Der vorläufige deutsche WM-Kader


Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Sehr schön, dass Klinsmann nicht nach Namen gegangen ist wie z.B. Kuranyi, sondern nach Leistung. Odonkor war 05/06 eben besser als KK. Trotzdem wäre mir Kießling lieber gewesen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich sehr überrascht bin.

Toll find ich, dass Klinsmann den Mumm hat Kuranyi draußen zu lassen. Das war die beste Entscheidung, da Kuranyi echt nix drauf hat.
Odonkor ist mal der Hammer. Kann ich aber nicht völlig nachvollziehen. Gut er ist schnell und flankt viel, aber 73 BuLi-Spiele und grade mal 2 Tore. Das soll nen Stürmer sein? Warum nicht Kiessling oder Thurk? Thurk macht 18 Tore in 45 Spielen bei nem Fast-Absteiger...der hätte das weit mehr verdient, passt aber wohl nicht ins System.
Nowotny muss man ja leider schon fast als Hoffnungsträger bezeichnen. Hitzlsperger häts nicht unbedingt gebraucht. Hanke find ich ausgesprochen fragwürdig, ist der doch die ersten drei Spiele gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
also da sind ja zum Teil wirkliche Knaller dabei.

Also zur Abwehr muss man sagen, dass die rechte Seite ziemlich dünn besetzt ist. Es besteht also die Option der viererkette mit Janssen auf der linken und Lahm auf der rechten Seite. Taktisch sicher nicht dumm, aber ich hätte zur Sicherheit doch einen Owomoyela oder Hinkel mitgenommen. Auch, um die Karten nicht all zu offen zu halten.

Dass Hitzlsperger nach dieser mageren Saison doch dabei ist, ist für mich eine Riesenüberraschung. Wahrscheinlich erhofft sich Klinsmann, dass er Klose mit Flanken von der linken Seite füttern kann (bei entsprechender Form). Ernst ist zu Recht draußen. Im Verein war er bis auf letzte Saison recht gut aber in der Nationalmannschaft hat er eigentlich nie etwas gerissen. Zu Recht nicht dabei. Kehl hat seine Nominierung verdient.

Hanke nominiert, Neuville nominiert. Jeder rechnete damit, dass nur einer von den beiden mitkommt. Opfer dieser Entscheidung natürlich unser Stolperkevin. Im Endeffekt vielleicht sogar nicht schlecht. Hanke hat eine mittelmäßige Saison gespielt und hat noch das Handicap mit der Sperre, aber ich finde, dass sein Torjägerinstinkt weiter ausgeprägt ist als der von Kuranyi. Hanke kann aus dem Nichts Tore machen, Kevin muss sich die Gelegenheiten erarbeiten und braucht noch mehrere Chancen....

Odonkor.....der Name wurde hier auch mal ins Gespräch gebracht ich weiß nicht von wem aber mit seiner Nominierung hat mit Sicherheit niemand gerechnet.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Ich kann mit dem Kader gut leben. Sehr gut finde ich die überraschende Nominierung Odonkors, den ich schon immer favorisiert hatte. Die Personalentscheidung Friedrich statt Owo ist die einzige die ich anders sehe. Owo spielte zwar auch keine große Saison, aber er war imo nicht schelchter als der Berliner und spielte zudem noch in der CL.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Hanke ist echt ein Witz! - übrigens zwei Spiele gesperrt!
Da wäre Kießlich eindeutig die bessere Waahl gewesen!

Hanke kann von 270 Minuten in der Vorrunde max. 90 spielen
das hätte Scholl auch noch zusammengebracht!

Hanke ist ein Witz, mit dem Rest kann ich leben :rolleyes:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
croshere44 schrieb:
Odonkor.....der Name wurde hier auch mal ins Gespräch gebracht ich weiß nicht von wem aber mit seiner Nominierung hat mit Sicherheit niemand gerechnet.

Würdest du damit rechnen dass ein Stürmer, der in der WM Saison 1 (!!!) Tor geschossen hat, nominiert wird. Also ich nicht... :skepsis:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.817
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Klinsmann der alte Fuchs. :laugh2: Holt der mit Odonkor einen mit dem absolut niemand gerechnet hat. Sehr überraschend dafür Kuranyi, Ernst, Owomoyela raus.


Bin eigentlich ganz zufrieden. Statt Nowotny hätte ich M. Friedrich mitgenommen. Hitzsperger ist wohl dabei, weil das deutsche Mittelfeld nicht gerade gesegnet mit echten Linksfüßlern ist. Daher durchaus nachzuvollziehen. Hat ja auch am letzten Spieltag gut gespielt und sich damit wohl auf den WM-Zug gehievt. Durchaus nachvollziehbar. Im Sturm hätte ich Kiessling Neuville oder Hanke vorgezogen, aber whatever.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
Le corbeau schrieb:
Würdest du damit rechnen dass ein Stürmer, der in der WM Saison 1 (!!!) Tor geschossen hat, nominiert wird. Also ich nicht... :skepsis:


hä? Ich hab doch gesagt dass mit Sicherheit keiner damit gerechnet hat. Ich auch nicht. Ändert aber nichts daran, dass er hier im Forum ins Gespräch gebracht wurde! Verstehe jetzt nicht was du hast.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
nbatibo schrieb:
Ich würde auf jeden Fall Kehl,Nowotny und Odonkor( :belehr: ) mitnehmen...
Aber das würde sich selbst Klinsmann nicht trauen:Kehl:
Kehl ist kein Techniker aber ein Kämpfer der Schweini,Ballack und Schneider den Rücken frei halten kann.

Nowotny:
Ist in einer super Form,bringt Ruhe und Erfahrung in die junge Mannschaft selbst wenn er nur Ersatzspieler ist.

Odonkor:
Derzeit schnellster deutscher Spieler kann Schwung von der Bank bringen. Vor allem ideal für Klose,Kuranyi und evtl. Podolski da er Flanken en masse bringt. Für mich wäre er eine gute Alternative für Neuville,Freier und wie sie alle heißen...

:thumb:
RESPEKT
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Also wenn er Odonkor mitnimmt hätte er ohne Problem auch Freier mitnehmen können.
Odonko verstolpert doch jeden Ball. Von 10 Flanken pro Spiel sind doch höchstens 2 zu gebrauchen.

Gewagt gewagt Herr Klinsmann!
Aber jetzt gibts eh kein zurück. Also.
:thumb:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Hm, mit der Wahl Owomoyela und Kuranyi außen vor zu lassen bin ich zufieden, aber ich hätte Freier und Kießling mitgenommen, und auch Ernst, wobei ich weiß, dass er nicht in Form ist und hier keinen guten Stand hat, für mich ist er trotzdem der Begabteste im devensiven Mittelfeld.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Tor: War klar

Abwehr: Schade, dass er Manuel Friedrich nicht mitgenommen hat. Unverständlich auch, dass nur ein RV dabie istm der zudem, zumindest mMn, eher ein IV sein sollte. Ich hege noch die Hoffnung, dass Klinsi vllt doch Lahm auf rechts und Jansen auf links in Erwägung zieht.



Mittelfeld: Ernst nicht dabei. Dafür :thumb: ! Kehl dabei, finde ich gut. Bei Hitzelsberger bin ich gepspalten. Einerseits hat der nichts gezeigt, andererseits kann er auch, im richtigen Umfeld, aufblühen. mal schaun...
Ansonsten hier keine Überraschungen


Sturm: Kein Kuranyi! :jubel:
Neuville finde ich super. Auch Odonkor ist als Option eg ganz clever. Was bringt es als Nr 5 oder 6 nochmal einen normalen Stürmer mitzunhemen. Da braucht man einen, der ganz anders ist, als die Spieler vor ihm. Einen den man bringen kann, wenn man das System umstellen muss und es ganz anders versuchen muss. Da finde ich solch einen Flügelflitzer wirklich super.
Hanke verstehe ich nicht, da hätte ich lieber noch Kießling gesehen, oder eben Owo oder Hinekl, denn nur Friedrich als RV finde ich zu wenig, es sei denn Klinsi zeit die oben angesprochene Variante ernsthaft in Erwägung.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
naja, es gibt ja hier zig Millionen Bundestrainer, so wird man es nie allen recht machen können.

Insgesamt ist der Kader o.k., wenn man vielleicht noch an den Leichtatlethikweltmeisterschaften teilnehmen will, kann man die Nomminierung von Odonkor auch verstehen, Hanke für 1 Spiel zu nomminieren ist auch etwas seltsam, für die rechte Abwehrseite hat er nur Friedrich, der somit eine Stammplatzgarantie haben dürfte, was ein Nowonty da soll, erschliesst sich mri auch nicht ganz, aber nun gut, wg den 3 Spielen muß ich mich gar nicht aufregen...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also mit dem Sturm komm ich ned klar. Gerade als Nr.5 oder 6 Hanke und den Odonkor kapier ich nicht. Deutschland hat grade mal zwei Stürmer, denen man eine Torgefährlichkeit auf internationaler Ebene zuschreiben kann (Klose und Podolski). Daneben hat man vier Stürmer die wenig Torgefahr (Hanke, Neuville) bzw. überhaupt keine haben (Odonkor, Asamoah). Gerade da hät ich doch einen Joker erwartet, der Tore machen kann, wenns bei Poldi oder Klose nicht läuft.
Naja aber Klinsmann wird mit Odonkor wohl wissen was er tut.

Aber anstatt des gesperrten Hankes wären Thurk oder Kiessling in meinen Augen weitaus nachvollziehbarer gewesen. Bei denen wäre ein Toto-Schilacci-Syndrom weitaus wahrscheinlicher gewesen, als bei jemandem, der ja erstmal gar nicht spielen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylvester

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Wie lustig und wie überraschend.
Und auch, wie belanglos. Glaubt hier wirklich jemand, Deutschland hätte nach dem 8-tel Finale noch ein Mitspracherecht?

Fußball-Nationaltrainer Carlos Alberto Parreira hat sich am Mittwoch in einem Zeitungsinterview mit dem "Jornal do Brasil" ganz klar zur Favoritenrolle seiner Mannschaft bei der WM-Endrunde von 9. Juni bis 9. Juli in Deutschland bekannt. Auf die Frage, welche Mannschaft mit dem Niveau der "Selecao" mithalten könne, antwortete er deutlich: "Keine." Einzig dem Erzrivalen Argentinien attestierte Parreira ausreichend spielerische Klasse, um die Brasilianer zu fordern.

"Die argentinische Mannschaft ähnelt unserer am meisten. Wenn man sich die beiden Teams ansieht, dann sind sie sehr ähnlich", erläuterte Parreira. "Unser Vorteil ist es aber, dass wir mit Ronaldinho, Ronaldo, Adriano und Kaka die größere Offensiv-Power haben." Argentinien kann zwar auf den derzeit angeschlagenen Jungstar Lionel Messi zurückgreifen, Mittelstürmer Hernan Crespo kam zuletzt bei Englands Meister Chelsea allerdings nicht regelmäßig zum Einsatz.

Parreira hat als einziger WM-Teamchef bereits die Aufstellung für das Eröffnungsspiel bekannt gegeben - ein Zeichen von Stärke und Selbstvertrauen.

Aufstellung: Dida - Cafu, Juan, Lucio, Carlos - Kaka, Emerson, Ronaldinho, Ze Roberto - Adriano, Ronaldo

Viel Glück für die deutsche Mannschaft, aber ob Kurani oder Hanke, ob Nowotny oder sonstwer, da ist ein bösartiger Klassenunterschied. Heimvorteil ist eh nicht, dieses (eher internationale) Sponsorenpack wird eh dem meistbietendem Zujubeln. Auf Deutschland würde ich jedenfalls keine 10c setzen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ernst und KK haben auch in der NM nichts zu suchen, zumindest nicht nach ihren Leistungen in dieser Saison!
Als Schalke-Fan hoffe ich ja noch das sich Asa ein wenig verletzt und dann auch in den Urlaub fährt :D
Was Odonkor in der Manschaft zu suchen hat weiß ich nicht, aber das geht mir bei Huth ja auch so.
Ansonsten muß halt Klinsmann seinen Kopf für den Kader hinhalten :rolleyes:
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
das kuranyi nicht dabei ist hätte ich niiiee gedacht. korrigiert mich fals ich falsch liege aber hat kk nicht die meisten tore unter klinsi geschossen? ich hätte eigentlich erwartet das er deshalb dabei ist! aber ok ich kann nich sagen das es mich stört weil kuranyi sich ja nun wirklich nur einen abstockelt seit geraumer zeit.
lustig ist die adidas werbung mit kuranyi +10 und de jong+10 - beide nicht dabei :laugh2:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.305
Punkte
113
gott sei dank fährts der Kuranyi nicht mit,auch hanke eigentlich sehr unverdient und hat in der rückrunde keine bessere leistung als kuranyi gezeigt.
für alle die sich jetzt mukieren weil odonkor nur 2 tore erzielt hat:darauf kommt es nicht immer an,vor allem wenn man sehr torgefährliche mittelfeldspieler auf dem platz stehen hat.asamoah ist bullig und damit wichtig,odonkor ist der schnellste spieler der BuLi und somit könnte auch sehr wichtig werden!
ich denke odonkor wird auch nur spielen wenns spitz auf knopf steht als dritter stürmer evtl umd die anderen in szene zu setzen!besser als KK und hanke die im moment einfach nur schlechts sind und weder als vorbereiter noch als vollstrecker glänzen!
 
Oben