Der vorläufige deutsche WM-Kader


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.163
Punkte
113
Also er kann rennen und schlägt die flanken für die kopfallstarken herren im team. Er wäre nicht der einzigste der nur aufgrund einer eigenschaft in Nationalteam kommt: warum haben dann leute wie Jereies oder Ramelow für den DFB gespielt,bestimmt nich aufgrund ihrer allround fahigkeiten... :belehr:

Über den Vergleich Asamoah und Odonkor lässt sich auch streiten!!!

Aber ich denke (auch ohne Fanbrille) wäre er eine option z.B gegen Gegner wie Italien, die vorwiegen auf erfahrung(sprich ältere herren) in der Abwehr setzten...

Elfmeter oder Freistöße kann er auch zu jeder zeit rausholen...

Gruß an Klinsi :thumb:
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Jo definitiv...Odonkor wäre ne gute Sache, aber der steht doch überhaupt nicht zur Debatte bei Klinsmann, oder?
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.256
Punkte
113
Odonkor kann man doch kaum mit Asamoah vergleichen, den ich übrigens auch mitnehmen würde. Odonkor ist wirklich unglaublich schnell und man kann ihn eigentlich immer an der Linie schicken. Er erläuft prinzipiell jeden Ball. Wer schon ihn schon einmal im Stadion gesehen hat, weiss vielleicht was ich meine.
Leider spielt er in Klinsmanns Planungen keine Rolle. Von daher können wir uns die Diskussion um ihn auch ersparen-
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
TommyPoint15 schrieb:
Janssen muss auf jeden Fall mit. Den halte ich aus den hier schon skizzierten Zweikampfgründen auf der linken Seite für unverzichtbar und auch für besser als Lahm. Auch kämpferisch gibt Janssen einiges her.

Jup, seh ich ganz genauso.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.163
Punkte
113
Ken schrieb:
Odonkor kann man doch kaum mit Asamoah vergleichen, den ich übrigens auch mitnehmen würde. Odonkor ist wirklich unglaublich schnell und man kann ihn eigentlich immer an der Linie schicken. Er erläuft prinzipiell jeden Ball. Wer schon ihn schon einmal im Stadion gesehen hat, weiss vielleicht was ich meine.
Leider spielt er in Klinsmanns Planungen keine Rolle. Von daher können wir uns die Diskussion um ihn auch ersparen-

Genau,das meine ich. Als ich ihn gegen den FCK live gesehen hab :eek: Der hat echt während er auf dem Platz war betrieb ohne ende gemacht und war von der gegnerischen abwehr nicht in den griff zu bekommen...

Richtig.Leider spielt er keine rolle ihn klinsi´s konzept. Ich hab ihn nur so erwähnt da er mMn zurzeit eine alternative wär....

Word.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ken schrieb:
Odonkor kann man doch kaum mit Asamoah vergleichen, den ich übrigens auch mitnehmen würde. Odonkor ist wirklich unglaublich schnell und man kann ihn eigentlich immer an der Linie schicken. Er erläuft prinzipiell jeden Ball.

Bei der Passgenauigkeit in der deutschen Nationalmannschaft eigentlich eine erstrebenswerte Eigenschaft. :D
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.667
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Allein das man hier über Odonkor spricht, ist für mich eine Farce. Er hat teilweise ganz annehmbare Flanken und kann laufen, aber ebenso häufig, wie er in den Strafraum flankt, verliert er beim Laufen auch den Ball. :gitche:

Wenn man auf einen jüngeren Spieler auf der rechten Seite setzen will, kommt man nicht an Roberto Hilbert vorbei. Dieses Jahr bei der Wm ist es zwar noch zu früh, aber ich halte es aus aktueller Sicht für sehr wahrscheinlich, dass Hilbert bei der nächsten EM Stamm oder 1. Ersatzspieler auf rechts sein wird. Und das vor einem Odonkor ^^
Hoffentlich gibt es in Deutschland dann einen kompetenten Nationaltrainer.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So mein TOP Team :


Tor : Lehmann, Kahn, Hildebrand
Abwehr : M.Friedrich, Mertesacker, Huth, A. Friedrich, Lahm , Hinkel , Owomoyela
Mittelfeldspieler : Ballack, Schweinsteiger, Frings, Borowski, Meißner, Schneider, Scholl
Sturm : Klose, Podolski, Kuranyi, Asamoah,Neuville

Als Kampfschwein im DM würde ich noch eißner von Stuttgart mitnehmen, der kann kämpfen ist gerade gut in Form und trifft auch.

Außerdem nochals Edeljoker Scholl, als Ersatz für Deisler. Bei knappen Spielen braucht man manchmal einen Kreativspieler
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Treffnix schrieb:
So mein TOP Team :


Tor : Lehmann, Kahn, Hildebrand
Abwehr : M.Friedrich, Mertesacker, Huth, A. Friedrich, Lahm , Hinkel , Owomoyela
Mittelfeldspieler : Ballack, Schweinsteiger, Frings, Borowski, Meißner, Schneider, Scholl
Sturm : Klose, Podolski, Kuranyi, Asamoah,Neuville

Als Kampfschwein im DM würde ich noch eißner von Stuttgart mitnehmen, der kann kämpfen ist gerade gut in Form und trifft auch.

Außerdem nochals Edeljoker Scholl, als Ersatz für Deisler. Bei knappen Spielen braucht man manchmal einen Kreativspieler

Mit diesem Team machen wir bestimmt deinem Nickname alle Ehre. :D

Was finden hier einige an Metze, Schweini und Poldi nicht so tolle?

Habt ihr den Confed Cup mit Schweini und Poldi nicht gesehen? Buli ist im übrigen was ganz anderes als ein Turnier. ;)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Laut Kicker gibt es heiße Gerüchte das nicht neuville oder hanke der fünfte Stürmer ist, sondern Stefan Kießling. Wäre zu schön, der Junge schießt Tore und rackert jedes Spiel.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Würde mich auch freuen.
Leider ist auch von Metzelder (lieber den fitten Friedrich, der zudem besser in Form ist) und Hitzlsperger die Rede...
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
so, jetzt gilt's, gleich hat der Spuk ein Ende!

Ob das mit Kießling stimmt? - kicker
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Kehl dabei, Nowotny dabei und die Anti-Fußballer Hanke, Neuville und Hizlsperger :wall: :wall:

Odonkor dabei, Kuranyi nicht, Ernst, Owomoyela, Kießling, Freier, Hinkel auch nicht :eek: :eek:

Das mit Kuranyi ist schon komisch, meinte er letztens nicht noch Kuranyi wäre trotz Krise sicher? Irgendwie komisch Ernst und Kuranyi, die immer dabei waren, nicht mitzunehmen, dafür aber Nowotny und Odonkor, die noch nie unter Klinsmann im Kader standen. Wieso Hanke statt Kuranyi???? Hanke ist ewig gesperrt und dazu noch schwächer als Kuranyi.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.426
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Torhüter:

Lehmann-Kahn-Hildebrandt

Abwehr:

Huth-A. Friedrich-Janssen-Mertesacker-Metzelder-Nowotny-Lahm

Mittelfeld:

Ballack-Frings-Borowski-Schweinsteiger-Schneider-Kehl-Hitzlsperger

Sturm:

Podolski-Asamoah-Hanke-Klose-Neuville-Odonkor
 
Oben