frings, Borowski
Klose, Podolski
Der Rest ist eigentlich nur ne Ergänzung, aber wie gesagt Ernst? Das kann doch nicht Klinsmann's ernst sein. Na ja wenigstens ist Lehmann jetzt ein bessere Ersatztorhüter geworden. Jedenfalls bin ich fest davon überzeugt, daß Kahn das Turnier als Nummer 1 beendet. Spätestens, wenn wir uns im Eröffnungsspiel durch Lehmann 2 Eier einfangen. :thumb: Na ja wengistens fallen dadurch mehr Tore.
Übrigens: Bundestrainer ist Oliver Bierhoff und der hat heute für weitere 4 Jahre unterschrieben.
Na dann Prost Mahlzeit.
... und zudem wirklich, wirklich dumm, wenn man mit Ballack und Klose zwei der besten Kopfballspieler weltweit im Team hat.denrze schrieb:Was machen Zickler und Rink eigentlich so? Würde Janssen im Moment auch Lahm in der Starformation vorziehen. Bei Lahm weiß doch jeder vereidiger das er nir bis zur Grundlinie durchgeht, sondern IMMER kurz vor dem Strafraum in die Mitte zeht, sehr ausrechenbar.
GitcheGumme schrieb:Eigentlich haben wir derzeit nur 11 für die WM nationalmannschaftsreife Spieler.
Kahn
Metzelder, Mertesacker, Lahm, Kehl
Ballack, Schweinsteiger, Frings, Borowski
Klose, Podolski
KronosVD schrieb:... und zudem wirklich, wirklich dumm, wenn man mit Ballack und Klose zwei der besten Kopfballspieler weltweit im Team hat.
Stimme dir in der Sache zu, aber in Bezug auf Podolski sei erwähnt, dass es auch in der Vergangenheit kein wirklich verlässlicher Indikator für ein gutes Turnier war, wie gut oder schlecht die Saison eines Spielers verlief. Das gilt ganz besonders für einen so talentierten Jungen, und da wirst du mir sicher nicht widersprechen, wie Podolski.Buscho schrieb:Ja genau. Metzelder ein Knallertyp und in dieser Saison aus der NM einfach nicht weg zu denken. Selbst bei den Lüdenscheidern ist er unumstritten und der Heilsbringer schlechthin.
Schweinsteiger ebenfalls der Bringer bei den Bayern. Immer gesetzt und ein Weltklassemann.
Podolski, oh ja Podolski. Der deutsche Wunderstürmer. Unglaublich starke Saison.
Ich möchte echt mal wissen, was für ein Panorama an dir vorbei läuft.
KronosVD schrieb:Dass Odonkor Flanken en masse bringt, kann doch bitte kein positiver Einwurf sein. Wann treffen diese sogenannten Flanken denn mal auf einen Abnehmer des eigenen Teams? Machen wir uns nichts vor, ich weiß, als Dortmund-Fan fällt dir das sicherlich schwer, aber Odonkor, auch wenn er sich dieses Jahr deutlich weiter entwickelt hat, kann noch immer nichts am Ball, außer den Forrest Gump machen.
KronosVD schrieb:... und zudem wirklich, wirklich dumm, wenn man mit Ballack und Klose zwei der besten Kopfballspieler weltweit im Team hat.
KronosVD schrieb:In Kombination mit den aus der Sportschau bekannten Spielszenen, hat sich bei mir dadurch der Eindruck erhärtet, dass Odonkor gar nichts kann - außer rennen wie ein Irrer.
KronosVD schrieb:Tatsächlich habe ich in dieser Saison nicht ein Dortmunder Spiel in ganzer Länge gesehen, Odonkor ist mir allerdings durch seine Auftritte bei der U21 bestens bekannt. In Kombination mit den aus der Sportschau bekannten Spielszenen, hat sich bei mir dadurch der Eindruck erhärtet, dass Odonkor gar nichts kann - außer rennen wie ein Irrer.