Der vorläufige deutsche WM-Kader


Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Eines verstehe ich nicht? Ich dachte immer der Trainer den Huth wenn die WM verloren gegangen ist?

Schild46.gif
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Mir ist schleierhaft wieso Jansen überhaupt ein Wackelkandidat sein soll? Mir ist auch schleierhaft wieso nicht Lahm und Jansen die Aussenpositionen besetzen können, sondern man rechts an Arne Friedrich klebt. Achso Klinsmann ist immer noch Bundestrainer. Der fliegt lieber nach Kalifornien, wenn Gladbach/HSV Sonntag spielen, während sich Löw den SC Freiburg anschaut und Bierhoff Huth auf der Bank begutachtet. :rolleyes: Wozu auch Hamburg mit Trochowski und Lauth und Gladbach mit Neuville und Jansen ansehen. Schließlich sind Kuranyi, Ernst und Schweinsteiger seit Monaten in überragender Form, aber Hauptsache wir haben mal wieder über Scholl geredet, während Trochowski beim HSV van der Vaart spielt. :kotz:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Jan
dann bleibt zu hoffen das er während der WM eine gute Form hat. Denn er spielt in dieser Saison nicht so das er unbedingt in die NM gehört.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Patrick schrieb:
Mir ist schleierhaft wieso Jansen überhaupt ein Wackelkandidat sein soll? Mir ist auch schleierhaft wieso nicht Lahm und Jansen die Aussenpositionen besetzen können, sondern man rechts an Arne Friedrich klebt. Achso Klinsmann ist immer noch Bundestrainer. Der fliegt lieber nach Kalifornien, wenn Gladbach/HSV Sonntag spielen, während sich Löw den SC Freiburg anschaut und Bierhoff Huth auf der Bank begutachtet. :rolleyes: Wozu auch Hamburg mit Trochowski und Lauth und Gladbach mit Neuville und Jansen ansehen. Schließlich sind Kuranyi, Ernst und Schweinsteiger seit Monaten in überragender Form, aber Hauptsache wir haben mal wieder über Scholl geredet, während Trochowski beim HSV van der Vaart spielt. :kotz:
Das sehe ich ganz ähnlich. Lahm auf rechts, dann wäre er nicht so ausrechenbar und Jansen auf links. Das wäre die optimale Lösung. Den Rest habe ich oben schon geschrieben.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Real Iverson schrieb:
Ernst muss raus, der war schon zu Bremen-Zeiten in der NM ******e und jetzt ist er inzwischen auch im Verein, also was hat der da zu suchen???
Jansen und Kehl müssen mit, auch Hinkel würde ich sehr gerne sehen, auch wenn er in letzter Zeit nicht wirklich toll in Form war. Vom Können her, ist er der beste Rechtsverteidiger. A.Friedrich könnte auch raus!
Neuville könnte auch brauchbar werden --> mitnehmen!

Sehe es auch so. Ernst mitnehmen? Warum nicht gleich Hamann und Babbel? panik:

Eigentlich haben wir derzeit nur 11 für die WM nationalmannschaftsreife Spieler.

Kahn
Metzelder, Mertesacker, Lahm, Kehl
Ballack, Schweinsteiger, Frings, Borowski
Klose, Podolski


Also Kehl ist immer gut, ein Kämpfer und spielt auch im Verein mit Metze zusammen, die beiden können also eine gute Abwehr"spitze" bilden. Wobei ich Kehl eher als Ausputzer sehe.
Merte ist der Hubschrauber hinten und ein fairer Spieler. Lahm der flinke Flügelflitzer mit gutem Zweikampfspiel.
Mittelfeld klar. Man sollte meinen unsere Kreativabteilung. Aber alle sollten noch ne Schippe drauflegen.
Klose und Podolski unentbehrlich. (ausgerechnet 2 "Polen"). :D

Wenn Hinkel jetzt noch in WM 2002 Form kommt, dann haben wir mit Hinkel und Lahm 2 sehr gute Außenverteidiger. :thumb:

Der Rest ist eigentlich nur ne Ergänzung, aber wie gesagt Ernst? Das kann doch nicht Klinsmann's ernst sein. Na ja wenigstens ist Lehmann jetzt ein bessere Ersatztorhüter geworden. Jedenfalls bin ich fest davon überzeugt, daß Kahn das Turnier als Nummer 1 beendet. Spätestens, wenn wir uns im Eröffnungsspiel durch Lehmann 2 Eier einfangen. :thumb: Na ja wengistens fallen dadurch mehr Tore. ;) :D

Übrigens: Bundestrainer ist Oliver Bierhoff und der hat heute für weitere 4 Jahre unterschrieben. :rolleyes:

Na dann Prost Mahlzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
GitcheGumme schrieb:
Eigentlich haben wir derzeit nur 11 für die WM nationalmannschaftsreife Spieler.

Kahn
Metzelder, Mertesacker, Lahm, Kehl
Ballack, Schweinsteiger, Frings, Borowski
Klose, Podolski



Der Rest ist eigentlich nur ne Ergänzung, aber wie gesagt Ernst? Das kann doch nicht Klinsmann's ernst sein. Na ja wenigstens ist Lehmann jetzt ein bessere Ersatztorhüter geworden. Jedenfalls bin ich fest davon überzeugt, daß Kahn das Turnier als Nummer 1 beendet. Spätestens, wenn wir uns im Eröffnungsspiel durch Lehmann 2 Eier einfangen. :thumb: Na ja wengistens fallen dadurch mehr Tore. ;) :D

Übrigens: Bundestrainer ist Oliver Bierhoff und der hat heute für weitere 4 Jahre unterschrieben. :rolleyes:

Na dann Prost Mahlzeit.

Ein echter Experte :gitche:
Sag, heisst du per Zufall Hoeness zum Nachnamen?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.165
Punkte
113
Ich würde auf jeden Fall Kehl,Nowotny und Odonkor( :belehr: ) mitnehmen...
Aber das würde sich selbst Klinsmann nicht trauen:

Kehl:
Kehl ist kein Techniker aber ein Kämpfer der Schweini,Ballack und Schneider den Rücken frei halten kann.

Nowotny:
Ist in einer super Form,bringt Ruhe und Erfahrung in die junge Mannschaft selbst wenn er nur Ersatzspieler ist.

Odonkor:
Derzeit schnellster deutscher Spieler kann Schwung von der Bank bringen. Vor allem ideal für Klose,Kuranyi und evtl. Podolski da er Flanken en masse bringt. Für mich wäre er eine gute Alternative für Neuville,Freier und wie sie alle heißen...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
GG
du kaufst dir am besten auch mal ein paar Gummistiefel :crazy:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Dass Odonkor Flanken en masse bringt, kann doch bitte kein positiver Einwurf sein. Wann treffen diese sogenannten Flanken denn mal auf einen Abnehmer des eigenen Teams? Machen wir uns nichts vor, ich weiß, als Dortmund-Fan fällt dir das sicherlich schwer, aber Odonkor, auch wenn er sich dieses Jahr deutlich weiter entwickelt hat, kann noch immer nichts am Ball, außer den Forrest Gump machen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Ich würde Odonkor auch mitnehmen. Der kann zwar nicht viel an der Kugel, aber mit ihm hat mein eine gute wenn auch einseitige Option die sich gegen eine Mannschaft mit einem schwachen LV (sprich langsamen) auszahlen könnte.
Auf jeden Fall bringt es mehr Odonkor mitzunehmen als Hanke oder Keffin, die den anderen Stürmern von der Spielart ähneln aber halt nur ne Klasse schlechter sind.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Was machen Zickler und Rink eigentlich so? :D Würde Janssen im Moment auch Lahm in der Starformation vorziehen. Bei Lahm weiß doch jeder vereidiger das er nir bis zur Grundlinie durchgeht, sondern IMMER kurz vor dem Strafraum in die Mitte zeht, sehr ausrechenbar.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
denrze schrieb:
Was machen Zickler und Rink eigentlich so? :D Würde Janssen im Moment auch Lahm in der Starformation vorziehen. Bei Lahm weiß doch jeder vereidiger das er nir bis zur Grundlinie durchgeht, sondern IMMER kurz vor dem Strafraum in die Mitte zeht, sehr ausrechenbar.
... und zudem wirklich, wirklich dumm, wenn man mit Ballack und Klose zwei der besten Kopfballspieler weltweit im Team hat.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
GitcheGumme schrieb:
Eigentlich haben wir derzeit nur 11 für die WM nationalmannschaftsreife Spieler.

Kahn
Metzelder, Mertesacker, Lahm, Kehl
Ballack, Schweinsteiger, Frings, Borowski
Klose, Podolski

Ja genau. Metzelder ein Knallertyp und in dieser Saison aus der NM einfach nicht weg zu denken. Selbst bei den Lüdenscheidern ist er unumstritten und der Heilsbringer schlechthin. :rolleyes:

Schweinsteiger ebenfalls der Bringer bei den Bayern. Immer gesetzt und ein Weltklassemann.

Podolski, oh ja Podolski. Der deutsche Wunderstürmer. Unglaublich starke Saison. :rolleyes:

Ich möchte echt mal wissen, was für ein Panorama an dir vorbei läuft.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
KronosVD schrieb:
... und zudem wirklich, wirklich dumm, wenn man mit Ballack und Klose zwei der besten Kopfballspieler weltweit im Team hat.

Richtig bei der EM waren noch alle überrascht von Lahm, dem Rechtsfuß auf Links, der nach innen zieht. Lahm war wahrscheinlich der beste Deutsche bei der EM, aber jetzt wissen die Gegner Bescheid, also setze Ich ihn auf rechts und überrasche die Gegner mit Jansen, der noch ziemlich unbekannt sein dürfte und Lahm rechts, wo im Grunde niemand weiß wie er die Position interpretiert.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Buscho schrieb:
Ja genau. Metzelder ein Knallertyp und in dieser Saison aus der NM einfach nicht weg zu denken. Selbst bei den Lüdenscheidern ist er unumstritten und der Heilsbringer schlechthin. :rolleyes:

Schweinsteiger ebenfalls der Bringer bei den Bayern. Immer gesetzt und ein Weltklassemann.

Podolski, oh ja Podolski. Der deutsche Wunderstürmer. Unglaublich starke Saison. :rolleyes:

Ich möchte echt mal wissen, was für ein Panorama an dir vorbei läuft.
Stimme dir in der Sache zu, aber in Bezug auf Podolski sei erwähnt, dass es auch in der Vergangenheit kein wirklich verlässlicher Indikator für ein gutes Turnier war, wie gut oder schlecht die Saison eines Spielers verlief. Das gilt ganz besonders für einen so talentierten Jungen, und da wirst du mir sicher nicht widersprechen, wie Podolski.

@ Patrick
So siehts aus.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.165
Punkte
113
KronosVD schrieb:
Dass Odonkor Flanken en masse bringt, kann doch bitte kein positiver Einwurf sein. Wann treffen diese sogenannten Flanken denn mal auf einen Abnehmer des eigenen Teams? Machen wir uns nichts vor, ich weiß, als Dortmund-Fan fällt dir das sicherlich schwer, aber Odonkor, auch wenn er sich dieses Jahr deutlich weiter entwickelt hat, kann noch immer nichts am Ball, außer den Forrest Gump machen.

Ich weiß zwar nicht wie viele BVB Spiele du gesehen hast,aber als ich den jungen Live gesehen hab sind mir fast die augen rausgefallen. Der macht 90min betrieb schlägt flanken en masse und auch wenn nur 40-50% ein abnehmer finden (was auch daran liegt das die BVB stürmer nicht für ihre Kopfallstärke bekannt sind,außer viell. ebi) wäre er eine klare verstärkung den mit kopfall starken spielern ware deas eine super option im offensiv spiel der nationalmannschaft

KronosVD schrieb:
... und zudem wirklich, wirklich dumm, wenn man mit Ballack und Klose zwei der besten Kopfballspieler weltweit im Team hat.

Klose und Ballack würden davon profitieren :belehr:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Tatsächlich habe ich in dieser Saison nicht ein Dortmunder Spiel in ganzer Länge gesehen, Odonkor ist mir allerdings durch seine Auftritte bei der U21 bestens bekannt. In Kombination mit den aus der Sportschau bekannten Spielszenen, hat sich bei mir dadurch der Eindruck erhärtet, dass Odonkor gar nichts kann - außer rennen wie ein Irrer.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
KronosVD schrieb:
Tatsächlich habe ich in dieser Saison nicht ein Dortmunder Spiel in ganzer Länge gesehen, Odonkor ist mir allerdings durch seine Auftritte bei der U21 bestens bekannt. In Kombination mit den aus der Sportschau bekannten Spielszenen, hat sich bei mir dadurch der Eindruck erhärtet, dass Odonkor gar nichts kann - außer rennen wie ein Irrer.

:D Und dazu noch der Kommentator: "Odonkor, der war früher mal Postmann" :laugh2:
 
Oben